Dresden

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

So, ich bin auch wieder daheim :)
Kleiner Bericht von meiner Seite:
Ich bin erst am Samstag zu der bestehenden Gruppe getroffen, zusammen mit Silentman. Wir kamen pünktlich zum Frühstück um halb 10 :D
Ich bin sehr herzlich empfangen und aufgenommen worden, hierfür an Alle mal ein gaaanz dickes Dankeschön!!! :knuddel2:
Gegen Mittag sind wir dann Richtung Festung Königsstein losgezogen, in einer Autokolonne von 8 Wagen, und das Zusammenbleiben war nicht immer einfach, aber es hat dann doch ganz gut geklappt :P
Auf der Festung selbt war es ganz hübsch, obwohl sich die Gruppe etwas auseinander gezogen hat, da nicht jeder unbedingt alles sehen wollte. Das Wetter sowie die Laune waren herrlich, und es hat mir sehr gut gefallen :top:
Auf Stella bin ich ganz besonders stolz, dass sie alles so super gemeistert hat!!! :bussi:
Zurück in der Pansion waren sich alle nicht so ganz schlüssig, was sie mit dem Abend nun anfangen, ich glaube sie haben sich dann auf Elb-Wanderung und Kneipe geeinigt, ich habe mich dann allerdings zurückgezogen, da ich ziemlich erledigt war :(
Ausquartiert wurde ich dann mit meinem Schatz auch noch, was allerdings nicht schlimm war, denn unsere Pansion war nur einen kurzen Fußmarsch von der anderen entfernt, und dass ich nach den ganzen Gesprächen und dem aufregenden Tag meine Ruhe haben konnte, fand ich auch nicht sooo schlimm :P
An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön an Radagast für mein "Betthupferl" (Speckkuchen), das er extra für mich mitgebracht hat :bounce:
Zum Frühstück sind wir wieder zu den Anderen gestoßen, und bis dann alle gegessen hatten, ihre Sachen gepackt und ihre Zimmer geräumt hatten, war es schon fast wieder Mittag :))
Es gab eine Riesen-Abschieds-Knuddel-Gesprächs-und-Fotografier-Runde, die auch noch einige Zeit in Anspruch nahm....
Nachdem sich alle noch auf dem tollen MM-World-Schild verewigt haben (welches Manni dann zuhause bei sich an die Wand nageln will :D ), haben sich die ersten verabschiedet, und wir sind dann auch recht bald nach Hause gefahren.
Heil sind wir dann auch angekommen, allerdings mussten wir 50 km vor Heimat den ADAC anrufen, da unser Wagen zwar noch lief, aber einfach nicht mehr weiterfahren wollte :motzen:
Zum Glück kamen wir aber dann mit unserem Wagen noch nach Hause, aber nun steht er in der Garage und fährt gar nicht mehr... :( Mal sehen, was die Werkstatt dann sagt...
Insgesammt aber waren es für mich zwei wundervolle Tage, die ich ganz bestimmt wiederholen möchte, vor allem, weil ihr wirklich alle soooo unglaublich lieb zu mir wart!!!
Mein besonderer Dank geht hier noch mal an Bärbel, die mir mit ihrer ruhigen Art unheimlich viel Kraft gegeben hat, und an Luzi, der sich ebenfalls ganz rührend um mich gekümmert hat!!
:knuddel2: :bussi: :knuddel2: :bussi: :knuddel2: :bussi: :knuddel2:

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal wieder dabei sein kann, denn ich hab mich wahnsinnig wohl gefühlt und vermisse euch jetzt schon alle :heul2:

