Meckerecke

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Es ist mir noch nicht gelungen, mit jemanden den ich grad erst befriedet habe, zu handeln. Aber es bleiben definitiv viele befriedete grün und werden nicht wieder rot, vielleicht hat das auch etwas mit dem Charmfaktor(135) zu tun. Ansonsten wird natürlich jeder den ich neu befriedet habe vollgeschleimt, also lobhudeln, anbaggern usw.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

OP hat geschrieben:Nur die Missionierung per Delorium ist z.Z. endgültig. Ich werde aber auch den Zauberspruch des Klerikers anpassen. Das ist wirklich logischer.

Olaf
Gibt es eigentlich einen Grund, warum der Gegenstand, also das Delorium, so viel Mächtiger ist als der Klerikerspruch Missionierung?

Eigentlich hätte ich gedacht, dass die Sprüche, die nur eine Klasse nutzen kann, Stärker sind als der Gegenstand den alle nutzen können.
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Der Grundwert -MK- ist beim Delorium relativ hoch. Wenn ich die Fee zum vergleich nehme ist sie da schon schwächer als der Gegenstand. Anderseits ist der MK-Wert Liebeshauch und Liebeswelle deutlich höher als der Klerikerspruch Missionierung. Denke aber das sicher auch die Magische Kraft der einzelnen Chars eine Rolle spielt, die man ja auch wesentlich beeinflussen kann.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Aha... Nur beantwortet das meine Frage nicht ?(

Warum ist der Stein stärker als der Zauber des Klerikers?
Warum kann jeder Chara mit dem Stein mehr bewirken als der Kleriker?
Warum sollte ich noch Zauberer Mitnehmen, wenn die Items doch so viel stärker sind?
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Hm, weil Olaf die Werte so festgelegt hat. Eine andere Erklärung wird es wohl nicht geben. Ansonsten betrachte es doch ganz einfach als Herausforderung, nimm Dir ne Erze mit und denk stets daran das Fate kein Spiel ist wie jedes andere und das macht es ja trotz allem so reizvoll.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

mathias hat geschrieben:Hm, weil Olaf die Werte so festgelegt hat. Eine andere Erklärung wird es wohl nicht geben.
Rat mal an wen die Frage gerichtet war? ;)
mathias hat geschrieben:Ansonsten betrachte es doch ganz einfach als Herausforderung, nimm Dir ne Erze mit
Was is ne Erze? ?( *kopfzerbrech*

Wenn ich Fate 2 nicht für ein Tolles Spiel halten würde, würde ich mich gar nicht damit beschäftigen.
Dafür wäre mir meine Zeit zu knapp.
Aber ich werde dennoch Verbesserungsvorschläge machen oder Sachen Ansprechen die mir Komisch vorkommen.
Schließlich wurde ich in die Gruppe als Tester geholt.

Dazu möchte ich mich in die Gemeinschaft einbringen und meinen Teil dazu betragen das Fate2 ein besseres Spiel wird.

So Antworten wie dann denk halt immer Drann das Fate ein reizvolles Spiel ist, oder das ist halt so, sind nicht sehr förderlich =(

Wenn das also die Meckerecke ist meckere ich jetzt mal gegen den Forum umgang ^^

Ich möchte mich gerne in diese Gemeinschaft einbringen, und bitte davon abzusehen mich mit halbseidenen Antworten Abzuspeisen :top:
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

Erze = Erzmagierin sofern ich mich nicht irre ^^
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Mit raten komm ich nicht weiter ?( :D . Olaf hat ja glaube ich auch schon etwas dazu gesagt. Hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht und ein wenig im Forum gestöbert?, mach es einfach mal. Versuche dabei bitte auch richtig zu lesen und verdreh nicht das Gesagte. Erze ist eine Erzmagierin mit nicht ganz uninterssanten Sprüchen zur Unterstützung.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Abyss Blutseele hat geschrieben: Aber ich werde dennoch Verbesserungsvorschläge machen oder Sachen Ansprechen die mir Komisch vorkommen.
Schließlich wurde ich in die Gruppe als Tester geholt.
Fate Tester gibt es bereits seit Jahren nicht mehr. Der Name steht nur noch in der Benutzergruppe.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Abyss Blutseele hat geschrieben:Aha... Nur beantwortet das meine Frage nicht ?(

