Dresden

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Diablo
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Diablo »

@ All die versucht haben mir die Bilder zu schicken, freenet spinnt momentan gewaltig von daher kommt einiges ned an

ich habe die bilder von

Anke
Stone
Bärbel
Hafen

wer mir noch welche schicken will immer her damit... :)

Gruß Diablo
:darkangel: Diablo :darkangel:
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Du hast schon Bilder von Stone?
Auch haben möchte :meld:
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Heute gibt es wieder mal einen Bericht von mir…diesmal zum Treffen in Dresden.
Datum: 05.-08.09.2003

Teilnehmer: Anke, Bärbel, Cat, Conrflake01, Diablo, Druid, Ein_Yak, Engel + Klaus, Faxerobert, Hafensänger, Hawk, Jaxx, Kaddirrh, Kiara, Kleine Waldfee, Ludwig, Manni_B., Naria, Radagast, Rezeguet, Sepruecom, Shadow-of-Iwan, Silentman, Stellabea, Stone, Thomas und Zoltan

Nachdem ich auch wieder heil angekommen bin, möchte ich euch gern ein wieder ein paar der Erlebnisse vom Dresdentreffen kundtun. ;)

Am Freitag Morgen holte ich als erstes Anke vom Bahnhof ab, die allerdings schon eine kleine Spreewaldrundfahrt hinter sich hatte, da sie eine Station zu weit gefahren war. *g* Nachdem ich mich dann allerdings auch noch um fünf Minuten verspätet hatte, fuhren wir sogleich Richtung Leipzig um uns dort mit Jaxx zu treffen. Kurz nach zwei waren wir dann auch endlich auf dem Weg nach Dresden, wo wir dann gegen 16 Uhr ohne Zwischenfälle, aber mit Zwischenstop bei MCDoof samt Picknickdecke :D , eintrafen. Nur das Einparken machte noch leichte Schwierigkeiten, nicht weil die Parklücke etwas eng war, sondern weil Hawk und Stone mitten im Weg standen. :))
Als erstes stand natürlich die ausgiebige Begrüßung, der schon Ver…ähhh…Anwesenden auf dem Plan. Dort erfuhren wir dann auch, daß Luzi noch gegen 11 Uhr in den Tiefen des WorldWideWeb gesichtet worden war und somit wohl erst am Abend eintreffen würde. Nun standen wir leicht orientierungslos in der Gegend rum, da wir unsere Zimmer noch nicht beziehen konnten, die Luzi ja auf seinen Namen reserviert hatte. Nach wenigen Anrufen und Stunden später durften wir aber trotzdem die Schlüssel in Empfang nehmen. Derweil warteten wir auf weitere Teilnehmer, die dann auch nach und nach eintrudelten. Nur von Luzi fehlte weiterhin jede Spur, dafür machte er mit Reze telefonisch (!!!) die Zimmerverteilung klar. Stunden später, nachdem nun endlich jeder seine Unterkunft bezogen hatte und auch Manni samt dem Abendessen eingetroffen war, konnten wir uns endlich um unser leibliches Wohl kümmern. Also schnell mal das Ganze nach oben geschafft und Manni an den Herd gestellt. :)) *ggg* Glücklicherweise musste das Essen nur noch aufgewärmt werden…es gab Paprikahuhn (?) mit Baguettes. Das war echt klasse und glücklicherweise mit großen Zwiebelstücken, gell Manni? :)) *fg* Von mir noch mal an dieser Stellen vielen Lieben Dank an Manni für seine Mühe und Zeit (5 Stunden hat das Kochen gedauert), denn das Essen war echt super und hat wirklich gut geschmeckt! :respekt:
Nachdem wir dann alle gesättigt waren, beschlossen wir in die Sachsenstube zu gehen. Eine Lokalität, die wir schon im letzten Jahr mit unserer Anwesenheit beehrten. :evil6: Dort stellten wir uns die Raumausstattung nach eigenem Gutdünken zusammen und organisierten so eine riesige Tafel. Nach erfolgreicher Okkupation des Etablissements und Vertreibung der letzten Fremdgäste nutzen wir diesen Abend, um alle, die wir noch nicht kannten in unsere illustre Runde aufzunehmen. Wie erwartet wurde den ganzen Abend über alles mögliche gequatscht. Angefangen Digicams bis hin zu Mannis Kochkünsten. ;) *ggg*
Irgendwann im Laufe des Abends trudelte dann endlich auch Luzi samt Stella und Zoltan ein. Dies endete wie erwartet in einer Knuddelorgie…manche wurden sogar um-geknuddelt. :lol: :)) Woran das wohl lag, gell Kerstin? :D
Als man uns dann freundlichst darauf hinwies, daß jetzt Feierabend wäre, vierließen wir das Lokal und machten uns auf den, zugegeben sehr kurzen, Rückweg. Den Rest des Abends, oder besser gesagt der Nacht verbrachten wir dann noch Skat spielen und diversen Gesprächen.
Da leider kein großer Raum zur Verfügung stand verteilten wir uns über diverse Räume. Ein Teil saß in der Küche und spielte Skat, der nächste saß im Zimmer nebenan und quatschte munter drauf los und noch eine Gruppe stand (!!!) im Flur und diskutierte über die Schöpfungsgeschichte. Irgendwann gegen drei oder halb vier begab ich mich dann auch ins Bett um noch ein wenig zu schlafen, bevor es am nächsten Morgen weitergehen sollte…