Ganz ganz liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

So, ich bin auch wieder zuhause eingetrudelt und ums mal auf den Punkt zu bringen: Es war ein megageiles Wochenende!!!! *alle mal knuddel* Bild
Die langen Berichte überlass ich den Schreibprofis, von mir nur eine kurze Anekdote zum Thema "Spass mit der Deutschen Bahn" :))
Auf meiner Strecke nach/von Dresden fahren nur noch Nichtraucherzüge (ja ja, Shadow, lach du nur :evil: ) Ich hatte mich also auf reichliche anderthalb rauchfreie Stunden eingestellt. Ne knappe halbe Stunde vor dem Ziel die übliche Durchsage einer weiblichen Computerstimme "Nächste Station...bla bla bla..." - da hört eh keiner mehr drauf. Dann plötzlich ein *Pling* - eine Männerstimme "In Sohland machen wir eine kurze Raucherpause" ....ein kollektives ?( raunte durch den Zug, dann fing ungefähr die Hälfte der Fahrgäste an zu kramen. Ich glaub in diesem Nest sind seit Monaten schon nicht mehr so viele Leute ausgestiegen :)) :)) :))
Grund für die Pause war übrigens der Gegenzug, der überfällig war.
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Hi :winken:

Bin noch bei Stella, wurde verköstigt und werde jetzt weiterfahren.
Genauer Bericht folgt noch....;)
Irgendwie bin ich in Gedanken immer noch in DD, das Treffen war klasse, auch wenn meine Planung für mich nicht so perfekt war.
Hauptsache, ihr konntet das Treffen unbeschwert geniessen :)

@Bärbel
Sorry für das Umknuddeln, da ging mein Temperament mit mir durch :unschuldig: :bussi:

@Waldfee
Fein, das es dir gefallen hat, das nächste Treffen in Breuna kommt bestimmt ;) :knuddel:

@Engel
Danke für die liebe Aufnahme im Zimmer und das Essenzubereiten und in der Küche helfen und .... :bussi:

@Kiara
Vielleicht kannst du Shadow ein andermal umhauen :))

@all
es war klasse, zwar war das chinesische Essen sehr schnell weg, aber wir hatten noch Mannis Essensration übrig. (das kommt, wenn alle erst Essen und dann erst weggehen *g)
Es blieb aber immer noch etwas vom Frühstück übrig, geschmecht hat es auch allen, die Einteilung hat also doch gut gepasst.

Ok, ich muss wieder los, noch ca. 4 Std. zu fahren, melde mich diese Woche nochmal :winken:
Extra :knuddel: an Kiara und Jaxx und Stella in der Küche nebenan ;)

Gruss Ludwig :steppen:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Ludwig hat geschrieben: @Bärbel
Sorry für das Umknuddeln, da ging mein Temperament mit mir durch :unschuldig: :bussi:
ja ja, gibs ruhig zu, Luzi, du hast dich schon die ganze Woche drauf gefreut mich flachzulegen :evil: :))

;) :bussi:
Bild
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

.....hi.......:winken:
Luzi ist jetzt seit ca. 1/2 Stunde unterwegs und kommt hoffentlich nicht allzu übermüdet zu hause an.
Zoltan könnte demnächst sein Ziel erreicht haben, bestimmt auch recht müde.
Nun ja, ich bin wirklich sehr müde, darum schreibe ich jetzt hier nicht sehr viel........ausser, das ich es ein superschönes treffen fand und hoffe, das nächste mal wieder dabei sein zu können.
Und ein ganz grosses danke schön dafür, das immer eine helfende Hand für mich da war, wenn ich eine gebrauchte :top: :klatschen:
....ganz viele :bussi: und :knuddel2: an euch
gruss, stella :winken:
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Druid hat geschrieben:...
3:30 Uhr hab auch ich mich zurückgezogen ..... und wenn Sie nicht eingeschlafen sind so Skat-en :D Sie noch heute !
....

Das halbe Stündchen danach .... ;)

Druid hat geschrieben:...
Mittag = Festung König(Stone) .... hat einige irgendwie angestrengt
....

