mit menschlichen Mitspielern zu spielen macht viel mehr Spass
als alleine gegen den Computer am Keyboard zu sitzen, heftig
Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Das stimmt - bislang musste man dafür aber nicht zahlen. Doch Patches und Nerfes lassen sich nie vermeiden und sind mitunter zu Anfang einer MMORPG-Lebenszeit sehr häufig. Daher lasse ich gerne davon die Finger, bis das Kind erwachsen geworden ist. Damit gehöre ich nicht zu den Beta-Usern, aber ich bereue auch nicht, Vietnam verpasst zu habenNaja Blizzard hat aber auch eine besondere Liebe was Patches und Nerfes angeht
In EQ herrscht ein höheres Maß an Peer-Pressure. Die Kiddies sind klar in der Unterzahl und werden auch so behandelt, wenn sie sich nicht benehmen. Alles in allem werden sie gerne aufs Korn genommen - und ich bin der Meinung: Recht so. Das Game hat nichts in Kinderhänden verloren und ist nicht umsonst per EULA verboten. Was da manchmal von Kindern kommt ist, neben einigen herausragenden Ausnahmen, nicht mehr fein. Da wünscht man sich instant PVP, wenn es heißt "BUFFS HER"...Kiddies : Zustimm, aber in welchem Spiel gibt es keine Beschwerden über Die?
Da war es in EQ bislang immer top. Die GMs waren ab 18 Uhr da und sehr schnell im Fragen beantworten. Freundlich, nett und hilfsbereit. Na gut, oft hilfsbereit. Schade finde ich, dass das eben nicht mehr der Fall ist. Auch vermisse ich groß angelegte GM-Events, die die statische Welt etwas aufgelockert haben, aber bis das wieder geschieht, wird wohl erst einmal ein Austoben in EQ2 geben, seitens der Supporter - die aber anscheinend beides nicht richtig bewerkstelligen *g*-Support : SOE hält sich in diesem Gebiet etwas zurück
Für was Special Moves? Der immens große Vorteil von Melee-Klassen war schon in EQ1 ein Problem, bei dem die Diebe sich über eine zu hohe DPS beklagen, sollte man The Safehouse glauben. Wozu dann die einfache Attacke? Eher grafische Spielerei und Leckerli für diejenigen, die auch mal casten wollen. Wozu dann noch Caster spielen...Dadurch verkommt das Spiel ganz und gar nicht zu einem Fight-Game.
... wozu dann das "Multiplaying"... Deswegen gab es früher soetwas wie Class Balancing. Wenn man alles in einem vereint hat man dies natürlich auch erreicht - dafür kann ich aber auch gleich Morrowind spielenEin Root für die verschiedenen Archetypen hat auch Vorteile, im
Prinzip spielt man dadurch mehrere Klassen in einem
Weil das eine Fähigkeit der Diebe war. Nix neues, aber hübsch verpackt, wie der Rest von EQ2.warum soll ein Scout nicht einen Angriff aus dem Hinterhalt mit besonderem Schaden ausführen können
... warte bis es einen Basaar gibt. Dann hat sich das auch erledigt mit dem Non-Singleplaying. Durch Gruppen und Gilden wird alles immer gefördert, aber wenn sich deine Gidle auflöst, weil einer Powergamer-Gilde den höheren Gesamtlevel liefern kann und dir die Leute im High-End-Game nach zigmonatigem Ausrüsten derseliben abwandern, dann hat sich das auch erledigt...kannst an die ein Singleplayer niemals herankäme

... Knackpunkt "Magieresistenz". Dies war in EQ1 nicht anders - aber durch Expansions, bzw. dem eigentlich Highend-Game selbst werden alle 2 bis 3 Nukes resisted. Während die AEs der Gegner einen Resicheck von 450 aufwärts haben und man diesen Wert ohne entsprechende Ausrüstung nicht aufzubringen vermag. Am Anfang ist alles wunderbar und in der Regel outdamagen wir jeden. Aber das dauert nicht lange....überrascht wieviel Schaden Magier hervorrufen, besonders bei meinem Charakter der leider noch viel zuwenig Magieresistenz hat
Gewöhne dich an die Powergamer, denn wo es Ziele gibt, die man erreichen kann, wirst du auch Leute haben, die sie erreichen wollen. Die Gilde, in der ich in EQ1 bin, ist auch in EQ2 aktiv und das sind knallharte Raidleute, die nicht aufgeben, bevor ihr Ziel nicht am Boden ist.Und wenn die Powergamer abwandern wäre ich gar nicht so böse,
eigentlich sollte die Gilde hauptsächlich für Gelegenheitsspieler da sein, aber inzwischen sind es viele die sich extremst aufleveln,
ich kann mich schon öfters anderen Gruppen anschliessen wenn ich etwas unternehmen will, weil die meisten einfach schon zu hoch für meinen Level sind.
Schwierig? WTF....Ich mag es hart, ich wäre also prinzipiell ein Kanidat für EQ,nach allem was ich hier höre, aber ein Einstieg jetzt ist wohl etwas schwierig und durch die Grafik ist EQ2 unheimlich atmosphärisch, was ich auch nicht vermissen möchte.
Wieder nix Neues. Jap, ist bei EQ genauso und mit der Erweiterung bis Level 70 hast du genuch an Herausforderungen. Scripts mit 20 minütiger Laufzeit beispielsweise, bei dem man innerhalb der Zeit mehrere Gegner, die dich als Caster in 3 Sekunden niederschlagen können, töten muss bis der Hauptgegner kommt. Dieser ist mit dem restlichen Mana ebenfalls zu besiegen, da der alle 20 - 40 Sekunden seine Schlagkraft verdoppelt und verdreifacht. DAS ist Endgame - alle anderen Luluscripts wie die LDONs um Level 30 sind nix dagegen.Ich finde die Idee gut, das es irgendwann nichts mehr bringt zu niederlevelige Gegner zu töten, weder XP, noch Loot, dann muss man ein wenig Risiko eingehen, war das bei EQ auch so ?