Breuna die Vierte

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

So, da bin ich wieder !
Es war diesmal zwar ein kurzer Breunabesuch, aber er hat sich (wie sollte es auch anders sein ? ) mal wieder gelohnt.
Gerade im Moment ist Luzi wahrscheinlich am Spätzle machen, Dark Woman am schnippeln und Cassie am Aufgaben verteilen. :D ;)

Ich will jetzt nicht alles vorweg nehmen, aber eine kleine Rückschau muss ich dann doch geben:

Ankunft um 11:16 in Warburg.
Schönes Wetter.
Noch.

Sir Winston machte den Chauffeur und holte mich ab, da Shadow noch nicht ganz regeneriert war bzw. noch am regenerieren war bzw. schlief. ;)

Ankunft in Breuna etwa nach 10 Minuten Fahrt.
Strömender Regen.
Ausdauernd.
Stetig.

Nach kräftigem Händeschütteln und einem Frühstück, was ich an diesem Tag noch nicht hatte Wechsel in die Ratsschänke, da dort noch die Hälfte der Gruppe ebenfalls am frühstücken war.
Shadow ausregeneriert, speisend.
Hände schütteln.
Erstes Fettnäpfchen.

Planung des Tages: Einkaufen und Schloss Wallenstein (oder so..) besichtigen oder auch nicht.
Wenn nicht, dann Karten spielen.

Karten spielen. :)

Danach (oder währendessen) Gurken, Tomaten, Äpfel und Zwiebeln schneiden.
Zwiebeln machen Ephi traurig
Tränen.

Kartoffeln pellen.
Das Zusammenmischen der Zutaten erfolgt unter dem strengen Blick der Küchen-Queen-Cassie.

Nach dem Vorbereiten der Salate ab zur Grillhütte.
Strömender Regen.
Alles Nass.
Kalt.
Macht nichts, wir haben Fenster. ;)

Dort wird gegrillt, philosophiert, getrunken (etwas) und im Rauch erstickt.
Aufbruch in den Warmen Habichtswald gegen 24 Uhr.

Um den angebrochenen Abend nicht direkt abrupt abzubrechen werden die Würfel geholt und Mäxchen gespielt.
Jägermeister.
Apfelkorn.
Korn.
Bayleys.
Cognac. (bähhh...)

Wo ist Hafen ?
Man sieht wo er lang lief denn er hat eine Spur aus Brotstückchen gelegt, wie sein Vorbild Hänsel.
Sah sehr mühsam aus, hoffentlich hat er sich dabei keinen abgebrochen.... :unschuldig:

Corny ist auch mit gefüllten Backen charmant. I)

Blick auf die Uhr.
Drei Uhr.
Noch alle wach.
Trotzdem den beschwerlichen Weg zur Ratsschenke zurück legen.
Labern bis vier.
Schlafen.
Wach werden.
Viel zu früh.
Kalt duschen.
Pelziges Tier auf der Zunge mit viel (antialkoholischer) Flüssigkeit verjagen.
Versuchen zu Frühstücken.
Magen mag nicht.

Langsam abfahrbereit machen.
Von Manni nach Warburg bringen lassen.
Nach hause fahren.
An den PC.
Tippen.
-Schluss-
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Hehe das klingt als hätte ich gut was verpasst :D
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

So, ich bin nun auch schon einige Stunden daheim. :)

Muss allerdings sagen, dass ich doch noch etwas mitgenommen bin. Luki hat sich nämlich in Breuna als Tester für Autobremsen zur Verfügung gestellt. Zum Glück wurde der Test für die Bremsen mit "sehr gut" bewertet, sonst hätte der Wagen wohl jetzt ne neue Kühlerfigur.

@Castore
Ich möchte mal bemerken, dass ich ja auch geschnippelt habe. Übrigens habe ich dann am nächsten Abend die Spätzle gemacht, Luzi war am äääh... regenerieren, wie du so schön sagtest. Allerdings haben wir dann nicht so die großen Mengen Spätzle gemacht, weil wir ja noch das übriggebliebene Grillgut verputzt haben.

