Seite 2 von 3
Verfasst: Mo 09.12.2002 - 20:08
von personne
Also ich finde es eigentlich auch wichtig, dass es gescheite Namen sind. Meistens werden echt nur idiotische Namen vorgeschlagen... Aber eine gute Möglichkeit wäre doch auch die Namen von Tolkiens "Herr der Ringe" zu übernehmen. Der Zauberer z. B. 'Gandalf', der Elf 'Legolas' usw.
Na ja, als ich MM6 angefangen hab, ist mir das mit den Namen zuerst gar net aufgefallen und so haben die Jungs & Mädels bei mir halt irgendwelche doofen Standardnamen...
Verfasst: Mo 09.12.2002 - 20:20
von starship
ich bin je meist eher auf dem nostalgischen prinz eisenherz-trip:
bei mir heisst der zauberer meist merlin
die zauberin shaherazade (aus tausend und einer-nacht.- wenn sie keine geschichte mehr weiss, dann schlägt ihr der könig den kopf ab.)
Verfasst: Mo 09.12.2002 - 20:24
von Khamul
Hoi Lumpi

Ich "klaue" entweder, mache es wie Du, oder sauge mir welche aus den Fingern...
Die geklauten Namen sind von überall her, Wüstenplanet, Herr der Ringe, Scheibenwelt (was? Havelock ist ein COOLER Name...).
Wenn ich es so mache wie Du bevorzuge ich ebenfalls das Gälische, und wenn ich wild aus den Fingern sauge kommt etwas heraus wie Fornagath oder so... Einfach ein paar Silben nehmen und basteln.
Mein letzter Char. hiess übrigens Ardiles Dian Ras

und das kommt aus dem Ungarischen... unser kleiner Hund hiess so (Ungarischer Vorstehhund) mit Geburtsnamen (wir haben ihn dann Arpad getauft...) Alles was für Lumps a-fetisch

.
Verfasst: Mo 09.12.2002 - 21:24
von starship
@khamul
he, he: Ardiles Dian Ras, das find ich ja gut!
ich hab es eher so mit den selbstlauten. alles was nach ah und oh und uh klingt:
maurelia
saturmo
lebio
gantannera
sekulto
rabino el di mauronessio
khamul di khaan de kantanerro a starhipio de mara a tiss
so halt irgendwie....

Verfasst: Mo 09.12.2002 - 22:24
von Khamul
@Starship
Der Name ist ja auch schön, aber ruf das mal abends in den Garten
Naja, wir haben ihn geholt als er knappe 4 Wochen alt war, da hat er sich nicht umgewöhnen müssen, der Herr Dian Ras
Gute Namen für Orks sind übrigens welche mit ,-og -ock oder ,-ug Endung.... finde ich wenigstens. So Shogmog, Tormog, Rogrog, Wird Zeit fürn Grog (

), usw. usf..
Verfasst: Mi 11.12.2002 - 16:17
von Wolferl
Wenn ich mich selber spiele, heißte ich immer Zakath.
Ich mag diesen Namen.
Wenn ich ne Frau spiele nehme ich entweder Miriam oder Anastasia.
Erste ist eine sehr liebe Kollegin, zweites ist der Name, sollt ich mal eine Tochter haben.
Bei mehreren Chars nehme ich Namen aus der Fantasyliteratur. Meistens von David Eddings (Zakath)
Z.B. Belgarath, Torak usw
So einfach ist das
Verfasst: Do 12.12.2002 - 20:02
von personne
Anastasia find ich auch schön...
Finde aber trotzdem dass normale Namen net so passen...

Verfasst: Fr 13.12.2002 - 00:21
von Shadow-of-Iwan
@personne...naja find ich schon...denn wenn die leute vielleicht nen ähnlichen charakter haben..*fg* dann isses spaß pur *gggg*
Verfasst: Di 17.12.2002 - 19:01
von Juhan
Manchmal ist man ja auch in der halb-lustigen halb-traurigen Situation, durch die Visualisierung auf einen Namen festgelegt zu sein. Bei Wizards&Warriors musste ich einfach die Haelfte meiner weiblichen Charaktere Brot nennen, weil nichts anderes passte.
Ansonsten eigentlich immer eine Weiterentwicklung alter Namen von bereits vergangenen Helden, eine Umstellung oder Anspielung.
Irgendwie macht es mich gluecklich, alte Bekannte in irgendeiner Form wiederauferstehen zu sehen, ganz gleich sollten sie aber nicht sein.
Meinen eigenen Namen geb ich eigentlich nur sehr ungerne her..., nicht, weil ich ihn so toll finde, aber das wuerde die Party irgendwie sprengen
Verfasst: Sa 04.01.2003 - 14:59
von Omega
Pen&Paper Rollenspiele spiele ich leider keine

aber wenn ich mir am PC Namen aussuchen muss, nehme ich auch meistens die selben!
Man setzt sich einfach mal in einem kreativen Moment hin und denkt sich ein paar gute Namen aus. Diese nutzt man dann für den Rest seines Lebens
ab und zu stehle ich aber auch Namen. Dabei leistet zum Beispiel die Bibel gute Dienste. Da habe ich z.B. einen meiner absoluten Lieblingsnamen "Moloch" gefunden. Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich das Necronomicon zu besorgen (Kazaa oder so)... das stehen genügend Namen drin
Am liebsten ist mir mein selbsterdachter Name:
Clystère Sphincter
der kommt immer gut

