Einige Fragen??

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

sorry erna...habs leider irgendwie vergesen, das mit dem harlekinbereich...aber, daß er verrammelt ist, ist eindeutig normal...und harlekins kommen immer wieder neue nach...
*kopfkratz* aber wenn mich nicht alles täuscht muß man in die prunechamber bevor man in die gilde etc kann...bin mir momentan aber nicht ganz sicher
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:sorry erna...habs leider irgendwie vergesen, das mit dem harlekinbereich...aber, daß er verrammelt ist, ist eindeutig normal...und harlekins kommen immer wieder neue nach...
*kopfkratz* aber wenn mich nicht alles täuscht muß man in die prunechamber bevor man in die gilde etc kann...bin mir momentan aber nicht ganz sicher
Hallo Shadow,

spricht Du vom Harlekinbereich Level5 Untergrund?
Dort kann ich in die Gilde ohne vorher irgend etwas getan zuhaben.

Mit Doragon hab ich die gleichen Probleme wie Luzi, habe Doragon berfreit aber die Gilden bleiben verrammelt.

Habe auch extra nochmal meine Truppe getrennt, Da ein Schild vor einer Gild steht für Frauen zutritt verboten.

Gruss Faxerobert :)
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

1.) Tremmel muß nicht zurückgebracht werden, bevor man den Gonzelbok finden kann. Ich hab den Gonzelbok gefunden lang bevor ich Tremmel gefunden hatte.

2.) Harlequinbereich muß man einfach ein paar mal durchlaufen und ich denke dabei einfach eine bestimmte Anzahl Harlequins töten. Lauft einfach mal an 3 Verschiedenen Tagen quer durch den Harlequinbereich und tötet ein wenig rum. Irgendwann klappt es und die Türen sind auf. Ganz sicher!

3.) Bei Doragon ( :)) Hab ich übrigens nur mit Delorium gesäubert :)) ) waren die Gilden erst auch nicht offen. Ich bin dann 2 Tage nachdem die Stadt befriedet war nochmal hingegangen und dann waren die Gilden offen (ich hab auch Frauen in der Party gehabt als ich rein bin). Mein Tip: Zeit verstreichen lassen!
Bild Bild Bild Bild
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Den Gonzelbok hab ich noch gar nicht gesucht! :o Der wurde mir mehrmals zum Handeln angeboten und so konnt ich mir die tieferen Level bisher sparen! Denn Tremmel war auch mit denen zufrieden! :]

Im Harlekinbereich hatte ich keine Schwierigkeiten die Türen zu öffnen! Allerdings bleiben mir die Gilden in Doragon immernoch verschlossen! Dabei sind inzwischen mehr als nur ein paar Tage vergangen!

*fg* Kiara
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Betätigt doch einmal den Schalter im Prunechamber, danach sind auch im Harlekinchamber die Türen nicht mehr verrammelt ;)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

@aridan bin damals auch xmal durch den harlekin bereich und hab die umgenietet bis zum abwinken, da is aber nix passiert...erst nach nem besuch im prunebereich...(+schalter logischerweise)
Deine KIRCHE.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

kann man eigentlich bei Tremmel mehrere Gonzelböcke abgeben oder gibt es das Quest nur einmal.
Eigentlich ist ja müßig darüber zu reden weil man in den neuen Versionen glaub ich keinen Gonzelbock mehr eintauschen kann.
Bild Bild Bild Bild
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Ich kann es ja mal ausprobieren sobald ich den Gonzelbock finde (was noch sehr lange dauern kann) oder mal wieder einen zum Tausch angeboten bekomme! Da allerdings nach dem erfülltem Quest die Gilde zu einer ganz normalen wird wage ich zu bezweifeln das man den Quest mehrmals erfüllen kann!

*fg*
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

Hey.
Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben...

Im Harlequin-Bereich hatte ich auch nie Problem mit verrammelten oder verschlossenen Türen.

Und ich bin jetzt gerade nocheinmal runtergegangen und habe mich auch daran erinnert, dass ich vorher - wie Erna gesagt hat - im Prunebreich war und auch den Pruneschalter betätigt hatte.
Ok Ok,
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
schrotty
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Den Gonzelbok Quest kann man nur ein mal durchführen.... :smokin:

Die ertauschten könnt ihr ja für eure eigenen Füße verwenden ;D :D
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Ich kann mir auch einfach die Suche nach dem Gonzelbok in der Monsterhöhle sparen! Das schont die Füße doch auch! :unschuldig:
Allerdings hab ich gehört das es da unten ein paar gute Schlüssel geben soll. Was meiner bescheidenen Meinung nach ein guter Grund ist da unten mal klar Schiff zu machen! :))

*fg* Kiara
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

Also Schlüssel hab ich da unten noch keine besonderen gefunden...

Lediglich tausende von Kupfer und Messingschlüsseln.

