Handel

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: mara, Tantalusss, Thies, Delta, Harry, Ephirnion

starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

au! au!
fehlmeldung :(

hab meinen handels-NPC entlaßen. bekomme als handelsmeister 9 doch nicht den genauen betrag. die begaunern mich noch immer um etliche prozent. :bad:
hab den spielstand drübergespeichert.
jetzt muß ich erneut auf handel meister9 noch fähigkeitspunkte dazugeben. :(
oder den handels-NPC suchen...
dabei will ich einen 2ten lehrer-NPC.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also wirklich von was leben diese Händler den noch wenn Ihr so viel % Macht. :D
Geschlossen wegen % Hascherei. :D

Also ich schaufelte immer alles zum Handelsmeister aber als ich genug Geld hatte wars mir den wurscht ob jetzt 100 oder 200 Gold.
Man bekommt ja sehr viel Gold in MM 6.
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

na ja, das ganze gold kann man ja in erfahrungspunkte im brunnen von kriegspire umtauschen. also schaden kann das nicht.

ach ja:
von lord marc:
Also wirklich von was leben diese Händler den noch wenn Ihr so viel % Macht.

>na, die kaufen bestimmt bei den zwischenhändlern günstiger ein. das sieht man nur nicht. das läuft hinter der bühne. kaufen um 20 ein, verkaufen um 50 und wenn ich keine handelspunkte habe, dann verkaufen sie mir das um 100.
diese gauner...
die kenn ich... :bad:
bestellen das zeugs sicher aus korea, theiwan oder so. kinderarbeit ist da auch noch im spiel. solche gauner! :(
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

starship hat geschrieben: ach, das wird dazugezählt!
meine meister haben 9 fähigkeitspunkte auf lernen. 9 X 3= 27+ 9=36%
also 36% bekommen die mehr!+ NPC 15%= 51%

da werd ich mir gleich noch einen zweiten lehrer-NPC holen. den handels-NPC kann ich jetzt entlassen, dann komm ich auf 66%
na, das find ich gut! :bounce:
werd demnächst noch ein paar fähigkeitspunkte auf lernen verteilen, damit sie genau das doppelte bekommen.
Nein. So geht das nicht. Bei MM6 bringen 2 NPC's mit denselben Fähigkeiten nichts. Also 2 Lehrer mit +15% Erfahrung sind genausogut wie einer. Wenn du allerdings einen mit +15% und einen mit +10% nimmst, dann bekommst du beide Boni, also +25%. ;)
wobei ich allerdings gehört habe, daß es ab meister keinen sinn mehr hat punkte hinzuzufügen...???
stimmt das?- kann ich mir nicht vorstellen.
Nunja, das ist Ansichtssache. Eigentlich ist 7 ( Meister) ausreichend, aber man kann auch mehr reinstecken. Früher habe ich das immer bis 10 gesteigert. Bei mehr lohnt es sich mE nur noch, wenn man eine wirkliche highlvl Party anstrebt.

Wozu sind Kriege da ?!
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@soerens

thx für den NPC-tip. :top:
das hab ich mir fast gedacht, deshalb hab ich das gepostet.

na, dann werd ich schauen, das meine klerikerin und der druide in gewißen zaubern meister werden.
handeln noch um einen punkt gesteigert, bringt nicht viel mehr...

wegen des waffendiebstahlhandschuhs weißt du nix?
am anfang entwaffnete sie fast ein drittel der gegner, und jetzt tut sich nix mehr... ?(

Bild
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Alix »

starship hat geschrieben:@alix

die möglichkeit zu mogeln wurde durch den patch 1.1 hier beseitigt, soviel ich weiß. find den text jetzt nicht.
auf jeden fall spiel ich mit dem patch.
die mogeltruhe kenn ich nicht.
Ich weiß nicht welche Möglichkeit zu mogeln duch den patch beseitige wurde.
Die Mogeltruhe ist im NWC Dungeon. Sie enthält immer soviel Geld bis man 10000 Gold hat. Also alles Geld auf die Bank tragen dann in den Dungeon und dort die Truhe anklicken, sie füllt das GEld wieder auf 10000 auf.
In den Dungeon kommt man von Drachensand durch den kleinen Tempel. Man klickt an der innenseite auf die Wand. Zum Tempel über das Dach der Schmugglergilde in New Scorpical.
Wenn man schnell ist, kann man schon mir einer Level 4 Party mit der Fliegenschriftrolle aus der WAnd in der Bank auf das Dach fliegen, Kampf(enter)taste drücken, dann die Wand anklicken, man landen in Drachensand, schnell zwei schritt nach vorn laufen und die Wand im Tempel anklicken und man ins im Dungeon. Zurück nach New scorpical geht es über ein Wandstück an der Aussenseite des Tempels.
Man darf nur nicht von den Drachen getroffen werden. Mit ein wenig Glück schafft man es so, nur mit dieser einen Fliegen Rolle, drei vier mal zu Truhe zu gehen und in der Bank 40000 Gold einzulagen, das ist ein gutes Startkapital für den Erwerb div. Fähigkeiten.... Mal von den anderen Gegenständen in dem Dungeon abgesehen.
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

@ Alix:
Ist lange bekannt, hat aber bei vielen den Beigeschmack des "Cheatens".

@ starship:
Der Patch behebt den Fehler, dass man im Obeliskenschatz unendlich Gold abgreifen kann und dass man beim Feuerlord unendlich Erfahrungspunkte bekommt, wenn man es richtig macht.

