Einige Fragen??
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Erzengel

- Titan(in)

Hallo zusammen,
hab im 5 Level im Labyrinth einen Silberschlüssel gefunden.
Kann ich Hin für eine Türe benutzen oder wird er in Labyrinth noch benötigt?
Gruss Faxerobert
P.S. ich muss Xajorkith recht geben. Meine Nymphe ist Level 9 mit Charmlevel20 eine reine Killermaschiene. Hab Sie dreimal in der Langläüfer Gilde lernen lassen der Efekt ist überraschend.
hab im 5 Level im Labyrinth einen Silberschlüssel gefunden.
Kann ich Hin für eine Türe benutzen oder wird er in Labyrinth noch benötigt?
Gruss Faxerobert
P.S. ich muss Xajorkith recht geben. Meine Nymphe ist Level 9 mit Charmlevel20 eine reine Killermaschiene. Hab Sie dreimal in der Langläüfer Gilde lernen lassen der Efekt ist überraschend.
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
- Aridan
- Ritter/Amazone

es werden im Spiel viele Silberschlüssel benötigt und es gibt auch einige zu finden. Für mich ist die Fluchkammer im Elysium die wichtigste Silbertüre. Zum weiterkommen im Spiel brauchst du aber glaub ich keinen einzigen Silberschlüssel. Die gibt es aber auch später zu ertauschen. Hab glaub ich inzwischen 5 Stück im Lager. Hinter keiner Silbertüre waren schalter oder ähnliches
-
Bleifrei
- Ritter/Amazone

Hallo zusammen,
dazu hätt ich jetzt auch 2 Fragen, den zur Zeit sammle ich die Schlüssel vorsichtshalber:
1. Gibt es hinter irgendeiner Tür einen weiteren Schlüssel, so das man sich im Vorfeld überlegen muss welche man zu erst aufspert?
2. Wird überhaupt irgendein Schlüssel benötigt um das Spiel durchzuspielen? Oder sind es nur sozusagen Bonus-Gegenstände um eben in die Räume rein zu kommen?
Danke im Vorraus.
dazu hätt ich jetzt auch 2 Fragen, den zur Zeit sammle ich die Schlüssel vorsichtshalber:
1. Gibt es hinter irgendeiner Tür einen weiteren Schlüssel, so das man sich im Vorfeld überlegen muss welche man zu erst aufspert?
2. Wird überhaupt irgendein Schlüssel benötigt um das Spiel durchzuspielen? Oder sind es nur sozusagen Bonus-Gegenstände um eben in die Räume rein zu kommen?
Danke im Vorraus.
Gruß
Bleifrei
Bleifrei
Mh ne denke nicht bis auf das Modul das hinter einer verschlossen Türe liegt. Aber das kann man ja vorher nicht wissen, da sie jetzt willkürlich verteilt werden. Dort wurde ein Bronzeschlüssel gebraucht.
Liebe Grüße
Nessi
Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Das Modul befindet sich auch weiter hinter dieser Tür.Nessi hat geschrieben:Mh ne denke nicht bis auf das Modul das hinter einer verschlossen Türe liegt. Aber das kann man ja vorher nicht wissen, da sie jetzt willkürlich verteilt werden. Dort wurde ein Bronzeschlüssel gebraucht.
Liebe Grüße
Nessi
Man erhält sogar einen Hinweis darauf:)
- Aridan
- Ritter/Amazone

Mir fällt nur eine Türe ein hinter der ein Schlüssel liegt. Die kommt aber erst in einer der Burgen. Da bekommt man einen Platinschlüssel hinter einer Goldtür.
Generell ist hinter den meisten türen was brauchbares
Ich schreib mal auf, welche ich bevorzugt aufschließen würde
- Silberschlüssel ----> Fluchkammer
- Goldschlüssel ----> Tür im Osten Cedelins. Dahinter ist eine Hammergilde
- Bronzeschlüssel ----> Warten ob sich das Modul hinter der Bronzetür verbirgt
- Platintüre gibt es nur eine
Des weiteren gibt es in Untergrund level 6 oder so noch eine Tür hinter der sich eine Dragonerrüstung verbirgt. (Sehr früh sehr gut)
Hinter Messing und Kupfertüren fällt mir jetzt nichts aufregendes dazu ein
Generell ist hinter den meisten türen was brauchbares
Ich schreib mal auf, welche ich bevorzugt aufschließen würde
- Silberschlüssel ----> Fluchkammer
- Goldschlüssel ----> Tür im Osten Cedelins. Dahinter ist eine Hammergilde
- Bronzeschlüssel ----> Warten ob sich das Modul hinter der Bronzetür verbirgt
- Platintüre gibt es nur eine
Des weiteren gibt es in Untergrund level 6 oder so noch eine Tür hinter der sich eine Dragonerrüstung verbirgt. (Sehr früh sehr gut)
Hinter Messing und Kupfertüren fällt mir jetzt nichts aufregendes dazu ein
- faxerobert
- Titan(in)