Und du hast drei monstergeile Partien "Munchkin" verpasst. :D

Ich glaube, Hafen hat jetzt genau wie JP mit seinem Killepitsch ein Muss-Treffen-Mitbringsel, ohne dass er nich reingelassen wird. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

So denn


bin auch heil angekommen (ohne Bremsentest machen zu müssen)
Die Runzeln meiner Spülhände vom Samstsg sind auch verschwunden.
Im Moment stellt sich die Müdigkeit ein, mal sehen wie die bekämpfe, zur Wahl: Kaffe oder schlafen
(Läuft wahrscheinlich auf letzteres hinaus)

Eigentlich haben meine Vorredner äh Schreiber alles gesagt

Schade das wir kein Wanzenkissen hatten
Und die Besitzer des Panorama haben den Strauch um / über der Bank entfernt (Welle der Entrüstung)

bis später
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

bin seit gerade eben wieder. Geniese gerade mein Abend essen bevor ich gleich totmüde ins bett fallen werde.

Das treffen war mal wieder sehr schön, so schön das der schlaf eindeutig zu kurz kam.

Mein Dank geht auch an stone, gotti, rhali, das wetter und die anderen die mir dabei geholfen haben das skat spiel zu erlenen ;)
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also zu Hause bin ich seit halb zwei... hab gerade mal anderthalb Stunden gebraucht, also so ziemlich genau die Hälfte von dem, was ich für die Hintour gebraucht habe. Naja, gute Musik und 190 mit meinem Äppelkahn, dann is man schon was schneller zu Hause. Hier habsch erst man Muttis Hausapotheke geplündert (Halsschmerzen sind ziemlich extrem ;( ) und bin dann fürn Weilchen ins Bett gegangen (und das Zimmer abgedunkelt :D ).

Hmmm.... hab ich schon mal gesagt, dass Zwiebelschneiden mit einem geriffelten Messer nicht gerade dazu beiträgt einen klaren unverschleierten Blick zu behalten... nein? Dann tue ich es hiermit. Und außerdem, dir standen auch die Tränen in den Augen, Casti, weil du direkt neben mir gesessen hast :zunge:

Naja, es hat jedenfalls super geschmeckt, vor allem dieser komische Salat mit den Äpfeln und der Lyoner drin... *mjam* Dazu einige Bruttoregistertonnen Fleisch (die gereicht hätten eine doppelt so große Gruppe zu verköstigen). Leider war ich nachher so vollgefressen, dass ich gar nicht mehr Mannis leckere Frikadellentoasts probieren konnte. Es war schon traurig, wie er mir beim Zubereiten des Hackfleisches das Essen schmackhaft gemacht hatte. Wahrscheinlich hab ich deshalb (nicht ganz geistesgegenwärtig) zu den Zwiebeln gegriffen... lieb wie ich war. :( Der Rest der Nacht war auch ganz nett. Ein Segen bin ich frühzeitig bei Mäxchen ausgestiegen um das ganze Elend noch mitzubekommen. Manchmal hatte ich das Gefühl Darki würde platzen vor Lachen, wenn sich Corny gentlemenlike verabschiedete:
- " Oh.... *wurgs*.... ich geh dann mal wieder!" (Hawk und SoI haben sich natürlich aus allem herausgehalten und sich unterhalten lassen.... mit einem sadistischen Grinsen auf den Lippen). Die ein oder andere 63 wurde an diesem Abend demnach schon noch geworfen, aber Hafen hatte wirklich einen Sechserpasch nach dem anderen auf Lager. Da lagen ja halbe Bratwürste... schön in Würfelform :top: (Ein Beweis mehr für mich, dass ich auch noch in zehn Jahren mir ordentlich einen ballern darf, ohne dass mir die Schamesröte ins Gesicht steigen muss). Nun Casti und ich hatten wenigstens eine gute Idee, nicht wahr? :unschuldig:

Nun, ja, wer dann so blöd ist und die halbe Nacht noch im Bett quatscht, der muss sich natürlich nicht wundern, dass die Nacht sehr kurz wird. Die ersten Anzeichen von Halssschmerzen und einer toten Ratte auf der Zunge (also die üblichen Verdächtigen nach einem derartigen Gelage)
Am besten fand ich gestern noch das Extrem-Munchkinspielen und das Extrem-Uno-spielen. Wie schnell so sechs Stunden rumgehen. Mal sehen, hab die Ergebnistabelle mitgenommen, die reiche ich noch mal nach :))

Nun ja und heute morgen (respektive Vormittag) war an sich nicht mehr ganz so viel los... außer, dass ich sehnlichst auf Luzi und DW gewartet habe, dass ich mich endlich aus dem Staub machen konnte... und um nicht mehr zum Aufräumen herangezogen zu werden.

