Deutscher Patch für MM9 ?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Barsi,

hab deinen Patch mit den Mädels aus dem Badehaus im Rundenmodus getestet.

Hat alles geklappt. 8)

Nur sollten wir darauf hinweisen, da ses etwas dauert bis man von Rundenmodus in den Realmodus umschalten kann.:O

Im Rundenmodus hat Videosequenz gestartet danach sah es aus als würde das Game abschmieren.:p
Zum Glück konnte ich nach ca 20sec in den Realmodus umschalten und die Videosequenz lief weiter. :rolleyes:

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi Faxerobert,

Das hört sich nicht so gut an, bei mir ging das immer schlagartig.8o

Kannst Du bitte nochmal Testen wie es ist wenn du bevor Du die letzte Konkubine platt machst abspeicherst, Spiel beendest, neu lädst und dann im Rundenmodes das letzte Mädel den Garaus machst obs dann auch so lange dauert.

Das war nähmlich genau mein Spielstand womit ich immer getestet habe.

Gruß
Barsi:smile:
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von rubi »

Hi Barsi, Faxerobert,

Bei mir hats auch etwas geruckelt. Nicht so lange, aber 2 Sekunden sinds doch auch gewesen. Ein kleiner Hänger halt.
Vielleicht hats was mit der Rechnerleistung zu tun. Habe einen 1.7 Ghz und eine Gforce4 mit 64 Mb Memory.

Gruss Rubi
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Barsi, Hallo Rubi,

hab in der Nacht mit deiner Version 3.1 einen schnell Durchgang gespielt.

Lich Level 100
Meuchelmörder Level 67
Priester Level 67
Paladin Level 68

1 Mon 27 Tage

290874 Punkte

Questboo total leer alle Aufträger erledigt. :p

Bei Skraelos ist mir ein Textfehler aufgefallen.

Seid Ihr bereit, Sie an Ihrer Stelle zu

Da hört der Text mittendrin auf (Text zulang) :rolleyes:

Das mit den Badehaus werd ich nochmal so Testen wie Du beschrieben hast.

Wie konntest Du eigentlich während des Kampfes speichern, geht normalerweise nicht? ?(

Gruss Faxerobert
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi Faxerobert,

Ich hatte das Glück das eine Konkubine vor mir Angst hatte und sich verpieselt hat in den Gang der zum Raum führt der unter Wasser steht. Die Gelegenheit hatte ich genutzt und schnell F5 gedrückt.;D

Gruß
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Barsi,

werd mal versuchen nicht so böse zu den Mädels zu sein.

Den Blitzsalve und Giftwolke rotten die drei Mädels immer ratz fatz aus.

Versuch mich mal nach zwei Leichen zurück zuziehen. :p

Mein PC 1200 AMD 64 MB Graphikkarte Gforce 256MB Arbeitsspeicher.

Gruss Faxerobert
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Barsi,

habs nochmal nach deiner Methode probiert hat ca. 2sec. gedauert danach gings weiter (hab wahrscheinlich meine Kiste zuvor zuarg gequält) ;) .

Werde es auch nochmal mit deinen patch 3.2 Testen. :)

Mein Speicher ist mir momentan zu teuer DDR-RAM PC266.

Gruss Faxerobert ;)
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Barsi,

hab die Mädels mit der Version 3.2 getestet.

Hab nur einen kleinen Hänger beim Start der Videosequenz. :p

Gruss Faxerobert
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi Faxerobert, Rubi, Papatom,

hatte viel zu arbeiten die letzten Tagen und deswegen nur immer mal kurz geschaut was hier los ist.

Dein Test (Ebora) war dann jetzt Ok so. Wir lassen es dann so wie es im Patch 3.2 ist.

Bin gerade dabei in allen Städten alle Leute anzusprechen um zu sehen ob die Dialoge sinn machen und nicht zu lang sind. Bin mit Ravensford, Sturmford, Drangheim, Guberland und Thronheim soweit durch und habe einiges gefunden und geändert.

Mach jetzt noch Frosgard. Thjorgard und Yorkwick durch und werde dann den Patch 3.3 an euch versenden.

Leider habe ich im Moment wenig Zeit zum Spielen/Testen, kann also ein bischen dauern.

Rubi,
In Thronheim, in der Ecke wo die Wachen immer mit dom Monster kämpfen gibt es zwei Typen mit gleichen Namen Fland A' Tryht (NPC 270). In der Rude zwei gleiche Namen für zwei NPC 158 und 397, Cassidy A'Dorad.
Hast Du eine Idee wo die NPC's verwaltet werden, sprich wenn ich eine NPC anspreche, kann man es dann ändern indem nicht der NPC 270 sondern z.B. der NPC158 mit seinen Dialogen angesprochen wird?

Gruß
Zuletzt geändert von Barsi am Sa 17.08.2002 - 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
papatom
Goblin
Goblin

Beitrag von papatom »

@all

Ist etwas ruhig geworden, sind denn alle im Urlaub oder im Hochwassereinsatz?

