Neuigkeiten zu Heroes V
Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen
- Manni_B
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... das begann erst mit der Übernahme durch 3DO! In MM1-MM5 gibt es keine Blasterwaffen für die Helden.Therak hat geschrieben:Wizardry war schon immer die "Welt mit Sci-Fi Geräten dessen Handhabung jeder vergessen hat."
Während in Might and Magic das Sci-Fi immer erst gegen Ende kam, plötzlich kullerten Androiden durch die Gegend und man ballerte alles mit Blastern nieder. Naja, alles Geschmackssache.
Die Terminatoren der Alten laufen oder fliegen nicht durch die Wälder, sondern befinden sich z. B. in Kontrollzentren oder anderen Räumlichkeiten, die für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.
Nur die Helden bekommen die Möglichkeit dort eindringen zu können.
- Manni_B
- Halbgott
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... MM9 ist für mich kein Might and Magic mehr. Dort fehlt der Einfluß von J. v. C. und seiner Story. 3DO hat das alles verhunzt und ich habe MM9 nicht durchgespielt (es liegt in der Schublade).Therak hat geschrieben:Nicht ganz, in Might and Magic 9 wurde ja die alte Welt zerstört und da es im "neuen" Universum keinen Vermerk mehr auf die Alten und ihre Technik gab, schien selbst 3DO den Sci-Fi Anteil reduzieren zu wollen.
Sci-Fi ist für mich etwas anderes, als das was vorher in MM1-MM5 Inhalt der Story und dem Geschehen war.
Wenn ich mir die Bilder mit den Kreaturen von HoMM5 ansehe, sehe ich dort mehr Sci-Fi als ich vorher je gesehen habe. Roboterhafter geht es schon nicht mehr.
- Mondkalb
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Gestört hat es mich trotzdem.Manni_B hat geschrieben: ... Might and Magic spielt im Universum und hat auch weltraumfahrende Völker. Die Alten, Kreeganer etc., selbst die Helden reisen zu einem anderen Planeten (ob durch einen Teleporter, oder per Raumschiff).
Die Serie bestand ja aus dem Eingriff von fernen Mächten auf das Geschehen 'ihrer Planeten'.
Hintergrund der vorgesehenen Story waren immer die Alten und ihre Gegenspieler.

Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
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- Hexer/Hexe
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Neuigkeiten gibt es hier: http://www.mightandmagicgame.com/teaser ... 2005#11865
und hier: http://www.celestialheavens.com/
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Besser abseits als ohne Wert
- Mondkalb
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Jetzt werden auch die Kreaturen der Haven-Stadt aufgelistet - es gibt wieder Upgrades:
http://www.mightandmagic.com/teaser/uk/ ... .php#11882
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Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
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... und in diesem 'teaser' wird auch die erste Hintergrundgeschichte (siehe Heroes V - Fanpage) ergänzt und teilweise umgeschrieben (siehe 'Brief History'). Besonders die Ereignisse der Jahre 849 und 869 um Isabel's Krieg werden um 100 Jahre nach hinten (auf jetzt 951 und 969 YSD) verschoben. Ich schicke Frank eine deutsche Übersetzung der Neufassung für die Fanpage zu, sobald er aus seinem urlaub zurück ist. Sicherlich wird dies nicht die letzte Fassung der H5-Story sein.Mondkalb hat geschrieben:Jetzt werden auch die Kreaturen der Haven-Stadt aufgelistet - es gibt wieder Upgrades:
http://www.mightandmagic.com/teaser/uk/ ... .php#11882
Wer's jetzt schon mal auf Deutsch lesen will, siehe Attachment.
edit: Anhang gelöscht, da von Frank auf der H V Seite eingefügt.
Zuletzt geändert von Koni am Do 18.08.2005 - 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje



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- Hexer/Hexe
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Auf der Drachennet-Seite findet man die Haven- und die Infernofraktionen auch. Sogar mit deutscher Beschreibung und hübschen Artwork-Bildern.
http://www.drachenwald.net/
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Besser abseits als ohne Wert
neue Screenshots:
http://www.mightandmagic.com/teaser/uk/screenshots.php
ich weiß, dass das jetzt Miesmacherei ist...die Screenshots sind sehr schön, aber für mich ist das nicht Might & Magic
naja, vielleicht gewöhn ich mich ja irgendwann daran...
http://www.mightandmagic.com/teaser/uk/screenshots.php
ich weiß, dass das jetzt Miesmacherei ist...die Screenshots sind sehr schön, aber für mich ist das nicht Might & Magic

naja, vielleicht gewöhn ich mich ja irgendwann daran...
- Thies
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Schaut mal auf meiner Heroes V Seite nach, ich habe alles an Infos, die während meines Urlaubes und heute erschienen sind, eingebaut:
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/heroes5/
CU
Frank-Andre
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Wenns keine Umstände macht, macht da doch bitte ein "die" draus.Und ie Neuigkeiten kommen so schnell nacheinander, dass ich es kaum schaffe, alles in die Website einzubauen. Aber nun ist es geschafft:

Zur Academy liegen noch keiner Infos vor. Haven ist bereits aus Heroes IV bekannt, Inferno aus Heroes III, Necrpolis aus beiden Teilen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
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... und da wir eine deutsche 'Community' sind, wäre es schön, wenn möglichst bald die Informationen auch auf Deutsch zu lesen wären. Was die Story angeht, bin ich schon fleißig dabei, mitzuhelfen.Thies hat geschrieben:Schaut mal auf meiner Heroes V Seite nach, ich habe alles an Infos, die während meines Urlaubes und heute erschienen sind, eingebaut:
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/heroes5/
Koni
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- MyBrainHurts
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Was ich immer mehr mit großem Bedauern feststelle, ist, dass all die teilweise sehr guten Neuheiten/Verbesserungen des HoMM4 wieder komplett unter den Tisch fallen werden.
Es scheint sich vom Konzept her ausschließlich an HoMM3 zu orientieren.
- keine Helden im Kampf (ok, das ist zu verschmerzen)
- keine Bewegung von Einheiten ohne Helden (schade und unrealistisch)
- kein tägliches Wachstum (schade und unrealistisch)
...
Hoffentlich bleiben da wenigstens die Karawanen, aber da bin ich ebenfalls skeptisch....
Aber mal abwarten. So oder so wird's bestimmt gut!
Es scheint sich vom Konzept her ausschließlich an HoMM3 zu orientieren.
- keine Helden im Kampf (ok, das ist zu verschmerzen)
- keine Bewegung von Einheiten ohne Helden (schade und unrealistisch)
- kein tägliches Wachstum (schade und unrealistisch)
...
Hoffentlich bleiben da wenigstens die Karawanen, aber da bin ich ebenfalls skeptisch....
Aber mal abwarten. So oder so wird's bestimmt gut!

Bunt ist das Dasein...
- Thies
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Ja, ich weiss, aber mir fehlt aktuell noch die Zeit für die Übersetzungen, alleine das Erstellen der Seiten hat mich schon ein paar Stunden "gekostet", bis die Grafiken angepasst waren etc.Koni hat geschrieben:... und da wir eine deutsche 'Community' sind, wäre es schön, wenn möglichst bald die Informationen auch auf Deutsch zu lesen wären. Was die Story angeht, bin ich schon fleißig dabei, mitzuhelfen.
Ausserdem weiss man nie, wie die "offizielle" Übersetzung nachher aussehen wird.
Wer mir wie Koni beim Übersetzen helfen will, ist herzlich (!!!) Willkommen.
Ja, weil viele Fans weiterhin H3 für besser als H4 halten und dieses Feedback Ubisoft bei der Entwicklung von H5 berücksichtigt hat.MyBrainHurts hat geschrieben:Es scheint sich vom Konzept her ausschließlich an HoMM3 zu orientieren.
Da siegt leider Deine Skepsis, nach meinem Kenntnisstand wird es keine Karawanen mehr geben. SorryMyBrainHurts hat geschrieben:Hoffentlich bleiben da wenigstens die Karawanen, aber da bin ich ebenfalls skeptisch....

