Anfängerfragen?
Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni
- Marauder1977
- Soldat(in)

Die Erleuchtung war da ... eigentlich ein Skandal, dass ich da als halber Däne nicht drauf gekommen bin
Zu meiner Ehrenrettung - es war spät und ich bins' einfach falsch herum angegangen - ich habe dänische Städte durchgedacht und versucht, dass auf F2 zu übertragen ...
Leider hat auch Sir Charles recht - die Geschwätzigkeit an besagter Stelle bringt mir nix ... so werde ich Tremmel mal in die Monsterhöhle folgen. Sollte ja nicht so schwer sein!
Melde mich, wenn ich wieder Licht sehe!
Vielen lieben Dank für die Tipps
Marauder
Zu meiner Ehrenrettung - es war spät und ich bins' einfach falsch herum angegangen - ich habe dänische Städte durchgedacht und versucht, dass auf F2 zu übertragen ...
Leider hat auch Sir Charles recht - die Geschwätzigkeit an besagter Stelle bringt mir nix ... so werde ich Tremmel mal in die Monsterhöhle folgen. Sollte ja nicht so schwer sein!
Melde mich, wenn ich wieder Licht sehe!
Vielen lieben Dank für die Tipps
Marauder
... and the mailman delivers!
- Marauder1977
- Soldat(in)

neue Fragen
So - Tremmel samt Gonzelbock sind wieder an Ort und Stelle. Danach gab es endlich die Befriedungsquest und den Beginn der Hugnersnot in Loom.
Befriedung war einfach ... bei der Hungersnot hänge ich gerade wieder
- alle Leute haben Hunger
- Doltrox habe ich was ins Gesicht gepfeffert
- im Bestiarium war ich
- Dragan Fields hab ich umgepflügt und die Gesprächsarie mitgesungen
- aktuell will Canvass ein Straußenei - wo soll ich das den herbekommen?
ps: die Spielsteuerung will mich immer noch nach Bela in den Untergrund jagen ...
Hat einer von Euch Ideen oder gar nen Hinweis auf das doofe Ei?
LG Marauder
Befriedung war einfach ... bei der Hungersnot hänge ich gerade wieder
- alle Leute haben Hunger
- Doltrox habe ich was ins Gesicht gepfeffert
- im Bestiarium war ich
- Dragan Fields hab ich umgepflügt und die Gesprächsarie mitgesungen
- aktuell will Canvass ein Straußenei - wo soll ich das den herbekommen?
ps: die Spielsteuerung will mich immer noch nach Bela in den Untergrund jagen ...
Hat einer von Euch Ideen oder gar nen Hinweis auf das doofe Ei?
LG Marauder
- Marauder1977
- Soldat(in)

- sircharles
- Moderator

- Marauder1977
- Soldat(in)

... es geht weiter ... aber mein Grundproblem bleibt!
So - in Loom ist jetzt die Hungernot beendet und Canvass verarscht mich nur noch
Seis' drum - nachdem ich in Marge zufällig nochmal nach Tremmel gefragt habe (der eigentlich samt Gonzelbock schon lange zu Hause ist) tauchte in meinem Merkwürden-Menu plötzlich wieder die Frageoption nach Modulen auf - die hab ich im UG1 abgefeuert und prompt den Hinweis erhalten, über das Pain Gate nach UG3 zu springen ... da war ich auch - aber gefunden hab ich dort nix ... und die Modul-Frage war acuh wieder weg.
Dafür ging dann die Wocket-Story los - und war auch schon erledigt.
Nun bin ich wenig klüger, soll wieder normale & burschikose in Belaris UG befragen, Spezielles ist grün erleuchtet, Fragen tauchen da aber nicht auf. Wenn ich nach Skagen gehe, taucht dort der leidige Modul-Eintrag auf, verschwindet dafür im Belaris-UG sofort wieder ...
FRUST
... ich will Druidentöchter und Wichte!
Kann sich da irgendjemand einen Reim drauf machen?
Oder hat einfach nur Ideen, wie ich den scheinbar hängenden Story-Counter wieder motiviert kriege?
LG Marauder
Seis' drum - nachdem ich in Marge zufällig nochmal nach Tremmel gefragt habe (der eigentlich samt Gonzelbock schon lange zu Hause ist) tauchte in meinem Merkwürden-Menu plötzlich wieder die Frageoption nach Modulen auf - die hab ich im UG1 abgefeuert und prompt den Hinweis erhalten, über das Pain Gate nach UG3 zu springen ... da war ich auch - aber gefunden hab ich dort nix ... und die Modul-Frage war acuh wieder weg.
Dafür ging dann die Wocket-Story los - und war auch schon erledigt.
Nun bin ich wenig klüger, soll wieder normale & burschikose in Belaris UG befragen, Spezielles ist grün erleuchtet, Fragen tauchen da aber nicht auf. Wenn ich nach Skagen gehe, taucht dort der leidige Modul-Eintrag auf, verschwindet dafür im Belaris-UG sofort wieder ...
FRUST
Kann sich da irgendjemand einen Reim drauf machen?
Oder hat einfach nur Ideen, wie ich den scheinbar hängenden Story-Counter wieder motiviert kriege?
LG Marauder
- sircharles
- Moderator