8o

Bei dieser Gelegenheit (auch wenns nicht in den Thread gehört) gleich mal einen herzlichen Dank an alle Helfer in den Krisengebieten und alle die sich sonst noch engagieren! Macht weiter so!

Und an alle, die es arg getroffen hat: Lasst Euch nicht unterkriegen! Das Leben geht weiter, auch wenns im Moment recht finster aussieht. Ihr steht nicht allein da - gemeinsam werden wir es schaffen!!!

:)
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

@ all,

Es ist wirklich sehr ruhig geworden, aber ich werte es mal als gutes Zeichen, denn seit veröffendlichung des Patches V2.9 werden so gut wie keine Bug mehr berichtet was ja wohl bedeutet das wir einen super Patch gebaut haben. :dance1:

Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich jetzt aber selbst gefunden.
Wenn man bei Snorri der Faust den Auftrag erhält die Prüfungen in der Ausbildungshalle zu überleben, den Dialog beendet und Ihn gleich wieder anspricht erhält man bereits den Auftrag Leffery Caid wegen dem Drachen zu befragen.
Wenn man aber die Ausbildungshalle garnicht besucht hat und gleich zu Leffery Caid geht um Ihn zu befragen, weiß der Natürlich von nichts. Der weiß erst davon wenn man auch die Ausbildungshalle überstanden hat.

Der Patch dafür kommt mit der Version 3.3 ;D

Gruß
floridaboy
Frischfleisch

Beitrag von floridaboy »

das wird jetzt keine antwort sondern die selbe frage hab eure texte gelesen und bin begeistertund erschrocken zugleich begeistert das es leute gibt die ein spiel zum laufen bringen das teuer bezahlt wurde und voller bugs steckt und erschrocken darüber das jemand verklagt werden könnte nur weil er das fertig bringt was eigentlich die firma machen müsste die das geld einstreicht

aber jetzt meine frage : wo kann ich euer patch laden ?(
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@ Floridaboy

unter diesen Link.

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/dow ... php?id=122

Gruss Faxerobert ;)
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von rubi »

Hallo Barsi, Faxerobert, Papatom,

So jezt hab ichs auch wiedermal hierhergeschafft.

@Papatom

Das neue Tool ist super. Vielen Dank.

@Barsi

Zu Deiner Frage mit dem Aendern der NPC Namen. Die werden in der Rude.Rez verwaltet, und Papatoms Tool liest die da raus.
Du kannst die Namen also einfach in Papatoms Tool ändern, und das wars dann.
Die NPC Nummern die angesprochen werden, kann man nicht ändern, weil das in der Map eingetragen wird. Da steht dann rufe NPC333 auf oder so, da ist also nichts zu machen.

Gruss Rubi
:dance1:
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi Rubi, Faxerobert, Papatom, Selene,

Rubi,
Den doppelt vergebenen Namen in der Rude werde ich so lassen bermerkt man bei Spielen wohl eh nicht.
Der Doppelte NPC der in Tronheim rumläuft, hat auch die gleichen Dialoge, hier wäre es intressant gewesen wenn man es ändern könnte das zweimal der gleiche NPC angstoßen wird. Aber so wie Du schreibst geht das sowieso nicht also lassen wir es so wie es ist. 8o

Faxerobert,
wohl immernoch im Urlaub, hoffendlich ist er nicht wo es gerade abschüttet. ;D

Papatom,
Bin nun dazu gekommen die Suchfunktion zu testen funktioniert super so kann man schnell sehen wie die Keys durch die Rude wandern, sich eine Liste erstellen und in Excel genauer anschauen, echt S P I T Z E. :p

Selene,
Was macht das Testen ?(
Finde mal irgendetwas, geändert oder noch nicht geändert ist egal.
Noch eins kannst Du mal testen, wenn Du das erstemal in der Trainingshalle in Thjorgard bist (Drachenquest) ob Du dann auch schon bei verlassen dieser Gold und Punkte bekommst und der Eintrag im Auftragsbuch verschwunden ist. Ich habe das jetzt zweimal durchgespielt und habe die Belohnung immer erst bei zweiten Besuch bzw. verlassen der Trainingshalle bekommen. Auch der Eintrag im Auftragsbuch war erst nach den zweiten Verlassen der Trainingshalle ausgetragen.
Das wäre noch ein echter Bug. :rolleyes:

Gruß
Barsi :bounce: :bounce: :bounce:
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hi, Barsi

ich spiele z.Zt. noch mit dem alten Patch (2.9), ich hatte komischerweise nie Probleme in der Trainingshalle, hat ohne Patch immer bei Sofortdurchgang (ohne Rasten, alle Monster gekillt und alle Truhen ausgräumt) geklappt (mit Pling, Geld, Erfahrung und Austrag).
Jetzt mit Patch 2.9 ging es auch mit Rasten in der Halle (mit Pling, Geld, Erfahrung und Austrag).

