Welche Klasse nehmt Ihr und warum ?

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

Welche Klasse nehmt Ihr ?

Amazone
4
13%
Assassine
2
7%
Barbar
4
13%
Druide
4
13%
Paladin
4
13%
Totenbeschwörer
7
23%
Zauberin *g*
5
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ein_Yak hat geschrieben:Paladine und Necros, Zauberinnen und Amazonen sind sicher gute MP-Charaktere. Barbaren und Assasine hingegen "brauchen" eher diese Unterstützer im MP.
Hey Yak, ich glaub ich bin am Ende nicht so ganz mitgekommen. ?( Kannst du das noch mal erläutern? Danke :)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Paladine, Necros, Zauberinnen, Amazonen (und z.T. auch Druiden) sind aus meiner Erfahrung gute "Unterstützer" im Partyspiel, weil ihre Fähigkeiten in der/für die Gruppe äußerst dienlich sind. Während z.B. ein Barbar aus meiner Sicht nicht eben der große Unterstützer einer Gruppe ist, sondern im Gegenteil auf diese (die Party) angewiesen ist.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich glaub du hast noch nie nen singing barb gespielt ;) *g*
die kampfschreie des barbaren sind äußerst(!!!) partyfreundlich...man muß sie zwar immer wieder neu casten nach 4 bis 5 minuten, aber das is im endeffekt auch egal ;)
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am Di 13.07.2004 - 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Welcher Ama-Skill nutzt einer Party? Ok, Walküre könnte man zählen, dann müßtest Du die Assa mit Schattenkrieger / -meister und Fallen aber auch zählen...

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Doch, doch - weiser :D Shadow :bg: :zunge: ;) - ich habe über ein Jahr lang nur Barbar gespielt - auch im MP natürlich (klär mich nur kurz auf, was ein "Dingding Barb* ist!). Und daher weiß ich wohl um die partyfreundlichen Schreie. Nur der Barbar ist nun 'mal ein Draufhauer, der von der Party stark profitiert und verleitet sehr schnell dazu, nur auf den Barbar selbst zu schauen. Die anderen Charaktere, die ich nannte, haben aus meiner Sicht den Vorteil, daß von ihnen die Party durch ihre Fähigkeiten stark profitiert und das mit ihnen eine andere Spielweise befördert wird, die mehr auf Überblick ausgerichtet ist.

@ samot: Bei der Amazone ist es einmal der Umstand, daß es eine Fernkämferin ist (siehe andere Spielweise - förderlicher im Zusammenspiel) und daß sie ähnlich wie die Zauberin mit Umassen von "kleinen" Gegnern spielend fertig wird (z.B. gestreuter Pfeil).

Wie gesagt, das ist meine Sicht und meine Erfahrung. Wie ich oben schon schrieb, sind bestimmte Charaktere "eher" unterstützend. Ich will damit eine Tendenz beschreiben, keine Pole wie schwarz oder weiß ;).
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Mo 12.07.2004 - 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Untertützer im Partyspiel sind doch alle... Die Zauberin und die Bogenama unterstützen die Assa und den Barbar aus der Ferne und die beiden machen kräftig Schaden und dienen als Blocker...
Die Chars sind alle gut für die Party geeignet, man muss nur die richtige Mischung finden!
[center]
Bild[/center]
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D

so wie es aussieht setzt ihr alle Nahkampf Assasinen ein, ich hab aber eine Fernkampf Assasine. Ich habe also auch einen Akt 2 Wüstensohn als Blocker. - Mir erschien die Anwendung der Kampfkünste doch recht kompliziert, wie kommt ihr damit klar?

