Neuigkeiten zu Heroes V

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Lukas hat geschrieben:Wusstet ihr, dass der Wurm eigentlich nur Touristenverarsche ist? Die Mexikaner trinken den Tequila auch ohne Wurm.
[Offtopic]
Das stimmt so nicht , lieber Lukas. Meskal ist "mit Wurm". Und wenn man den futtert hat man "angenehme Träume". :unschuldig: :D I) Tequila wurde nach einer Stadt in Jalisco benannt.

Tequila wird aus vergorenem Agavensaft destilliert, der aus dem Strunk der Maguey Agave gewonnen wird. Wrd der Saft einmal destilliert, erhält man "Mezcal". Nach einer zweiten Destillation ist das Produkt glasklar und kann als Tequila verkauft werden,

Den berühmten toten Wurm findet man nur in Mezcal, der Wurm lebt übrigens in der Agave, die als Rohstoff dient.

mehr Infos
[/Offtopic]
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Heroes 5 sollte wie das 3er werden sagen die Russen.
Aber in 3 D. Im neuen Game Star steht ein bisschen was drin.
im Frühling 2006 sollte es fertig sein.

mfg Red-Dragon
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Im Ubi-Forum gibt es noch ein paar "neue" Screenshots aus der Pre-Alpha-Phase. (Achtung: Nichts für Modem-Benutzer!)
Immerhin sieht man, dass die Ressourcen noch alle da sind und auch sonst sind ein paar Details zu erkennen.

Edit
Im Drachenwald sind die Screenshots auch zu sehen, da ist das ganze etwas Modem-freundlicher. :)
/Edit
Zuletzt geändert von Mondkalb am Mo 20.06.2005 - 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

wow, ich bin beeindruckt

hm, habs jetzt auf die schnelle nicht gefunden, wie sind denn die Systemanforderungen?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Der Drachenwald schreibt dazu:
Die Systemanforderungen sollen niedrig gehalten werden, so dass man mit einem durchschnittlichen System von Weihnachten 2003 in den Genuss des Spiels kommen darf.
Ich schätze mal, es wird ähnliche Ansprüche haben wie Etherlords 2. Naja, vielleicht ein bisschen mehr, die Berechnung der Züge der Computergegner hat bei H3/4 auf großen Karten je nach System ja auch schon ganz schön Zeit gebraucht.
(Teferi)
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

und was heißt das in Zahlen?
Ich hab nur einen sehr alten Rechner mit 500er Prozessor.
Hab ich da ne Chance?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Etherlords wird damit sicher laufen, wie es mit Heroes V sein wird, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

Mein älterer 1,8-GHz-Rechner braucht jeden falls auf den XL-Karten von Heroes IV ganz schön lange für einen Zug, der neue 3,4-GHz-Bolide ist da natürlich deutlich flotter.
Eine andere Frage ist die Belastung durch die Grafik - da spielt natürlich auch die Grafikkarte eine Rolle. Warten wir mal ab.
Hast Du mal Etherlods auf Deinem Rechner gespielt? (Etherlords 2 gibt es gerade in den Läden zum "Hammerpreis" von 9,99 €.)
(Teferi)
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

bisher habe ich Etherlords noch nicht getestet, habs mir aber vorgemerkt (augrund Deiner Empfehlung :winken: ) und werde zuschlagen, wenn es mir in die Hände fällt. Gezielt dafür losrennen werde ich aber nicht.
HoMM4 habe ich schon, allerdings noch nicht gespielt (Zeitmangel).
Bei HoMM3 merkt man auf großen Karten schon die Computergegener-Spielzug-Länge, es hält sich aber in Grenzen. Bei XXL-Karten mit vielen Gegnern so ca. 30 Sekunden Wartezeit...
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Die E3-Präsentation steht jetzt zum Download bereit. Quelle im Ubiforum

Morgana_HC von http://www.heroescorner.de hat eine Übersetzung des Kommentars von Fabrice Cambournet erstellt:
Willkommen auf der E³ Vorführung von Heroes of Might and Magic V.

Hier werden wir eröffnen, wie das Spiel aussieht und wie es zu spielen ist.
Wir starten die Demonstration in der Stadt der Menschen, die wie ihr seht in einer tollen 3-D Ansicht mit allem was dazugehört wie schillernde Detail und einer Tiefenwirkung dargestellt wird.

