Chat-Hacker
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
-
Gast
1. Nennt diese bemitleidenswerte Person nicht "Hacker" vieleicht fühlt er sich auch noch toll weil wir ihn hacker nennen.
2. (ist nur eine vermutung) Gibt es Leute die das gleiche passwort wie benutzernamen oder toatl simple passwörter wie 123 haben , d.h es es muss nicht umbedingt eine sicherheitslücke sein
3. Wie wärs mit einem Teamspeak Server ? so "live" reden ist doch schon cooler als schreiben gelle ?
2. (ist nur eine vermutung) Gibt es Leute die das gleiche passwort wie benutzernamen oder toatl simple passwörter wie 123 haben , d.h es es muss nicht umbedingt eine sicherheitslücke sein
3. Wie wärs mit einem Teamspeak Server ? so "live" reden ist doch schon cooler als schreiben gelle ?
- kleine Waldfee
- Grossdruide/in

Hi Vogelhirn
Naja, selbst wenn jemand das gleiche Passwort wie Benutzernamen verwendet, wird es hier wohl kaum posten
Und wenn mich nicht alles täuscht, bleibt es doch trotzdem eine Sicherheitslücke, wenn jemand Unbefugtes dein Passwort rausbekommen kann, oder?
Das Wort Hacker ist nun einmal ein kürzeres als "armseliger, gelangweilter und leider etwas irregeleiteter Kindskopf"
Von einem Teamspeak-Server muss ich ehrlich sagen, halte ich nicht allzu viel, ich habe zwar noch keine Erfahrung damit, aber ich kann mir vorstellen, dass es ein ziemliches Durcheinander-Gerede wäre, und es vielleicht auch eher zu Streit kommen könnte, da man einfach sagt, was einem durch den Kopf geht. Beim Schreiben hat der User die Möglichkeit, noch einmal nachzudenken, bevor er sich äussert.
Aber wie gesagt, ich habs noch nicht ausprobiert, also kann ich keine quallifizierte Meinung dazu abgeben
Nichts desto Trotz plädiere ich dafür, unseren Chat so zu lassen, wie er ist
liebe Grüße
Kleine Waldfee
Naja, selbst wenn jemand das gleiche Passwort wie Benutzernamen verwendet, wird es hier wohl kaum posten
Und wenn mich nicht alles täuscht, bleibt es doch trotzdem eine Sicherheitslücke, wenn jemand Unbefugtes dein Passwort rausbekommen kann, oder?
Das Wort Hacker ist nun einmal ein kürzeres als "armseliger, gelangweilter und leider etwas irregeleiteter Kindskopf"
Von einem Teamspeak-Server muss ich ehrlich sagen, halte ich nicht allzu viel, ich habe zwar noch keine Erfahrung damit, aber ich kann mir vorstellen, dass es ein ziemliches Durcheinander-Gerede wäre, und es vielleicht auch eher zu Streit kommen könnte, da man einfach sagt, was einem durch den Kopf geht. Beim Schreiben hat der User die Möglichkeit, noch einmal nachzudenken, bevor er sich äussert.
Aber wie gesagt, ich habs noch nicht ausprobiert, also kann ich keine quallifizierte Meinung dazu abgeben
Nichts desto Trotz plädiere ich dafür, unseren Chat so zu lassen, wie er ist
liebe Grüße
Kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
-
The Lord of Programming
- Druide/in

AFAIK sind Hacker Leute, die sich einhacken, um zu lernen. Hier wäre doch eher die Bezeichnung Cracker angebracht(Hacken, um zu Schaden/Spannen)

