Sei es durch entsprechende Zaubersprüche oder mit Gegenständen wie das Delorium.
Fragen, die sich beim Spielen ergeben
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

also ehrlich gesagt hab ich das auch erst überlegt....aber dann dacht ich mir metzeln macht mehr spaß
also hab ich fleißig drauflos gedroschen...war auch gleich ein gutes training für meine bogenschützin...und ich hab nicht einen gegner bekehrt...nur gemeuchelt...und cedelin ist befriedet
dauert halt nur dementsprechend länger...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

es wird gemetzelt bis der Arzt kommt bzw. bis die letzten Gegner im Automap erscheinen, dann allerding benutz ich auch den Amnesiastab....in Mellusia ist das zwingend nötig, sonst ist man wochenlang beschäftigt
Liebe Grüße
Nessi
Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
- Wolferl
- Moderator i.R.

also auch heute war ich wieder nen ganzen Fatetag in Cedelin beschäftigt.
Kaum drehe ich mich um gibts schon wieder 20 neue Gegner.
Wann werden denn bei Fate2 neue Gegner erzeugt?
Jede Stunde? Alle 2 Stunden?
Was bewirkt denn der Amnesiastab genau. Ich habe ihn bei einem Gegner angewendet und er wurde friedlich. Das habe ich bei 10 Anderen auch gemacht, aber trotzdem wurden neue Gegner erzeugt.
Was ist der Vorteil des Teils gegenüber eines soliden Schwerttreffers?
also auch heute war ich wieder nen ganzen Fatetag in Cedelin beschäftigt.
Kaum drehe ich mich um gibts schon wieder 20 neue Gegner.
Was bewirkt denn der Amnesiastab genau. Ich habe ihn bei einem Gegner angewendet und er wurde friedlich. Das habe ich bei 10 Anderen auch gemacht, aber trotzdem wurden neue Gegner erzeugt.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
lferl
Viele Grüße
W
- Xajorkith
- Inquisitor

Immer dann wenn die Sollzahl der Istzahl von Bewohner nicht übereinstimmt.Zakath hat geschrieben:@ all
Das heißt, wenn du ein umhaust wird ein neuer Bewohner generiert. Nur in Cedelin ist die Wahrscheinlichkeit das er feindlich ist ziemlich hoch im Gegensatz zu Belaris. Cedelin ist eine Stadt der Gauner, Halunken und Dieben.
Es wurden keine neuen Gegner erzeugt. Der Amnesiastab wirkt nur vorrübergehend. Steht das denn nicht in der Anleitung?Was bewirkt denn der Amnesiastab genau. Ich habe ihn bei einem Gegner angewendet und er wurde friedlich. Das habe ich bei 10 Anderen auch gemacht, aber trotzdem wurden neue Gegner erzeugt.
Der Stab ist gut wenn schnell den Auftrag erfüllen will wenn nur noch ein paar Gegner da sind.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Der Amnesiastab bewirkt genau das, was sein Name aussagt.
Vergessen
Bei intelligenten menschlichen Gegnern bewirkt man das Vergessen als feindlicher Charakter aufzutreten. Und bei Char. die nicht den richtigen Tauschgegenstand dabei haben, das Vergessen der sogenannten falschen Gegenstände und das spätere "Neugenerieren" von anderen Gegenständen oder Tränken.
Vergessen
Bei intelligenten menschlichen Gegnern bewirkt man das Vergessen als feindlicher Charakter aufzutreten. Und bei Char. die nicht den richtigen Tauschgegenstand dabei haben, das Vergessen der sogenannten falschen Gegenstände und das spätere "Neugenerieren" von anderen Gegenständen oder Tränken.
Hmmm..., da nach Wahrscheinlichkeiten Generiert wird, bekommt man die Stadt mit der Zeit auf beide Arten sauber. Bekämpfen kann aber durchaus teurer sein als bekehren. Kommt auf den Gegner an und auf die Möglichkeiten der Party. Statt zB. mehrerer Gabaschl würde sich ein einzeles Delorium immer rechnen. Reine Nahkämpfer wie Schwerverbrecher usw. lassen sich aber mit wenig Aufwand ziemlich risikoarm ausschalten.
Beim Handel könnte ich mir Amnesie eher nur bei den teuren Wünschen vorstellen. Hab jetzt den Preis von dem Teilchen nicht im Kopf - stand bisher noch gar nicht zur Disposition. Aber etwa 15% ist der Verlust, wenn man Überschußware ankauft und selbst verkauft. Bei fortgeschrittenem Handel wird es aber noch günstiger. Dann hat der Amnesiestab keine Chance mehr.
Beim Handel könnte ich mir Amnesie eher nur bei den teuren Wünschen vorstellen. Hab jetzt den Preis von dem Teilchen nicht im Kopf - stand bisher noch gar nicht zur Disposition. Aber etwa 15% ist der Verlust, wenn man Überschußware ankauft und selbst verkauft. Bei fortgeschrittenem Handel wird es aber noch günstiger. Dann hat der Amnesiestab keine Chance mehr.
- Wolferl
- Moderator i.R.

