Sacred - Fragen

Hier geht es rund um Sacred. Ein Actionrollenspiel nach dem Vorbild Diablo.

Moderatoren: Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Steht im Manual:

Grau - zu einfach!
Grün - leicht
Gelb - mittelschwer
Orange - schwierig
Rot - sehr schwierig
Rote Zacken - Champion
Rote Pfeile - Boss-Gegner
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

cool danke da lag ich doch gar nicht so falsch kann es eigentlich sein das wenn man zu viele dieser monster getötet hat das diese dann nicht respawnen? hab das bei schönblick im moment da kommt nämlich kein Gegner mehr bzw. nur noch die Champions

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du genug Nebenquests in einer Stadt löst, werden sie befriedet (Charakter sagt es und auf der Map erscheint eine weiß-schwarze Standarte).
In befriedeten Städten spawnen nach einiger Zeit weniger Monster, wenn du genug tötest.
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

dragonfire hat geschrieben:Hy, :winken:

Also, erstmal wollte ich mein Mitgefühl für die aussprechen, die Sacred nicht haben ...... ;(
(aber ein kleines bißchen gemein darf ich auch sein --- ätsch :zunge: :D )
zeig mal lieber etwas Mitgefühl für die, die sich dieses verbuggte Hack&Slay für teuer Geld gekauft haben! ;)

bye,

pat
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Danke :D
Werd ich gleich mal versuchen.

Nun, mit dem Bedauern war es ehrlich gemeint. Denn so schlimm ist es nicht, wenn man sich jeden Tag darüber informiert, ob es einen Patch gibt ;) Also, ich habe (bis auf die Video-Geschichte) kaum Probleme mit dem Spiel.
Aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich mir persönlich mehr davon versprochen habe. Es ist ziemlich hart als Kampfmagier da durchzurennen. Ausserdem finde ich es auch nicht gut, wie die Punkteverteilung gelöst wurde. Ich kann es praktisch nicht steuern, in welche Richtung mein Charakter ausgebildet wird. Das find ich überaus schade. Ich mag es, wenn ich vorausplanen kann :D :unschuldig:

Aber so für Zwischendrin ist das Spiel völlig okay. Über´s Geld red ich mal lieber nicht...... :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Wie dein Char ausgeblidet wird kann man imo schon gut steuern. Beim Magier zB. kann man sich auf irgendeine Elementarmagie spezialisieren oder auch auf den Nahkampf.


Ich muss sagen, nach einiger Zeit Sacred spielen wird es ziemlich langweilig. Einfach nur rennen-draufhauen-weiterrennen. Das ist mir zu einfach. Silber ist da nicht mehr ganz so einfach geht mit einem guten Fernkämpfer aber auch.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Fritze hat geschrieben:Ich habe das Spiel noch nicht, will erst mal wissen ob mein compi das ohne größere Ruckeleien schafft... habe

AMD Duron 850 mhz
640 MB DDR-Ram
GeForce 5200 PCI/ 128 MB Graka-Ram
OnBoard - Sound

Könnt ihr mir da Weiterhelfen?
Weiterhin habe ich gehört, dass der Brennschutz des Spiels einige Laufwerke ablehnen soll. Ist das nur unter dem Giga-empfindlichen WinXP so oder auch unter 98? Ansonsten kommt man da wahrscheinlich am ehesten durch ausprobieren weiter... hab irgendson DVD - Laufwerk von LiteOn...

Mfg Fritze
Möchte nochmal zu den etwas älteren Beitrag sagen.
Das Spiel läuft nicht unter Win 98.
Habe gestern versucht die Demo zu installieren. Bricht ab und sagt das man da etwas mehr braucht. :(

Nunja auf mein Laptop hab ich die Demo dann Spielen können.
Ruckeleien hatte ich nicht obwohl ich kein Spiel-Laptop habe. :D
Hab ne normale Graphickarte (nichts besonderes) und 256 MB.
Allerdings entweder 1.3 oder 1.7 mhz. Hab ich schon wieder vergessen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sacred braucht mindestens Win 98 SE zum installieren.
Laufen tut es seltsamerweise auch auf 98, aber dort lässt es sich nicht installieren ;)
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Hi,


@dragonfire

Vorausplanen zu können, ist in manchen Spielen wirklich nett,
aber bei Sacred finde ich das bestehende System nicht
schlecht, es facht die Sammelleidenschaft noch etwas mehr
an, weil man die entsprechende Rune erhalten möchte und
fördert die Variabilität wenn man das Spiel neu anfängt.

Ausserdem wird es durch die Runentauschmöglichkeit doch ein
wenig planbar. Bei der Seraphim kann man auch über die
Wahl der Gegenstände sehr leicht steuern ob man eher als
physischer Kämpfer oder als Magier weiterkommen möchte.
Es gibt beispielsweise zwei Schwingentypen die jeweils einen
davon unterstützen.

