Anfängerfragen?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

sircharles hat geschrieben:Hi, Shikata,
Shikata hat geschrieben:Werden weiter Char's generiert wenn ich eine 2. Party aufmache und in Belaris parke ?
Parties haben keinen negativen Einfluss auf die Generierung. Hier greift nur das 8-Limit.

Gruß,
Sir Charles
Hallo Sir,

da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte wenn ich eine 2.Party mit nur 1er Person in Belaris lasse und mit der zweiten in Skagden bin, werden dann weiter aufnehmbare Chars in Bela. generiert ?

Okok ist nicht im Sinne des Erfinders, aber praktisch wäre es :)
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Shikata,

auf die Idee kam ich auch schon. Is' aber nicht. Charaktere werden nur da generiert, wo sich Deine aktive Party rumtreibt. :D

Gruß,
Sir Charles
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

auf die Idee kam ich auch schon. Is' aber nicht. Charaktere werden nur da generiert, wo sich Deine aktive Party rumtreibt. :D

Gruß,
Sir Charles
Grml, dachte ich mir schon, war aber den Versuch wert :)) :))
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Ja so einfach macht es Olaf uns dann doch nicht. :))

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

Ich sehe schon meine Wunschparty zu bekommen wird hart....
Tag 4 nicht eine einzige Hexe oder Nymphe weit und breit dafür schon 12 Abenteurer eingelagert.....
Insgesamt ca 50 Chars im Lager ...
Bealris und Skagden befriedet ( nachdem ich ja wuste das der letzte "böse" im Wasser lauert )
In Belaris habe ich inzwischen so oft mit allen gehandelt das ich alles was ich kaufe für mehr verkaufen kann :))
Shikata ist inzwischen Händler lvl 5 und Lvl 11
Mal schaun wie es weitergeht
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

Erst kommen keine jetzt weiss ich nicht wer da bleiben soll......

Ok wir haben :
Waldläufer ( ich)
Paladin
Valkyrie
Fee
Conjuress
Zauberin
Pristerin
Erzmagierin
Diebin
Hexe

das ist leider 1 Char zu viel,

was meint Ihr wen soll ich zuhause lassen ?
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Schwer zu sagen. Das ist halt eine Frage der Vorlieben. Ich würde den Pala, die Priesterin und die Diebin zu Hause lassen und mir statt dessen noch eine Banshee suchen. Andere haben da sicher eine ganz andere Vorstellung. Im Zweifelsfall kannst du ja auch mit mehreren Partys spielen.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

Nessi hat geschrieben:Schwer zu sagen. Das ist halt eine Frage der Vorlieben. Ich würde den Pala, die Priesterin und die Diebin zu Hause lassen und mir statt dessen noch eine Banshee suchen. Andere haben da sicher eine ganz andere Vorstellung. Im Zweifelsfall kannst du ja auch mit mehreren Partys spielen.

Liebe Grüße
Nessi
Nicht so einfach...
Die Pala haut auch recht gut zu, die Diebin hat magisches Auge
Pristerin.. hmm ok die Fee kann auch heilen aber es ist kaum Ausrüstung zu finden.

Zu allem Überfluss steht mein einziger lvl 11 z.Z. in der Waldläufergilde zum Training, Öffnungzeiten 21:00-04:00.
Jetzt rate mal wie spät es war als ich Ihn abholen wollte...
04:08 :)) :))
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Shikata,
das ist kein Problem, wenn der Char mit den Training fertig ist, kommt er zurück in die Party, auch wenn die Gilde zu hat. Einfach anklopfen.

Was Dein Team angeht - da sind ein paar Spezialisten dabei, die sich im ersten Team durchaus abwechseln können. Den Dieb brauchst Du zu Anfang zum Finden der Sachen, aber das können Deine Chars irgenwann auch selbst, und dann wird der Dieb überflüssig.
Der Pala wird erst später interessant, wenn seine Zauber kommen, daher geb ich Nessi recht, such Dir lieber noch eine Banshee.
Mein ersten Team hat auch nur acht feste Mitglieder und einen Spezialisten - je nachdem was ich gerade treibe.

Gruß,
Sir Charles
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

das ist kein Problem, wenn der Char mit den Training fertig ist, kommt er zurück in die Party, auch wenn die Gilde zu hat. Einfach anklopfen.

Was Dein Team angeht - da sind ein paar Spezialisten dabei, die sich im ersten Team durchaus abwechseln können. Den Dieb brauchst Du zu Anfang zum Finden der Sachen, aber das können Deine Chars irgenwann auch selbst, und dann wird der Dieb überflüssig.
Der Pala wird erst später interessant, wenn seine Zauber kommen, daher geb ich Nessi recht, such Dir lieber noch eine Banshee.
Mein ersten Team hat auch nur acht feste Mitglieder und einen Spezialisten - je nachdem was ich gerade treibe.