Gruss
Anni
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

@Alix
Erfahrene Spieler machen das gleich am Anfang eines Spieles um zu etwas Gold zu kommen, bzw. im Dungeon sich einigermassen einzukleiden.

Bei richtiger handhabung der Flugrolle und Geschick, kann bis zu 7 mal der Dungeon besucht werden.
Bevor die Flugrolle ihren Geist aufgibt im Dungeon bleiben und Rüstung und Waffen suchen.

Wenn du ganz klug bist, dann holst du dir von der Kiste die bunten Flaschen und mixt dir die schwarzen Getränke.

So ausgerüstet übersteht man gleich zu Beginn einige Kämpfe.

Aber wie gesagt, nur erfahrene Kämpfer und jene so wie ich jetzt die schon x-mal gespielt haben, machen es.

Sehr hilfreich ist diese Geldmethode um rasch zum Wassermeister zu kommen. Verbraucht jede Menge Gold, da ja permament NPC's angeheuert werden müssen.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

@starship

Handelsmeister wird man bei Stufe 7. Den vollen Preis der Waffen erhält man bei Stufe 12.
Wenn du nun noch 8 Fähigkeitspunkte deinem Handelcharakter gibtst und dir einen Gauner (Freehaven - Stadtportal Freehaven, nach Westen drehen, vorbei am Stall, 2.Kreuzung nach rechts, nächstes Haus da wohnt er) bei jedem Verkauf anheuerst, bekommst immer das maximum des Preises.

Der Gauner kostet dich nur 200 Gold. Ich entlasse den Gauner nachher wieder und nehme wieder den Lehrer (15%) von Kriegspire auf. Habe ständig 2 Lehrer(15%+10%) in meiner Gruppe.
Nur wenn ich verkaufe, dann wechslke ich den Lehrer mit dem Gauner aus. die 2200 Gold was mir der Tausch kostet, mache ich locker wett.

Ob sich nun mehr Fähigkeitspunkte über den Meister hinaus, auszahlen, am Besten ausprobieren. Ich schaue immer drauf, dass meine Kämpfer ihre Waffenfähigkeiten und die Zauberer ihre Zauberfähigkeiten weiter ausbauen.
So sind auch die Riesen in Paradiestal fast kein Problem mehr.
Laufe im zick zack hin, Rundenmodus und draufhauen. Bumms da liegt er, abspeichern und der nächste ist an der Reihe. Geht sich das nimmer aus, zurück per Leuchtfeuer zum Baa-Tempel und wieder zurücklaufen.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@rudolf

ab stufe 12 erst... :(
bei level9 + npc gab es den richtigen preis, und ich entlaß ihn... na ja, hab mich verrechnet.
aber im moment mangelt es mir nicht an geld, obwohl es ja auch levelpunkte sind. eigentlich mangelt es mir an gar nichts, komm hurtig voran. :)

ach ja, ich denk nicht, daß man das mit dem handeln steigern kann. weil dann kaufe ich günstiger ein, und verhökere ihm dann sein eigenes zeugs wieder, zum höheren preis, again and again...
hat eigentlich hier jemand schon die preise verglichen von den verschiedenen händlern?- per stadtportal wäre es praktisch, da ein paar sachen günstig einzukaufen und teurer wieder zu verkaufen.
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Alix »

Meiner Ansicht nach ist es in New scorpical am billigsten, bzw. man bekommt am meisten für alle Dinge. Also ich habe immer nur in New Scorpical verkauft.

Die Titanen erledige ich übrigens immer mit Meteorregen (die Hydras mit Sternenfeuer) So kann man mit relativ schwacher Party schon gute Gegenstände erhalten. Durch den Flugzauber und hoch und runter fliegen (das geht ja auch im Kampf, im Gegensatz zum zik-zak laufen) Durch meine DDHH oder DDDH Party hab ich auch genügend Meteorregen.

Sehr schön zum einfachen Geld/Gegenstände sammeln finde ich auch die Echsen in Kriegspire, die entstehen, wenn man aus dem +30 Level Brunnen trinkt. (Ich hab noch nicht rausgekriegt, wie lange das geht... irgendwann gab es dann keine Echsen mehr...)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

starship hat geschrieben:@soerens

wegen des waffendiebstahlhandschuhs weißt du nix?
am anfang entwaffnete sie fast ein drittel der gegner, und jetzt tut sich nix mehr... ?(

Bild
Nein, dazu kann ich dir leider nix sagen.
Aber da bis jetzt keiner weiter darauf eine Antwort geben konnte, sagt das schon eine Menge über das Mysteriums des Entwaffnens aus.

Wozu sind Kriege da ?!
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

starship hat geschrieben:@rudolf

ach ja, ich denk nicht, daß man das mit dem handeln steigern kann. weil dann kaufe ich günstiger ein, und verhökere ihm dann sein eigenes zeugs wieder, zum höheren preis, again and again...
hat eigentlich hier jemand schon die preise verglichen von den verschiedenen händlern?- per stadtportal wäre es praktisch, da ein paar sachen günstig einzukaufen und teurer wieder zu verkaufen.
damit kannst du aber auch nicht teurer verkaufen wie du eingekauft hast neu sorpignal ist der billigste ort aber auch dort kannst du im günstigsten fall zum "echten" preis verkaufen und in jeder andren stadt kannst du im günstigsten fall zum "echten" preis einkaufen also unterm strich kein gewinn aber du kannst dir ja gegenstände kaufen sie verzaubern und sie dann zu einem höheren preis verkaufen.

Gruß
Cirdan
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“