Allerdings bin ich auch noch nicht bis Level 9 vorgedrungen...
Wo findet man denn eigentlich mal einen Goldschlüssel, geschweige denn einen Platinschlüssel?
Ich hab bis jetzt eine Tür gefunden - ich glaube Level 5 oder 6 Chaoslab wo ich einen Platin bräuchte und Gold... naja da bräuchte ich schon ein paar mehr!
Gibt es solche Schlüssel denn in der Monsterhöhle?
Ok Ok,
schrotty
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Ich hab dort unten glaub ich irgendwo einen Silberschlüssel gefunden! Müsste die Monsterhöhle gewesen sein. Und tiefer als Level 5 oder 6 (tendenz zu 5) bin ich da noch nicht gekommen.

Platinschlüssel soll es, meines Wissens, nur einen geben der später in einer der Burgen gefunden werden kann. Ansonsten kannst du ihn mit ein wenig Glück (oder auch etwas mehr :D ) beim Handeln erstehen!

Auf der Suche nach Bronze-, Silber- und Goldschlüsseln bin ich auch! Für jeden gefundenen gibt es zu viele Möglichkeiten ihn einzusetzen was das ganze nicht besonders leicht macht! ;)

*fg* Kiara
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

Ach also hast du schon einen Goldschlüssel gefunden?

Ich nämlich noch nicht!
und ich könnte soooo dringend einen ersteigern!

Mit meiner 2. Party bin ich die ganze Zeit am Handeln, hab aber noch kein einziges mal einen Gold oder Platinschlüssel angeboten bekommen...
Über Silberschlüssel geht das nicht hinaus! :bad:
Ok Ok,
schrotty
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Gefunden hab ich ihn nicht. Hab ihn in einem Kampf gewonnen. Zwar ist meine Erzmagierin dabei ums Leben gekommen aber das war es mir wert!

Beim Handeln hab ich bisher erst einen Silber- und 1 oder 2 Bronzeschlüssel bekommen.
Theoretisch sollte es aber möglich sein auch Gold- und Platinschlüssel zu erhandeln! (Glaub ich zumindest!)

*fg* Kiara
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

platinschlüssel gibts in der Burg Skelton
Monsterhöhle Lv5 Silberschlüssel
Monsterhöhle Lv6 Zauberbuch (B - Schlüssel)
Monsterhöhle Lv6 Goldschlüssel
Monsterhöhle Lv6 Zauberbuch
Monsterhöhle Lv9 Goldschlüssel
Monsterhöhle Lv9 Gonzelbock
was ich so gefunden habe es gibt aber einige dinge mehr wollte nur nen kleinen auszug veröffentlichen will euch die suche nach den schätzen ja nicht verderben :D

stimmt beim handel kann man alles mögliche bekommen habe schon 2 module erstanden 2 gonzelböcke (und das obwohl ich keine hühneraugen habe :)) )
:look: killroy was here! :motzen:
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Das hört sich gut an! *seufz* Wenn die Monster nur nicht solch Monster wären! ;)
Ich war froh als ich Tremmel gefunden hatte und mich wieder auf den Rückweg machen konnte! Der Gedanke dort ein weiteres mal hinzugehen wirkt im Moment ein wenig abschreckend! :naughty: Wenn es die Schlüssel nicht gäbe würd ich ja sagen vergessen wir das ganze! :D Aber so.... Ich werd mir den Weg schon freikämpfen... früher oder später.... mit tendenz zu später.... :))

*fg* Kiara
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

man findet noch ne menge schlüssel in der monsterhöhle....besonders viele auch in den oberen leven...ABER...man muß oft erst runter bis level sieben oder so und dann andere aufgänge nach oben...dann kommt man in teile der monsterhöhle in den oberen etagen, die sonst nicht zugänglich sind...
Deine KIRCHE.
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

Da bin ich mal froh, dass ich vor kurzem meine Conjuress ein wenig gefordert habe uns sie nun Zielpunkt-setzen und Zielsprung zaubern kann!

Damit kann ich mir eine Menge an Weg sparen!
Es ist eh unglaublich...
Ich hab für eine Conjuress meinen Startcharakter eingetauscht (Partywechsel).
Hab dummerweise einen Waldläufer genommen und rausgefunden, dass der gar nix kann.
Die Zaubersprüche sind - naja - das Bogenschießen hab ich nie so richtig unterstützt und fürs Kämpfen gibt es keine vernünftige Waffe...
Da dachte ich mir doch auch gleich - als Startcharakter wäre ein Ritter ideal!
Hab leider erst ziemlich spät eine Ritterin gefunden und die ist echt der Hammer!
Sie schafft eigentlich immer so um die 500-600 Schaden - und das in Level 13!!!
Damit ist sie von den Leveln her die 3. schlechteste in meiner Party.
Meine orginale 1.Party hat nämlich im Schnitt so um Level 17.
Aber ich habe euch genug gelangweilt und muss nun auch mal was für die Arbeit machen :cheeburga: :kaffee:
KAFFEEPAUSE! :bounce:
Ok Ok,
schrotty
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Schrotty, die Ritterin benötigst du für die Waffe, die sich hinter der Platintür befindet;)

In der Monsterhöhle befinden sich, geballt, die meisten Schlüssel .
Antworten

Zurück zu „Fate 2“