Hi, Marauder,
wie ich sehe, bist Du ein ganz schönes Stück weiter.
Schön langsam sollte der olle Druide bei Dir rumrennen. Klapper einfach mal Bela ab (oder dreh irgendwo eine Handelsrunde). Der Kerl taucht bestimmt bald auf. Ignorier den Storycount. Das fängt sich wieder ein, glaub mir.
Hast Du schon die Anforderungen für die Invasion (LVL 30)?
Gruß,
Sir Charles
wie ich sehe, bist Du ein ganz schönes Stück weiter.
Schön langsam sollte der olle Druide bei Dir rumrennen. Klapper einfach mal Bela ab (oder dreh irgendwo eine Handelsrunde). Der Kerl taucht bestimmt bald auf. Ignorier den Storycount. Das fängt sich wieder ein, glaub mir.
Hast Du schon die Anforderungen für die Invasion (LVL 30)?
Gruß,
Sir Charles
- Marauder1977
- Soldat(in)

Hallo Sir Charles,
Lvl 30 hab ich noch nicht ... insb. mein Startchar (Maxi) dümpelt bei 23 rum ... Erzmagierien und Barbarin sind so um 30!
Was den Story-Count angeht so hab ich das Gefühl, dass der mich nötigen will, dass letzte noch nicht gefundene Modul zu besorgen (ich hab damals auf ein Ersatzmodul zurückgegriffen). Leider verschwindet die Fragestellung immer ...
LG Marauder
Lvl 30 hab ich noch nicht ... insb. mein Startchar (Maxi) dümpelt bei 23 rum ... Erzmagierien und Barbarin sind so um 30!
Was den Story-Count angeht so hab ich das Gefühl, dass der mich nötigen will, dass letzte noch nicht gefundene Modul zu besorgen (ich hab damals auf ein Ersatzmodul zurückgegriffen). Leider verschwindet die Fragestellung immer ...
LG Marauder
- Xajorkith
- Inquisitor

Nunja ich hänge nun schon seit Jahren daran, dass bei mir die Invasion einfach nicht losgehen will.
Drum hab ich auch nicht so recht lust weiter zu spielen. Irgendwann ist es einfach genug.
Ich schätze mal, dass es bei mir daran liegt, dass einfach noch nicht genug Zeit verstrichen ist. Ich spiele gerade was das betrifft halt ganz anders als die anderen hier.
Vielleicht liegt es ja auch bei dir daran, dass noch nicht genug Zeit verstrichen ist.
Drum hab ich auch nicht so recht lust weiter zu spielen. Irgendwann ist es einfach genug.
Ich schätze mal, dass es bei mir daran liegt, dass einfach noch nicht genug Zeit verstrichen ist. Ich spiele gerade was das betrifft halt ganz anders als die anderen hier.
Vielleicht liegt es ja auch bei dir daran, dass noch nicht genug Zeit verstrichen ist.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- sircharles
- Moderator