Mir gefällt das Spiel immer noch gut, für ein Action-Rollenspiel enthält es doch recht viele richtige Rollenspielelemente, die Geschichte geht voran und es geht nicht nur um das Sammeln von
neuen Gegenständen ( aber auch :) )

Wenn man auf Silber anfängt muss man sich oftmals genau
überlegen wie man bestimmte Kämpfe gewinnt oder von A nach
B kommt ohne zwischenzeitlich hundertmal gestorben zu sein :D

Das fordert und reizt mich daher sehr, zu leichte Kämpfe
töten jeden Anreiz für mich.

Und die Atmosphäre ist Wahnsinn.
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

faxerobert hat geschrieben:
forwizardry hat geschrieben:Ich habe das Spiel jetzt :)

Bei WalMart haben mich drei Exemplare des Spiels
urplötzlich beim Einkaufen angelächelt ....
Na Du Glücklicher,

in der ganzen Stadt bei uns gibt es kein einziges Exemplar mehr ;(

Begnüge mich derweil mit dem Demo :top:

Gruss Faxerobert :winken:
Hi Faxoberst,

bei Amazon scheint es jetzt vorrätig zu sein, dort steht
als Lieferzeit 24 Stunden, das war vorher nicht so.

Viel Spass :)

Forwizardry
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

http://gamesweb.com/pc/news/topnews_det ... m_id=40948

Jap, Take 2 hat neue Sacreds angeschafft :D
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

dragonfire hat geschrieben:Nun, mit dem Bedauern war es ehrlich gemeint. Denn so schlimm ist es nicht, wenn man sich jeden Tag darüber informiert, ob es einen Patch gibt ;) Also, ich habe (bis auf die Video-Geschichte) kaum Probleme mit dem Spiel.
ich muss zugeben, dass mich nicht nur die Bugs stören (im Multiplayer vor allem), sondern das ganze in Spiel meinen Augen höchst mittelmäßig ist. Sicher, man darf von einem Hack&Slay nicht allzuviel Roleplay erwarten, aber Sacred ist für mich ein echt heißer Anwärter auf den "Schlechteste Nebenquests aller Zeiten"-Preis. Und: ich habe erst die Hälfte des Spiels durch, langweile mich aber schon dermaßen, dass ich inzwischen mit einer Deinstallation liebäugele. Bei Diablo 2 war das nicht so.

bye,

Pat
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

ich merke das Hack&Slay nicht meine Kathegorie ist ich find Sacred ja ganz nett aber es ist so unabwechslungsreich das kommt wohl von den riesen Karten es geht eben auch zu groß und wenn man alles entdeckt hat hilft es nichts in den Ecken sind keine Starken gegner und keine Geilen Gegenstände Drachen besitzen auch nicht so tolle eher viele beschäftige mich mitlerweile gar nicht mehr mit kleinvieh sondern lauf einfach daran vorbei aber Diablo fand ich noch schlechter es hat einfach süchtig gemacht war aber so ermüdent und Lasch das ich sagen muß richtige rollenspiele mit geiler Story sind doch einfach besser wie Gegner massen

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Cirdan121 hat geschrieben:ich merke das Hack&Slay nicht meine Kathegorie ist ich find Sacred ja ganz nett aber es ist so unabwechslungsreich das kommt wohl von den riesen Karten es geht eben auch zu groß und wenn man alles entdeckt hat hilft es nichts in den Ecken sind keine Starken gegner und keine Geilen Gegenstände Drachen besitzen auch nicht so tolle eher viele beschäftige mich mitlerweile gar nicht mehr mit kleinvieh sondern lauf einfach daran vorbei aber Diablo fand ich noch schlechter es hat einfach süchtig gemacht war aber so ermüdent und Lasch das ich sagen muß richtige rollenspiele mit geiler Story sind doch einfach besser wie Gegner massen

Gruß
Cirdan
Hi,

ein richtiges Rollenspiel ist es nicht, das stimmt, aber das war
ja auch nicht zu erwarten.

Mir macht es bisher auf jeden Fall mehr Spass als Diablo und
als Abwechslung finde ich so ein Spiel gar nicht schlecht.

Es gibt eine Sacred-Forumsseite bei denen schon massig Clans
und Spielergemeinschaften Mitglieder suchen.

Derzeit kann ich spieltechnisch nicht in das Internet, daher
spiele ich Sacred erstmal im Singlemodus zu Ende, aber
danach bin ich wohl bereit für Multiplayer und bin gespannt
ob mir Sacred hierbei auch soviel Spass macht.