Du hast komplette Kontrolle über die Kameraführung und kannst sie um die Stadt herum bewegen, näher heranführen, um die kleineren Element zu sehen, oder weiter weg fahren, um eine größere Stadtansicht zu haben.

Du siehst eine voll entwickelte Stadt der Menschen mit allen Gebäuden und Upgrades. Zu Spielbeginn wirst du nur eine kleine Stadt haben, die mit der Zeit sich zu diesem Level entwickeln wird.

Zum jetzigen Stand wollen wir nicht viel vom Interface zeigen, darum vermissen wir einige Informationen (Buttons) auf dem Stadtbildschirm.

Aber du kannst einige Buttons auf dem Bild rechts unten sehen, die die Haupthandlungsmöglichkeiten des Spielers zusammenfassen, wenn er die Stadt betritt, wie Einheiten rekrutieren, Helden kaufen, Gebäude bauen...

Wie in den vorherigen Spielen beginnt alles in der Stadt. Wenn dein Held fertig ist und eine komplette Armee zum Kämpfen rekrutiert hat, beendet er den Stadtmodus und betritt die Abenteuerkarte.

Dies ist der 2. Teil des Spiels und wir sehen ihn im nächsten Video.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Sa 25.06.2005 - 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
(Teferi)
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also zumindest von der Stadtgrafik kriegt man in dem Video nen guten Eindruck; und die ist wirklich nicht schlecht. :D Schade nur, dass es (fast) nix zu Interface und, vor allem, nicht zum Verlauf des Spiels auf der Map selbst gab.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Sieht ja hübsch aus, ich hoffe, sie veröffentlichen bald den nächsten Teil. :D
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Sehr hübsch. Außerdem gefällt mir der Soundtrack den man hört.
Hoffe, er bleibt in dieser Qualität, denn Nival Spiele haben die Angewohnheit einen guten Soundtrack durch hirnloses Geklimper zu zerstören.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

*grins* ob das von fabrice gesprochen wurde? :D hört sich irgendwie so nach nem leicht französischen akzent an *g* und zum namen würds passen :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

aber diese stadtansicht ist jetzt ein extra-modus (so wie auch in den übrigen teilen) der sich öffnet, wenn man die stadt betreten hat?
oder sieht jeder, der auch nur dran vorbeilatscht, die stadt so??
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Der Stadt-Screen ist wie in den Vorgängern ein Extra-Modus.
Im älteren E3-Video sieht man ja einen Teil der Abenteuer-Karte, dort sind die Städte wie üblich dargestellt.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

...
na ja, vielleicht hätten sie es im spiel mittlerweile wieder geändert haben können :unschuldig:
wär aber irgendwie mal auch interessant, wenn das die normale stadtansicht ist, dass der feindliche held eindringt und sich erstmal einen weg bis zur burg durchbahnen muss und du ihn auch auf den straßen deiner stadt mit kleineren truppen abfangen kannst,
wo dann, speziell für die umgebung (z. B. marktplatz) ein kleiner kampfbildschirm geöffnet wird
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Angeblich soll ja die Belagerung komplett überarbeitet worden sein, bin ja mal gespannt. So ganz logisch war's ja damals nicht.

Ne voll ausgebaute Stadt, mit wohl mehreren Hundert, wenn nicht sogar Tausend Bürgern... und die lassen sich einfach einnehmen, weil vor den Stadttoren ein Held mit ein, zwei Goblins stand? Noch nie was von Miliz gehört? :D
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

und du ihn auch auf den straßen deiner stadt mit kleineren truppen abfangen kannst,
wer hat gesagt, dass ich damit nicht die miliz meinte?! :P
natürlich wollen sie alle experience haben, deswegen öffnen sie auch das stadttor und lassen ihn überhaupt rein :D
Adrian
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Adrian »

Wer's noch nicht gesehen hat, gestern wurde zweite von F.C. kommentierte E3-Video zum Download aufgeschaltet:

http://www.mightandmagic.com/teaser/uk/ ... 2005#11423
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Gefällt mir sehr gut. Die Dämonenstadt sieht beeindruckend aus.
Die Darstellung auf der Karte ist sehr Detail reich. Allerdings könnten die vielen Animationen schwächere Rechner in die Knie zwingen.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“