Musik... :(
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
- todesengel
- Dieb(in)

Ich weiß wo das Problem liegt!
Ich habe auch MM6 als Original und höre nur mal ein Schritt und dann wieder nix. Und genau wie bei dir höre ich keine Musik.
Probier mal Windows 98 mit DriectX von der CD oder Direct X 8.1!!!
Direct X 9b hat das Problem, das es inkompatibel mit den meißten Spielen sind die Direct X 6 und tiefer wollen.
Ein Windows 98SE (Bloß kein ME
oder die erste Version von Win98
installieren) mit höchstens Direct X 8.1b wird dein Problem entfernen.
Direct X 8.1b war das Beste Direct X aus dem Hause Microsoft, denn es konnte Direct X 1 - 8.1b Spiele ohne Probleme bearbeiten.
MfG
Todesengel
Ich habe auch MM6 als Original und höre nur mal ein Schritt und dann wieder nix. Und genau wie bei dir höre ich keine Musik.
Probier mal Windows 98 mit DriectX von der CD oder Direct X 8.1!!!
Direct X 9b hat das Problem, das es inkompatibel mit den meißten Spielen sind die Direct X 6 und tiefer wollen.
Ein Windows 98SE (Bloß kein ME
Direct X 8.1b war das Beste Direct X aus dem Hause Microsoft, denn es konnte Direct X 1 - 8.1b Spiele ohne Probleme bearbeiten.
MfG
Todesengel
- Chris
- Druide/in

klingt recht plausibel, werd ich also gleich mal ausprobieren
und das mit den schritten ist bei mir genau gleich.
ich glaub ich hab eh noch eine alte 98er cd rumliegen, aber wenn nicht: wenns am dx liegt, sollt's dann nicht mit win2000 und direct x 8.1 auch geh'n?
weil wenn ich win98 installier, wird der arme bootsektor von xp überschrieben. dann müsste ich wieder mit der reparaturkonsole rumpfuschen. (oder mit norton ghost
)
#edit# directx gibt's nur von ms
klingt recht plausibel, werd ich also gleich mal ausprobieren
und das mit den schritten ist bei mir genau gleich.
ich glaub ich hab eh noch eine alte 98er cd rumliegen, aber wenn nicht: wenns am dx liegt, sollt's dann nicht mit win2000 und direct x 8.1 auch geh'n?
weil wenn ich win98 installier, wird der arme bootsektor von xp überschrieben. dann müsste ich wieder mit der reparaturkonsole rumpfuschen. (oder mit norton ghost
#edit# directx gibt's nur von ms
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
- todesengel
- Dieb(in)

Ältere Spiele sind besser aufgehoben bei Win98SE als bei 2000/XP, denn letzteres ist weitesgehend nicht mehr kompatibel zu alten Programmen und Spiele.
#edit#
P.S: wenn du kein bock mehr auf Microsoft mehr hast und offen bist für andere Betriebsysteme dann installiere mal SUSE 9.0 und kaufe oder lad dir WineX runter.
WineX ist ne Microsoft DirectX emulation die es erlaubt programme und Spiele von Microsoft Plattformen zu benutzen/spielen.
Aber Vorsicht Linux ist völlig anders zu benienen und kann für Anfänger ziemlich mühselig sein.
(Auf WineX laufen Spiele wie Max Pain oder UT 2003, wie es bei MM6 ist weiß ich net)
hier nen link
http://www.transgaming.com/
#edit#
P.S: wenn du kein bock mehr auf Microsoft mehr hast und offen bist für andere Betriebsysteme dann installiere mal SUSE 9.0 und kaufe oder lad dir WineX runter.
WineX ist ne Microsoft DirectX emulation die es erlaubt programme und Spiele von Microsoft Plattformen zu benutzen/spielen.
Aber Vorsicht Linux ist völlig anders zu benienen und kann für Anfänger ziemlich mühselig sein.
(Auf WineX laufen Spiele wie Max Pain oder UT 2003, wie es bei MM6 ist weiß ich net)
hier nen link
http://www.transgaming.com/
- todesengel
- Dieb(in)