Nun, ja ich will hoffen, dass nächstes Jahr besser Wetter wird und dass Argh noch jemand zum Bahnhof gefahren hat. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

irgendwie weiß ich aber immer noch nicht was 43er is?

egal...bin jedenfalls seit ner weile auch wieder hier und gut angekommen :) werd noch nen (winzig) kleinen bericht nachher irgendwann schreiben denk ich *g*
GOTTI hat geschrieben:Die Runzeln meiner Spülhände vom Samstag sind auch verschwunden.
ich hätt gern geholfen, aber ich war ja als taxifahrer unterwegs :unschuldig:
Castore hat geschrieben:da Shadow noch nicht ganz regeneriert war bzw. noch am regenerieren war bzw. schlief. ;)
Falsch, speisend. :D
Castore hat geschrieben:Shadow ausregeneriert, speisend.
Richtig, immer noch speisend. :D
Castore hat geschrieben:Erstes Fettnäpfchen.
I)




PS: über paar stichpunkte was ich vielleicht noch schreiben kann wäre ich im übrigen rect erfreut...*g* aber bitte per PM!
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am Mo 16.05.2005 - 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Moin, Moin :D

Bin nun auch wieder (dank Morgan :bussi:) heil und sicher in meiner lippischen Heimat angekommen. Ich bin sehr erfreut zu sehen, dass Morgans T-Offline doch wieder geht und drücke ihr weiterhin die Daumen für ihre bevorstehende Matheprüfung.

Breuna ist / war wie immer ein Riesenerlebnis und ich habe es nicht eine Sekunde bereut. Den 43`er Likör habe ich leider vergessen gehabt :unschuldig: aber ich denke nächtes Mal daran. Ich habe lang nicht mehr soviele zärtliche Pärchen gesehen (an Luzi & Darki denk) obwohl das Wetter manchmal eher nicht zum Ausleben von Frühlings- / Frühsommergefühlen einlud.

Da sich niemand drum riß mich am Freitag aus Warburg abzuholen musste ein Taxi dran glauben. Ich konnte mich mit der Dame auf einen fairen Preis von 15€ einigen. Leider ließ ich mich aus eigener Dämlichkeit an der Ratsschenke absetzen und nicht am Habichtswald.

Wäre Cat nicht zufällig mit ihrem Hundi in praktischem Moshammerformat vorbeigekommen hätte die "Reise ins gelobte Land" dank Hafens schlechtem Orientierungssinn wohl noch etwas länger gedauert.

Besonders gefreut habe ich mich über Naria`s und Rezes Kurzbesuch auch wen Narias Hang zu sommerlichen Outfits mir bei den vorherrschenden klimatischen Bedingungen spürbare Schauer über den Rücken laufen ließ.

Die Einkäufe zum Grillen waren "mal wieder" mehr als großzügig und wurden noch Tage später genüßlich unter der Zuhilfename einer Mikrowelle und eines Spätzlerezeptes verzerrt.

Was die "nahrhaften Brocken" :unschuldig: :D zwischen Habichtswald und Ratsschenke betrifft:
Manni , dessen Pflichthema "Religion" war, wollte mir halt nahebringen wie der Excorzimus damals wie heute (nicht nur im Film) funktioniert. Und damit es "authentisch" wirkt musste ich halt in Breuna Spuren des gelungenen Exorzissmus hinterlassen. I)

Auf jedenfall werden Jägermeister und ich nie gute Freunde werden. ;) Auch nach 2 Jahren Breuna wurde immer noch nicht ohne Cheaten das schwere MM-Rätsel gelöst, wie man auf einer öffentlichen Toilette gleichzeitig Zugang und Licht erhalten kann.

Die Kartenspiele haben mir alle sehr viel Spaß gemacht (dank an alle) und wir haben sehr viel gelacht. Shadow bekommt die "Lich-Edition" von Munchkin zum Butzeltag. Leider kamen meine Rommékarten nicht vollständig in Breuna an und einige sind wahrscheinlich noch da. :(

Ein ausführlicher Bericht erfolgt die Tage in Cooperation mit Cassie.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

GOTTI hat geschrieben:Und die Besitzer des Panorama haben den Strauch um / über der Bank entfernt (Welle der Entrüstung)
Die ham da komplett umgestaltet, die Erdarbeiten sahen auch im Dunkeln gewaltig aus... Rhali und ich haben uns nämlich von hafen an den Ort dieses Verbrechens :rolleyes: führen lassen.