Verfasst: Do 16.01.2003 - 16:05
von Cassie
Zakath hat geschrieben:Wenn ich ne Frau spiele nehme ich entweder Miriam oder Anastasia.
Erste ist eine sehr liebe Kollegin, zweites ist der Name, sollt ich mal eine Tochter haben.
Bei mehreren Chars nehme ich Namen aus der Fantasyliteratur.
*ggg* Aus aktuellen Anlass weiß ich ne gute Empfehlung, gib ihr am besten noch einen "normalen" Zweitnamen. Mir fällt da immer nur der Satz: "Iphigenie, du Drecksau!" ein (sag das mal zu deinem Kind
Ich nehme auch immer Namen aus der Fantasyliteratur und nicht aus irgend einem Wörterbuch (Lumpi, du bist wohl gewaltig überstimmt

)
Greetinx, Cassie
Nomen est omen
Verfasst: Sa 15.03.2003 - 20:28
von Eleonora Raven
Meine Charakternamen
Kane McBeron seit Bards Tale I
Elfwyn McBeron seit Bards Tale I
Charon Issalas Xy seit mein Bruder sich so nennt
Zajin Chronomancer seit Bards Tale II
Eleonora Raven Seit meine Tochter zur Welt kam
Morgain LeBitch Ich hasse Bradly noch immer
The Mighty Baeh War zu SNES Zeiten
Mord van Ravestyn klang einfach gut für Hack and Slay Games
Thjörben .... wenn mich Spiele ankotzen
Verfasst: Mo 24.03.2003 - 22:32
von BIG-BARON
hi @ all
also ich mache es entweder so, das ich einen namen nehem, den es schon gibt, also geklaut
(ja ich gebe zu, meine d2 ama hiess delta, mein d&d elf asmodean und mein bg2 kensai kha-ronn

aber die namen schocken doch so

)
oder ich denke mir was schönes aus. ich nheme eine silbe und spreche sie immer wieder laut aus und dann reihe ich was dahinter was malerisch und stolz und magisch klingt.
gut geht auch das hdr schema.
ein e oder i am anfang und ein dur oder ir am ende!
bsp: isaldur, eseldir, infeedur etc

bei zwergen namen einfach etwas was nordisch klingt! gut sind silben wie thor oder kilt! mein erster zwerg hier...na? richtig, thorkilt roverson

klingts nicht nordisch und stolz

naja, viel spass dann noch beim namen ausdencken
ciau
Verfasst: Di 25.03.2003 - 14:44
von Warlord
Hi,
dazu bediene ich mich meistens der Namen der griechischen Mythologie: Hektor, Zeus, Odin, Agamemnon,Thor,...
Oder eben auch Namen von Hauptfiguren aus Filmen, wie z.B. Conan, Percival, Arthur, Merlin.
Cu
Verfasst: Di 25.03.2003 - 15:36
von Lump

Bis auf Conan sind die Namen aus den Filmen hier aber auch aus der Mythologie bzw. der Sagenwelt

Und hiess das nicht Parcival?
Verfasst: Di 25.03.2003 - 17:50
von Rippington
dazu bediene ich mich meistens der Namen der griechischen Mythologie: Hektor, Zeus, Odin, Agamemnon,Thor,...
Odin und Thor sind Griechen?
Percival ist die englische Form von Parzifal, den man übrigens auf vielerlei Weise schreiben kann.
Ich nenne meine Chars immer nach Büchern. Meine letzte MM6-Runde war ne Scheibenweltgesellschaft (Rincewind als Zauberer m u s s sein).
Verfasst: Di 25.03.2003 - 19:35
von Corlagon
Rippington hat geschrieben:Meine letzte MM6-Runde war ne Scheibenweltgesellschaft (Rincewind als Zauberer m u s s sein).
...darf dann aber auch nicht trainieren.

Ausgedacht und 100fach probiert
Verfasst: Di 25.03.2003 - 20:13
von Abyhsen
Wenn ich mal einen Namen für einen Charakter brauche, suche ich mir entweder einen aus meiner bestehenden "Liste" aus, oder setz mich 1 Stunde hin und versuch mich in den Charakter hineinzudenken, und einen Namen zu finden.
Meine geläufigsten Namen:
Schattenjäger Torak (Shadowhunter Torak ) / Dieb ... Mensch oder Vampir
Abyhsen Sined / Magier ... Mensch
Sarah Dreken / Magierin oder Kämpferin ... Elfin oder Mensch
Druss Drakorian / Kleriker ... Zwerg
Isaac Humblebutton / Dieb ... Halbling
Drogo Wiland / Magier ... Halbling
Verfasst: Di 25.03.2003 - 20:38
von Lump
DIE Namen finde ich coollll - klingen auch schön, wenn man sie ausspricht, finde ich persönlich.
Danke
Verfasst: Mi 26.03.2003 - 07:52
von Abyhsen
Danke Lumpi. Wie gesagt, ich versuch mich in die Charaktere hineinzuversetzten, und eine Geschichte bzw. Namen dazuzuerfinden. Nur bei den Geschichten ist es meistens bei mir so. Dass alles in meinem Kopf entsteht, ich es aber nie wirklich auf Papier bzw. in den PC bringen kann leider
Da brauch ich dann immer Hilfe
