Taverne der Festung

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Etwas erschöpft betritt Roderick die Taverne. Ah am Tisch dort vorne sitzt Susanna. Er geht zum Tisch rüber und setzt sich zu ihr.

Verzeiht mir mein Auftreten am gestrigen Tag, ich war in Eile und wollte Euch keineswegs links liegen lassen.

Roderick deutet den Wirt ihm ein Mittagsmahl zu bereiten. Nach kurzer Zeit fährt der Wirt wieder ein Mahl für 10 Personen auf. Roderick deutet Susanna sich auch etwas zu nehmen doch diese lehnt dankend ab, da sie bereits gespeist hatte.

So stoßt wenigstens mit mir an zum Zeichen der Versöhnung.

Roderick hält den Becher Wein in die Höhe. Susanna prostet ihm zu. Erleichtert sieht er, daß es keine Spannungen zwischen ihnen gibt. Eine zeitlang wird über dies und jenes geplaudert.

So werte Susanna Ihr müßt mich nun wieder entschuldigen. Ich erwarte die Ankunft von unserem Herrscher Rogus und bin mit Ihm im Goldenen Saal verabredet. Ich hoffe trotzdem Euch noch des öfteren begegnen zu dürfen.

Roderick erhebt sich, verteilt einen Handkuss an Susanna und verläßt, den Wirt grüßend, die Taverne.[/quote]Roderick der Hochelf
Bild
Roderick der Hochelf-Magier
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Susanna denkt noch eine Weile über das vergangene Gespräch nach. Roderick hatte ihr von seinen Sorgen um die verschwundene Avaloi erzählt. Nun kann sie sein Verhalten am vergangenen Tag verstehen und ist froh, sich mit ihm ausgesöhnt zu haben. Schließlich steht sie auf, um die Taverne zu verlassen. Als ihr Blick in Richtung des Tisches in der hinteren Ecke fällt, bemerkt sie, dass ihr der Fremde, der die Kleidung eines Waldläufers trägt, freundlich zunickt. Susanna erwidert die freundliche Geste und verlässt die Taverne, um zum goldenen Saal zu gehen.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Nesto konnte kaum vermeiden, das Gespräch mitzuhören, so weiß er nun, dass die beiden zu einem Treffen mit dem Herrscher dieser Festung gehen und ist fast versucht, ihnen direkt zu folgen, jedoch denkt er sich dann, dass es besser ist, gemäß der Anweisung der Wache auf Nachricht zu warten.
Daraufhin bestellt er sich noch einen Becher Wein und grübelt weiter über die Geheimnisse nach, die ihn dereinst erwarten werden.[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald
Breuna-Level:
Bild
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

Eine sichtlich genervte Wache betritt den Raum und blickt sich um:"Seid Ihr Nesto ? - Ja, ich hoffte es. Hier eine Nachricht von Rogus - Entschuldigung Sir Rogus, dem König." Er legt das Pergament auf den Tisch vor Nesto so, das er es lesen kann: Werter Waldelf ! Ich erwarte Euch in der siebten Stunde des Abends im Goldenen Saal. Rogus [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Nesto bezahlt und folgt dann dem Boten zum König.[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald
Breuna-Level:
Bild
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Susanna betritt die Taverne.

Guten Abend, Wirt. Bring` mir bitte einen Krug Wein und ein Abendessen, wie es sich für eine Kämpferin gebührt. Hast du Wildschweinbraten im Angebot? Gut, aber eine nicht zu kleine Portion für mich, bitte! *lacht*

Der Wirt nickt und bringt das Gewünschte.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Nesto betritt die Taverne, sieht sich um und entdeckt Susanna, die auf ihr Mahl wartet. Er tritt vor ihren Tisch, verneigt sich zum Gruße und sagt zu ihr:
Guten Abend, meine Dame. Ich bin Nesto, König Rogus verwies mich an Euch.
Ich bin erfreut Eure Bekanntschaft zu machen. Erlaubt Ihr, dass ich mich zu euch setze?[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald
Breuna-Level:
Bild
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Susanna zwinkert Nesto zu.

Ich sah Euch ja bereits heute Vormittag. Allerdings schient Ihr Euch versteckt zu halten ... Ihr dürft Euch gerne zu mir setzen. Nun habe ich eine Frage an Euch: Was hat es damit auf sich, dass Rogus im Goldenen Saal meinte, Ihr wäret stumm?
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Nesto setzt sich zu Susanna an den Tisch und winkt dem Wirt, auch ihm etwas zu essen zu bringen.
Habt dank.
Dabei muß er etwas anderes gemeint haben, denn ich bin nicht stumm.

