Fragen, die sich beim Spielen ergeben
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

zja...das lustige is ja, daß die wichte schon da waren, bevor ich überhaupt den teléporter aktiviert hatte *ggg* also bevor ich in einer der anderen städte war...aber da nur vereinzelt und auch nur nachts...jetzt rennen ide ja den ganzen tag da rum...*gg* aber geben wenigstens paar erfahrungspunkte und sind nicht allzu gefährlich, da geht das noch...
wesentlich schlimmer waren die ganzen magier in vindara und der magiergruft...
wesentlich schlimmer waren die ganzen magier in vindara und der magiergruft...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Genauso ist es. Je mehr Wichte man umhaut, umso schneller werden sie erzeugt. Irgendwann kommen dann nur noch Wichte!Shadow-of-Iwan hat geschrieben:zu den wichten nochmal ne frage...werden z.b. in der wildnis eigentlich nur noch wichte erzeugt, oder auch andere gegner? irgendwie hab ich den eindruck, je mehr ich kille, desto mehr kommen neue wichte *ggg*
Olaf
- hafensaenger
- Erzengel

Gut Ding will Weile haben. Endlich habe ich es geschafft, das hart umgekämpfte Modul aus Level7 zu bergen und im Elysium in den Generator einzubauen.
Eigentlich könte ich jetzt frohen Mutes Richtung Marge, Vindara etc... marschieren aber ich trau mich nicht
und halte meine Party für noch zu schwach.
An dieser Stelle noch einen besonderen Dank an erna , Zakath &
Olaf die mir sehr weitergeholfen haben.
Wenn ich mal mutig geung bin und vor den genannten Städten stehe melde ich mich wieder.
MFG
Jens
und halte meine Party für noch zu schwach.
An dieser Stelle noch einen besonderen Dank an erna , Zakath &
Olaf die mir sehr weitergeholfen haben.
Wenn ich mal mutig geung bin und vor den genannten Städten stehe melde ich mich wieder.
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

kleiner tip von mir hafen....: erkunde als erstes die wildnis...die gegner da sind genauso stark wie die in der wildnis um belaris...in die städte brauchst du ja noch nicht zu gehen....das kannste dann später machen...und geh nich nach melusia sonst kommen ne menge wichte *ggg*
ich weiß wovon ich rede 
@olaf hmmm so ein mist *ggg* na dann werd ich mal nen bogen um die viecher machen....aber dafür geben sie ganz gut exp und sind nicht soooo stark....aber ihre zauber sind nicht übel...die kommen sogar durch obwohl ich block magic einmal gesprochen hab...nur gut, daß sie keine stärkeren sprüche beherrschen...
@olaf hmmm so ein mist *ggg* na dann werd ich mal nen bogen um die viecher machen....aber dafür geben sie ganz gut exp und sind nicht soooo stark....aber ihre zauber sind nicht übel...die kommen sogar durch obwohl ich block magic einmal gesprochen hab...nur gut, daß sie keine stärkeren sprüche beherrschen...
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Vor die Party kommt ein Ixl.
Schutz = Licht
Anti = Dunkelheit
Immun gegen Magie
Antimagie = 0
Antifeuer = 0
In einem anderen Fall haben zB. die ansich satt reinziehenden Erdzauber der Erzmagier keine Chance, wenn Antimagie hoch genug ist.
Da scheint sich alles gegenseitig auszuschließen. Und doch funktioniert es in der Praxis einwandfrei. Nur versteh ich es nicht. Ich kann sehr oft nicht abschätzen, was Aktionen bewirken/nich bewirken werden.
Kombiniere, ihr massiv Gates of down Vorgeschädigten verschweigt mir da irgendwas. Oder hätte ich einfach mal fragen sollen?
Schutz = Licht
Anti = Dunkelheit
Immun gegen Magie
Antimagie = 0
Antifeuer = 0
In einem anderen Fall haben zB. die ansich satt reinziehenden Erdzauber der Erzmagier keine Chance, wenn Antimagie hoch genug ist.
Da scheint sich alles gegenseitig auszuschließen. Und doch funktioniert es in der Praxis einwandfrei. Nur versteh ich es nicht. Ich kann sehr oft nicht abschätzen, was Aktionen bewirken/nich bewirken werden.
Kombiniere, ihr massiv Gates of down Vorgeschädigten verschweigt mir da irgendwas. Oder hätte ich einfach mal fragen sollen?
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