Am Sonnabend Morgen, an dem auch endlich Feechen und Silentman zu uns stießen, wurde ich pünktlich um halb sieben von Hafens und Faxes angeregter Unterhaltung geweckt, genau wie alle anderen auf unserer Etage. :motzen: Da ich aber eigentlich noch müde war versuchte ich noch ein wenig zu schlafen, was mir mehr oder weniger auch gelang.
Glücklicherweise gab es dann bald Frühstück. (vielen Dank an die Einkäufer und Zubereiter :D) Danach saßen wir dann erstmal auf dem Trockenen und mußten warten…auf wen auch immer.

Kleine Anmerkung von Feechen:
Obwohl wir ja auch reserviert hatten, war bis zum Samstag Abend nicht klar, welches Zimmer nun für uns da ist...
Schlussendlich wurden wir ausquartiert, in eine kleine Pension ca. 1 km entfernt von den anderen. Im Dunkeln über die Steine der Baustellen-Straße zu stolpern, war eine interessante Erfahrung *gg*

Stunden später konnten wir dann endlich aufbrechen und fuhren zur Festung Königsstein. Hier hat man mal wieder gemerkt, daß Kolonnenfahren gar nicht so einfach ist. :)) Aber so einen kleinen Stau zu verursachen macht schon Spaß, gell Luzi und Engel? :D *ggg* Endlich angekommen wurde uns jedoch mitgeteilt, daß der Parkplatz schon überfüllt wäre und man dirigierte uns direkt in den Ort Königsstein. Nach einigem hin und her fanden wir dann auch endlich einen Stellplatz und warteten auf die restlichen Truppenteile.
Einige stärkten sich zwischenzeitlich noch bei einem Eis und im Schatten warteten wir auf unseren Bus, der uns hoch zur Festung bringen sollte. Einigen, sprich Cat, Corny, Kiara, Reze, Stone und Yak, war das jedoch nichts und so stapften sie zu Fuß nach oben. Wer den Weg, wie Bärbel und ich, bereits kannte, verzichtete liebend gern auf den Fußmarsch und nahm bereitwillig den Busservice an. :)) Freundlicherweise fuhr uns der Bus sogar bis nach oben zur Festung…normalerweise müsste man unterwegs umsteigen, aber für uns machte der Busfahrer eine Ausnahme. (Danke Stella ;) )
Die letzten Meter stapften wir dann doch noch auf die Festung, obwohl man auch den Fahrstuhl hätte benutzen können. Übrigens gab es sogar Studentenrabatt…endlich mal. :)) *ggg* Nachdem wir also noch ein wenig in der Festung umhergeirrt waren, begann um 15 Uhr die Führung. Dabei sahen wir verschiedene Bereiche der Burg und dazu gab es spannende Geschichten über deren Historie. Nach dem Ende der Führung vereinbarten wir den Treffpunkt an der Bushaltestelle vor der Festung für 16:30 Uhr. Kerstin und ich verspürten allerdings ein leichtes Hungergefühl und machten uns so erstmal auf die Suche nach etwas eßbarem. Dabei begegneten wir unterwegs sogar Napoleon…Beweise gibt es mit den Bildern von Jaxx.:D Anschließend machten wir uns langsam wieder auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt, wo wir auch überpünktlich eintrafen. Die verbleibende Zeit nutzen wir noch für ein Eis und einen Plausch mit unserem Yak. ;) Kurz darauf trafen auch Hafen, Naria und Reze ein und so warteten wir gemeinsam auf unsere Mitfahrgelegenheit nach unten. Ein Teil der Truppe, war inzwischen den Rückweg schon zu Fuß angetreten und der Rest stieg in die Mitfahrgelegenheit. In der Annahme, die Bahn würde noch ein paar Minuten stehen bleiben, warteten wir in aller Seelenruhe, so daß sie ohne uns fuhr. I)