Warum ist der Stein stärker als der Zauber des Klerikers?
Warum kann jeder Chara mit dem Stein mehr bewirken als der Kleriker?
Warum sollte ich noch Zauberer Mitnehmen, wenn die Items doch so viel stärker sind?
Nun vielleicht zunächst weil Olaf das so vorgesehen hat, tja und dann vielleicht weil nicht jeder einen Kleriker mitnehmen möchte, aber trotzdem die Chance bekommen soll einen Gegner dauerhaft zu befrieden.
Ich möchte mich gerne in diese Gemeinschaft einbringen, und bitte davon abzusehen mich mit halbseidenen Antworten Abzuspeisen
Und du glaubst solche Aussagen sind ein guter Weg dich in unsere Gemeinschaft einzubringen?
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Immer schön sachlich bleiben. Anders kommt man eh nicht weiter.

Einige Fragen können nur von Olaf beantwortet werden.
So wie z.B. der Stein stärker sein soll als der Klerikerspruch.
Olaf hat aber bereits gesagt, dass er den Spruch nun abändern wird.
Als nächstes würd ich sagen, dass zuerst der Spruch da wa und die Möglichkeit diffiniert wurde. Als dann der Stein dazu kam wurde er anders diffiniert.
Ich würde nicht sagen, dass das gleich Absicht war. Ich schätz mal, dass es hier keinen gibt der jede Kleinigkeit im Kopf hat.
Drum sage ich immer wenn ich es für unlogisch halte und frage nicht nach warum.

Zu 3
Viele Monster sind gegen Gegenstände immun bzw. haben eine höhere Abwehr. Mit nen Zauberspruch kann man dann mehr machen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Abyss Blutseele hat geschrieben:
Wenn ich Fate 2 nicht für ein Tolles Spiel halten würde, würde ich mich gar nicht damit beschäftigen.
Dafür wäre mir meine Zeit zu knapp.
Fate 2 benötigt auch definitiv seine Zeit. :D Geht mir da so wie dir. :)

Aber ich werde dennoch Verbesserungsvorschläge machen oder Sachen Ansprechen die mir Komisch vorkommen.
Schließlich wurde ich in die Gruppe als Tester geholt.
Aus der Testphase ist es wie Erni schon sagte lange heraus. Der Benutzergruppenname ist in der Hinsicht wohl etwas missverständlich.
Dazu möchte ich mich in die Gemeinschaft einbringen und meinen Teil dazu betragen das Fate2 ein besseres Spiel wird.
Sowie ich bisher deine Posts verfolgt habe und die Reaktionen darauf, machst du es dir nicht gerade leicht und die Gemeinschaft dir auch nicht unbedingt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, was sich auch mit der Zeit lösen ließ. Dafür sollten sich aber beide Seiten aufeinander zubewegen. ;)
Wenn das also die Meckerecke ist meckere ich jetzt mal gegen den Forum umgang ^^
Eigentlich geht es hier immer sehr familiär zu und der Umgang ist meistens freundlich und herzlich. Nur wenige Foren weisen so einen Zusammenhalt auf wie dieses Forum! Und die Meckerecke war eigentlich primär für Fate 2 und Olaf gedacht, aber seis drum.
Ich möchte mich gerne in diese Gemeinschaft einbringen, und bitte davon abzusehen mich mit halbseidenen Antworten Abzuspeisen :top:
Wir spielen Fate 2 schon recht lange und sehr intensiv. Und unsere Antworten haben somit zumeist Substanz. Etwas anderes zu behaupten entbehrt ein wenig der Wahrheit.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Fr 16.03.2007 - 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ihr Spielt Fate 2 schon so lange das ihr alles aus dem FF kennt.

Und mit kleinen Ungereimtheiten habt Ihr euch Arangiert.
Euch fallen nur noch die großen auf.

Bis jetzt bekomme ich auf meine Vorschläge immer nur so Sachen zu hören wie:
"Ja Mai, is doch nicht sooo schlimm,
musst du halt das und das und das machen,
oder einfach so und so.
Oder so war das schon immer und dann muss man halt mit leben."

Das nenne ich Abspeisen.

Ich entschuldige mich, wenn ich mit der Aussage jemanden vor den Kopf gestoßen haben sollte. :bussi:

Ich frage mich nur: Wie sehr könnt Ihr Euch eigentlich noch in die Haut eines Fate2 Anfängers hineinversetzen?