Ich wäre aber hocherfreut, wenn ihr mir erklären könntet, was hier vor sich geht, worin eure Aufgabe besteht und was der Auslöser für dies alles ist. Ihr müßt wissen, ich lebte lange einsam im Elfenwald und kümmerte mich wenig um die Belange der anderen. Jetzt ist vieles anders als früher, die Tiere, die Natur, das brachte mich dazu zu handeln, deshalb bin ich hier.[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald
Breuna-Level:
Bild
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

"Ah Ihr seid schon hier. Gut. Susanna - Nesto ist sehr wortgewandt. Solltet Ihr zu einer Einigung kommen , ich warte am letzten Tisch auf ein Zeichen. Damit Ihr wisst, worauf Ihr Euch einlasst: In der Rosenschlucht gibt es eine Eremiten. Dieser fertig Pfeile besonderer Art an. Diese Pfeile brauchen wir, um Euch gegen die Fledermausartigen auf Eurem Weg zu den Nebelinseln zu rüsten." Die Rosenschlucht [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

[edit

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 02.05.2002 editiert. ]
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Ich kann Euch auch nicht sagen, werter Nesto, was hier vor sich geht. Bisher zog ich durch die Lande, um eigene Ziele zu verfolgen. Im Moment scheint mir eines wichtig: Die Klärung der Frage, ob wir in Zukunft gemeinsam reisen oder getrennte Wege gehen wollen. Was meint Ihr?
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Nun denn, Herr Rogus sagt, es geht um einen Eremiten und um Pfeile.
Selbst habe ich lange wie ein Eremit gelebt und da ich den Bogen allen anderen Waffen vorziehe sind mir auch Pfeile von Wert.
Zudem führt jeder Weg den ich einschlagen könnte aus dem Wald den ich gewohnt bin hinaus, weshalb ich mich gern jemand anschliessen möchte, der sich auf diesen Terrain auskennt.
Daher schlage ich vor: laßt uns gemeinsam gehen und diesen Eremiten finden auf dass wir die Pfeile zu Rogus bringen.[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald
Breuna-Level:
Bild
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Nun, da ich mit einer schweren Armbrust ausgerüstet bin, werden mir selbst diese Pfeile wenig nützen. Ich hoffe allerdings, dass der Eremit auch Bolzen für den Kampf gegen die Vampire anfertigt. Da ich nicht mehr gern allein reise, würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch mir anschließen würdet. So sei es denn! Würdet Ihr unsere Entscheidung Rogus mitteilen?
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Rogus sieht zu den zwei neuen Auserwählten hinüber. Ihren Gesichtern kann er ansehen , das sie zu einer Einigung gekommen sind. Er erhebt sich und tritt zu Susanna und Nesto: "Nun , wie lautet Eure Entscheidung ?" [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Sehr gern, werte Dame.
Nesto will aufstehen und zu Rogus hinübergehen, doch der steht bereits vor ihm.

Werter Herr Rogus, unsere Entscheidung ist gefallen.
Ich werde Susanna auf ihrem Weg in die Rosenschlucht begleiten.
Gewährt ihr uns die Ehre weitere Einzelheiten über diese Reise zu erfahren?[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald

[ Dieser Beitrag wurde von stone am 02.05.2002 editiert. ]
Breuna-Level:
Bild
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

" So sei es. Bevor Ihr die Aufgabe erhaltet, erhebt Euch." Rogus hebt sein Schwert, murmelt einige Worte und sein Schwert überzieht sich mit blauem Glanz. "Es soll Euch den Weg etwas erleichtern - diese Entscheidung spricht von eurer Erfahrung."
Spielleiter: Susanna und Nesto : je + 50 CP für Partybildung
"So hört denn, was Eure Aufgabe sein soll. Findet den Weg zur Rosenschlucht im Norden. Findet den Zugang zur Rosenschlucht. Findet einen Boten und schickt ihn zu mir."
Spielleiter: Ziel der gesamten Aufgabe - findet den Eremiten und bringt soviele Pfeile und Bolzen der Weißen Magie zurück, wie Ihr tragen könnt. Nach Erfüllen der ersten 3 Unteraufgaben erhaltet Ihr am Zugang zur Schlucht weitere Informationen. Die Schlucht liegt mindestens 10 Tagesreisen entfernt. ( Der Weg ist das Ziel ) [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Sollen wir die Reise noch heute antreten, werter Rogus?
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ich würde mich gern noch ein wenig in den Läden und Schulen der Festung umsehen, bevor wir aufbrechen, wenn Ihr nichts dagegen habt, verehrte Susanna.
Sollen wir unsere Reise morgen im frühen Licht des Tages antreten?[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald
Breuna-Level:
Bild
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

"Ich sehe die Kämpferin in Euch- werte Susanna ! Doch lasst es in Ruhe angehen. Der Weg ist weit und welche Gefahren auf Euch warten - ich weiß es nicht. Verbringt die Nacht in meiner Festung. Der Wirt weiß, was Wanderer vor einer Reise benötigen. Prüft Eure Waffen und Rüstungen. Sobald die Sonne den Weg sicherer macht, begebt Euch auf den Weg." Rogus dreht sich nach rechts und ruft in die Dunkelheit. "Khar - kommt und zeigt Euch !" Aus dem Schatten erscheint ein weiterer Schatten, riesig. "Die ist Khar - einer meiner Leibwächter. Er ist einer der besten Minotaurenkrieger, die die Tantalischen Berge je gesehn haben. Khar wird Euch begleiten. Er kann zwar nicht sprechen, aber ihr werdet Ihn verstehen." [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“