*ggg*
also...immun gegen magie sagt ja schonmal ne menge
*fg* da kannst du machen was du willst normalerweise...aber mit dem zauber Dark Shadow (hat element dunkelheit) kannst du das ixl dennoch schnell töten
also scheinbar umgeht der zauber durch sein element die magieimmunität...ansonsten hatt der antimagiewert in disem fall nix mit der magieimmunität zu tun...denn die is hier monsterbedingt...der antimagiewert würde nur dann zum einsatzkommen, wenn das monster nicht gegen magie immun wäre...allerdings kann es auch sein, daß ein höherer antimagiewert sogar eine Dark Shadow - Attacke abwehren könnte...
also...immun gegen magie sagt ja schonmal ne menge
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Tja ich habe ein Problem
Im Elysium steht eine Maid mit Namen "Shadow", die sich hartnäckig allen meinen Rekrutierungsversuchen widersetzt.
Das merkwürdige dabei ist, sie reagiert wie ein "neutraler Charakter", das heißt sie lehnt ab mit den Worten "nein ich bleibe lieber hier"
Kennt jemand diese Dame? Ist sie vielleicht doch kein aufnehmbarar Charakter?
Liebe Grüße
Nessi
Im Elysium steht eine Maid mit Namen "Shadow", die sich hartnäckig allen meinen Rekrutierungsversuchen widersetzt.
Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Shadow ist Shadows Startcharakter. Eigentlich sollen solche Charakter bei den anderen Spielern nicht auftreten. Da hab ich extra eine Kennzeichnung in den Strukturen.Nessi hat geschrieben:Tja ich habe ein Problem![]()
Im Elysium steht eine Maid mit Namen "Shadow", die sich hartnäckig allen meinen Rekrutierungsversuchen widersetzt.Das merkwürdige dabei ist, sie reagiert wie ein "neutraler Charakter", das heißt sie lehnt ab mit den Worten "nein ich bleibe lieber hier"
Vor einiger Zeit hab ich mal bei einigen Startcharaktern diesen Wert falsch eingetragen, daher wurden sie überhaupt erst erzeugt. Die Werte werden aber mit den neuen Versionen wieder korrigiert. Aufnehmen ist dann nicht mehr möglich.
Olaf
- hafensaenger
- Erzengel