So und jetzt mal die vielfach verlangten Salatrezepte:

Essensmengen berechnet für Breuna:

Bunter Kartoffelsalat
5 kg Kartoffeln
1 Glas Essiggurken
1 Salatgurke
1 kg Tomaten
10 Eier
4 Zwiebeln
2 Gläser Mayonnaise
Etwas Senf

Indischer Salat
500 g Lyoner Wurst
4 Äpfel
2 Zwiebeln
1 rote Paprikaschote
4 Essiggurken
Mayonnaise
Curry


Originalrezepte für 4 Personen:
Indischer Salat
250 g Lyoner
2 Äpfel
1 Zwiebel
1/2 rote Paprikaschote
1 Essiggurke
Mayonnaise
Curry
Salz

Bunter Kartoffelsalat
1 kg Kartoffeln
1 Essiggurke
1/4 Salatgurke
2 Tomaten
1/2 Paprikaschote
1 Ei (hartgekocht)
Wurst- oder Bratenreste Anm: hab ich weggelassen wegen der Grillerei
1 Zwiebel
Mayonnaise
Kondensmilch Anm: hab ich weggelassen *schüttel*
Gurkenessig
Salz
Pfeffer
Fondor Anm: hab ich weggelassen *schüttel*
Senf

Ach so: also ich möchte noch Darki, Claudi und vivi Danke sagen für die tolle Schnippelei. :)
Aber ein Extra-Schulterklopfen verdienen meiner Meinung nach
- Casti für unerschrockenes Attackieren und Kleinmachen eines Riesen-Maxi-Glases Gurken
- Ephi für seine aufopfernde Bereitschaft, Zwiebeln zu schälen und zu schneiden sowie die tolle Unterstützung durch Rauspiddeln der Essiggurken für den indischen Salat aus dem halbfertigen Kartoffelsalat :D (man sollte wenigstens die Rezepte lesen können, die man selbst geschrieben hat :rolleyes: )
- und natürlich für die beiden Abwasch- und Abtrockne-Helden Gotti und Rhali :respekt:

Und ich muss sagen, ich bedaure es auch sehr, dass ich Mannis Hackfleischtoasts nicht mehr probieren konnte, weil nix mehr reingepasst hat... ;( Die sahen wirklich lecker aus.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Cassie hat geschrieben:[...]sowie die tolle Unterstützung durch Rauspiddeln der Essiggurken für den indischen Salat aus dem halbfertigen Kartoffelsalat[...]
Ach ja... muss ich wohl vergessen (oder verdrängt) haben. I) Das war man echt ne Arbeit für Doofe - den entsprechenden Gesichtsausdruck samt vorgebeugter Körperhaltung sollte auf irgendeinem Foto zu sehen sein. :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Di 14.09.2004 - 19:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von viviane »

So - auch zurückmeld :winken:

Bin dank Morgan und relativ leerer Autobahn bereits seit 15:30 Uhr wieder zurück, habe aber erstmal einige Stunden mit erholsamen "Abhängen" verbracht. (Auch ein Anhänger der Schlafen?-Was-ist-das?-Kultur stößt einmal an seine Grenzen ;) )

Für mich war es ja das erste Board-Treffen, und ich bin froh dabei gewesen zu sein. Ich hab viele nette Leute kennengelernt und finde es schön nun mit vielen Nicks und Avatars ein Gesicht verbinden zu können. (Obwohl ich mir natürlich vorher die Fotos vergangener Treffen angeschaut habe, um nicht plötzlich vor lauter fremden Leuten zu stehen :D )

Zu den Berichten meiner Vorgänger kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Außer vielleicht: Es ist alles wahr ! I)

Ach .... und noch was:
Ich hatte mir vorsorglich von vorneherein ein "Plätzchen" für Manni´s Hackleischtoast freigelassen und kann euch sagen:
Ihr habt echt was verpasst! :D Die war´n ja soooooo lecker. :lickout:
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;)
Ephirnion hat geschrieben:Nun, ja ich will hoffen, dass nächstes Jahr besser Wetter wird und dass Argh noch jemand zum Bahnhof gefahren hat. :)
Gotti war so lieb mich zum Bahnhof nach Warburg zu fahren und dort bin ich sehr gut weggekommen. I)

Zu Hause angekommen musste ich einem dringenden Bedürfnis nachgehen .... ihr werdet nicht ahnen welchem :unschuldig:

Morgen vielleicht mehr ..... und ... ach ja noch ein Gruppenfoto von unserem Treffen ;)

Grüsse :bounce:

PS: Rippi ich hab Dich vermisst :bussi:
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Och ich finde das Foto is ganz ordentlich geworden. Jetzt müssen wir nur noch Arghs und Mannis Kopf auf dem Foto einfügen.... Wo wir gerade dabei sind - ich geh man bei ebay gucken, ob Manni von Norderney aus seine Digifotocam schon zur Versteigerung feilgeboten hat :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Argh hat geschrieben:PS: Rippi ich hab Dich vermisst
Ich mich auch. Besonders jetzt wo ich lese, wie schön es wieder war.
RAWÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!

Naja, es gibt ja ein nächstes Jahr...
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Apropos, Rippi:

Wir sollen dich ganz lieb von der Wirtin im Habichtswald grüßen. :) "Grüßt mal die nette Bankerin" sagte sie mir.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;)

jetzt mal mein Bericht. Anreise hat gut geklappt obwohl ich Schwierigkeiten hatte mich loszureissen. Beliebte Sprüche hier sind: "Kannst Du nochmal eben ... " und "Ich brauche noch dringend die Datei ..... " etc. Als ich im Zug saß und dem Schaffner mitteilte hat er mir das Zusatzticket ohne Aufpreis verkauft das WE fing also gut an. In Warburg stand schon Sir Winston mit laufendem Motor um mich abzuholen und in Breuna ein kühles Helles - was will man mehr I)

Es wurde dann auch auf dem Freisitz der Pension Habichtswald gegrillt .... nach dem einige Experten ihre Versuche aufgaben den Rost zu reinigen. Übrigens stellte sich heraus das Naria eine gerade zu magische Anziehungskraft auf Rauch ausübt ... daher verabschiedet sie sich wohl auch aus dem Chat mit einer Rauchwolke. 8)

Ob an dem Wetter oder der Jahreszeit lag weis ich nicht, jedenfalls konnte auch ich einen erhöhten Kuschelbedarf feststellen, im Zweifel wurde dann auch mal eben Luki geknuddelt. Im Hause hatten wir mit ihm ja schon einige Erfahrung, sodaß es uns dort gelang seine Anschläge im Keim zu unterbinden, doch Luki ist jetzt ist in einem Alter in dem er die Welt entdeckt hat. Also versuchte er Autofahrer zum Elchtest zu zwingen. :D

Irgendwie waren in Breuna die Nächte zu kurz, das einzigartige Breunaphänomen führte dazu das man nicht spürte wie die Zeit verstreicht und die Wetterwidrigkeiten stoisch ertrug. Denn zur Grillhütte gefahren und gegrillt wurde trotzdem. Die leckeren Salate und Spezialitäten (Mannis Frikadellentoast) trugen dazu bei das ich bald pappsatt war .... schön waren natürlich auch hier die Gespräche am offenen Feuer. Leider gelang es den anwesenden Experten also auch mir nicht die Beleuchtung im vorderen Teil der Hütte in Betrieb zunehmen - immerhin es war ein Beitrag zur allgemeinen Erheiterung. :))

Mitten in der Nacht liessen Luzi und Darky einmal von einander ab und wurden von der rauen Wirklichkeit eingeholt - es fehlte Geld. Rada, Luzi und Darky rüsteten also zu einer Expedition - es wird sicher einiges zu berichten geben ;)

Für mich eine gute Mitfahrgelegenheit zur Pension Habichtswald zu kommen. In der Pension wurden die Lebensgeister schnell wieder geweckt. Diverse Kartenspiele waren angesagt. Ab und an trafen wir Raucher uns im Freien. Ein an uns vorbei stürmender Castore, der sich an einem Gebüsch erleichterte, signalisierte das drinnen eine neue Phase angebrochen war Extrem-Mäxle und Extrem-UNO mit Pflichtgetränken waren angesagt. :unschuldig:

Am nächsten Morgen (Mittag) mußte ich feststellen das mein Bestechungsversuch mit einem Paar Socken bei Castore fehlgeschlagen war. Casti reiste ab und lies sich nicht erweichen. :smokin:

Rada lockte uns dann am Sonntag in ein Rokkokoschlösschen nach Kassel. Die Durchlüftung war auch irgendwo notwendig, bei der Schlößchenbesichtung machte nur ein kleiner Teil mit: die einen feiwillig weil kaffeesüchtig, die andern zwangläufig weil mit Hund. Nun ja ... uns lockte bald wieder Breuna und sie leckeren Reste vom Vorabend :D