Ach, sooo steil war der Weg auch nicht, oder doch? :)) :D :unschuldig:

Auch von mir ein kurzes: Es hat mir sehr gut gefallen. ;)
Nächstesmal versuche ich mich bei den Diskussionen um die benötigte Menge für meine Kocheinsätze gegen Luzi durchzusetzen, dann kriegen auch alle was mit. ;) :D

Cat und ich waren dann nach einem Zwischenstopp bei ihrer Familie, einem fast verlorenen Vorderrad mit Zusatzdefekt und dem Ausgraben des Ersatzreifens unter dem vollen Kofferraum sowie ein paar kleineren Staus letztendlich auch um 19.20 Uhr zu Hause.
Wenn ich dann Fee´s Statement lese, war das heut wohl nicht der Tag der Autos bei uns allen. ;)
Breuna-Level:
Bild
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Ludwig hat geschrieben:Hi :winken:

Bin noch bei Stella, wurde verköstigt und werde jetzt weiterfahren.
Genauer Bericht folgt noch....;)
Irgendwie bin ich in Gedanken immer noch in DD, das Treffen war klasse, auch wenn meine Planung für mich nicht so perfekt war.
Hauptsache, ihr konntet das Treffen unbeschwert geniessen :)
ohne Frage Lieblingsluzi -- habe mich selten so wohl gefühlt und würde mir warscheinlich noch von meinen Enkelkindern die vorwurfsvolle Frage anhören müssen warum Oma nicht beim Dresdentreffen dabei war :lol3:
Ludwig hat geschrieben:@Bärbel
sagen sie immer alle Luzi :wink:
Ludwig hat geschrieben:@Waldfee
Fein, das es dir gefallen hat, das nächste Treffen in Breuna kommt bestimmt ;) :knuddel:
wehe wenn nich :dudu::D
Ludwig hat geschrieben:@Engel
Danke für die liebe Aufnahme im Zimmer und das Essenzubereiten und in der Küche helfen und .... :bussi:
Gut nen Schlafplatz gabs bei mir nicht aber Cat und meine Vieligkeit waren auch in der Küche *honoriertwerdenwill* :D

Ludwig hat geschrieben: @all
es war klasse, zwar war das chinesische Essen sehr schnell weg, aber wir hatten noch Mannis Essensration übrig. (das kommt, wenn alle erst Essen und dann erst weggehen *g)
Es blieb aber immer noch etwas vom Frühstück übrig, geschmecht hat es auch allen, die Einteilung hat also doch gut gepasst.
Mannis Mampf war ne Wucht :top: Daaaaaaaaaaaaaanke Manni :bussi:

Stonis Mampf war auch Supi -- wenn auch weniger :bounce:

Muss mir nur noch was zu meinem Bericht einfallen lassen :D
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cornflake01 »

Also ich fand das Wochenende auch sehr nett, auch wenn
es organisatorisch noch nicht den letzten Schliff hatte ;)

Das Essen fand ich beiderseits sehr gut gelungen,
hiermit nochmal meinen :respekt: an die beiden Köche.

Die Burgbesichtigung war schön, aber etwas lang. Vor allem die ewig lange Rumfahrerei. Und zu allem Überfluß konnte ich mangels voller Batterien (die NEU waren) keine Bilder davon machen ;(

Aufm Rückweg von der Burg waren Kiara, Diablo und ich noch
auf "Wanderschaft" im Wald und haben ne super Höhle
gefunden, aber leider etwas anseits für ne Grillparty :D

Aber es ist schon krass, wie kalt es um diese Janreszeit Nachts
werden kann (gell Luzi, Diablo? ;) ).

Der Kneipenbesuch ging diesmal auch ganz gesittet vonstatten,
und der Abend war recht früh zuende.

So, das wars erstmal für heute...
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

stellabea hat geschrieben:.....hi.......:winken:
Zoltan könnte demnächst sein Ziel erreicht haben, bestimmt auch recht müde.
Jo das hat er und müde isser auch :sleep: . Aber zum Glück fand er einen frischen Apfelstrudel vor, der ihm neue Energien verliehen hat. :bounce:

:gutenacht:
Roderick der Hochelf-Magier
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Cornflake01 hat geschrieben:Der Kneipenbesuch ging diesmal auch ganz gesittet vonstatten,
und der Abend war recht früh zuende.
Cassie hat geschrieben:...das ist halt immer abhängig von dem, der es erzählt...
Das will ich wohl meinen. Die Kneipenbesuchs- und anschließende Zubettgehzeiten dürften zwischen einzelnen Teilnehmern so um die 5h divergiert haben :D.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

So, ich war dann so gegen 22 Uhr zu Hause, konnte in der Bahn wenigstens noch ein Stündchen Schlaf nachholen.