Hallo zusammen,
hab jetzt alle Module zusammen und befreie gerade Marge.
Aber immer wieder kommt der Hinweis ich soll mit einer burschijosen Person in Untergrund von Belaris Sprechen.
Aber in keinen Level will mir einer was Erzählen, entweder ist das Auswahlmenü rot oder weiß, wenns grün ist kommt nur die Antwort keine Ahnung oder ich weis nichts.
Kann mir einer da weiter helfen?
Wo bekomme ich die Götzenklinge, und kann Sie mein Krieger benutzen?
Kämpfe immer noch mit der Hellbarde.
Gruss Faxerobert
hab jetzt alle Module zusammen und befreie gerade Marge.
Aber immer wieder kommt der Hinweis ich soll mit einer burschijosen Person in Untergrund von Belaris Sprechen.
Aber in keinen Level will mir einer was Erzählen, entweder ist das Auswahlmenü rot oder weiß, wenns grün ist kommt nur die Antwort keine Ahnung oder ich weis nichts.
Kann mir einer da weiter helfen?
Wo bekomme ich die Götzenklinge, und kann Sie mein Krieger benutzen?
Kämpfe immer noch mit der Hellbarde.
Gruss Faxerobert
-
Bleifrei
- Ritter/Amazone

Hallo
danke für die Tips zu den Schlüsseln. Denke, in dem Fall reicht es wohl aus, wenn ich von jedem Schlüssel einen als Reserve im Lager lasse, fals ich mal einen zum Weiterkommen brauche.
Achja, neulich ist mir was aufgefallen. Ich habe in Cedelin einen angetroffen der mit Tips erzählen konnte. Das intresannte daran ist, das wenn ich mich verabschiedet habe und Ihn gleich nochmal ansprach und nach Tips fragte, erzählte er mir wieder was.
@ faxerobert
Ich hatte beinahe ein Ähnliches Problem in Cedelin. Niemand wollte mir was neues erzählen, bis ich an einem Judokämpfer (Weis/Grau) gerieht. Dieser war aber später dan rot und wurde dan von mir gekillt. Offenbar sind die derben/burschijosen Chars Personen die leicht ins Rote abrutschen. Und wenn das geschieht, bevor Du sie befragt hast, tja, dan fürchte ich, ist der Tip/Hinweis futsch, vor allem wenn es mit den andren das selbige passiert.
Hm... das ist jetzt eine Vermutung von mir, aber es würde mich nicht wundern wen rote auch vorrübergehend weis/grau werden. Solte das wirklich der Fall sein, dann müstet die Person in dem Moment befragen. Hey ... gerade fällt mit ein, vieleicht kann man auch mit den Roten reden bevor man Sie killt? Hm.. werde ich noch Heute mal ausprobieren.
danke für die Tips zu den Schlüsseln. Denke, in dem Fall reicht es wohl aus, wenn ich von jedem Schlüssel einen als Reserve im Lager lasse, fals ich mal einen zum Weiterkommen brauche.
Achja, neulich ist mir was aufgefallen. Ich habe in Cedelin einen angetroffen der mit Tips erzählen konnte. Das intresannte daran ist, das wenn ich mich verabschiedet habe und Ihn gleich nochmal ansprach und nach Tips fragte, erzählte er mir wieder was.
@ faxerobert
Ich hatte beinahe ein Ähnliches Problem in Cedelin. Niemand wollte mir was neues erzählen, bis ich an einem Judokämpfer (Weis/Grau) gerieht. Dieser war aber später dan rot und wurde dan von mir gekillt. Offenbar sind die derben/burschijosen Chars Personen die leicht ins Rote abrutschen. Und wenn das geschieht, bevor Du sie befragt hast, tja, dan fürchte ich, ist der Tip/Hinweis futsch, vor allem wenn es mit den andren das selbige passiert.
Hm... das ist jetzt eine Vermutung von mir, aber es würde mich nicht wundern wen rote auch vorrübergehend weis/grau werden. Solte das wirklich der Fall sein, dann müstet die Person in dem Moment befragen. Hey ... gerade fällt mit ein, vieleicht kann man auch mit den Roten reden bevor man Sie killt? Hm.. werde ich noch Heute mal ausprobieren.
Gruß
Bleifrei
Bleifrei
- Aridan
- Ritter/Amazone