Wieder wurde der Abend bis zum Morgen verlängert, doch dieses mal wurde keine Spur zur Ratsschänke gelegt. Der Montagmorgen (Mittag) wurde mit weidlichem sonnen auf der Terasse verbracht. :top:

den Rest kennt ihr oder sollen andere schreiben :bounce:

PS: wie versprochen habe ich natürlich auch brav Paprika und Zwiebeln geschnippelt .... wobei Paprika entschieden augenfreundlicher sind zu Ephi und Casti grins
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hey Argh !

Die Socken....hab gar nicht mehr dran gedacht sie dir wieder zu geben.
Habe sie gerade im Moment an, und sie passen sehr gut zu meinem Astralleib. I)

Das mit dem schnellen Ausritt ins Gebüsch muss ich noch mal kurz vertiefen, auch wenn mir nicht daran liegt. ;)
Der Cognac, den Luzi zu später Stunde so genoß war nicht ganz mein Ding und klopfte an meinen Gaumen, er würde gerne wieder an die frische Luft. Da war er auch bald wieder. Allerdings nur der Cognac....der Rest hatte es sich bereits in meinem Körper gemütlich gemacht.
Aber danke für die Kippe danach. Ich habe wohl noch nie eine so leckere Roth Händel geraucht. ;) :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

*haha* :)) Super, Casti... ich hab noch nie so eine nette Umschreibung fürs Kotzen gelesen (gegen den Gaumen klopfen *sichtotlach*). Nun ja, jedenfalls wissen wir jetzt alle um unsere Grenzen - der ein oder andere hat sogar eine Erfahrung im Grenzbereich gemacht und hat sie prompt überschritten. Nächstes Jahr müssen wir uns irgendwie zusammentun, weil Stone, der alte Sauerländer schluckt das Zeug ja wie Wasser :D
Also mir stand es auch wie Pipi hinter den Augen, aber ich war tatsächlich der einzige, der frühzeitig abgebrochen hat :)) I)
Der Kärcher-Hochdruckreiniger alias Dusche am nächsten Morgen war Gold wert. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Bin auch nach 3-stündiger Fahrt stress-und staufrei zu Hause gelandet.
Und hier dann meine Erfahrungen die ich so von meinem 1. Breunatreffen mitgenommen habe :D

1. Wenn man Frauen das Skatspielen beibringt sollte man in entspannter Verfassung sein,
weil wenn etwas nicht so klappt man beschuldigt wird entweder vergessen hat dieses oder jenes zu erwähnen oder man es völlig falsch erklärt hat ;)
Diese Versäumnisse werden einem dann auch recht leidenschaftlich an den Kopf geworfen, trotzdem war Morgan eine sehr gelehrige Schülerin. :knuddel4:

2. Ist man bei Regen zu Fuß unterwegs und nähert sich ein Reisebuss mit hoher Geschwindigkeit auf der Straße sollte man ein Ausweichmanöver einleiten
ausser neben einem läuft eine Mutter mit Kinderwagen.
In diesem Fall muss man seiner Schutzpflicht nachkommen und nasse Hosenbeine in Kauf nehmen :D

3. Würstchen vom Grill sind lecker, Steaks sind leckerer aber am leckersten sind Mannis Hackfleichtoasts. :respekt:

4. Im Schlosscafe Wilhelmsthal ist um den Cappuchino ein großer Bogen zu machen. :shoot1:

5. Munchkin ist ein äußerst amüsantes Spiel das die ganze Hinterlist eines Menschen erfordert aber auch wenn man davon nicht viel besitzt Spaß macht.
Frauen sind dabei also eindeutig im Vorteil ( der mußte sein ;) )

Insgesamt ein rundum gelungenes Treffen bis auf die ärgerliche Sache mit den Hotelzimmern und das bescheidene Wetter.
Bin nächstes Jahr sicher wieder dabei wenn nichts dazwischen funkt. :top:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

wir ihr sicherlich schon vermutet werde ich auch diesmal wieder ne galerie mit fotos anlegen...also wäre lieb, wenn ihr mir eure fotos schicken würdet...

PS: n bissel hilfe beim bericht hätte was....besonders was die chronologische reihenfolge angeht *g* hab schon ganze 0 PMs bekommen :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“