Breuna 2004

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Pfingsten oder Himmelfahrt

Umfrage endete am Mi 26.11.2003 - 02:48

Pfingsten
15
50%
Himmelfahrt
2
7%
egal
13
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Karyptis hat geschrieben: Karyptis,derfrühermalCenserehieß, denNamenaberabändertedamitderwiederumnichtmehrsohartklingt :D
Ändert Mara jetzt ihren Namen zu Skylla? :unschuldig:
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Rippington hat geschrieben:
Karyptis hat geschrieben: Karyptis,derfrühermalCenserehieß, denNamenaberabändertedamitderwiederumnichtmehrsohartklingt :D
Ändert Mara jetzt ihren Namen zu Skylla? :unschuldig:
Ich schätze, sie wird bei Mara bleiben - das klingt auf jedenfall allemal lieber und romantischer als das stilisierte Wort für einen trainierten Killer :D
Ich bin aber erstaunt, wieviele sich auskennen, was die Geschichte des Namens angeht.. Respekt, ehrlich :)
Benutzeravatar
Selket
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 03.06.2004 - 13:09
Wohnort: Kemet

Beitrag von Selket »

Hallo :winken:

Jaaaaaaaaaa, Breuna darf man einfach nicht verpassen.

Aber die Irrfahrt von Radagast nach Kassel war pure Absicht.
Er wollte lediglich die Strassenbahn Linie 3 von Kassel präsentieren.
Wahrscheinlich hat er die Autofahrt in Dresden mit Sepruecom noch in guter Erinnerung.

Eure Breunaberichte sind wirklich schön zu lesen, vielen Dank.
Liebe Grüße
Selket
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Willkommen, Selket! :knuddel4:

Wie schön, dass es dich jetzt auch virtuell gibt. :D

@Karyptis:
Cassie und ich sind alte Schwab-Geschädigte. :)
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Rippington hat geschrieben:
Karyptis hat geschrieben: Karyptis,derfrühermalCenserehieß, denNamenaberabändertedamitderwiederumnichtmehrsohartklingt :D
Ändert Mara jetzt ihren Namen zu Skylla? :unschuldig:
nö! :zunge:

(btw - wer ist Selket? ?( )
Bild
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Ich weiß es, ich weiß es. :bounce:
Und Mara jetzt auch. :)
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Du hast nicht zufällig die letzten zwanzig Rollenspielabende als Spionin zugebracht, Rippi? ;)

Liebe Grüße!

mara
Bild
Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Ich glaube es zu wissen...
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Ich habe ein Gefühl als ob... ja, ich bin mir sogar ziemlich sicher, es nicht zu wissen :P
Kann mich mal wer aufklären? :unschuldig:
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Rippington hat geschrieben:@Karyptis:
Cassie und ich sind alte Schwab-Geschädigte. :)
:D Das "alt" möchte ich mir bei uns beiden aber mal verbitten, Rippi... ;)

Und Charybdis, erklärst du bitte mal, wieso du deinen Namen so grausam verstümmelt hast? ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Und Charybdis, erklärst du bitte mal, wieso du deinen Namen so grausam verstümmelt hast?
Um dir möglichst viele Schwierigkeiten beim Ausschreiben meines Namens zu verursachen und ich mic möglichst wenig angesprochen fühle, wenn du Support-Anfragen hast. Findest du nicht, dass Frank einfacher zu schreiben ist?

*duck und versteck* :D
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

*mal eine lanze brechen muss*

Beitrag von mara »

Weiß gar nicht, was ihr alle habt - sooo schlimm war das Panorama doch gar nicht - da hab ich wirklich schon Schlimmeres erlebt. Die Fenster waren dicht, es regnete nicht durch, es gab in allen Zimmern Heizungen, es wurde täglich geputzt.

Wer - wie ich - eine ziemlich lange Zeit seines Lebens Urlaub in FDGB-Erholungsheimen gewohnt war, kommt im Panorama prima zurecht! Sperrholzmöbel aus den 50er Jahren, durchgelegene Matrazen oder die Tatsache, dass es im Zimmer nur ein Waschbecken gibt und man die "Waschräume" über den Gang erreicht - der geübte DDR-Bürger packt noch heute stets Bademantel und Latschen ein. :-P

Auch der Kaffee war nicht schlechter als von früher gewohnt, und wenn man sich nicht rechtzeitig um 7 Uhr früh an die lange Schlange vor dem Speisesaal stellte, musste man auch damit rechnen, dass kein Käse mehr auf dem Buffet war, sondern man nur noch 2 Tage altes Weißbrot mit Marmelade frühstücken konnte. Und selbstverständlich war die Butter pro Person zugeteilt! Die Portion war sogar kleiner als die im Panorama! Da wurde halt entsprechend gekratzt, damit es reicht! Ok, dafür haben 14 Tage Urlaub in einem solchen Heim auch nur 20 Mark gekostet. Aber dennoch...