Die Götzenklinge gibt es sehr sehr spät. Oder man unverschämtes Glück oder man handelt sehr viel. Für die Götzenklinge brauch man einen Platinschlüssel. Den gibt es nur einmal zu finden im Spiel (soweit ich weiß) oder man ertauscht ihn sich (weiß nicht ob das noch geht).
Krieger können Götzenklinge nicht benutzen. Die ist ausschließlich für Ritter gedacht.
Für Krieger empfehle ich, wenn du gerade in Marge bist, die Berserkeraxt. Die gibt es dort zu kaufen und ist recht gut. Später in Mellusia kann ich dir das Flammenschwert für einen Krieger empfehlen.
Krieger können Götzenklinge nicht benutzen. Die ist ausschließlich für Ritter gedacht.
Für Krieger empfehle ich, wenn du gerade in Marge bist, die Berserkeraxt. Die gibt es dort zu kaufen und ist recht gut. Später in Mellusia kann ich dir das Flammenschwert für einen Krieger empfehlen.
- faxerobert
- Titan(in)

Moin zusammen,
das mit dem Sprechen von bösen Char (nach einer Attake der Nymphe ) war ein Supertip.
Hab endlich einige Hinweise bekommen.
Tremmel in der Monsterhöhle, wie muss ich ihn befreien gibt es einen Auftrag dafür?
Hab in der Wildnis wie verrückt nach zwei Orten gesucht und nicht gefunden.
Brack See und Trombosfeld.
Achja der Tipp mit den lernen in der Gilde in Marge mit +11 in Magischen Auge geht bei meinen Chars (Krieger, Bogenschütze, Valkyre) nicht keiner kann darin lernen (für Abenteurer). Die Gilde in der Magiergruft wo ist diese Gruft?
Gruss Faxerobert
Gruss Faxerobert
das mit dem Sprechen von bösen Char (nach einer Attake der Nymphe ) war ein Supertip.
Hab endlich einige Hinweise bekommen.
Tremmel in der Monsterhöhle, wie muss ich ihn befreien gibt es einen Auftrag dafür?
Hab in der Wildnis wie verrückt nach zwei Orten gesucht und nicht gefunden.
Brack See und Trombosfeld.
Achja der Tipp mit den lernen in der Gilde in Marge mit +11 in Magischen Auge geht bei meinen Chars (Krieger, Bogenschütze, Valkyre) nicht keiner kann darin lernen (für Abenteurer). Die Gilde in der Magiergruft wo ist diese Gruft?
Gruss Faxerobert
Gruss Faxerobert
- Aridan
- Ritter/Amazone

Die Magiergruft befindet sich in Vindara.
Wegbeschreibung zur Gilde
Stadttor Vindara
Links abbiegen und Rundgang folgen
Etwa Links Mitte abbiegen zum Eingang in die Magiergruft (steht ein Schild da)
Da reingehen
Immer geradeaus bis es nicht mehr weitergeht
Links abbiegen
Etwa unten mitte auf der karte wieder links
die erste mögliche wieder links
dann ist da irgendwo eine Türe für die du einen Silberschlüssel brauchst und eine Gilde die Skill um 4 und Anigift um 6 erhöht da liegt dann auch ein Silberschlüssel rum.
Du schließt damit die Silbertüre auf
Kämpfst den Bösen Druiden nieder und kannst zur Gilde
P.S. Gilde erhöht Mag. Auge um 25
Wegbeschreibung zur Gilde
Stadttor Vindara
Links abbiegen und Rundgang folgen
Etwa Links Mitte abbiegen zum Eingang in die Magiergruft (steht ein Schild da)
Da reingehen
Immer geradeaus bis es nicht mehr weitergeht
Links abbiegen
Etwa unten mitte auf der karte wieder links
die erste mögliche wieder links
dann ist da irgendwo eine Türe für die du einen Silberschlüssel brauchst und eine Gilde die Skill um 4 und Anigift um 6 erhöht da liegt dann auch ein Silberschlüssel rum.
Du schließt damit die Silbertüre auf
Kämpfst den Bösen Druiden nieder und kannst zur Gilde
P.S. Gilde erhöht Mag. Auge um 25