@Lump Deine Äusserungen zur Assasine kann ich nicht teilen, meine ist ein Prachtweib I)

Ich mein halt die Skillung dürfte etwas anders sein jenachdem ob man SP oder MP spielt, wird man ja einen Char anders ausbauen und ich habe auch schon gelernt, daß es DEN Paladin oder DEN Barbar nicht gibt - dem man kann diese Charaktere in höchst unterschiedliche Richtungen entwickeln. Insofern gibt natürlich die Umfrage kein richtiges Bild. :)

Grüsse :bounce:
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Also angefangen hab ich mit nem Baba, der mir eigentlich recht gut gefällt. Inzwischen spiel ich mit nem ziemlich verskillten Druiden, der allerdings mit seinem Armageddon auch nicht übel ist :)

Ach ja, ich hab noch nie im Single gespielt, immer nur Multiplayer *gg* Allein durch die Gegend zu stampfen und um mich zu schlagen find ich nich so prall.

Gruss Bärbel
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nein, Argh :winken:, nicht Alle spielen eine Nahkampf-Assassine. Ich habe auf Diablo2.de einen Guide für eine Fallen-Assasine gelesen.

Meine Nahkampfassassine hat Tigerschlag und Phönixschlag maximiert. Außerdem noch Drachenschwanz und relativ viel in Drachenflug. Vieles hängt von den Items ab. Ich konnte mir eine Klaue mit hohem Magieschaden basteln (Runenzauber Chaos), was sich als sehr effektiv erwies. In der anderen Hand trage ich eine Kralle die +2 auf alle Fertigkeiten hat. Die ist nicht wirklich dolle, aber da die erste Waffe zählt, kann ma so die Boni für die Fertigkeiten bedenkenlos nutzen. In der Regel lade ich Tiger-, dann Kobra- und zum Schhluß Phönixschlag auf (weil es hier im Gegensatz zu Feuerfäusten, Donnerklauen und Eisklingen keinen Geschwindigkeitsabzug gibt - und Geschwindigkeit ist im Nahlampf sehr wichtig) und entlade dann mit Drachenschwanz oder Drachenflug. Das klappt ziemlich gut, weil man mit Phönixschlag ja auswählen kann, welche Elementladung man austeilt und so die Immunitäten umgehen kann. Es erfordert ein bißchen Übung, um den richtigen Zeitpunkt zu erhaschen, aber man hat den Dreh bald raus.

Weil ich nix in Fallen gesteckt habe, bleiben auch noch Punkte für Verblassen und den Schattenmeister sowie den Giftgeifer übrig.

@ Baerbel: Nach meiner Erfahrung ist SP schwieriger. Man lernt allerdings auch sehr viel über das, was geht und das, wo man eher sehr vorsichtig sein sollte.

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Welche Äusserungen zur Assa?? Hö? ?( Hab doch gar nix zur Assa gesagt, oder? ?(
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
Lump hat geschrieben:Welche Äusserungen zur Assa?? Hö? ?( Hab doch gar nix zur Assa gesagt, oder? ?(
Oops, sehe gerade mit fetten Oberschenkeln und schwerkrafttrozenden Brüsten meinst Du die Amazone :unschuldig:

Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Argh hat geschrieben:sehe gerade mit fetten Oberschenkeln und schwerkrafttrozenden Brüsten meinst Du die Amazone
Die hat auch bestimmt Cellulite :evil6: und nen eingebauten Brustpanzer, deswegen sind die Brüste so komisch ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Cassie hat geschrieben:...sind die Brüste so komisch...
Das ist ja ungeheuerlich! Ich muss mich auf das energischste verwahren!

Bild

Was ist denn hier komisch? Hier ist alles, wie es sein muss. Amazonen sind schön!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Yonder hat geschrieben:
Cassie hat geschrieben:...sind die Brüste so komisch...
Das ist ja ungeheuerlich! Ich muss mich auf das energischste verwahren!

