Film-Tipps (Kino, DVD usw....)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Mein liebes Lumpenhund :bussi:

Ich persönlich kenne nur wenige bis gar keine Filme, die wirklich keine Fragen mehr offen lassen. Ich persönlich finde solche Filme auch langweilig, weil sie irgendwo meine Fantasy einschränken sowie die Spannung wenn wirklich alles bis aufs Mark auseinanderklabüstert ist.

Angel Heart war doch der Film mit Mickey, nich? Bekomme die Handlung nicht mehr auf die Reihe. Was FF betrifft. Wenn es nur noch um FF gehen sollte bin ich auch für eine Teilung des Threads.

LH Hafen :rolleyes:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Neee ich meinte eher .... also ich habe den Hauptplot nicht so ganz verstanden I) .... und stand nach den Film schon arg irritiert da ..... aber bei einem guten Film sollte man doch eigentlich den Hauptlot verstehen, oder? Naja zumindest meine Meinung ... ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Es existiert schon ein FF Thread leider wa die begeisterung dafür sehr zurückhaltend :( wurde schlieslich in den RPG teil verschoben und dort kammen wir immerhin auf 2 Seiten :D (ich hatte auch um ein extra FF Forum gebettelt aber davon wollte keiner was hören :heul: :D )

zum Film: Ich finde es auch schade wenn keine Fragenoffen bleiben denn da brauche ich meinen Kopf nicht mehr anstrengen und geniale intapretations versuche gibt es dann auch nicht mehr. Bei FF fand ich das die hauptstory eigentlich nicht offenblieb (ok ein bisschen schon bei den 8 Spirits wird nicht genaustens erklärt für was sie gebraucht wurden aber das konnte man bei dem gespräch mit dem hohen Rat eigentlich rausfiltern.) Von daher fand ich das jetzt nicht schlecht gemacht.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ich habe in der letzten Woche zwei Filme gesehen, die ich nur empfehlen kann - sofern man ein Fabel für Nicht-Hollywood-Produktionen hat.

"Spider" mit Ralph Fiennes (bekannt als Lagerkommandant in "Schindlers Liste") - etwas "düster" angehauchter Film, der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion permanent auflöst und den Zuschauer aus seiner Verwirrung nicht entläßt. Denn immer dann, wenn für den Zuschauer das Bild klarer zu werden scheint, was denn nun eigentlich passiert, zerbricht diese Aufklärung an einer neuen Wendung im "Geschehen". Es geht um einen aus einer psychatrischen Anstalt kommenden Mann, der aus der Behandlung entlassen in ein Haus für psychisch Gestörte aufgenommen wird. Ohne ärztliche Begleitung ist er mit seinen psychischen Disparitäten auf sich allein gestellt.

"Zaitochi" mit Takeshi Kitano (der selbst Regie führt) - ein Martial Arts Film der Sonderklasse. Ein blinder Masseur reist durch das feudalistische Japan und wird mit mafiösen Strukturen konfrontiert. Seine offensichtliche Sehbehinderung verleidet dem Masseur allerdings nicht, der beste Kämpfer gegen die Clan-Schergen zu sein. Die Geschichte basiert auf einer japanischen Volkssage (so eine Art Robin Hood im Land der aufgehenden Sonne) und ist demnach klar ausgerichtet, daß das Gute siegt. Der Film glänzt denn auch eher mit seiner bis ins Letzte ausgefeilten Ästhetik für Szenen, Farben, Kameraeinstellungen, Musik und einer Prise Humor.

Außerdem möchte ich noch auf "Schultze gets the blues" verweisen. Horst Krause (bekannt aus u.a. aus dem Polizeiruf 110) spielt einen Kali-Kumpel, der in den Vorruhestand geht und damit seinen Lebensmittelpunkt verliert. In Radio hört er eine Melodie, die sein bisheriges musikalische Wirken als Akkordeonspieler im Verein durcheinanderbringt. Schultze macht sich auf eine Reise in die Südstaaten Amerikas... Ein Film, der mit bestechender Einfachheit daherkommt, dokumentarfiltechnische Elemente aufnimmt und reale Lebensverhältnisse mit Schärfe und Witz beschreibt. Ich mußte oft lachen, ob der Absurdität, die darin verborgen liegt :D.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Wie verläuft der erste Tag eines Gabelstaplerfahrers ??? Der Film "Staplerfahrer Klaus" demonstriert das mit viel Witz und Blut auf sagenhaften 9 Minuten. Feiner Kurzfilm für einen Videoabend an dem niemand so lange Zeit hat. ;) :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Zidane Tribal
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Zidane Tribal »

Hallo, :winken:
Ich habe zuletzt Spider-Man 2 gesehen. Dock.Oktupus führte ein Experiment durch, was aber mächtig in die Hose ging.Es führte dazu das Metall-Tentakeln an seinem Rücken hingen blieben.Jetzt kämpft Spider-Man gegegn ihn. :itchy:
Braucht es wirklich einen Grund, jemandem zu helfen?
YoLaTengo
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von YoLaTengo »

hi Zidane ;),

was in Deinem Post fehlt ist, ob der Film ne Empfehlung ist ;).
Meiner Meinung nach, ein Muss für einen Comic-Film-Fan, für die "anderen" auch sehr unterhaltsam.
Ich freu mich schon auf den 3. Teil :).
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Oh ja, Spiderman 1+2 waren supergeil, wobei Teil 2 sogar noch besser war. :)