Direct X 6 von der MM6 CD ist vielleicht keine schlechte idee auf Win98SE. Du mußt denk ich mal dein 2000/XP neu installieren, nachdem du Win98SE installiert hast. Es gibt ne möglichkeit dein 2000/XP zu retten, aber das is nur was für experten. Dort braüchtest du dann nämlich die CD von 2000/XP und die Rettungsconsole von der CD starten.
Dann Bootsektor neu schreiben lassen und zu guter letzt diese datei editieren --> boot.ini
diese datei ist ne versteckte datei auf der root ebene deiner 2000/XP installation.
Fat 16--> Partitionsgröße bis 2GB (2048MB)
Fat 32--> geht zwar auch über 80GB aber würd ich net empfehlen mehr zuzuweisen.
Wenn du von der Win98SE CD startest legst du immer Fat32 an, mit den Programm Fdisk!!!
Dann Bootsektor neu schreiben lassen und zu guter letzt diese datei editieren --> boot.ini
diese datei ist ne versteckte datei auf der root ebene deiner 2000/XP installation.
Fat 16--> Partitionsgröße bis 2GB (2048MB)
Fat 32--> geht zwar auch über 80GB aber würd ich net empfehlen mehr zuzuweisen.
Wenn du von der Win98SE CD startest legst du immer Fat32 an, mit den Programm Fdisk!!!
- Chris
- Druide/in

is nur was für experten.. soso. was glaubst du was ich bin? ein luschi ganz bestimmt nicht
den bootsektor hab ich schon öfters neu geschrieben, das stellt mich nicht grad vor probleme.
dx6? na toll.. zurück in die steinzeit
ja, dass win98 fat32 anlegt, weiss ich.
ntfs kann win98 ja nicht lesen.
meine frage war aber, ob NUR die win98-partition fat32 formatiert sein muss, oder auch die erste partition auf der platte (für die startdateien usw.)(sorry, hab mit win9x leider oder [gott sei dank *gg*] nicht viel erfahrung, ich arbeite seit ich denken kann mit 2k oder später dann xp
mit fdisk fummel ich sicher nicht rum, das mach ich vorher mit partition magic
is nur was für experten.. soso. was glaubst du was ich bin? ein luschi ganz bestimmt nicht
den bootsektor hab ich schon öfters neu geschrieben, das stellt mich nicht grad vor probleme.
dx6? na toll.. zurück in die steinzeit
ja, dass win98 fat32 anlegt, weiss ich.
ntfs kann win98 ja nicht lesen.
meine frage war aber, ob NUR die win98-partition fat32 formatiert sein muss, oder auch die erste partition auf der platte (für die startdateien usw.)(sorry, hab mit win9x leider oder [gott sei dank *gg*] nicht viel erfahrung, ich arbeite seit ich denken kann mit 2k oder später dann xp
mit fdisk fummel ich sicher nicht rum, das mach ich vorher mit partition magic
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
- Chris
- Druide/in

achja, noch was: erlaubt win98 überhaupt das einbinden von treibern von drittanbietern (sprich in meiner fall die treiber eines raid-controllers)? wenn nicht, kann ich's gleich vergessen.
- todesengel
- Dieb(in)

Erlauben tut Win98SE vieles nur obs nach der installation zu bluescreens kommt weiß man nie bei dem sorry auf dos basierendem grafischen aufsatz und mit netzwerkaufsatz Betriebsystem.
Win98SE kann man auf Fat16 und Fat32 installieren und man kann auch mit einem tool von einem Drittanbieter auf NTFS zugreifen und schreiben
und das mit experten sollte kein angriff sein. die boot.ini muss auf die partition wo win98se installiert ist kopiert werden
Win98SE kann man auf Fat16 und Fat32 installieren und man kann auch mit einem tool von einem Drittanbieter auf NTFS zugreifen und schreiben
und das mit experten sollte kein angriff sein. die boot.ini muss auf die partition wo win98se installiert ist kopiert werden
- Chris
- Druide/in

habs ja auch nicht als angriff verstanden 
hab grad versucht, unter 2k dx8.1 zu installieren, aber dx9.0b will nicht mehr weg
nach der installation kommt's sowieso zu bluescreens, vollkommen unabhängig davon, ob ich die treiber nun installiere oder nicht. tja, win 9x halt...
hab grad versucht, unter 2k dx8.1 zu installieren, aber dx9.0b will nicht mehr weg
nach der installation kommt's sowieso zu bluescreens, vollkommen unabhängig davon, ob ich die treiber nun installiere oder nicht. tja, win 9x halt...
Eigentlich schon. Nur glaube ich nicht, dass es alleine an dx9 liegt, zumindest bei mir geht's auch mit dx9b (unter win98) ohne Probleme. Könnte aber natürlich auch sein, dass die Kombi win2k+dx9 Probleme bereitet.Chris hat geschrieben:wenns am dx liegt, sollt's dann nicht mit win2000 und direct x 8.1 auch geh'n?
also ich will ja hier keinem die hoffnung zerstören, aber ich habe win98 SE drauf und bei mir geht auch keine musik bei mm6, auch nach neuinstall und weiß der geier was noch. im moment hab ich zwar directX 9.0 drauf, ahb aber mit 5.0 oder so angefangen, und da hatte ich auch schom mm6 und da ging die musik auch schon nich. habs bis heut nich hinbekommen