CU
Frank-Andre
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Das finde ich schade.Thies hat geschrieben:Ja, weil viele Fans weiterhin H3 für besser als H4 halten und dieses Feedback Ubisoft bei der Entwicklung von H5 berücksichtigt hat.
Und ich möchte nun nicht die alte "Was ist besser, 3 oder 4"-Diskussion neu entfachen - die wurde an anderen Stellen wirklich schon zur Genüge geführt...
Mir gefielen beide Teile sehr gut und ich bin mir sicher, ich werde auch 5 kaufen und mit Begeisterung spielen.
Was ich aber schade finde, ist die anscheinende Ideenlosigkeit (oder der Einsparungsgedanke?) mit dem HoMM5 nun auf den Markt gebracht werden dürfte.
Anstatt einen weiteren Schritt nach vorne zu gehen, sich die Rosinen aus beiden Teilen zu picken und das ganze mit einigen weiteren Neuheiten in ein mutiges progressives Gesamtprojekt zu stecken, kramt man scheinbar das unveränderte Konzept des 3. Teils heraus, spickt es mit zeitgemäßer Grafik, würfelt die Kreaturen ein wenig durcheinander (nur um zu verschleiern, dass man gegenüber dem 3. Teil dann in Wirklichkeit 2 Städte eingespart hat?) und wirft es so auf dem Markt.
Klar, ist zu früh, darüber jetzt schon ein Urteil abzugeben. Aber ich hab ein wenig Angst davor. Wäre eine versäumte Chance und käme an meine Erwartungen an die HoMM-Reihe nicht ganz heran.
Möge ich Unrecht haben *bet*
LG MBH
Bunt ist das Dasein...
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... da schließe ich mich deiner Meinung an MBH.
HoMM 4 wird dann sicherlich zu einem Kultspiel werden, da es sich von den anderen Strategiespielen abgegrenzt hatte und zukunftsweisend war.
Vor allen Dingen, man konnte sehr gut RPG-Elemente einbauen, was an Anlehnung an HoMM 3 schlecht möglich war. Ob es bei HoMM 5 möglich ist, steht noch offen.
Ich denke auch, dass dieses Zurückgreifen auf das Spielsystem von HoMM 3, Stillstand mit neuer Grafik ist.
HoMM 4 wird dann sicherlich zu einem Kultspiel werden, da es sich von den anderen Strategiespielen abgegrenzt hatte und zukunftsweisend war.
Vor allen Dingen, man konnte sehr gut RPG-Elemente einbauen, was an Anlehnung an HoMM 3 schlecht möglich war. Ob es bei HoMM 5 möglich ist, steht noch offen.
Ich denke auch, dass dieses Zurückgreifen auf das Spielsystem von HoMM 3, Stillstand mit neuer Grafik ist.
Ich schätze mal Ubisoft will mit HoMM 5 einfach auf der sicheren Schiene fahren, HoMM 3 verkaufte sich am besten, also hängt man sich da dran.
Neuheiten kann man sich dann noch für Add-ons / Fortsetzungen aufsparen.
Zwar sind ich ein paar Sachen auch mies, z.B. fehlende Karawanen und die mutlosen Einheiten die nicht ohne Held umherziehen wollen... andererseits ist das halt auch eines der Merkmale von Heroes gewesen und man kann sich streiten, ob 3DO mit HoMM 4 vielleicht nicht der eigenen Serie untreu geworden ist.
Neuheiten kann man sich dann noch für Add-ons / Fortsetzungen aufsparen.
Zwar sind ich ein paar Sachen auch mies, z.B. fehlende Karawanen und die mutlosen Einheiten die nicht ohne Held umherziehen wollen... andererseits ist das halt auch eines der Merkmale von Heroes gewesen und man kann sich streiten, ob 3DO mit HoMM 4 vielleicht nicht der eigenen Serie untreu geworden ist.