Bild

Was ist denn hier komisch? Hier ist alles, wie es sein muss. Amazonen sind schön!
*yonder zustimm* ich find die ama auch hübsch!!! vielleicht nicht ganz so süß wie die zauberin :D aber egal *ggg*
Ein_Yak hat geschrieben:(klär mich nur kurz auf, was ein "Dingding Barb* ist!).
klar yak :bg: :zunge: ;) wenn du mir sagst was "Umassen" sind :)) *gggg*
aber ansonsten versteh ich schon was du mit unterstüzender meinst ;)
kommt halt immer drauf an wie man seinen char spielt, aber ich denke mal spätestens in hölle ist mit dem "alleine drauflos" schluß *g* ich glaub da merkts dann fast jeder char ;)
ich glaub der größte supportchar is der necro mit seinen flüchen, seiner armee und seiner CE *g* obwohl...mit CE is er eigentlich schon fast wieder der killer :D
Deine KIRCHE.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Umassen sind, wie Du eigentlich wüssen müßtest, großer Shadow :bg: :zunge: ;), kritische Massen von Monstern (nicht zu verwechseln mit Unmassen ;) ), bei denen der Spieler unweigerlich "U" in Richtung Monitor ruft. In manchen Fällen ruft der Spieler auch "Haaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Hilfe, ich muß weg!!!", aber "U" ist kürzer und wir leben in einer schnelllebigen Zeit :D :unschuldig: .

So und nun bin ich gespannt, was es denn nun mit dem Dingding Barb auf sich hat :D. Und wieso heißt der jetzt plötzlich "singing barb" - bin ich da ganz unverhoff auf einen Rechtschreibfehler gestoßen???!!! Ganz im Ernst, ich kenne auch nicht den Begriff "singing barb". Meint das die Spezialisierung auf Kampfschreie?

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

japp ich meinte singing ;)

und es kommt wirklich von der spezialisierung auf die kampfschreie...allerdings hat so ein richtiger sänger glaub ich noch mehr schreie als meiner ;) (ausgebaut)

ansonsten dinging...äh....das is ein blutiger anfängerbarb *g* einer der die schrei nich beherrscht und deshalb immer nur "dings" ruft *g*
Deine KIRCHE.
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

Der Pala is ja wohl der Muskialischte char ;) Und er begeistert die Mäds sowie die Jungs mit seinem Charm äh Auras und natürlich mit seinem Guten aussehen.
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Ein_Yak hat geschrieben:@ Baerbel: Nach meiner Erfahrung ist SP schwieriger. Man lernt allerdings auch sehr viel über das, was geht und das, wo man eher sehr vorsichtig sein sollte.
Das ist auf jeden Fall richtig. Wenn man im Team spielt verlässt man sich ja auch immer ein Stück weit auf die anderen....zb. braucht man nur nach nem TP brüllen wenn man mal wieder gestorben ist :unschuldig: Und man stürzt sich auch mutiger in einen Kampf, weil man ja weiss, die anderen kommen helfen....meistens I) Und wenn keiner kommt kann man ja später nach nem TP brüllen *ggg*

Mir machts einfach mehr Spass im Multiplayer, erst recht seit ich nicht mehr schreiben muss um mich mit den anderen zu unterhalten :)

Gruss Bärbel
Bild
Master Willard
Goblin
Goblin

Beitrag von Master Willard »

Necro, und zwar aus grundlegendem Prinzip. Vor allem im Auswahlmenü, wenn er so toll leuchtet, hach.
Dann skillen auf Skelettmagier 10, Skelettbeherrschung 10, Feuergolem 20 :bounce: , dann Körperbumm 15, Giftnova und zuletzt eventuell Knochengeist 20, Mittelpunkt 10 und Eiserne Jungfrau 10. Widerstandsschwund 20 versteht sich von selbst ;)
The one and only Willard, deshalb erhoben in den Stand des Meisterwillards ^_^
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
Cassie hat geschrieben:
Argh hat geschrieben:sehe gerade mit fetten Oberschenkeln und schwerkrafttrozenden Brüsten meinst Du die Amazone
Die hat auch bestimmt Cellulite :evil6: und nen eingebauten Brustpanzer, deswegen sind die Brüste so komisch ;)
Am besten finde ich sieht die Zaubererin aus! - Wenn die nur nicht so schwer zu spielen wäre könnte man sich glatt für die begeistern I)

@Cassie Du scheinst gerade mit Deinem Avatar zu spielen, bitte bleib bei Deinem Alten, der hat mir gut gefallen ;)

Antworten

Zurück zu „Diablo 2“