Diablo III

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Morgen, den 28-Nov-2012, erscheint Patch 1.06. Viel ist wahrscheinlich nicht zu erwarten ...
Gruß,
Flyer
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Hier gehts schonmal zu den Patchnotes, in den USA ist er bereits live.
http://us.battle.net/d3/en/blog/7924404 ... 11_27_2012
Ist in der Tat nicht viel. :D
Demnächst soll außerdem noch ein Blog zu PvP erscheinen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Nach intensiven Spielen von Diablo 3 kam ich nun zum Entschluß: LANGWEILIG.

Da kommt überhaupt kein D2 Feeling mehr auf und das Auktionshaus macht das ganze nicht besser.

Jetzt gibts mittlerweile schon die Beta von "Path of Exile". Bin schon auf DAS game gespannt. D3 kann mich leider nicht halten.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die PoE-Beta gibt's doch schon seit Monaten :) Anfang nächsten Jahres soll's ja auch in die offene Beta gehen.

IMO ist D3 nicht der Renner, weil alles um dieses verdammte Echtgeld-Auktionshaus aufgebaut ist.

Torchlight 2 haste dir aber schonmal angesehen, oder? Zwar etwas (ziemlich viel) bunter, aber allgemein wäre das "Diablo'scher" als D3.
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Nein noch nicht. Werd ich mir aber sicher noch anschaun.

Bin jetzt aber mal an "PoE" dran.

Anfangs war D3 ja noch lustig, nur macht das Farmen (worauf D2 ja doch irgendwie ausgelegt war) keinen Spaß. Die meisten Uniques sind totaler blödsinn oder haben ziemlich unsinnige Stats.

Blizzard haben ja einige gute Goodies von Titan Quest übernommen, aber vollkommen unnötig in D3 eingebaut.

Vorallem das PvP geht mir ab in D3 (soll aber ja noch kommen mit 'nem Patch). So hast in D2 noch nen Clan haben können und richtige PvP Events planen können, fällt in D3 doch irgendwie flach (4 Leute in nem Game sind da eindeutig zu wenig)

Und wie Du schon sagst, Therak, das Auktionshaus macht das Diablo-Feeling wirklich zu nichte. Und der weibliche Diablo (nix gegen Frauen aber..) der gibt mir dann noch den Rest xD
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Hat von Euch schon wer den Höllenfeuerring?
Warum? Nun, ich habe Maschinen (4), aber mein ML (3-4) ist einfach zu schwach um die Ü-Bosse zu besuchen. Ich bräuchte nun so was wie 3 Beschützer, die mich da durchbringen auf ML7 oder 8, weil nur dann die Chance groß genug ist, dass die Zutaten dropen, die ich brauche.
Also macht mal hinne. :)
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Moin,
ich habe den Ring zwar leider nicht und kann auch MS10 nicht farmen, da ich dafür viel zu schwach bin, aber ich kann dir zumindest den Tipp geben mal im offiziellen D3 Forum vorbeizuschauen. Da bieten immer mal wieder Leute an, den Beschützer zu spielen. ;)
Gruß,
Lukas
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Danke für den Tipp, aber ich tät mir halt leichter, wenn ich wem 'kenne' bzw. umgekehrt. Aber wenn's nicht anders geht, werde ich es wohl so machen.

Streit - und Asthmalos!
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Hab tatsächlich eine 'nette' Gruppe gefunden und nun meinen ersten Hellfrire Ring produziert (mittelprächtig ausgefallen). Aber ich habe ja ab jetzt die Möglichkeit noch mehr zu basteln.

Streit - und Asthmalos!
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

:top: Herzlichen Glückwunsch!
könntest Du uns bitte über deine Fortschritte weiter auf dem Laufenden halten?
Vielen Dank!
Gruß,
Flyer
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Flyer hat geschrieben::top: Herzlichen Glückwunsch!
könntest Du uns bitte über deine Fortschritte weiter auf dem Laufenden halten?
Vielen Dank!
Äh, ich weiss jetzt wirklich nicht, ob da nicht Ironie oder sonst etwas wenig Angenehmes mitschwingt.... ?(

Aber ich nehme es mal seriös, dann meine ich, ich muss nicht immer meine Fortschritte hier posten. Sollte das Interesse daran wirklich so immens riesig sein, dann kann er/sie gerne da nachsehen:

http://www.diabloprogress.com/hero/numq ... ym/3194577

Da steht dann alles, was man so brauchen glaubt zu meinen und wird ständig aktualisiert

Streit - und Asthmalos!
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Danke für den Link.
Ich verstehe das so, dass Du mit dem Spiel fertig bist und jetzt Deine Ausrüstung optimierst.
Gruß,
Flyer
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Darauf fußt Diablo ja. Nachdem man das Spiel durch hat farmt man bis man das möglichst beste Equip hat.
Ich mach allerdings im Moment ne Pause, warte erstmal auf 1.0.8 in der Hoffnung, dass es demnächst wieder etwas interessanter wird.
Gruß,
Lukas
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

@flyer

'durch' ist relativ zu sehen. Ich habe zwar den Oberschurken (Diablo) in INFerno (der letzen Stufe) besiegt, habe das Lv.60 erreicht, ABER da bleiben noch 100 sogenante Paragonstufen (ich steh z.Zt. auf 35). Und ja, an der Ausrüstung muss man ständig arbeiten.

Streit - und Asthmalos!
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Ok. Alles klar. Also das gleiche Prinzip wie in D2.
Gruß,
Flyer
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nur mit weniger Balancing und weniger Entscheidungsmöglichkeiten durch den Spieler :D
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ist Ansichtssache, das D3-System funktioniert halt anders als das von D2. Keine Skillpunkte oder Attributspunkte sondern freie Fähigkeitenwahl. Beide Systeme funktionieren, beide machen Spaß. Es fehlt D3 allerdings in der Tat etwas an Helden-Individualität. Was einem als Solo-Spieler aber schnuppe sein kann. :D
Es sind allerdings auch Änderungen bei den Items geplant wodurch zum einen Legendarys sinnvoller werden sollen, zum Anderen aber auch der Itempool vergrößert werden soll. Bei Blizzard muss man halt nur viel Geduld haben, da drängt keiner.^^
Gruß,
Lukas
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Lukas hat geschrieben: Bei Blizzard muss man halt nur viel Geduld haben, da drängt keiner.^^
Also wenn ich so ins offizielle Forum schaue, drängen da genug :D
Zumal ein paar der Neben-Kritikpunkte (Onlinezwang, Auktionshaus) in der Konsolenversion ja zauberhafterweise verschwunden sein werden.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ja, das gute alte Diablo-Forum, ein Treffpunkt für Hater, Heuler und Leuter die Spaß an ihnen haben.^^
Ich meinte aber natürlich, dass da innerhalb Blizzards Niemand drängt. ;)

Die Konsolenversion ist im Moment aber in der Tat ein großes Thema. Fragt sich, wie die Konsolenspieler Inferno ohne Auktionshaus schaffen wollen. Angeblich soll das Grundspiel (Droprates, Itemsystem) wie die 1.07 PC-Version sein. Da will der Sieg gegen Diablo wirklich verdient werden.
Gruß,
Lukas
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

So wie Ihr das Spiel beschreibt, hört sich das nicht nach Werbung für D3 an.
Bevor ich mir das Spiel kaufe, werde ich noch ein Weilchen warten.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“