Seite 12 von 15

Verfasst: So 28.10.2007 - 15:22
von Silve
Habe mich von Spielstand nicht trennen können ;) Nun: selbe Problem mit anderer Fee; beim Versuch den 6. Zauberspruch zu lernen hängt Spiel sich auf....

Verfasst: Do 01.11.2007 - 10:04
von Dust
OW+2 hat 3 OW und 1 T abgezogen :(

Verfasst: Do 01.11.2007 - 13:19
von OP
Silve hat geschrieben:Nun: selbe Problem mit anderer Fee; beim Versuch den 6. Zauberspruch zu lernen hängt Spiel sich auf....
Das sollte mit dem Update nicht mehr passieren.

Olaf

Verfasst: Do 01.11.2007 - 13:24
von OP
Dust hat geschrieben:OW+2 hat 3 OW und 1 T abgezogen :(
Ich habe die Tränke im Sourcecode untersucht: OW+2 müßte einwandfrei funktionieren. Bist du sicher, dass du nicht aus Versehen einen OW-3 Trank benutzt hast?

Olaf

Verfasst: So 04.11.2007 - 19:56
von Abyss
Versionsnr.: 12312 v. 30.10.07

Banken:
Konto Infofenster Ok/Abbruch Schalter gehen nicht.

Konto Info:
Keine Infos über Anlage Konto 2+3(aber über 1) und
Risiko Konto 1+2 Können auch nicht geöffnent werden

Konto Eröffnung:
Anlage Konto 2+3 können nicht eröffnet werden(wohl aber 1)
Risiko Konto 1+2 Können ebenfalls nicht geöffnet werden.

Wenn man versehentlich ein Konto eröffent hat,
kann man es nicht mehr schließen bis man Geld
darauf überwiesen hat,
wobei der überwiesene Betrag dann zurück vom Konto in's
Portmonai wandert.

Verfasst: Mo 05.11.2007 - 07:42
von dragonling
Abyss Blutseele hat geschrieben:Banken:
Konto Infofenster Ok/Abbruch Schalter gehen nicht.
Du kannst aber mit den Tasten "A" bis "G" zwischen den einzelnen Konten wechseln und mit RMB oder "-" oder "ESC" zurück gehen. Der OK und Abbrechen-Buttons sind fest in das Fenster integriert und darum sichtbar, aber funktionslos.
Abyss Blutseele hat geschrieben: Konto Info:
Keine Infos über Anlage Konto 2+3(aber über 1) und
Risiko Konto 1+2 Können auch nicht geöffnent werden

Konto Eröffnung:
Anlage Konto 2+3 können nicht eröffnet werden(wohl aber 1)
Risiko Konto 1+2 Können ebenfalls nicht geöffnet werden.
Diese 4 Konten wurden von Olaf ersatzlos gestrichen, da sie wohl früher mal benutzt wurden, um sich viel Geld zu erschummeln.
Abyss Blutseele hat geschrieben: Wenn man versehentlich ein Konto eröffent hat,
kann man es nicht mehr schließen bis man Geld
darauf überwiesen hat,
wobei der überwiesene Betrag dann zurück vom Konto in's
Portmonai wandert.
Dies trifft nur auf Konten zu, die Geld kosten. Alle anderen Konten brauchen keine Einlage, um geschlossen zu werden.
Aber: Ein Konto, auf das man nur an einem bestimmten Tag zugreifen kann, kann man auch nur an diesem bestimmten Tag schließen.

Verfasst: Mo 05.11.2007 - 12:37
von OP
Bei Kalle ist ein merkwürdiger Fehler aufgetreten: Wenn er einen Satansstab findet oder kauft, verschwindet dieser sofort wieder aus seinem Inventar!

Tritt dieser Fehler auch bei anderen Spielern auf?

Olaf

Verfasst: Mo 05.11.2007 - 13:17
von Nessi
Bei mir ist das nicht so. Der Stab bleibt im Inventar und auch im Lagerhaus.

LG Nessi

Verfasst: Mo 05.11.2007 - 13:42
von dragonling
OP hat geschrieben:Bei Kalle ist ein merkwürdiger Fehler aufgetreten: Wenn er einen Satansstab findet oder kauft, verschwindet dieser sofort wieder aus seinem Inventar!

Tritt dieser Fehler auch bei anderen Spielern auf?

Olaf
Ich konnte mir zwei Satansstäbe kaufen, und beide sind nicht verschwunden. Version: 12310 v. 03.07.07.