Normalerweise wäre das wohl kein Problem gewesen, doch leider hatte Engel alle Fahrkarten. Sie bot uns dann zwar an diese nach oben zu bringen, doch wir lehnten dankend ab und beschlossen den Rückweg zu Fuß zu bestreiten. Gesagt, getan. In Windeseile stiefelten wir den Berg hinunter, was bei dem Gefälle auch kein Wunder war. :)) Einige klagten danach über heftige Müdigkeit und Erschöpfungszustände…was war denn bloß los Kerstin? :evil6: :unschuldig:
Da Kerstin ja fahren musste, nutzen Naria und Reze die Rückfahrt für ein ausgiebiges Nickerchen…ein Bild für die Götter. :)
Endlich wieder daheim stand als nächstes allgemeines Entspannen auf dem Plan, zumindest, für den Teil, der nicht Kochen musste. :)) Als es dann endlich Essen gab, stellten wir mit erschrecken fest, daß es nicht genug war… 8o So bekamen einige gar nichts mehr von der Chinapfanne ab und andere nur noch halbe Portionen. Zum Glück jedoch war von Mannis Essen vom Vortag noch etwas übrig geblieben, so daß auch alle satt wurden. Wer dennoch nicht genug hatte bediente sich einfach an den vorhandenen Semmelreserven für den nächsten Morgen. :unschuldig:
Einige Zeit und Diskussionen später wurde entschieden, daß die Elbuferwanderung wie geplant stattfinden sollte. Erstaunlicherweise (oder gerade auch nicht) schienen gerade die Leute aus dem westlichen Teil der Republik darauf erpicht zu sein, da die meisten erst das erste oder zweite Mal im schönen Dresden waren. Übrigens konnte man an einigen Stellen noch immer die Folgen des Hochwassers entdecken. Besonders auffällig war der Wasserstand der Elbe bzw. anderer Wasserläufe im Vergleich zum Vorjahr. Der Unterschied war gewaltig!

Hier ein kurzes Statement von Stella, wie der Abend für den anderen Teil der Truppe verlaufen war:
Nach unserer Besichtigung Dresdens und unserem Elbspaziergang machten wir uns es gemütlich in einem Straßencafé. Auch der nun aufkommende kalte Wind tat unserer guten Laune keinen Abbruch, jedoch verkürzte er unsere Zeit... einige von uns froren eben schon zu sehr.
In die Pension zurückgekehrt versammelten sich die letzten noch halbwegs munteren im Zimmer von Bärbel und Stella, um diesen Tag noch ausklingen zu lassen. Man möchte es nicht glauben, aber wir sprachen tatsächlich über MM. Stone erzählte uns, was man in Regna machen muss, damit Ravenshore nicht von den Piraten überfallen wird. Denke, ich werde es mal versuchen. Nachdem sich dann nach und nach doch alle schlafen gelegt hatten, war es vier Uhr und auch wir begaben uns in das Reich der Träume.