Hi, Marauder,Marauder1977 hat geschrieben: Lvl 30 hab ich noch nicht ... insb. mein Startchar (Maxi) dümpelt bei 23 rum ... Erzmagierien und Barbarin sind so um 30!
fang schon mal mit dem Training an! Solange der Startchar noch unter Lvl 30 liegt, wirds mit der Invasion nix!
War bei mir genauso. Irgendwann hab ich dann den Trigger gelöst. Da hing ein Hinweis fest, den ich erst auslösen musste. Bei Dir sinds möglicherweise die Hinweise zur Invasion, da Du sonst alles durchhast. Ignorier den Storycount. Such den Druiden und levele Dich hoch.Marauder1977 hat geschrieben:Was den Story-Count angeht so hab ich das Gefühl, dass der mich nötigen will, dass letzte noch nicht gefundene Modul zu besorgen (ich hab damals auf ein Ersatzmodul zurückgegriffen). Leider verschwindet die Fragestellung immer ...
@Xajorkith
Bei mir begann die Invasion am 4.5. Ich hatte gerade alle Bedingungen erfüllt. Ich weiss, Du spielst extrem schnell, aber ein Monat ist nicht sooo lang, oder?
Gruß,
Sir Charles
PS: meine Version ist allerdings ziemlich frisch (31.10.07)...
- Xajorkith
- Inquisitor

Schnell spiele ich nicht nur so, dass kaum Zeit vergeht.
Wie auch bei Fate 1 wird halt nicht geschlafen.
Ich kann monatelang Fate 2 spielen aber die Fate2-Zeit selber ist dabei noch nichtmal 1 Monat vorangeschritten.
Aber wieso denn ein Monat?
Steht denn irgendwo, dass mind. ein Monat vergangen sein muss?
Das würde dann schonmal des Rätsels Lösung sein weil der bei mir lange noch nicht rum ist.
Wie auch bei Fate 1 wird halt nicht geschlafen.
Ich kann monatelang Fate 2 spielen aber die Fate2-Zeit selber ist dabei noch nichtmal 1 Monat vorangeschritten.
Aber wieso denn ein Monat?
Steht denn irgendwo, dass mind. ein Monat vergangen sein muss?
Das würde dann schonmal des Rätsels Lösung sein weil der bei mir lange noch nicht rum ist.
- sircharles
- Moderator

Hi, Xajorkith,Xajorkith hat geschrieben:Steht denn irgendwo, dass mind. ein Monat vergangen sein muss?
das hab ich bisher nirgends gesehen. Ich vermute, dass das bei mir eher Zufall ist. Ich kenn' auch nur das 90-Tage-Limit, das Olaf mal erwähnt hat. Aber ein 30-Tage-Minimum könnt' ich mir durchaus vorstellen...
Oh, btw, was bei mir möglicherweise den Stein ins rollen gebracht hat - nachdem ich alle Voraussetzungen erfüllt hatte, hab' ich meine Startwelt (natürlich Bela) verlassen. Schon das erste Gespräch in der dortigen Wildnis hat die Invasion angeleiert.
Gruß,
Sir Charles
- Xajorkith
- Inquisitor