IHR SEID DOCH ALLE NUR VERWÖHNTE WESSIS!!! Bild

So, das MUSSTE mal gesagt werden!

Liebe Grüße!

mara :lol2:

Panorama for ever!
Bild
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Mahlzeit,


@Shadow: sehr schöne Zusammenfassung: :respekt:
Shadow-of-Ivan hat geschrieben:Doch gegen Profis wie Stone, Castore, Gotti und Luzi hatten wir nicht den Hauch einer Chance.
Danke für die Blumen, jeder Kickerprofi hätte sich abgewendet und bitterlich geweint.
Beim nächsten Kickerturnier werden alle Ergebnisse festgehalten und 'ne Tabelle aufgestellt.
Die beste Ausbeute hatte ich mit Sir Winston drei Siege, eine Niederlage

@ Castore und Censere (war so, bleibt so): irgendwie kommt mir der neue Avatar bekannt vor. Woher nur ????? ich dachte zuerst es handelt sich um einen Gegenstand (evtl Falle) der Dungeonbesitzer (cushion of death)
SirWinston hat geschrieben:Das Oberhaupt macht natürlich Gotti, hat den Namen ja erfunden, hast außerdem selbst den richtigen Namen und das richtige Bild
zu Viel der Ehre

@ Cassie: lecker Salätchen, hätte ich man vorher gewusst das die Eier zur Deko sind I)

@ Argh nette Bilder haste gemacht
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

So, jetzt platzt mal der Süd-Wessi *grins*

Mahlzeit allerseits :D
sooo schlimm war das Panorama doch gar nicht
Stimmt, schlimmer! So schlimm, dass Shadow gar nicht erst aufwachen wollte und es lieber vorzog, dem Terror durch einige Überstunden Schlaf zu entfliehen. Leider hatte das nicht immer geklappt - Kommandand Oberst Castore nachfolgend Sergeant Stalin genannt, hat durch Klopf-Terror zum allmorgentlichen Frühstücks-Appell gerufen :D
Die Fenster waren dicht, es regnete nicht durch, es gab in allen Zimmern Heizungen, es wurde täglich geputzt
Es gab frische Luft, das Gras war grün, es gab vier Wände und Türen, sowie Fenster und sogar eine Straße und etwas zu essen sowie etwas Staub, der sich nicht festsetzen wollte, weil bestimmt irgendwann geputzt wird :D
Also manches ist irgendwann selbstverständlich *duck* *versteck*
Wer - wie ich - eine ziemlich lange Zeit seines Lebens Urlaub in FDGB-Erholungsheimen gewohnt war, kommt im Panorama prima zurecht!
Ich habe so das Gefühl, der Vergleich hinkt - wer aus dem Knast, Guantanom-Bay oder aus NRW kommt, der fühlt sich überall wohl *duck* :D
Sperrholzmöbel aus den 50er Jahren, durchgelegene Matrazen oder die Tatsache, dass es im Zimmer nur ein Waschbecken gibt und man die "Waschräume" über den Gang erreicht - der geübte DDR-Bürger packt noch heute stets Bademantel und Latschen ein
Wie, "der geübte DDR-Bürger"... gibt es dafür ein Trainingslager? Gab es das in der Vergangenheit? Gab es Förderstunden für die Bürger der Deutschen Diktatorischen Republik? Hat man da im Kollektiv Honecker gegrüßt und anschließend das Panorama-Umerziehungslager Ost besucht? *versteck* *GG*
Auch der Kaffee war nicht schlechter als von früher gewohnt, und wenn man sich nicht rechtzeitig um 7 Uhr früh an die lange Schlange vor dem Speisesaal stellte, musste man auch damit rechnen, dass kein Käse mehr auf dem Buffet war, sondern man nur noch 2 Tage altes Weißbrot mit Marmelade frühstücken konnte
Mmh, erinnert mich an meine Abenteuer in der Schulmensa...
Und selbstverständlich war die Butter pro Person zugeteilt!
War es im Panorama auch: Vier Stück Kuchen für acht Personen. Nach einem F16-Start Hafensängers warne es dann acht Stück für acht Personen :D
Die Portion war sogar kleiner als die im Panorama! Da wurde halt entsprechend gekratzt, damit es reicht!
Ich habe ständig gekratzt. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich gekratzt habe. Sogar genagt! Am Hungertuch :D
Ok, dafür haben 14 Tage Urlaub in einem solchen Heim auch nur 20 Mark gekostet. Aber dennoch...
Wer zahlt schon für die eigene Bestrafung.... *versteck*
IHR SEID DOCH ALLE NUR VERWÖHNTE WESSIS!!!
Quotenitaliener, nix Wessi - wenn die Verhältnisse hierzulande schlechter sind als in Italien, wird es bedenklich :D
Panorama for ever!
MAAMMIIIIII
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Danke, Shadow, wie immer klasse Bericht! :top: :respekt:

Noch eine klein Geschichte:
Shadow-of-Iwan hat geschrieben: Als er zurück kam entschied man, daß immer noch ein paar Sachen fehlten, für die er wieder zurück nach Breuna fahren mußte.
Jip und da fand ich es auch nicht mehr lustig. Die anderen konnten Ihre Biere genießen und ich fuhr zum vierten mal zum Rewe! :motzen: . Obwohl beim zweiten Mal zog ich fast das ganz große Los. Ich war mit Hawk zusammen nochmal ein paar Bratwürstchen holen. Als es dann an der Kasse zum Auszahlen des Wechselgeldes kommen sollte passierte ungefähr das selbe wie in dem Film „Die Reise ins ich“ (ihr erinnert Euch an die Szene an der Kasse?):

Es war Zahltag!!! :top: (s. Attachement).

Hawk und ich konnten unser Glück kaum fassen und hatten natürlich gleich vier Zeugen zur Hand, die bei den Bärten Ihrer Mütter schworen, dass ich der Kassiererin 2.300,00 Euro gegeben hatte! Die Schwörerei funktionierte natürlich nur gegen das Versprechen eines kleinen Entgeltes von jeweils 100 Euro.... Leider blieb die Kassiererin völlig unbeeindruckt und ich mußte laut nach dem Marktleiter rufen, der uns auch gleich in sein Büro bat. Leider war der Marktleiter weiblich, sehr hübsch und keine 25 Jahre alt.

Es ist daher nur zu verständlich, dass wir uns mit einer Packung abgelaufener Schokotaler anstelle der 2.277,34 Euro zufrieden gaben...
Zuletzt geändert von SirWinston am Do 03.06.2004 - 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 491
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

Jetzt muß ich mich auch mal äußern und verschiedene "Missstände" anprangern...

-mein Bett war eindeutig zu weich
-das Frühstück viel zu üppig
-die Ausstattung der Zimmer viel zu neuwertig
-die Dusche im Zimmer schon unerhörter Luxus
-der Kaffee sowas von stark, daß einem die Augen geradezu aufsprangen

ja, mehr fällt mir jetzt grad auch nicht ein....
Also eins weiß ich, im Habichtswald sehen die mich nicht wieder, in dieser "Nobelherberge" :schmoll:

... und das alles nur weil wir euch extra abgeschoben haben, aber wenigstens musste ich nicht alleine "leiden"

:P ;)


Edit:
Übrigens Sir Winston..... wo sind denn meine Schokotaler, hmm? Die hast du mir nämlich nicht ausgezahlt :motzen:
So was aber auch..... überall werd ich beschissen..... :silly:
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Hawk hat geschrieben:Übrigens Sir Winston..... wo sind denn meine Schokotaler, hmm? Die hast du mir nämlich nicht ausgezahlt :motzen:
Öhm..., ich mache von meinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch... :D
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2460
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Selket hat geschrieben: Aber die Irrfahrt von Radagast nach Kassel war pure Absicht.
Er wollte lediglich die Strassenbahn Linie 3 von Kassel präsentieren.
Wahrscheinlich hat er die Autofahrt in Dresden mit Sepruecom noch in guter Erinnerung.
Ertappt :unschuldig: :)) :))

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi
Selket hat geschrieben:Hallo :winken:

Jaaaaaaaaaa, Breuna darf man einfach nicht verpassen.
An Deinen Nick sieht man ja wessen Vorlieben Du teilst :]

War sehr schön auch Dich mal kennen zu lernen ;)

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

@Karübe: :D Och wir können doch alle das Avatar benutzen. Haben schließlich alle das Panorama überlebt.

@sir Winston: :D Nettet Kassenbon. Bier, Würstchen, Würstchen, Würstchen.... :D :)) Soll dein Wanzenkissen übrigens so aussehen ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“