Oder nennen wir ihn kurzerhand "aguleiK"kleine Waldfee hat geschrieben:Das Wort Hacker ist nun einmal ein kürzeres als "armseliger, gelangweilter und leider etwas irregeleiteter Kindskopf"
http://www.visualgamesentertainment.net - jetzt online
also ich kann dem nur zustimmen, da mir nur allzu oft entweder die hutschnur knallt oder ich in schallendes gelächter ausbreche, ganz zu schweigen von den kommentaren die mir manchmal so einfallen. ich wäre also auch nich wirklich einverstanden mit der idee. so kann ich wenigstens meine gedanken nochmal sortieren bevor ich sie auf den chat los lasse -- was bei mir nich unwichtig istkleine Waldfee hat geschrieben: Von einem Teamspeak-Server muss ich ehrlich sagen, halte ich nicht allzu viel, ich habe zwar noch keine Erfahrung damit, aber ich kann mir vorstellen, dass es ein ziemliches Durcheinander-Gerede wäre, und es vielleicht auch eher zu Streit kommen könnte, da man einfach sagt, was einem durch den Kopf geht. Beim Schreiben hat der User die Möglichkeit, noch einmal nachzudenken, bevor er sich äussert.
kleine Waldfee hat geschrieben: Nichts desto Trotz plädiere ich dafür, unseren Chat so zu lassen, wie er ist![]()
genau das sag ich doch --- diese kindsköpfe haben gegen uns doch keine chance
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Drache

Irgendwie kann man ja seine Abende auch netter verbringen als mit irgendwelchen Kiddies die Papas Internet-Account mißbrauchen.

Ich hab keine Lust mich von pickligen, pupertierenden Kids nerven zulassen, die zu feige oder zu unbegabt sind irgendwo zu hacken wo es sich lohnt, eigentlich Schade ich habe hier sehr nette Leute kennengelernt
Grüsse Argh und hoffenlich (noch) nicht bye, bye Board
Ich weiß nur nicht wie lange ich den Spaß noch haben maganke hat geschrieben:wir hatten sooooooooooooo lange keinen spass mehr![]()
![]()
![]()
![]()
Irgendwie kann man ja seine Abende auch netter verbringen als mit irgendwelchen Kiddies die Papas Internet-Account mißbrauchen.
Ich hab keine Lust mich von pickligen, pupertierenden Kids nerven zulassen, die zu feige oder zu unbegabt sind irgendwo zu hacken wo es sich lohnt, eigentlich Schade ich habe hier sehr nette Leute kennengelernt
- Thies
- Administrator

Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich das derzeit nicht unterbinden kann. Ich habe eine eMail an einen der Programmierer verschickt und hoffe, dass dieser mir helfen kann. Meine Kenntnisse sind einfach nicht gut genug, um die Sicherheitslücke(n) selber zu finden und zu schliessen.
Ich weiss, dass das wenig befriedigend ist, aber mehr kann ich nicht "anbieten".
MfG
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Ich weiss, dass das wenig befriedigend ist, aber mehr kann ich nicht "anbieten".
MfG
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Thies hat geschrieben:Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich das derzeit nicht unterbinden kann. Ich habe eine eMail an einen der Programmierer verschickt und hoffe, dass dieser mir helfen kann. Meine Kenntnisse sind einfach nicht gut genug, um die Sicherheitslücke(n) selber zu finden und zu schliessen.
übrigens soll der seinen account hier haben......... abuse@pppool.de
- Argh
- Drache