Faxe, Jaxx, Kaddi, Kiara, Naria, Reze, Yak und ich entschieden uns jedoch dafür wie im Vorjahr im Elbe-Park Bowlen zu gehen. Wobei Kiara, Naria, und Reze jedoch Billard bevorzugten. Beim Bowling klappte wie im Vorjahr bei mir mal wieder gar nichts. *seufz* Woran auch immer das gelegen haben mag. Kaddi hatte dank unhandlicher Kugeln auch nicht seinen besten Tag, obwohl er fast jedes Spiel gewann, aber zum Glück haben die Bowlingkugeln nicht gequiekt, gell Kaddi? :D :unschuldig: Das zweite ging mit drei Strikes hintereinander(!!!), wofür er auch nen Drink vom Haus bekam, an Yak. :)) Faxe, Kerstin und Yak drehten dermaßen auf, daß einem angst und bange wurde… Besonders sehenswert war Faxes halb eingedrehter Superwurf. :D Nur schade, daß wir Hafens allseits gefürchteten Hammerschwung dieses Mal nicht bewundern durften.
Anschließend gesellten wir uns noch zur Billard spielenden Fraktion, um dort noch ein wenig mitzumischen. Irgendwann tauchten dann auch noch Engel und Klaus auf um unsere Truppe zu verstärken. Leider hatte uns in der Zwischenzeit Kerstin verlassen, die erholsamen Schlaf bevorzugte. :D
Nachdem wir dem inzwischen geschlossenen Bowling-Center den Rücken gekehrt hatten, machten wir uns auf den Weg in die Dresdener Innenstadt um dort noch für Trubel zu sorgen. Nur gut, daß gegen halb drei nicht mehr viel Verkehr in Dresden ist, sonst hätte es im Radio sicher einen Großbericht über zwei Geisterfahrer gegeben, gell Klaus und Faxe? :D :)) Nachdem wir endlich angekommen waren entschieden wir uns für das Hieronymus. (wer hätte gedacht, daß es in Dresden ein Lokal gibt, das nach meinem Lieblingsmaler benannt ist und in dem auch Bilder von ihm hängen… :respekt: )
Die restliche Nacht verbrachten wir nun noch mit Quatschen und Salzstangen futtern in dieser Kneipe. Gegen vier Uhr beschlossen Faxe, Kiara und ich, daß wir müde sind und fuhren zurück in die Pension um noch ein wenig Schlaf zu fassen. Der Rest der Truppe blieb noch eine Stunde länger, wie uns erzählt wurde, bis Reze dann eine Leiche auf seinem Schoß zu sitzen/liegen hatte. :)) *ggg*