Sorry, lade mir demnächst deinen Patch herunter und auch die Editoren...........danke......

Melde mich dann wieder.......;D :D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß Selene...

Ich bin doch kein Schmied....
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hi......Barsi....

konnte das jetzt nicht so stehen lassen, wollte meine Party endlich mal mit ner optimierten Truppe ( in meinen Augen: Waldläufer, Priester, Magier und Lich ) durchspielen.

Sind jetzt auf Lvl 34, habe deine Dateien runtergeladen und entsprechende umbenannt und das Spiel funzt !

Kann also erst ab jetzt testen.
Noch austehend sind:
- Crona Kiga (da bin ich jetzt)
- Lichwerdung
- Reliquie finden
- Kugel des Wissens finden
- Yanmir

und der Rest der sich daraus ergibt......ich spreche jetzt mit jedem und schaue auf die Texte und andere Ungereimtheiten.......

bis bald.... ;D ;D
Gruß Selene...

Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hallo an alle....zum Test:

Ich schreib mal alles was mir aufgefallen ist bisher, weiss nicht ob manches davon änderbar ist.

1. in der Kluft der Toten in dem Freiraum der zentral liegt, wo die einzelnen Dungeons ab gehen....sind immer noch gelbe Punkte..obwohl ich schon mehrmals drüber gelaufen bin und einige Zombies hochkamen

2. das Buch welches man drücken muss, um in den Geheimraum zum Buch der Regeln zu gelangen, leuchtet nicht rot trotz Wahrnehmung GM (Tsa sar-Akademie in Lindsfarne)

3. in Thronheim wird Bjarni immer noch als Gladiatorenausbilder angegeben, obwohl es der Auskunftsmensch in Sturmford ist, ansonsten sind die Dialoge in Thronheim und Thjorgard ok...halt eins noch bei dem Söldnerausbilder in der Kneipe von Thronheim erscheint immer wieder in meinem Dialogfenster, dass Alti unterwegs ist, vielleicht könnte man das auch rausnehmen so wie bei dem Hafenmenschen der Dialog mit den Honkisten, der kommt jetzt auch nur einmal.

4. in Thronheim spricht der Waffenhändler mit Yorsas (Trollfrau) Stimme und auch ihren Text (Da seid ihr...)

5. bei den Tränke (zeitlich begrenzte) erscheint immer pro Punkt in Trankesstärke, obwohl keine Trankstärke angegeben

6. bei Ausgang des Conn. Tunnels in Yorwick verschwindet beim Kampf mit den Geistern immer ein Säckchen irgendwo...es wird zwar mit einem T angezeigt, ist aber weder auf den Bäumen noch im Boden zu öffnen

So das wars erstmal.....melde mich wieder, wenn ich wieder was hab...... :dance1:
Zuletzt geändert von Selene am Fr 06.09.2002 - 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Selene...

Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi Selene,

zu 1. :rolleyes:
Fürchte da kann man nichts machen, hast mal nach oben geschaut, manchmal fliegen hoch oben ein paar Geister durch die Gegend.

zu 2. X(
Auch das wird man wohl nicht ändern können, ich hab es auch schon gehabt das die Türrahme der Städte und der Häuser in den Städten nicht Grün und die Dungeons nicht Rot leuchteten.

zu3. :p
Das ist machbar, schau ich mir mal an.

zu 4. 8o
Hab ich auch schon bemerkt, aber es gibt über 400 NPC;s und ähnliche viele NPC.wav Dateien in der Voices.rez.
Die müsste man dann alle anhören um die richtige wav zu finden wobei dann auch noch die Frage ist ob sie überhaupt existiert.

zu. 5. I)
Weiss nicht genau was Du meinst, verkauft diese Art Tränke immer gleich und habe sie mir überhaupt noch nicht genauer angeschaut.

Zu 6.
Auch hier fürchte ich muss man damit Leben das es so ist. :(

Gruß
Barsi
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hi Barsi......:))

1. Barni wird auch in Thjorgard als Ausbilder für Gladiatoren angegeben...vielleicht ist die Änderung ja dann für alle...der Dialog dazu ist ja in den Auskunftsbüros immer der selbe.

2. Forblaith A´Mor in Yorwick: vielleicht könntest du den Dialog so gestalten, dass man nicht immer mit ESC rausmuss, statt leer irgendwas reinschreiben oder überhaupt eine Zeile zur Verabschiedung einfügen ?

3. Das man im Lich-Lab manchmal nicht im Rundenmodus spielen kann, ist wohl beabsichtigt und wahrscheinlich nicht änderbar ??? oder ????

4. Die vier "Statuen" (auferstandene Lichkönige und Oberlichs) am Ende des Kampfes im langen Raum mit dem Gitterzellen gegenüber vom Raum mit der schwarzen Truhe kann man sicher auch nicht "zum Leben" erwecken, damit man die Säckchen erhält ?????????
Zuletzt geändert von Selene am Sa 07.09.2002 - 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Selene...

Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“