Alles in allem war das mal wieder ein Treffen, das in die Geschichte eingehen wird :bounce: Es war ein klasse Wochenende, hat mal wieder Spaß gemacht :)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

bin auch wieder eingetrudelt...mehr oder weniger munter :D
den bericht werd ich heut dann im laufe des tages schreiben...also seid bitte so frei und schreibt mir pms oder mails, was noch reinmuß...
achja...und die bilder auch her :D :D :D *ggg* (ich werd sie dann entsprechend bearbeiten und dann online stellen, aber wer alle haben will soll sich dann bei mir melden und ich kann sie dann ja kompakt rundrumverschicken...in originalgröße....)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

Ich bin jetzt auch aus meinem 12 Stunden Koma erwacht! :D

@ Ein_Yak

Danke der Nachfrage, ich habe die Umschiffung meines kleinen Haifischbeckens mit Bravur gemeistert und bin heil durchgekommen. Arme, Beine und alle sonst wichtigen Gliedmaßen sind noch vorhanden! :top:

@ Bärbel und Luzi

An eurer kleinen "Flachlegeaktion" waren ich und meine Schuhe ja nicht ganz unschuldig. :unschuldig: Hierfür nochmal ein großes SORRY! Aber der Höhenunterschied beim "Luziknuddeln" war mir einfach zu groß, deshalb mussten die Dinger weg! :D

@ Shadi

Dir nochmal ein gaaaanz liebes Dankeschön für die netten "Munter-bleib-Gespräche" in meinem Auto. :knuddel:

@ all

War mal wieder ein super schönes Wochenende. Danke an alle die da waren und das organisiert haben. :danke: Hoffentlich bis bald! :knuddel: :knuddel2:

*mal den Bericht schreiben geh*.... :laufen:

Liebe Grüße
Jaxx :winken:
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

So, ich hab meine Fotos schon mal bissel überarbeitet und zum Download bereitgestellt, damit ich nich alles per Mail machen muss... *faulbin* :D

Wer den Link haben möchte, einfach ne PM schreiben. Natürlich erstmal nur die Teilnehmer, die anderen müssen leider auf Shadows Bericht und die offiziell freigegebenen Bilder warten :zunge: *g*
Bild
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

:bounce:
danke Babs :bussi:
dass ging wirklich schnell :respekt:
Wo bleiben die Fotos von den Anderen? :unschuldig:

Hab den Film heute weggebracht, aber sie lassen mich bis mind. Donnerstag zappeln....liegt wohl daran, dass es ein APS-Film ist *schluchz*

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Es kann jedenfalls niemand behaupten, daß die Bilder gestellt wären :))
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

kleine Waldfee hat geschrieben:.... Wo bleiben die Fotos von den Anderen? :unschuldig:

nu bleib mal ganz ruhig süße, hab ja mal grad erst die bilder auf den rechner verfrachtet :D ich kann mich ja auch noch bis donnerstag gedulden :))

Groetjes :bussi:

Anke :bounce:
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

So, an alle Fotografen:

Mein Mailkonto steht allen Bildern offen. :D ;)

Auch Links natürlich. :))
Breuna-Level:
Bild
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

stone hat geschrieben:So, an alle Fotografen:

Mein Mailkonto steht allen Bildern offen. :D ;)

Auch Links natürlich. :))
Auch an mich darf, soll, muss alles geschickt werden. Die ersten Bilder von Bärbel verheissen ja schon Gutes :D
Roderick der Hochelf-Magier
Diablo
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Diablo »

Ich würde auch gern alle Bilder haben die es gibt

danke
:darkangel: Diablo :darkangel:
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“