Schöne Grüsse

Forwizardry
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Hmja... ich bin mir SEHR sicher, dass ich Win 98 SE habe... die Demo läuft, wie schon geschrieben, einwandfrei - bei der installation der Vollversion hängt sich mein PC jedes mal auf, wenn ich CD 2 einlege - übrigens auch, wenn die installation nicht läuft und ich einfach nur so CD 2 einlege. Sobald man das CD (bzw. DVD) Laufwerk mithilfe einer Büroklammer zwingt, die CD rauszurücken, läuft alles wieder einwandfrei - nur eben das Spiel lässt sich nicht installieren...

PS: könnte allerdings auch daran liegen, dass es keine Originalversion ist ... welche mir allerdings spätestens morgen ins haus trudelt, dann edit
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gehört u.A. zum Ascaron-Kopierschutz. Manch ein Kopierer fand sich nach ner Dungeontour plötzlich auf ner einsamen Insel wieder und kam nicht weg - tja.
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Fritze hat geschrieben:Hmja... ich bin mir SEHR sicher, dass ich Win 98 SE habe... die Demo läuft, wie schon geschrieben, einwandfrei - bei der installation der Vollversion hängt sich mein PC jedes mal auf, wenn ich CD 2 einlege - übrigens auch, wenn die installation nicht läuft und ich einfach nur so CD 2 einlege. Sobald man das CD (bzw. DVD) Laufwerk mithilfe einer Büroklammer zwingt, die CD rauszurücken, läuft alles wieder einwandfrei - nur eben das Spiel lässt sich nicht installieren...

PS: könnte allerdings auch daran liegen, dass es keine Originalversion ist ... welche mir allerdings spätestens morgen ins haus trudelt, dann edit
Hi Fritze,

über www.ascaron.de kommst Du auf die offizielle Sacred-Seite.

Dort gibt es einige Patches.

Der neueste ist 1.3.8, im Zusammenhang mit diesem und
auch schon vorher kann es Probleme mit dem Kopierschutz
geben.

Sie haben einen Beta-Patch momentan auf ihrer Seite stehen
der dies beheben soll, allerdings hat dieser auch Nachteile,
am besten liest Du Dir die Info dazu durch.

Zum Kopierschutzproblem stand dort :

"4.) Speziell der Fehler mit dem Kopierschutzproblem lässt sich in den meisten Fällen auch ohne das Update lösen: Bitte alle Programme mit virtuellen CD-Rom-Laufwerken DEINSTALLIEREN, nicht deaktivieren. Speziell sind damit Daemon Tools gemeint, aber auch die virtuellen Laufwerke mancher Brennprogramme können Probleme machen (Alcohol, Nero...).

5.) Das Beta-Update wird das Kopierschutzproblem NICHT beheben, wenn die virtuellen CD-ROM-Laufwerke installiert bleiben."

Ich hoffe dies hilft Dir.

Schöne Grüsse

Forwizardry

PS.: Therak, Du solltest Journalist werden, Du bist immer genial gut Informiert :)
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

forwizardry hat geschrieben:Bitte alle Programme mit virtuellen CD-Rom-Laufwerken DEINSTALLIEREN, nicht deaktivieren. Speziell sind damit Daemon Tools gemeint, aber auch die virtuellen Laufwerke mancher Brennprogramme können Probleme machen (Alcohol, Nero...).
Das ist übrigens eine ganz schöne Frechheit von Ascaron, die Leute aufzufordern, so exquisite Proggies wie Daemon Tools zu deinstallieren.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Yonder hat geschrieben:Das ist übrigens eine ganz schöne Frechheit von Ascaron, die Leute aufzufordern, so exquisite Proggies wie Daemon Tools zu deinstallieren.
OT

Na warte mal, bis dich die Softwarefirmen dazu verdonnern, offen zu legen, was du auf deiner Platte hast, bevor das Programm startet.

/OT

@T

Beim installieren, kann es aussehen, als ob der Prozess beendet ist, wen er bei der sound.pak ist. Da hilft blos warten. Auch beim Patchen kann das prozessing der sound.pak bis zu 10 Minuten dauern.
Obwohl deine Probleme, Fritze, liegen mit Sicherheit am kleingedruckten ;). Das du Win98SE hast, ist übrigens sicher, weil du bei FE sofort die Meldung bekommst 'Das Betriebssystem wird nicht unterstützt' und die Installation abbricht.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Liegt das auch am kopierschutz, dass das spiel alle drei minuten abstürzt und sich die spielstände nicht laden lassen? wenn ja, dann hat ascaron genau das erreicht, was sie erreichen wollten: einen neuen kunden I) abgesehen davon wollte ich mir das spiel sowieso kaufen, schon alleine wegen dem multiplayermodus... wenn dieses ständige abstürzen nicht am kopierschutz liegen, dann... brauche ich wohl einen neuen compi :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Sacred“