Attachment Mod installiert

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Manni_B hat geschrieben:... na gut, es ist der ****Netscape, Shadow. Ich frage mich dann nur, warum ich dieses Problem bei anderen Webseiten nicht habe!?
Hallo Manni,
wie sieht es aus, sind das nur "normale" Webseiten oder auch Foren?

Wenn du andere Foren schneller aufrufen kannst, will ich nix gesagt haben, aber wenn du ansonsten nur "normale" Webseiten aufrufst, dann kann es daran liegen, dass die anderen Seiten ja fest sind und vom Server einfach abgerufen werden, aber hier bei jedem Aufruf x Queries an die SQL-Datenbank abgesetzt werden müssen... anscheinend kann der Netscape das nich so gut...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2962
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Frank schrieb:
Der Attachment-Mod scheint wohl noch nicht so richtig zu gehen, werde ich aber wohl erst heute abend ändern können.

Bei mir funktionierte es bereits sehr gut.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Manni_B hat geschrieben:Die Performance ist ok, kein warten auf Antwort, nur: Dokument übermittelt, aber es ist nicht zu sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an ivwbox.tiscali liegt. Muß Netscape dort 1 Sek. warten, ist das Dokument danach geladen.
netscape hat den Nachteil, dass er Seiten erst dann aufbaut, wenn er den gesamten Inhalt geladen hat, also auch den IVW-Counter, den Gamesurf einbauen muss, um für die Werbewirtschaft konforme Besucherzahlen zu erhalten, die ganz speziellen Voraussetzungen erfüllen müssen.

Der IE baut die Seite bereits auf, sobald gewissen HTML-Befehle abgeschlossen sind (Tabellen und so) und holt sich sukzessive den Rest.

Der NS 7 soll das aber inzwischen auch deutlich besser und schneller erledigen, wie ich gehört habe.

CU

Frank-Andre
Antworten

Zurück zu „Internes“