Seite 3 von 5

Verfasst: Mo 15.12.2003 - 22:13
von anke
THX für die Info :beten:

hoffe geht Dir wieder besser

Verfasst: Di 16.12.2003 - 07:40
von Elendil 67
Hallo :D

Also, ich habe das Problem wie anke.
Ich habe auch mal eine PM bekommen, konnte sie aber nicht abrufen. Seite nicht gefunden, war das einzige, das ich gesehen habe. Schade, jetzt weiß ich nicht, wer mir geschrieben hat.... ;(

Gruß
elendil67

Verfasst: Di 16.12.2003 - 07:44
von isakara
das problem scheint aber nicht bei allen zu sein, ich kann meine pm´s lesen, auch über die meldung..

Verfasst: Di 16.12.2003 - 07:53
von Elendil 67
Nun, wenn ich so einen Pop-Up bekomme, dann zeigt er mir auch meist den Inhalt, nur nicht bei dieser PM. Wenn ich in den Ordner gehe, dann kann ich sie lesen, aber nicht in dem Fenster.
Naja, ist ja nicht so schlimm, ich habs ja lesen können :)
Aber ein wenig verwirrt war ich schon ?(

Verfasst: Di 16.12.2003 - 08:06
von isakara
also im fenster selbst lese ich sie auch nicht.. da steht nur die meldung das ich eine habe, wenn ich bestätige komme ich automatisch zu meinem ordner wo ich dann die pm lesen kann..

Verfasst: Di 16.12.2003 - 12:50
von Cassie
Ich nehme mal an, Elendil, du hast sie an deinem Geburtstag gekriegt, das ist ja noch nicht allzulange her...

Dann hat da jemand das Template für geklaut. :D

Verfasst: Di 16.12.2003 - 15:58
von Elendil 67
Hallo, Cassie.

Ja, war sie :D

Naja, ich konnte die PM dann doch noch lesen, weil sie im Posteingang vorhanden ist, nur eben dieses Fenster war nix.

Verfasst: Di 16.12.2003 - 18:33
von Karyptis
Ave!

Es könnte sein, dass die PHP-File auf ein Template verweist, das so nicht existiert. Ich sehe das wie Thies eben auch: Wir haben hier nunmal kein Chronicles, obgleich dessen >> das Template fehlt. Der Admin müsste diese hochladen.

Sollte der Fehler immer noch auftauchen, kann man ja testweise ein Chronicles lautendes Verzeichnis im Template-Ordner erstellen und die Datei testweise hochladen. Häufig ergeben derlei Schritte keinen Sinn - aber das tun die Fehler dahinter meistens auch nie. Da folgt die IT eben nicht der Mathematik: 0 x 0 => häufig 1 ;)

Viele Grüße

Censere

Verfasst: Di 16.12.2003 - 21:39
von Thies
Ich habe Chronicles hier nie gehabt ! Deswegen nochmals meine Frage:

TRITT DIESER FEHLER HIER IM FORUM AUF ODER IN EINEM ANDEREN FORUM????

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin

Verfasst: Di 16.12.2003 - 22:36
von anke
Sowohl in Rollenspiele als auch Hier - is mir beides an meinem Purzeltag ;)

Verfasst: Di 16.12.2003 - 22:41
von Dylan
Hi @ll

ich stell mal mein Purzeltag auf 17.12. mal sehen was dann passiert :)

wer macht noch mit ?( :D :))

Verfasst: Di 16.12.2003 - 23:32
von Thies
Ich habe jetzt alle Dateien durchsucht und nirgendwo taucht der Begriff Chronicles überhaupt auf. Daher bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende, wieder dieser Fehler hier vorkommen sollte. Das ist dann nach menschlichem Ermessen unmöglich

Frank-Andre
Webmaster | Admin| frustriert

Verfasst: Mi 17.12.2003 - 00:09
von Dylan
Hi @ll

absolut nix passiert :) kein Fenster, keine Fehlermeldung wie am 13. :unschuldig:

Verfasst: Mi 17.12.2003 - 00:11
von isakara
kann ich bestätigen.. hatte auch auf 17.12. gestellt.. kam gar nüx, kein fehler, kein fenster, keine gratulation..

Verfasst: Mi 17.12.2003 - 09:08
von Thies
Wenn Ihr 2003 bereits Geburtstag hattet und somit ein Glückwunsch-PopUp erhalten hattet, wird der Zähler für das PopUp auf 2004 gesetzt. Daher bekommt Ihr dieses Jahr auch kein PopUp mehr :)

Frank-Andre
Webmaster | Admin | noch etwas müde

Verfasst: Mi 17.12.2003 - 10:41
von isakara
ich habe aber normalerweise kein datum angegeben.. also auch noch nie so ein popup erhalten.. ich hatte es nur eingegeben um zu testen ob nun noch nen fehler kommt..

Verfasst: Mi 17.12.2003 - 19:37
von Karyptis
Hi!

Also wenn die Thematik immer noch für Probleme sorgt, dann frage ich mich, woran es liegt. Wenn kein Verweis auf das Template erfolgt, dann bleibt nur noch die Datenbank übrig - aber wie soll das Chronicles auch je seinen Einsatz bis dorthin finden, wenn es vorher noch niemals installiert worden ist?

Bin langsam ratlos.

Viele Grüße

Censere :(

Verfasst: Mi 17.12.2003 - 19:58
von isakara
wir haben ja getestet ob noch probleme da sind..

aber anscheinend ja nicht !

ich schrieb ja, das KEIN fehler kam..

ob es ein fehler ist, das überhaupt kein popup kam weiss ich nicht, da ich ja kein burzeltagsdatum angegeben habe und daher noch nie da was gekriegt habe..

Verfasst: Mi 17.12.2003 - 20:42
von Karyptis
Ave,

es ist wirklich ein Fehler, dass kein Popup kam, denn defacto sollte eins auftauchen - sonst wäre es ja keine Geburtstagsinfo, sondern eher ein Beweis für das aktive Ignorieren deines Charakters seitens des Boardes. So ein Eigenleben hat ja das Forum nicht ;)

Viele Grüße

Censere :)

Verfasst: Mi 17.12.2003 - 22:37
von Cassie
Möchte nur mal kurz anmerken, dass ich letztes Jahr so eine Pop-up-meldung vom Board gekriegt habe, dieses Jahr aber nicht I) kann euch aber nicht erklären wieso ?(