wir haben mal ein wenig bei ripe geguck und folgende Auskunft erhalten:
Der Provider des Hackers ist Mobilcom Cityline GmbH in Düsseldorf und die Beschwerde Adresse ist abuse@pppool.de, man muß dort die IP und die Uhrzeit angeben (Dynamic IP) damit der Provider dem Hacker auf die Finger klopft 
Je mehr sich Leute sich über so Jemand beschweren desto eher wird dem Hacker der Account gesperrt
Grüsse Argh
wir haben mal ein wenig bei ripe geguck und folgende Auskunft erhalten:
Also Ankes Hinweiß ist ein bißchen verkürztinetnum: 213.7.0.0 - 213.7.255.255
netname: MOBILCOM-CITYLINE-NET
descr: Mobilcom City LINE GmbH
Willstaetterstrasse 13
40549 Duesseldorf
country: DE
admin-c: MCL-RIPE
tech-c: NMC
status: ASSIGNED PA
remarks: ****************************************************
remarks: * please report spam/abuse mailto:abuse@pppool.de *
remarks: * reports to other addresses will not be processed *
mnt-by: ROKA-MNT
changed: abuse@pppool.de 20030304
source: RIPE
route: 213.6.0.0/15
descr: Mobilcom Cityline GmbH
Willstaetterstrasse 13
40549 Duesseldorf
origin: AS5430
remarks: * please report spam/abuse mailto:abuse@pppool.de *
remarks: * reports to other addresses will not be processed *
mnt-by: ROKA-MNT
changed: abuse@pppool.de 20020313
source: RIPE
Je mehr sich Leute sich über so Jemand beschweren desto eher wird dem Hacker der Account gesperrt
Grüsse Argh
Argh hat geschrieben:
Also Ankes Hinweiß ist ein bißchen verkürztDer Provider des Hackers ist Mobilcom Cityline GmbH in Düsseldorf und die Beschwerde Adresse ist abuse@pppool.de, man muß dort die IP und die Uhrzeit angeben (Dynamic IP) damit der Provider dem Hacker auf die Finger klopft
-
Gast
ist das nicht bischen übertrieben was ihr hier machen wollt ? anschluss sperren..... das ist mies stellt euch vor ihr hättet kein internet , ihr kennt den garnicht im RL das ist wahrscheinlich ein pupertierendes pickelgesicht schon strafe genug das man so dumm ist wie er , und freunde hat er wohl auch keine wenn er so nen mist nötig hat
hi xajor, da hab ich mich gestern registriert aber kann mich nicht einloggen cassie meinte es müsse eine bestätigungsmail geben. hab nur noch keine bekimt wär nett wenn du mal was dazu erzählen könntest vielen vielen dankXajorkith hat geschrieben:Ich könnte einige Ausweichchats anbieten. Damit niemand der Abend verdorben wird.
Es gibt wohl genug hier, die diese Chats auch kennen. Luzi kennt nun sogar eins das wie dieses hier ist.
Nur gibt es dort ausschließlich die Standartsmilies.
is nich dein ernst oderArgh hat geschrieben:Hi
Ich weiß nur nicht wie lange ich den Spaß noch haben maganke hat geschrieben:wir hatten sooooooooooooo lange keinen spass mehr![]()
![]()
![]()
![]()
Irgendwie kann man ja seine Abende auch netter verbringen als mit irgendwelchen Kiddies die Papas Internet-Account mißbrauchen.![]()
- kleine Waldfee
- Grossdruide/in

Argh hat geschrieben:
heyhey Argh, ich würds nicht gut finden, wenn du dich so schnell vertreiben lässt von eben solchen pickligen, pupertierenden Kiddies!!! Damit haben sie doch erreicht, was sie wollten, nämlich Unfrieden stiften, und das Board hätte ein wertvolles Mitglied weniger
Also bleib noch ein bisschen, ja?
Ich würds total schade finden, wenn der Chat sich ändern sollte oder gar geschlossen wird!!! Bin ziemlich gern dort, und diese kleinen Idioten (sorry
) werden sicher irgendwann gelangweilt sein und wegbleiben.
Ich denk wir schaffen das schon, und Thies macht sich ja auch schon schlau
liebe Grüße
kleine Waldfee
Also bleib noch ein bisschen, ja?
Ich würds total schade finden, wenn der Chat sich ändern sollte oder gar geschlossen wird!!! Bin ziemlich gern dort, und diese kleinen Idioten (sorry
Ich denk wir schaffen das schon, und Thies macht sich ja auch schon schlau
liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
kleine Waldfee hat geschrieben:Argh hat geschrieben:
Grüsse Argh und hoffenlich (noch) nicht bye, bye Boardheyhey Argh, ich würds nicht gut finden, wenn du dich so schnell vertreiben lässt von eben solchen pickligen, pupertierenden Kiddies!!! Damit haben sie doch erreicht, was sie wollten, nämlich Unfrieden stiften, und das Board hätte ein wertvolles Mitglied weniger
![]()
Also bleib noch ein bisschen, ja?![]()
Ich würds total schade finden, wenn der Chat sich ändern sollte oder gar geschlossen wird!!! Bin ziemlich gern dort, und diese kleinen Idioten (sorry) werden sicher irgendwann gelangweilt sein und wegbleiben.
Ich denk wir schaffen das schon, und Thies macht sich ja auch schon schlau![]()
ja genau argh du kannst uns jetzt nich alleine lassen.!!!!!!!!!!!!!!!!!