Erwartungen von der Grafik-Engine von MMX

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

SirWinston hat geschrieben:Vielleicht nimmt ja ubisoft einfach die Morrowind-Engine. :D Nein okay, nicht wirklich, aber stellen wir uns mal die Grafikpracht von Morrowind vor und das mit einer Vierergruppe mit rundenbasierten Kämpfen. :)
Das ganze noch mit dem genialen Editor und und und. Das wäre wirklich zu schön, um wahr zu sein.
SirWinston hat geschrieben:Obwohl leicht abgespeckt wäre besser, bisher haben schätzungsweise die meisten Leute einen PC, auf dem Morrowind mit den höchsten Grafikeinstelleungen nicht ruckelfrei läuft.
Also auf meinem zwei Jahre alten Rechner läuft MW in den höchsten Grafikeinstellungen absolut ruckelfrei. Und mein PC ist nun wirklich schon veraltet, da bekommt man inzwischen für 500€ Komplett-PCs, die besser sind.
Lord Marc hat geschrieben:Also ich glaube nicht das man diese Enginge die für eine Person gemacht wurde für 4er Gruppe umschreiben.
Wieso nicht? Die Lithtech-Engine war ja schließlich auch nur für Ego-Shooter gedacht. Und die MW-Engine scheint mir im Vergleich dazu doch wesentlich flexibler zu sein...
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Es macht keinen unterschied ob man mit einer vierer oder einer einer Gruppe in der engine spielt denn man steuert ja quasi immer nur einen bzw. den mittelpunkt der 4 die sich dann alle bewegen müßen wie die Mänchen beim Tischfußball :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

OK Sorry
Ich Tendiere sowiso immer noch auf die Wizardry 8 Enginge.
Dieblein
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Dieblein »

Ich bin für eine komplett neue engine..

Ich seh das ganze so...
Mir gefällt die Grafik von MM3-5 echt besser als die vom 6er aufwärts. Es ist halt so, da sie 2d ist geht es eben nicht besser (es sei denn höhere Auflösung) aber bei 3d ist die polygondichte eben immer etwas zeitabhängig. Später gefallen einem die alten 3d spiele meistens nicht mehr.

Aber auch an der 3d grafik würde ich einiges ändern. Mir läuft es gegen den Strich dass jede M&M Landschaft immer aus eine Hügeligen Landschaft mit Bäumen und paar Verzierungen besteht. Die Entwickler denken sich immer "Wie machen wir die leeren Landschaften voll" und das ist FALSCH!

Man muss denken "wie erschaffe ich die wichtigen Landschaften". Ich bin es satt über leere Wüsten zu laufen, da sollen sie sich lieber hinhocken und eine Stadt mal richtig detaillvoll machen in der man eben dann mal 4 h Spielzeit verbringt. Oder das sich alles an einem Berghang abspielt.

Und ich bin auch derjenige der meint auf die Grafik kommts nun wirklich nicht an. Aber ich finde es kommt auf das Design an. Und MM läuft deutlich unter seinen Möglichkeiten, Polygone werden verschwendet und nicht sinnvoll genutzt.

Und noch was zur neuen Engine. Es macht etwas aus, selbst bei gleichem design aufwand, mit ner neuen Engine holt man mehr raus. Wenn du ne Textur malst ja und nimmst die in der Hl1 engine, dann sieht die aber in ut2003 schonmal doppelt so gut aus weil du sie einfach als bumpmap drüberklatschen kannst.

Ohne einen Finger mehr dafür zu tun!
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Hi,

soll denn nun MM X kommen und wenn ja,wann ??

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Patryn »

Gruesse,

also ich finde, MM 9 sah dermaßen zusammengeschustert aus, dass einem übel wurde.

Und dabei war Might&Magic war mal Vorreiter in Sachen Grafik. Wenn ich da an den 3. Teil denke, der damals echt geil aussah, während man in Wizardry 6 noch durch ein Schwarz-Weiß Dungeon lief, bei dem man auf unsichtbare Zufallsgegner traf.

Might&Magic 6 war auch noch erträglich - auch, wenn die 2D Bitmaps, die da in diese 3D Welt hineingeklebt wurden, schon ein wenig lächerlich wirkten. Ab MM8 gings dann aber echt schwer nach unten. Das Spiel war nicht nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung grafisch nicht mehr tragbar - nein - ich hatte sogar das Gefühl, dass es schlechter aussah als MM6 (bei gleicher Engine wohlgemerkt).

Pat
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“