gut oder böse???

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ich hab den Schützen dem Ranger immer vorgezogen, weil der auf der Magieseite mehr reissen kann (auch wenn Ranger GM Axt mit der Minoaxt schon genial ist, immer 120+ Schaden!). Ausserdem sind m. E. die Beförderungsquests leichter (zumindest die 2. Beförderung, das mit dem Kopfgeld fand ich immer ziemlich lästig).
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Joabary hat geschrieben:Ich hab den Schützen dem Ranger immer vorgezogen, weil der auf der Magieseite mehr reissen kann (auch wenn Ranger GM Axt mit der Minoaxt schon genial ist, immer 120+ Schaden!). Ausserdem sind m. E. die Beförderungsquests leichter (zumindest die 2. Beförderung, das mit dem Kopfgeld fand ich immer ziemlich lästig).
... jau, und deshalb nehme ich lieber einen Dieb.
Obwohl ich Schütze und Ranger auch schon in der Gruppe hatte.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Der Schütze ist in meinen Augen ein sehr verlässlicher Charakter. Mit dem macht es immer Spaß. Der Dieb hat auch seine Vorzüge, aber find ich net so stark wie Schütze. Ranger ist auch net schlecht, schneidet aber im Vergleich mit den anderen hier schlechter ab. Du musst halt ausprobieren mit wem su am besten kannst :)
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

magie ist mir relativ egal, da ich ja zauberer und kleriker habe und die können eh alles. deswegen nehm ich auch mal nen ritter statt nem paladin! oder nen mönch... welche vorzüge haben den die mönche so?
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Öh, also ich fands immer wichtig jeweils zwei Chars zu haben, die eine Magieart (Kleriker/Magier) beherrschen, deswegen Schütze und Paladin.

Paladin kann genauso gut drauf hauen wie Ritter, aber kann auch Heilzauber sprechen (und das nicht mal schlecht!); der Kleriker kann sich dann auf Segens- und Angriffssprüche konzentrieren.

Und der Schütze kann Licht/Schattenmagie im Grundrang erlernen, was auf der Lichtseite mit 'Lähmen' absolut genial ist, da man dann mit Hexer und Kleriker gleich 3 Chars hat, die Lähmen können.
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

ist lähmen denn so brauchbar? sind nicht viele dagegen imun?
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Nö. Titanen, Drachen, Teufel, und natürlich vor allem Untote und Necromancer, die kannst du damit alle locker ausser gefecht setzen.

Nur Wesen der Lichtseite (Engel, Lichtelementare, Magier) sind resistent bzw. dagegen - aber gegen die musst du ja so gut wie nie antreten, wenn du die Guten spielst (ausser in der Arena).

Und ein weiterer guter Lichtspruch ist 'Untote vernichten' - damit kriegst du die ach so mächtigen Liche schnell klein (Schmerzspiegel ist vorher schnell mit Magie vertreiben beseitigt).
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

ich zauber in kämpfen fast nie. deswegen sind mir heilsprüche der paladine egal! und was is mit möchen?
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Mönche sind Spezialisten im gegenstandsfreiem Kampf. Sie können ein wenig Magie erlernen und gehören meiner Meinung eher zu den unbrauchbarsten Charakteren. Da empfiehlt sich dann doch eher Schütze oder Paladin :top:

Totensprecherinnen sind gegen Lähmen immun, Drachen glaub ich auch, da die auch überall sehr resistent sind ?( 8)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“