Am nächsten Morgen wurde ich unsanft und ekelhaft naß von einer Meute aufgeregter Freaks aus dem Schlaf gerissen. :motzen: Besonders Faxes Eimer Wasser war vieeeeeel zu kalt. *grummel* Nach dem Frühstück, war ich dann auch schon halbwegs munter, meine Sachen gepackt und ich abreisefertig, da stellte sich heraus, daß der Rest bei weitem noch nicht so weit war. Na toll. Da hätte ich ja noch locker eine halbe Stunde schlafen können.
Der Großteil unserer Meute versammelte sich unterdessen unten im Hof der Pension um auf die Nachzügler zu warten. Das dauerte mal wieder…weshalb der Besuch des Karl-May-Museums ins Radebeul leider ausfiel. Dies kann aber immer noch nachgeholt werden…nächstes Jahr vielleicht? *fg*
Kurz nachdem sich die ersten schon auf den Rückweg gemacht hatten kamen wir erst auf die Idee noch Gruppenfotos zu machen, etwas spät aber besser als gar nicht. *ggg* Das ging zu wie am roten Teppich, das reinste Blitzlichtgewitter. :))
Anschließend artete das ganze noch in eine riesige Knuddelorgie aus, denn der größte Teil verabschiedete sich jetzt um den Heimweg anzutreten. Aber kurz vor Ultimo kam noch irgendwer auf die Idee das Schild auf dem mm-world stand und das Sepruecom Manni geschenkt hatte, von jedem (noch anwesenden) Teilnehmer signieren zu lassen. Stunden später, nachdem auch wirklich alle die wollten, aufgebrochen waren, machte sich der klägliche Rest auf in die Innenstadt (Prager Straße), um noch ein wenig den Tag zu genießen.
So suchten Bärbel, Druid, Hafen, Hawk, Jaxx, Kaddirrh Naria, Radagast, Reze, Thomas, Yak und ich noch ein Terrassenlokal auf, um dort weiter Gespräche zu führen und den Tag ausklingen zu lassen. Nachdem uns dann Hafen und etwas später Kaddi verlassen hatten stolzierten wir noch ein letztes Mal die Prager Straße entlang und hielten unterwegs kurz an, um noch schnell einen Döner (oder ein Stück Pizza) einzuwerfen. Kurz darauf war unser Treffen leider schon beendet. Wir verabschiedeten uns noch eine zeitlang und dann ging/fuhr jeder seines Weges. Kerstin und ich begleiteten Hawk und Yak (der Naria und Reze an Bord hatte) auf der Autobahn noch eine Zeitlang, bevor sich unsere Wege endgültig trennten.

Wieder einmal war es ein wahrlich tolles Treffen mit vielen netten Leuten, aber wie immer leider viel zu kurz. :D Ich hoffe Euch im nächsten Jahr wieder in Dresden anzutreffen, wenn Ihr Lust habt!

Beschwerden, Kritik, Vorschläge wie immer an mich. ;)
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am Mo 22.09.2003 - 15:29, insgesamt 4-mal geändert.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Edit: Tut mir leid, das mit dem Webspace wird doch nix, der akzeptiert einfach keine zips :(

Meine Fotos nehm ich morgen vom Webspace runter, dann könnt ihr Kaddis Fotos bei mir runterladen..wie immer per PM melden :)
Zuletzt geändert von Baerbel am Mi 10.09.2003 - 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cornflake01 »

@Babs: Des basst scho ;)
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Ludwig hat geschrieben: (apropo verfressen...)
@Yak
wie gehts den Chatrosen? :)
Sie haben bei meinen Schafen ganz schön Eindruck gemacht :P. Auf der Weide habe ich heute einen Chatrosenehrenhain eingerichtet - 'mal sehen, wie lange er übersteht ;)...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

kleine Waldfee hat geschrieben:Du hast schon Bilder von Stone?
Auch haben möchte :meld:
Sorry, eigene haben wir eigentlich gar nicht. :(

Die ich habe sind von Klaus´ Cam auf meinem Laptop gelandet.
Ich weiß jetzt nicht sicher ob Diablo schon alle hat, wollte sie aber auch nicht verkleinern, weils eben nicht meine sind.
Irgendwie werde ich die schon alle dorthin bekommen, wo dann die Weiterverteilung organisiert werden sollte - beim Eigner eben. ;)
Breuna-Level:
Bild
Diablo
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Diablo »

10.09.2003

Ein Teil der Bilder habe mich fehlt aber vom Stone noch die anderen.

Wenn ich alle habe kann ich die gerne auf meine HP on. stellen.

Gruß Diablo

----------------------------------
11.09.2003

Auf Grund einer Gut Begrüdeten PM werde ich das angebot da oben zurück ziehn.