Ich finde es schon schade das einige chars , die ich gern mal antesten würde unique sind. Warum eigentlich ? Kann da nicht mal jemand über seinen schatten springen ? Meinen char kann ruhig jeder spielen. Ist mir völlig egal.
MFG
Jens
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Wie sehen das die anderen? Es wäre leicht, die speziellen Charaktere (einzelnd) für die Allgemeinheit freizuschalten.hafensaenger hat geschrieben:Ich finde es schon schade das einige chars , die ich gern mal antesten würde unique sind. Warum eigentlich ? Kann da nicht mal jemand über seinen schatten springen ? Meinen char kann ruhig jeder spielen. Ist mir völlig egal.
Olaf
Mein Frischlingsverstand interpretiert das so:
Immun gegen Magie // AlleSchutzwerte = 1000
Licht = 1000 // braucht also nicht extra genannt werden
Dunkelheit = 0 (oder -n?) // klar, Ausnahme, Antielement, den Grad der Allergie seh ich nicht.
Feuer = 0 // dto, aber klare Aussage, Feuermagie wird Erfolg haben
Antimagie = 0 // also auch Licht = 0, Wasser = 0, Wind = 0 ...
In welcher Reihenfolge weist der Code die Werte zu? Für mich sieht es so aus, als wird mehrfach hin- und her zugewiesen, aber ich weiß die Reihenfolge nicht. Die allein wäre aber entscheidend.
(Das Ixi steht nur als Beispiel für sich gegenseitig kreuzende Daten, was mir oft Kummer bereitet. - Mein Ulan Gor ist meist als erster dran und putzt es mit der Wurfklinge einfach weg
.
Den Hubert zB. hatte ich besser verstanden. Völlig klar, der erste Wurfklingen-Treffer für 20HP war Kriegerglück, danach konnte nur noch der Golemstein+Kampfbär vor der Totalvernichtung retten - er ist ansich viel zu gut für eine Startparty. Zu gut in der Abwehr, kein Zauber könnte die sehr starke Antimagie durchbrechen. - Hab es getestet, meine kleine "Gummi"hex *g* Violet kann erwartungsgemäß nicht mal den Angriff schwächen).
Immun gegen Magie // AlleSchutzwerte = 1000
Dunkelheit = 0 (oder -n?) // klar, Ausnahme, Antielement, den Grad der Allergie seh ich nicht.
In welcher Reihenfolge weist der Code die Werte zu? Für mich sieht es so aus, als wird mehrfach hin- und her zugewiesen, aber ich weiß die Reihenfolge nicht. Die allein wäre aber entscheidend.
(Das Ixi steht nur als Beispiel für sich gegenseitig kreuzende Daten, was mir oft Kummer bereitet. - Mein Ulan Gor ist meist als erster dran und putzt es mit der Wurfklinge einfach weg
Den Hubert zB. hatte ich besser verstanden. Völlig klar, der erste Wurfklingen-Treffer für 20HP war Kriegerglück, danach konnte nur noch der Golemstein+Kampfbär vor der Totalvernichtung retten - er ist ansich viel zu gut für eine Startparty. Zu gut in der Abwehr, kein Zauber könnte die sehr starke Antimagie durchbrechen. - Hab es getestet, meine kleine "Gummi"hex *g* Violet kann erwartungsgemäß nicht mal den Angriff schwächen).
Wär doch stark, mal die Startchars der anderen studieren zu können. Die Vorteile der Startchars sind ohnehin nicht so gravierend wirksam. Der Begrenzungsfaktor ist immer noch die Ausrüstung - Grabsteine sehen für alle gleich aus. Und wenn einer ultimaiv schlägt, können die anderen nicht mal an den Bonusleveln arbeiten. Erst mal wird man sich freier in die Wildnis wagen können, später dürften sich Vor- und Nachteile eher verwischen.
Also mein Vinos Karbora sieht das auch nicht so eng. Er ist zwar nur ein Kämpfer, aber wenn den jemand testen will, vielleicht bekomm ich dann auch wieder "Pflege"tips
, auf die ich noch gar nicht gekommen bin?
Hat jemand Ulan Gor oder Madock? Das sind doch keine Poolchars, das sind Startchars - oder ist die Streuung so enorm?
Also mein Vinos Karbora sieht das auch nicht so eng. Er ist zwar nur ein Kämpfer, aber wenn den jemand testen will, vielleicht bekomm ich dann auch wieder "Pflege"tips
Hat jemand Ulan Gor oder Madock? Das sind doch keine Poolchars, das sind Startchars - oder ist die Streuung so enorm?
An erster Stelle stehen immer die Schutz- und Antielemente. Danach kommen die Immunitäten und dann erst die regulären Abwehrwerte.Omega-X hat geschrieben:Immun gegen Magie // AlleSchutzwerte = 1000
Hat ein Gegner z.B. das Antielement Feuer, ist gegen Magie und Gegenstände immun und hat irgendwas bei Antifeuer, dann kann man ihn mit Feuermagie oder einem Feuergegenstand besiegen.
Antifeuer=0 heißt nicht automatisch, dass man den Gegner mit Feuermagie besiegen kann.
Olaf
Ah ja. Also wird kein Wert direkt überschrieben. Das sieht nur in der Darstellung so aus.
Antimagie: 500
Antifeuer: 50
Insgesamt hätte man mit Antifeuer 550 zu rechnen. Antifeuer: 0 würde nur bedeuten, kein zusätzlicher Bonus. Der untere Teil würde also Boni nennen, nicht absolute Werte.
Ja, ich glaub, jetzt hab ich's. So differenziert hab ich das noch in keinem Spiel gesehen. Aber durch die Aufbaubarkeit der Bonuslevel macht es voll sinn, das persönlich erarbeitete sehen zu können. Beim Charaufbau eine sehr nützliche Orientierung.
Bleibt nur die Frage, wozu Schutzelement Licht, wenn er doch sowieso immun gegen alle Magie ist? Im Beispiel Ixl würde ich alle Magien außer Dunkelheit als Schutzelement verstehen.
Ein Schutz-->Anti-Umkehrzauber könnte also nur von der Dunkelheit her Erfolg haben und sollte dann jedes beliebige Eelement betreffen können. Oder falsch gedacht?
Insgesamt hätte man mit Antifeuer 550 zu rechnen. Antifeuer: 0 würde nur bedeuten, kein zusätzlicher Bonus. Der untere Teil würde also Boni nennen, nicht absolute Werte.
Ja, ich glaub, jetzt hab ich's. So differenziert hab ich das noch in keinem Spiel gesehen. Aber durch die Aufbaubarkeit der Bonuslevel macht es voll sinn, das persönlich erarbeitete sehen zu können. Beim Charaufbau eine sehr nützliche Orientierung.
Bleibt nur die Frage, wozu Schutzelement Licht, wenn er doch sowieso immun gegen alle Magie ist? Im Beispiel Ixl würde ich alle Magien außer Dunkelheit als Schutzelement verstehen.
Ein Schutz-->Anti-Umkehrzauber könnte also nur von der Dunkelheit her Erfolg haben und sollte dann jedes beliebige Eelement betreffen können. Oder falsch gedacht?
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