PS: Für die, die es testen wollen: Den Satansstab kann man nur in Mellusia im "Dämonen Laden " (18,17) kaufen.

Verfasst: Mi 07.11.2007 - 10:33
von Abyss
Versionsnr.: 12312 v. 30.10.07

Wenn man vor einen Schalter Steht
(also Direkt vor dem Schalter und da drauf schaut)
rast die Zeit mit der Zichfachen normalen Geschwindigkeit.
Lebenspunkte und Mana Regenerieren sich in Rekordzeit,
die Chara werden praktisch sofort Müde und die Leute in der Umgebung, haben alle Hummeln im Hintern.

Nur der Zeitzähler ist davon unbeeindruckt.

Verfasst: Mi 07.11.2007 - 18:54
von OP
Abyss Blutseele hat geschrieben:Wenn man vor einen Schalter Steht
(also Direkt vor dem Schalter und da drauf schaut)
rast die Zeit mit der Zichfachen normalen Geschwindigkeit.
Der Fehler ist bekannt. Ich habe den Grund für diese merkwürdige Sache aber noch nicht heraus finden können! I)

Olaf

Verfasst: Fr 08.02.2008 - 18:54
von Orebrantz
Hallo Zusammen ! :winken:

Es gibt ja eine Reihe von "known Bugs" im Spiel. Da ich jetzt länger pausiert habe und wieder neu anfangen möchte, weiß ich leider nicht, ob und welche Bugs meine Version beinhaltet.

@Olaf: Ich habe die CD mit Datenstand 13.07.2007 von Dir erhalten. Sind in dieser Version Bugs (z.B. Radishoberteil, Töten von Wichten, Sonderzonen usw. ), die zur Katastrophe führen könnten ? Wenn ja, gibt es schon ein email-Update ?

Verfasst: So 10.02.2008 - 15:03
von LordAshran
Hi Orebrantz,
ich glaube das es seit dem kein email update gab, hab selbst diese woche fate2 (endlich) wieder installiert und geguckt ob ich seit dem (hab ebenfalls die version vom 13.7.) ein email update bekommen hatte, dem scheint aber nicht so zu sein

(ohne gewähr, kann sein das ich mal ein update bekommen hatte und die mail nicht mehr habe)

Verfasst: So 10.02.2008 - 17:00
von erni
Meine Fate2.exe ist vom 3.7.07. Seit dem gab es kein Update!

Verfasst: Mo 11.02.2008 - 11:37
von OP
erni hat geschrieben:Meine Fate2.exe ist vom 3.7.07. Seit dem gab es kein Update!
Bei allen Spielern, die ein IXY/OFFS im Data-Verzeichnis vom 01.07.07 haben, kann ich noch ein Email-Update machen.

Der Fehler mit den Wichten ist aber noch drin. Den werde ich vermutlich auch nicht ausbauen können. Ich werde aber im Spiel einige Warn-Hinweise geben.

Olaf

Verfasst: Mo 11.02.2008 - 12:42
von LordAshran
wenn das keine große arbeit macht und es für den spieler (mich ^^) einen größeren unterschied macht (hab jetzt spontan keinen überblick über die bugs) dann immer her damit :bounce:

Verfasst: Mo 11.02.2008 - 14:29
von OP
LordAshran hat geschrieben:wenn das keine große arbeit macht und es für den spieler (mich ^^) einen größeren unterschied macht (hab jetzt spontan keinen überblick über die bugs) dann immer her damit
Viel geändert hat sich zwar nicht, aber es sind einige Fehler ausgebaut. Dein Email-Update mach ich demnächst fertig.

Olaf

Verfasst: Mo 11.02.2008 - 18:10
von erni
OP hat geschrieben:
erni hat geschrieben:Meine Fate2.exe ist vom 3.7.07. Seit dem gab es kein Update!
Bei allen Spielern, die ein IXY/OFFS im Data-Verzeichnis vom 01.07.07 haben, kann ich noch ein Email-Update machen.

Der Fehler mit den Wichten ist aber noch drin. Den werde ich vermutlich auch nicht ausbauen können. Ich werde aber im Spiel einige Warn-Hinweise geben.

Olaf
Meine Dateien IXY/OFFS sind vom 8.6.2007. Ich bitte auch um ein Update :)

Verfasst: Mo 11.02.2008 - 19:08
von hafensaenger
Ein Update wäre sehr nett. :)

Verfasst: Mo 11.02.2008 - 19:26
von mathias
Ich auch mal schrei, habe wie Erni Dateien vom 08.06.2007.

mathias