Tut mir leid. Wer aber Bilder haben will kann sich ja melden und ich schick sie dann so gut und so schnell wie ich kann.

Gruß Diablo
Zuletzt geändert von Diablo am Do 11.09.2003 - 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
:darkangel: Diablo :darkangel:
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Ach so verhält sich dass :))

Wäre lieb Dia :top: , nur die Addi musst du dann noch mal durchgeben, bitte :bussi:

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben: Irgendwann im Laufe des Abends trudelte dann endlich auch Luzi samt Stella und Zoltan ein. Dies endete wie erwartet in einer Knuddelorgie, manche wurden sogar um-geknuddelt. :lol: :)) Woran das wohl lag, gell Kerstin? :D
Dafür habe ich mich schon offiziell und inoffiziell bei Babse entschuldigt! :unschuldig:
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Kerstin und ich verspürten allerdings ein leichtes Hungergefühl und machten uns so erstmal auf die Suche nach etwas Eßbarem. Dabei begegneten wir unterwegs sogar Napoleon, Beweise gibt es mit den Bildern von Jaxx.:D
Und was für welche. :evil6:
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Einige klagten danach über heftige Müdigkeit und Erschöpfungszustände, was war denn bloß los Kerstin? :evil6: :unschuldig:
Siehe "Woran merkt man das man alt wird" - Thread! :D
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Da Kerstin ja fahren musste, nutzen Naria und Reze die Rückfahrt für ein ausgiebiges Nickerchen, ein Bild für die Götter. :)

Auch davon gibt es Fotos, aber von den beiden Hauptakteuren wurde dies leider nicht mehr registriert. :D
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

:eek:

davon gibts fotos????

warum hab ich die nicht?????

und was mir in dem bericht noch fehlt mein schatz ist diese aktion wo der motorrad fahrer fast von seinem untersatz gefegt wurde :unschuldig:

aber sonst :top: mein schatz

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Rezeguet hat geschrieben::eek:

davon gibts fotos????

warum hab ich die nicht?????

die gibts erst, wenn kerstin ihre bilder hat entwickeln lassen :D
Rezeguet hat geschrieben::und was mir in dem bericht noch fehlt mein schatz ist diese aktion wo der motorrad fahrer fast von seinem untersatz gefegt wurde :unschuldig:

aber sonst :top: mein schatz
danke schatz ;) die korrekturen kommen demnächst :D
Deine KIRCHE.
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Engel »

Hi Leuts,

eine schlechte Nachricht habe. Meine Bilder sind leider erst ende nächster Woche fertig, da ich so unverfroren war und sie auf CD bannen lasse, um mir das Scannen zu sparen.

@ Shadow, der Bericht ist mal wieder ganz klasse. :bussi:
--
Liebe Grüße Engel :engel2:
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Shadow,

es soll Leute geben die arbeiten müssen, und die können sich den Luxus von Schlaf nicht leisten. :D :zunge: ;)

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Kleine Ergänzung zu Shadows Bericht :unschuldig:

Rückfahrt mit Hindernissen oder Seprue und die Straßenbahn

Prolog:
Um die Geschichte zu verstehen, muss man wissen, das Sepruecom beim Anblick einer Straßenbahn förmlich in Extase gerät *ggg* :D und so fuhr er bereits einen Tag früher nach Dresden, um mit sämtlichen Linien einmal rauf und runter zu fahren :)

Kapitel 1: Linie 6
Auf der Rückfahrt von der Festung Hohenstein erreichten wir (Hawk, Manni, Sepruecom und ich) gegen 18.15 Uhr die Stadtgrenze von Dresden. Manni bat Seprue als Beifahrer ihn doch mit dem Stadtplan zur Pension zu geleiten. Zielsicher versuchte Seprue nun Schleichwege die Baustellen von Dresden zu finden. Sein Ziel war der Postplatz, den wir auch fanden, von da an kannte er sich ja aus :)) dachten wir, dachte Manni und vor allem Seprue. Wir halten uns an die Linie 6 meinte er und geleitete Manni so lange die Linie 6 entlang, bis wir an einen Punkt kamen, wo die Straßenbahn frecherweise einen Weg entlang fuhr, der für Autos gesperrt war. Gegen die Aufforderung Seprues trotzdem dort abzubiegen wehrte sich Manni erfolgreich. Es war inzwischen 18.40 Uhr. :D