Gruß,
Sir Charles
Hallo Ihr 2,

das mit der Gilde ist ein guter Tip das werde ich mir merken.
Ich bin derweil mit der Party in die Prügelzone gegangen :)
Ein Banshee habe ich leider noch nirgends gefunden, das werde ich wohl so halten wie mit dem Prister, sobald ich eine Nymphe finde wird er geparkt.

Ich sehe schon, dieses Game werde ich wohl mehrmals Spielen einfach um verschiedene Partys zu probieren :D
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hallo Shikata,

vielleicht bleibst du mal ne Weile in Skagen. Da konnte ich bisher immer ziemlich schnell meine Party komplettieren. Und wegen der Nymphe ist die Wildnis rund um Skagen auch eine gute Stelle um fündig zu werden.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Pala, die Priesterin und die Diebin würde ich auch absetzen. Die Valke als schlägerin sollte eigentlich genügen. Ja unbedingt ´ne Banshee mitnehmen. Warlock und Enche kommen auch ganz gut, jedenfalls bei meiner Spielweise. Denk ein paar gute Leute auf Reserve sind auch nicht schlecht, mal hast Du müde Leute und welche in der Ausbildung. Sicher hast Du schon bemerkt das jeder so seinen Spielstil hat und die entsprechende Besetzung. Es gibt Gegenden da hab ich am liebsten 2 Erzen bei.

mathias
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

mathias hat geschrieben:Pala, die Priesterin und die Diebin würde ich auch absetzen. Die Valke als schlägerin sollte eigentlich genügen. Ja unbedingt ´ne Banshee mitnehmen. Warlock und Enche kommen auch ganz gut, jedenfalls bei meiner Spielweise. Denk ein paar gute Leute auf Reserve sind auch nicht schlecht, mal hast Du müde Leute und welche in der Ausbildung. Sicher hast Du schon bemerkt das jeder so seinen Spielstil hat und die entsprechende Besetzung. Es gibt Gegenden da hab ich am liebsten 2 Erzen bei.

mathias
Hm ok, ich schau mal aber welchen Char machen ich dann zum Spezi mit mag. Auge?
Meiner jetztigen Erfahrung nach ist das nicht gerade unwichtig.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Am besten alle irgendwann. Damit findet man eine Menge (versteckte) Dinge und kann effektiv Fallen entdecken sowie entschärfen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

Einen Frage habe ich noch, wie lange ist eine Einheit Spielzeit eigentlich?
Z.b. Training für 23 Einheiten
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Wenn du nichts tust sehr lang, wenn du aktiv bist vergeht so eine Einheit wie im Fluge.

- Kahlil Gibran-
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

hafensaenger hat geschrieben:Wenn du nichts tust sehr lang, wenn du aktiv bist vergeht so eine Einheit wie im Fluge.
Wie soll ich sagen... eine sehr diplomatische Antwort und so hilfreich wie die Fehlermeldungen von Microsoft ;)

Ist nur Spaß nicht haun :winken:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

*Knüppel wieder wegsteck* war eine Idee von Olaf gegen Wartezeiten und unnützes Rumstehen der Restparty also während des Gildentrainings kämpfen und handeln wenn dir das besser gefällt als Antwort. Kannst auch Stundengläser nehmen aber damit verschenkst du wertvolle Zeit.

- Kahlil Gibran-
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Für den Anfang ist die Diebin sicher eine gute Alternative. Schau Dir mal die Enche an mit ihren Zaubersprüchen. Meinen Hauptchar (Abenteurer) habe ich sehr umfassend ausgebildet, Deinem solltest Du es auch antun. Übrigens ist ja in Skagen auch ne Gilde die dafür gut geeignet ist.

mathias
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

hafensaenger hat geschrieben:*Knüppel wieder wegsteck* war eine Idee von Olaf gegen Wartezeiten und unnützes Rumstehen der Restparty also während des Gildentrainings kämpfen und handeln wenn dir das besser gefällt als Antwort. Kannst auch Stundengläser nehmen aber damit verschenkst du wertvolle Zeit.
Mache ich normalerweise auch, nur genau mein Handelschar ist grade im Training :))
Dann schau ich mal ob ich nicht irgendwo eine Nymphe finde..
Hier rennt grade ein Barbar rum der selbst zu burschikosen Chars nicht nett ist.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“