ganz einfach...es gibt z.b. lichtpfeile mit element licht...oder es gibt schwerter oder andere waffen, die als zusätzliches element licht oder alt auch andere haben (feuer, frost, usw) und diese töten dann auch SEHR effektiv 
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Nein, das ist noch ein wenig anders: Die Antimagie entscheidet nur, ob ein Zauberspruch abgewehrt wird oder nicht. Wird der Spruch nicht abgewehrt, so kann die Antimagie zumindest noch den Schaden etwas verringern.Omega-X hat geschrieben:Ah ja. Also wird kein Wert direkt überschrieben. Das sieht nur in der Darstellung so aus.
Der Antifeuerwert kommt nur zum Tragen, wenn ein Feuerspruch auf den Gegner durchschlägt. Tut er das, so reduziert Antifeuer den Schaden. Ist Antifeuer=0, dann wirkt der Spruch wie ein ganz normaler ohne Element.
Gleiches gilt natürlich auch für die Party. Hier hat das Antifeuer noch zusätzlich Abwehrkraft gegen feuerspuckende Gegner.
Olaf
Interessant. Eine komplexe Etappenrechnung mit unterschiedlichen Aufgaben. Ich hatte angenommen, hier finden die Angriffsparameter ein gemeinsames Ergebnis, dort die Schutzparameter. Den Schutz übersteigende Angriffspower würde dann voll durchschlagen. So einfach ist es also nicht.
@schadow, das mit den magischen Pfeilen hatte ich schon kapiert. Nur war mir noch nicht klar, welchen ich wo einsetzen kann. Das Prinzip ist ja das gleiche wie bei den Zaubern, nur dass ich auch die Miss-Wirkung hab.
Aber bei Werten wird es interessant. Wird ein Teil der Attacke noch durchschlagen können oder nicht? Für Pfeile kann das nur die Erfahrung sagen. Die Stärke der Magie erscheint ja nicht in der Beschreibung.
@schadow, das mit den magischen Pfeilen hatte ich schon kapiert. Nur war mir noch nicht klar, welchen ich wo einsetzen kann. Das Prinzip ist ja das gleiche wie bei den Zaubern, nur dass ich auch die Miss-Wirkung hab.
Aber bei Werten wird es interessant. Wird ein Teil der Attacke noch durchschlagen können oder nicht? Für Pfeile kann das nur die Erfahrung sagen. Die Stärke der Magie erscheint ja nicht in der Beschreibung.
- Wolferl
- Moderator i.R.

ich hatte schon mal gesagt, das ich gerne mit den anderen Fate2 Testern spielen würde.
Gerade habe ich Gauron aufgenommen und ich fände es geil, wenn er Xajorkith heißen würde. So was macht doch Spaß
ich hatte schon mal gesagt, das ich gerne mit den anderen Fate2 Testern spielen würde.
Gerade habe ich Gauron aufgenommen und ich fände es geil, wenn er Xajorkith heißen würde. So was macht doch Spaß
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it