Was das Tester/Spieler angeht: So lange das Spiel nicht fertig ist, und immer wieder sachen daran geändert werden, ist man Tester des Spiel.
So lange der Programmierer Resonanz zu seinem Spiel haben möchte um das eine oder andere daran zu ändern,
ist man Tester.
Ich bin hier im Forum aktiv um zu Testen und meine Erkenntnisse und Vorschläge zu unterbreiten. :)

Immerhin hat mein Post dazu beigetragen das innerhalb kürzester Zeit mehre darauf reagiert haben =)
Auf das es mehr Leben in diesem Forum geben möge :)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ob nun Tester oder Spieler, in erster Linie soll das Game Spaß machen ... :)

Wenn euch unlogische Sachen, auch Kleinigkeiten, auffallen, dann sprecht sie ruhig an. Oftmals entstehen sie durch Zufall, weil ich beim Einbauen einer neuen Sache nicht mehr alle schon bestehenden Teile oder Sprüche im Kopf habe.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

OP hat geschrieben: Wenn euch unlogische Sachen, auch Kleinigkeiten, auffallen, dann sprecht sie ruhig an. Oftmals entstehen sie durch Zufall, weil ich beim Einbauen einer neuen Sache nicht mehr alle schon bestehenden Teile oder Sprüche im Kopf habe.

Olaf
Mein reden. Wer kann sich das schon alles merken.

Und hier kann man nachlesen, dass Olaf den Begriff 'Kreis der Fate2 Spieler' bevorzugt.
Wo gibt es eigentlich noch ne Andeutung auf Fate2 Tester?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Xajorkith hat geschrieben:Und hier kann man nachlesen, dass Olaf den Begriff 'Kreis der Fate2 Spieler' bevorzugt.
Hmm - wo ist denn mein Link hin?
Na egal
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 425#107425

Die Sache ist also 4,5 Jahre alt. :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Dust
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 154
Registriert: Di 29.06.2004 - 06:47
Wohnort: Fate v. 30.05.05

Beitrag von Dust »

Xajorkith hat geschrieben:
OP hat geschrieben: Wenn euch unlogische Sachen, auch Kleinigkeiten, auffallen, dann sprecht sie ruhig an. Oftmals entstehen sie durch Zufall, weil ich beim Einbauen einer neuen Sache nicht mehr alle schon bestehenden Teile oder Sprüche im Kopf habe.

Olaf
Mein reden. Wer kann sich das schon alles merken.

Und hier kann man nachlesen, dass Olaf den Begriff 'Kreis der Fate2 Spieler' bevorzugt.
Wo gibt es eigentlich noch ne Andeutung auf Fate2 Tester?
Hallo Xajo,

schau dir mal die Beschreibung von dieser Gruppe an: Fate 2 - Versionen ab August 2006
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ach der Benutzergruppenname.
Hmm mal sehen ob ich das abändern kann.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich hab da mal wieder ein Anliegen. :)
Ich finde die Gebiete etwas unglücklich wo man z.B. bei den Weg des Abenteurers zu einem Bereich kommt wo man dann nur mit bestimmter Rasse weiterkommt.
Oder wie bei den nur für Morons auf einmal nur bestimmte Klassen haben darf.
In Prinzip hab ich da ja garnichts dagegen aber es muss die Karte auch aufzudecken sein. Also das dann alles aufgedeckt wird.
Drum finde ich ein Stein nicht schlecht der so 3-5 Felder im Umkreis aufdecken kann. (Je nachdem wie gross solche Gebiete sind/ sein können. Ich hab das auch mal verglichen. Wir haben gerade mal einen Moron-Kämpfer und einen Moron-Barbaren).

Ich geb es zu, dass ich nun das Programm verarscht habe um mir diese Felder aufdecken zu können.
So ein Stein wäre mir da viel lieber. Man muss ja auch nicht überall hin.

Alternativ wäre es eine Überlegung wert wenn man diese doppelt begrenzten Zonen davon ausnehmen kann, dass die Karte sich komplett aufdeckt.
Denn so tolles gibt es in den paar Feldern ja auch nicht mehr zu sehen. Eigentlich nichts. (Vorausgesetzt die Technik lässt es zu).
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Die Idee mit dem Stein, der so 3-5 Felder im Umkreis aufdeckt, find ich ganz gut. Ja und solange Olaf die Räume nicht vergrößert und sie so läßt wie sie jetzt sind, hat man ja dann auch die Bereiche schon ziemlich aufgedeckt. Anderseits wäre es natürlich interessant, wenn diese Steine auch um die Ecke aufdecken, was natürlich noch effektiver wäre.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“