Kapitel 2: Linie 10 oder das falsche Elbufer
Auf dem Weg zurück in die Innenstadt stellte Seprue fest, dass wir ja eigentlich auf der falschen Seite des Elbufers sind. Nun gut wir fuhren über eine Elbbrücke auf die richtige Seite und Seprue leitete uns entlang der Linie 10. Bis wir, nun man wird es schon erraten, an einen Punkt kamen, wo die Straßenbahn frecherweise einfach wieder das zugängliche Straßennetz verliess. Eine Orientierung ergab wir waren wieder auf dem falschen Elbufer und es war etwa 19.00 Uhr. :D

Kapitel 3 Autobahnversuch die erste.
Um jetzt allen Widrigkeiten zu trotzen, fuhr Manni jetzt Richtung Autobahn. Seprue erzählte uns inzwischen, wo welche Straßenbahnlinien enden. Wir kamen aus Dresden raus, fuhren und fuhren und fuhren und drehten irgendwann um (vermutlich kurz vor der Auffahrt :D)

Kapitel 4 Linie 1
Wieder in der Innenstadt wollte sich Seprue nun an der Linie 1 orientieren. Gesagt, getan...... bis, ja richtig, bis die Straßenbahn frecherweise........aber das hatten wir ja schon :D Es wurde 19.40 Uhr. .....

Kapitel 5 Autobahnversuch die zweite
Nun fuhren wir wieder die Autobahnschilder entlang, aber in entgegengesetzter Richtung. Ruckzuck waren wir auf der Auffahrt Dresden Neustadt und kamen über Dresden Altstadt nun recht schnell zur Pension zurück. Fast pünktlich zum Essen waren wir gegen 20.00 Uhr wieder da.

Epilog:
Auf jeden Fall haben Hawk und ich uns köstlich im Fond des Autos amüsiert. Manni als Fahrer wahrscheinlich nicht ganz so oder ? *gg* und Seprue war bestimmt traurig, das wir es nicht noch mit der Linie 4 probiert hatten.... oder waren wir die Linie 4 entlang gefahren und die Linie 1 nicht ? :unschuldig: ..... Aber wir waren immerhin die einzigen die eine Stadtrundfahrt gemacht haben :D

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Radagast hat geschrieben: Kapitel 1: Linie 6
Auf der Rückfahrt von der Festung Hohenstein erreichten wir (Hawk, Manni, Sepruecom und ich) gegen 18.15 Uhr die Stadtgrenze von Dresden......
..... Hohenstein? ich dachte wir waren auf Königstein? oder wart ihr noch auf einer anderen Festung? :unschuldig:

Mein Bericht folgt noch -- vielleicht noch in dieser Woche :D

Groetjes :bussi:
Anke :bounce:
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Das wird der Grund gewesen sein, dass wir so spät zurück waren :)) :)) Natürlich Königstein I)

Aber meine Bilder sind fertig. Ich hab mal eine andere Website missbraucht und sie dort zum Download bereitgestellt. Wer den Link haben möchte, kann sich per PM melden

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Hat eigentlich irgend jemand ein Gruppenbild, auf dem alle in die Kamera sehen? :))
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Thomas hat geschrieben:Hat eigentlich irgend jemand ein Gruppenbild, auf dem alle in die Kamera sehen? :))
nein bisher hab ich noch keins gefunden :)) *ggg* mal sehen, was engel so hat :D
Deine KIRCHE.
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Kaddirrh »

Ich habe eins da schauen alle bis auf hafensänger in die Kamera :D

Kaddirrh
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“