Und bei Shrek 1+2 isses genauso :D allerdings gibt es da kaum einen Film, den sie nicht durch den Kakao gezogen haben. :)) Ich weiß gar nicht, wieso das ein Kinderfilm sein soll, die Kinder verstehen den doch gar nicht. ?(
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

Castore hat geschrieben:Wie verläuft der erste Tag eines Gabelstaplerfahrers ??? Der Film "Staplerfahrer Klaus" demonstriert das mit viel Witz und Blut auf sagenhaften 9 Minuten. Feiner Kurzfilm für einen Videoabend an dem niemand so lange Zeit hat. ;) :D
Den kenn ich auch. :D ein sehr aufschlussreicher Film.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D

ich war gestern in Michael Moores Film Fahrenheit 9/11 und möchte ihn weiter empfehlen. Der Film ist echt klasse dem er serviert auf unterhaltsame Weise einige bittere Wahrheiten. Man hat zwar einiges gewußt, aber zum Beispiel dieses Ausmaß der Verbindung zwischen den Saudis und den Bushs wird einem hier erst klar. :)

Man merkt auch das Michael Moore im Grunde seines Herzens ein Superpatriot ist der wie ein Hund darunter leidet, daß die kleinen Leute seiner Heimat dumm gehalten und verheitzt werden, während sich die Oberschicht ein Luxusleben finanziert mit dem Elend dieser Welt leistet.

Grüsse :bounce:
Castore
Beitrag von Castore »

hi Argh !

Den Flim will ich auch auf jeden Fall sehen. Fand BfC schon so genial... :top:
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

War noch niemand in Traumschiff Surprise? Also mir hats gefallen... :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Castore
Beitrag von Castore »

Hab ihn noch nicht gesehen.
Hab mir lieber "Supersize Me" angeschaut, weil ich von allen Seiten höre, das Traumschiff Surprise nicht so toll sein soll..... "Supersize me" auch nicht... aber was solls. :D
Bye

Mordechai
Frischfleisch
Beitrag von Mordechai »

ich war in (t)raumschiff surprise. fand ihn echt sauwitzig. hab in manchen szenen tränen gelacht. ich hatte vor dem film befürchtet dass er meine erwartungen nicht erfüllt aber als er fertig war war ich einfach nur begeistert. ich seh den film auf der gleichen ebene wie der schuh des manitu.
:respekt:
mfg

edit: is zwar schon länger her aber war jemand in "dawn of the dead"?
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Ja bei mir war Traumschiff und Schuh des Manitou und die beiden Erkan&Stefan Filme auch auf einer ebene

unterste Schublade....

:bad: mega :bad:
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ich bin ohne große Erwartungen in den Film, weil ich schon den Schuh des Manitu "nur" ganz nett fand, und das war auch richtig so: Ich fand Traumschiff Surprise auch wieder "nur" ganz nett, hat für 1 1/2 Stunden Unterhaltung geboten, nicht mehr und nicht weniger. Ich war weder völlig von den Socken, noch fand ich ihn so grottig wie manch anderer. Ich denke, wer Schuh des Manitu mochte kann auch hier nichts groß falsch machen.
sp84
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von sp84 »

(T)Raumschiff hab ich noch ned angeschaut...
dafür kann ich euch was andres sehr empfehlen: I, Robot!
Dieser Film war für mich der beste Film, den ich bisher dieses Jahr im Kino gesehen hab...(und ich war wirklich oft im Kino!) Sogar besser als Herr der Ringe, Last Samurai, Kill Bill 2 und wie sie alle heißen...
Der Film läuft jetzt seit Donnerstag...und es sagt einiges aus, dass ich ihn jetzt schon 2 mal im Kino gesehen hab! Ein DVD-Pflichtkauf für mich, wenn er rauskommt.
Vorsicht, Zivi bei der Arbeit!

Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

sp84 hat geschrieben:(T)Raumschiff hab ich noch ned angeschaut...
dafür kann ich euch was andres sehr empfehlen: I, Robot!
Dieser Film war für mich der beste Film, den ich bisher dieses Jahr im Kino gesehen hab...(und ich war wirklich oft im Kino!) Sogar besser als Herr der Ringe, Last Samurai, Kill Bill 2 und wie sie alle heißen...
Der Film läuft jetzt seit Donnerstag...und es sagt einiges aus, dass ich ihn jetzt schon 2 mal im Kino gesehen hab! Ein DVD-Pflichtkauf für mich, wenn er rauskommt.
Och wie kann man jetzt einen Gehirnabstell rumballer und Lahmer Action Darsteller mit einem Herr der Ringe Epos vergleichen.

Ich war 7 mal in HDR 1, 7 mal in Hdr2 und 6 mal in Hdr 3. ist auch den nicht Langweilig.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Na, na, Marc, hast du den Film über den er redet überhaupt gesehen? ;)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Joabary hat geschrieben:Na, na, Marc, hast du den Film über den er redet überhaupt gesehen? ;)
Nein aber er solte vergleichen was vergleichbar ist.
Und es sind alles ander Genere wo man auch nicht vergleichen kann.
BadBoys 1-2 kann man jetzt mit DieHard 1-3 vergleichen.

Aber doch kein Epos mit einem Hollywood Action
Film.

hi Mordechai
Kauf das Original Zombie Dawn of the Dead uncute
Natürlich englisch schauen mit Deutschem Untertitel.

Der Kino Film ist nur ein Lahmer Aufguss.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“