In Loom war ich auch schon. Sowie in zig anderen Städten.
Jetzt ist meine Party irgendwo in der Wildernis. Keine Ahnung wo das jetzt genau ist denn ich hab das vergessen.
Ich kram Fate2 derzeit nur noch raus um irgendwas nachzuschauen. Ich hatte es auch mal probiert gehabt einfach mal meine Parties ein paar Tage schlafen geschickt. Kam aber auch nichts bei raus.
Ich weiss es wirklich nicht woran es liegt, dass ich die Invasion nicht erleben darf. Da ich aber nun schon mehrmals genau an dieser Stelle immer ausgebremst werde bleibt eigentlich nur die Zeit.
Achso ...
Olaf sagte mir aber mal, dass mal die Spielgeschwindigkeit nicht herunsetzen sollte. Genau deshalb vermute ich nun mal, dass es deswegen Probleme gibt.
Jetzt ist meine Party irgendwo in der Wildernis. Keine Ahnung wo das jetzt genau ist denn ich hab das vergessen.
Ich kram Fate2 derzeit nur noch raus um irgendwas nachzuschauen. Ich hatte es auch mal probiert gehabt einfach mal meine Parties ein paar Tage schlafen geschickt. Kam aber auch nichts bei raus.
Ich weiss es wirklich nicht woran es liegt, dass ich die Invasion nicht erleben darf. Da ich aber nun schon mehrmals genau an dieser Stelle immer ausgebremst werde bleibt eigentlich nur die Zeit.
Achso ...
Olaf sagte mir aber mal, dass mal die Spielgeschwindigkeit nicht herunsetzen sollte. Genau deshalb vermute ich nun mal, dass es deswegen Probleme gibt.
- sircharles
- Moderator

Hmmm, Xajorkith,
ich fahr' mein Dulog mit SPEE=100. Wenn ich mich recht erinnere, ist das auch nicht die Voreinstellung, oder?
Evtl. ist auch ein Update angesagt? Obwohl ich glaube, dass Deine Version auch recht aktuell ist...
Irgendwie krieg ich das Gefühl, dass die Zeit tatsächlich eine Rolle spielt. Aber irgendwie passt da nicht ins Bild, dass Nessi auch noch auf die Invasion wartet...
@Nessi
Wo steht Dein Game zeitlich?
Gruß,
Sir Charles
ich fahr' mein Dulog mit SPEE=100. Wenn ich mich recht erinnere, ist das auch nicht die Voreinstellung, oder?
Evtl. ist auch ein Update angesagt? Obwohl ich glaube, dass Deine Version auch recht aktuell ist...
Irgendwie krieg ich das Gefühl, dass die Zeit tatsächlich eine Rolle spielt. Aber irgendwie passt da nicht ins Bild, dass Nessi auch noch auf die Invasion wartet...
@Nessi
Wo steht Dein Game zeitlich?
Gruß,
Sir Charles
Bei mir ist inzwischen der 12.6. und es ist keine Invasion in Sicht. Ich vermute das es damit zusammenhängt das ich kaum mal in die Wildnis gegangen bin in der letzten Zeit, sondern alle Wege per Teleporter erledigt hab.
Das ist das einzige was in diesem Spiel anders, hab sonst keine andere Erklärung.
LG Nessi
Das ist das einzige was in diesem Spiel anders, hab sonst keine andere Erklärung.
LG Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
- Marauder1977
- Soldat(in)

Hallo zusammen,
ich bin mal wieder ein Stückchen weiter - Fraksal ist aufgetaucht!
Aus heiterem Himmel ... ich hatte gerade Xebec aufgedeckt, da mir nichts Blöderes einfiel ... und war nochmal kurz in Bela - und da war er da.
Wie schon erwartet sucht er seine Tochter - sie ist im bei einer Exkursion zu den Harlekins verloren gegangen ... nur dass sie da nicht ist und das Spiel auch keine Fragen zu ihr stellt ... da bin ich wieder etwas ratlos
Habt Ihr Ideen, wie ich das Spiel zu konkreten Nachfragen bekomme (in versch. UG-Level, der Wildnis und Bela hab ich schon nachgefragt)?
LG Marauder
ich bin mal wieder ein Stückchen weiter - Fraksal ist aufgetaucht!
Aus heiterem Himmel ... ich hatte gerade Xebec aufgedeckt, da mir nichts Blöderes einfiel ... und war nochmal kurz in Bela - und da war er da.
Wie schon erwartet sucht er seine Tochter - sie ist im bei einer Exkursion zu den Harlekins verloren gegangen ... nur dass sie da nicht ist und das Spiel auch keine Fragen zu ihr stellt ... da bin ich wieder etwas ratlos
LG Marauder
- sircharles
- Moderator

- Shadow-of-Iwan
- Erzengel