Ubis Geheimprojekt

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Gothic war nicht First Person ;)
First Person bedeutet einfach, dass man das Geschehen aus der Sicht der / des Helden sieht und nicht von einer Kamera aus.
in reines RPG a la Might & Magic ist nicht mehr zukunftsfähig (sofern man dick Kohle damit machen will). Die meisten spielen lieber Diablo, BG, Gothic oder Morrowind
Und BG war wohl kein reines RPG, hm?

Wie dem auch sei, bei der Games Convention wird die Presse ja ein paar Screenshots sehen, dann weiß man in welche Richtung sich das ganze bewegt.
Ich vermute ja, dass das ganze wirklich ein Shooter ähnlich Hexen werden soll, wahrscheinlich gespickt mit RPG-Elementen.
vfrey
Goblin
Goblin

Beitrag von vfrey »

Mondkalb hat geschrieben:Wahrscheinlich darf man auch hin und wieder noch was anderes machen als nur schießen. ^^
ja, wahrscheinlich darf man auch zaubern, was dann bestimmt dieselbe Auswirkung hat, als ob Du geschossen hättest... :shoot3:
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

knoten wir den begriff mal auf :D

1st-person-action-game

1st-person: bedeutet einfach wie schon erwähnt einfach aus der sicht des Charakters (ist nur einer ;) ) man sieht also aus der ego perspektive.

Action: großer begriff bedeutet normaler weise man braucht seine waffen bzw. reaktionsschnelligkeit mehr als sein Hirn.

Game: ein Computerspiel :))

Es wird also ein ein Mann (vieleicht auch Frau) Actionspiel bei dem man die selbe Perspektive benutzt wie in den anderen Might and Magic teilen auch (Ja das ist auch 1st Person :unschuldig: ) . Ich schätze es wird ne Ballerorgie im Mittelalter so etwas an die Filmatmosphere von Van Helsing heran. Vieleicht gibts ein paar Zauber könnte etwas wie Enclave werden nur mit weniger RPG. Aber keine sorge viel weniger geht nicht ;) und Enclave war ziemlich Lustig ;) .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Ubisoft hat ein offizielles Forum für Dark Messiah of MM eingerichtet.

http://forums.ubi.com/groupee/forums/a/frm/f/808101043

PS: Noch ist nichts los... I)
Besser abseits als ohne Wert
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Mir fällt gerade etwas ein: Hat jemand von euch "The Wheel of Time" gespielt? Das war auch ein Fantasy-Shooter, und zwar kein schlechter... :)
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Stimmt schon, Spiele wie Enclave und Knights of the Temple haben mir auch für zwischendurch Spaß gemacht. Das Hauptaugenmerk liegt auf krachende Action satt. Ein paar kleinere Rätsel sind zuweilen auch eingestreut, aber die Story ist absolut zweitrangig. Diese hatte mich bei diesen Spielen auch ehrlich gesagt nicht die Bohne interessiert. Ich kann diesen Aspekt offensichtlich zuweilen ganz gut ausblenden. :))

Aber von MM erwartet man natürlich auch eine tolle Story und eine große Spieltiefe, genauso wie in Baldurs Gate oder Arcanum. Spiele dieser Art scheinen wohl am Aussterben zu sein. Vor allem in der Kombination mit mehreren Partymitglieder aus unterschiedlichen Rassen und Klassen.

Man kann eigentlich nur hoffen, das kleinere ambitionierte Projekte fertig gestellt werden und auch einen Publisher finden.
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Therak hat geschrieben:Mir fällt gerade etwas ein: Hat jemand von euch "The Wheel of Time" gespielt? Das war auch ein Fantasy-Shooter, und zwar kein schlechter... :)
Ich hatte es mir gekauft, einige Stunden lang gespielt und dann gleich wieder verkauft. Selten einen derart langweiligen Shooter gespielt. Imho eignet sich ein Fantasy-Szenario einfach nicht für einen Shooter. Mit Feuerbällen o.ä. zu schießen, finde ich reichlich lächerlich...
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Banause :)
Okay... für nen Shooter war er schwer, relativ langsam und hatte zu viel Story ;) Pressetechnisch wurde er aber hoch gelobt - auch wenn ich die Helden am liebsten am nächsten Baum aufgehängt hätte.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wie Gameswelt berichtet, wird's in den kommenden Tagen (so lang geht die GC ja nicht :D) ne Präsentation über Messiah geben, bis dahin verdichtet sich jedoch das Gerücht um einen Shooter.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Die Bilder sehen doch ganz knuffig aus 8)
Wird zwar kein Rollenspiel aber Spaß machen könnte es trotzdem.
Ich geb die Hoffnung erst auf wenn ich die Demo gespielt und als schlecht befunden hab.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Also grafisch wird das jedenfalls der beste Might and Magic Teil seit Bestehen der Serie :))

Hoffentlich weiß Arcane die Engine auch einzusetzen, sonst passiert so ein Fiasko wie bei Vampire.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... also doch ein Crusaders of MM-Nachfolger. :bad:
Davon gibt es genügend andere Spiele. Leider sterben HoMM und MM aus. ;(
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

na da bin ich ja mal gespannt...die grafik mag zwar ganz nett sein, aber was nützt die, wenn alles andere darunter leidet?

scheinbar kann man auch nur noch einen einzelnen char steuern...die stärke von mm war ja immer das teamwork...na mal schaun...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Manni_B hat geschrieben:... also doch ein Crusaders of MM-Nachfolger. :bad:
Davon gibt es genügend andere Spiele. Leider sterben HoMM und MM aus. ;(
MM vileicht aber HoMM 5 ist ja eigentlich ein Würdiger Nachfolger von HoMM 3-4
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Oh wow, geiles Spiel.... also ich hoffe mal, dass wir das überhaupt noch auf unserem PC zum Laufen bekommen. Aber mein Bruder will sich ja nen neuen kaufen (der steht aber dann leider in Leverkusen ;( ). Die Ergebnisse der SourceEngine von Valve sehen aber mal wieder beeindruckend aus. :top:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Naja bis jetzt sind's nur ein paar Screenshots die natürlich genial aussehen, Valve sei Dank. Aber über's Spiel ist ja immer noch nichts bekannt.

Könnte natürlich ein Spiel ala Knights of the Temple und dergleichen geben, hoffentlich jedoch mit viel Atmosphäre - und davon geh ich aus, denn Ubi braucht ja Spiele welche die Welt "formen".

Ich hoffe nur, dass Arkane nicht so fiese Rätsel einbaut wie in Arx Fatalis, die waren stellenweise richtig schwer... lieber mittelschwere Rätsel :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

falls überhaupt was in de art reinkommt...ich bin da irgendwie noch skeptisch *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Ich will kein Arx Fatalis II of Might and Magic.

Jetzt siet auch MM wie alle Anderen Actions Spiele aus.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=876

Also doch ein Action-Rollenspiel.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“