Der Amnesiastab wandelt böse in gut. Damit muß ich meinen Gegenüber nicht umhauen. Wenn ich ihn nicht umhaue bleibt er als freundlicher Charakter stehen und schlägt keine "Lücke" in die Berechnung des Programms (Anzahl der Bewohner einer Stadt)
Ist aber ein sehr teures Unterfangen. Son Stab kostet knapp 1800 Dongbats.
Ich galube ich werde noch ein Weilchen weitermetzeln

Der Amnesiastab wandelt böse in gut. Damit muß ich meinen Gegenüber nicht umhauen. Wenn ich ihn nicht umhaue bleibt er als freundlicher Charakter stehen und schlägt keine "Lücke" in die Berechnung des Programms (Anzahl der Bewohner einer Stadt)
Ist aber ein sehr teures Unterfangen. Son Stab kostet knapp 1800 Dongbats.
Ich galube ich werde noch ein Weilchen weitermetzeln
Time to play the game!
Viele Grüße
W
lferl
Viele Grüße
W
Mein Tagesablauf: Arbeiten und hinterher Fate 2 spielen, ich hab' noch nicht mal das neueste Update draufgespielt
, geschweige denn Roy's Anleitung durchgesehen. 
Kann mir also mal jemand erzählen, was diese roten Felder im Untergrund zu bedeuten haben? Wenn man drauflatscht zeigen sich ein Paar Hände, die Bilder der Charaktere werden alle auf einmal aufgerufen und dann geht es weiter. Nur was macht es denn nun genau?

Kann mir also mal jemand erzählen, was diese roten Felder im Untergrund zu bedeuten haben? Wenn man drauflatscht zeigen sich ein Paar Hände, die Bilder der Charaktere werden alle auf einmal aufgerufen und dann geht es weiter. Nur was macht es denn nun genau?
- Wolferl
- Moderator i.R.

rot??
Bei mir sind Sie violett
Das sind Pentagramme. Meistens heilen sie Deine Party oder frischen Deine Statuswerte auf.
Ich habe allerdings schon ein/Zwei gefunden die meines Erachtens nichts bewirken.
rot??
Bei mir sind Sie violett
Das sind Pentagramme. Meistens heilen sie Deine Party oder frischen Deine Statuswerte auf.
Ich habe allerdings schon ein/Zwei gefunden die meines Erachtens nichts bewirken.
Time to play the game!
Viele Grüße
W
lferl
Viele Grüße
W
- Wolferl
- Moderator i.R.

Deshalb ist dort bei mir noch nichts passiert
Bisher war dort noch niemand tot - muß ich mal ausprobieren
Dankeschön
Deshalb ist dort bei mir noch nichts passiert
Bisher war dort noch niemand tot - muß ich mal ausprobieren
Dankeschön
Time to play the game!
Viele Grüße
W
lferl
Viele Grüße
W
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

ich hab auch mal wieder ne frage....meine zauberin (Chanda) hat den netten spruch slimefist...der macht laut anleitung 1-6 schaden....ja war auch so...inzwischen macht er locker 5-10 schaden
woran liegt das? daran, daß die intelligenz der zauberin gestiegen ist oder die mag. kraft? oder beidem?
woran liegt das? daran, daß die intelligenz der zauberin gestiegen ist oder die mag. kraft? oder beidem?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.