Rückwärtsauktionen, ein Test

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Ich hab nichts gegen noch eine Runde :). Vielleicht machen dann ja mehr mit.

Und wenn der Gewinner sich outen will, dann soll er das selber tun. Ich würde die Daten nur veröffentlichen, wenn ich von allen 15 Leuten das OK bekomme.
Gruss Phillip_Lynx
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

Ich veröffentliche meine Daten denn mal selber:
1.Gebot: 6,61€
2.Gebot: 18,42€
3.Gebot: 262,54€
Daß dieses tolle Teil für nur 4c weggeht, hätte ich echt nicht vermutet.

Mit dem hohen Gebot wollte ich nur auf die sichere Seite, weil ich weiter unten ein dichtes Gedränge vermutete. Ein Schnäppchen wärs immer noch gewesen, wenn der reale Preis bei 1000€ liegt.

Ich vermute aber mal, wenn es echt wird, werden es mehr Gebote und der Betrag doch wesentlich höher. So hätte sich das für den Verkäufer ja nicht mal ansatzweise gelohnt.
Aber spannend wars allemal :)
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

Interessante Analyse wormthrax. :top:

Bin leider nicht der Einzige der sich gedacht hat, auf den niedrigsten Preis von 0,01 € setzt wahrscheinlich eh niemand. :))

Der mit den 4c war ich übrigens auch nicht. Meine Gebote waren:

0,01 €

0.12 €

und das unrealistische Hohe
1.01 €.
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

1, 3 und 6 Cent
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Aristad
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Aristad »

4, 17, und 23 Cent
habe meine Gebote aber erst sehr spät abgegeben, als ich ungefähr wusste, wie viele Gebote es insgesamt sein werden.
Philipp_Lynx hat geschrieben: Und wenn der Gewinner sich outen will, dann soll er das selber tun. Ich würde die Daten nur veröffentlichen, wenn ich von allen 15 Leuten das OK bekomme.
Das finde ich klasse von dir. Es gibt ja doch noch Leute, die sorgsam mit Daten umgehen ... ich kann mich jedes mal aufregen, wenn ich sehe, wie achtlos viele Menschen ihre persönlichen Daten preisgeben.
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Metal-Granzi »

Meinen Glückwunsch, Aristad :respekt:

Tja, meine Gebote lauteten: 0,07 Cent, 0,13 Cent und...

was soll ich sagen... ich habe vergessen, mein drittes Gebot abzugeben :hammer: :silly:

Ich hatte es mir bis kurz vor Schluß aufgehoben, naja, und dann war irgendwann der Schluß gekommen und ich habe es verpennt.
Selbst der verlängerte Termin ist an mir vorbeigerauscht I) .

Ich hoffe, ich habe damit die Statistik nicht verfälscht :unschuldig:

Für Diejenigen, die es wissen möchten, ich hätte 0,04 Cent getippt ( :zunge: - nee, war nur Spaß :D ). Ich hätte 0,09 Cent getippt.

@ Phillip_Lynx

Jetzt weiß ich auch, warum du unbedingt solch eine Statistik erstellen wolltest :unschuldig:

Du willst die Wahrscheinlichkeit ermitteln, welche geringste Zahl vermutlich am wenigsten getippt wird, damit du bei der nächsten Rückwärtsauktion den Gegenstand der Begierde auch ersteigert bekommst. :evilwings: :lol2: :laufen:

Sollten wir tatsächlich eine zweite Runde starten, wird das bestimmt noch spannender. Allerdings wäre es meiner Ansicht nach sinnvoller, das Maximalgebot auf z.B. 20,- € zu begrenzen oder so ähnlich...

Auf zu Runde zwei :bounce: (und diesmal gebe ich auch wirklich alle Tipps ab :)) )

Greetz Metal-Granzi
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Metal-Granzi hat geschrieben:Meinen Glückwunsch, Aristad :respekt:

Tja, meine Gebote lauteten: 0,07 Cent, 0,13 Cent und...

was soll ich sagen... ich habe vergessen, mein drittes Gebot abzugeben :hammer: :silly:

Ich hatte es mir bis kurz vor Schluß aufgehoben, naja, und dann war irgendwann der Schluß gekommen und ich habe es verpennt.
Selbst der verlängerte Termin ist an mir vorbeigerauscht I)
So gings mir auch ... hatte gedacht ich bin ganz schlau und biete erst ganz zum Schluss :D

aber "0,07 Cent, 0,13 Cent" ich dachte man kann nur ganze Cent angeben :))

Mein Gebot war übrigens 6 Cent ;)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Narias Gebote (Die Drei Gebote :D ) hat geschrieben: GEBOT 1

Ich biete 0,01 Euro!

Ich nehme an, dass alle hier so schlau sind nicht das niedrigstmögliche Gebot abzugeben da sie wissen dass sie da nicht die einzigen sein werden, befürchte aber, dass viele hier so schlau sind von dem Selben auszugehen. Ich hoffe außerdem, dass diejenigen, die so schlau sind auch noch weiter denken und aus eben diesem Grund doch was andres bieten ... muahaha

GEBOT 2

Ich biete 0,02 Euro!

Und hoffe dass niemand sonst den Wert aus deinem Beispiel nehmen mag.

GEBOT 3

Ich biete 0,00 Euro!

Du hast niergendwo erwähnt dass es verboten ist nichts zu bieten ... Ich denke aber, das wird als selbstverständlich vorrausgesetzt und alle anderen halten sich daran ... DEnnoch ist es NICHT explizit ausgeschlossen Ich würde ja gern noch nen negativen Wert bieten, aber es sind ja nur 3 Gebote zulässig ....
Gebot 3 musste dann anschließend leider revidiert werden, da es für regelwidrig erklärt wurde :P :D
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

[quote="Argh" aber "0,07 Cent, 0,13 Cent" ich dachte man kann nur ganze Cent angeben :))[/quote]

Du hast recht, Argh hihihi, ich habe es falsch aufgeschrieben.
Natürlich meinte ich: 0,07 € und 0,13 € . I)

Tja, in der nächsten Runde werde ich besser aufpassen.

Und wann bieten wir hier um echte Artikel? :D

Gruß Metal-Granzi
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Meine Gebote waren 3, 7 und 11Cent, alle "unschön" :D . Eigentlich schon sehr auffällig das man echt nur solche Zahlen genommen hat die nicht durch 5 teilbar sind. Meine sind sogar noch alle ungerade :P .

Bei dem nächsten Versuch bin ich dann natürlich auch wieder dabei und erlaube auch meine Gebote bei der Auswärtung zu veröffentlichen, denn es sind ja keine persönlichen Daten sondern nur die Gebote und den Nickname ;) .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Cirdan121 hat geschrieben:Eigentlich schon sehr auffällig das man echt nur solche Zahlen genommen hat die nicht durch 5 teilbar sind. Meine sind sogar noch alle ungerade :P .
Zu allem Überfluss sind es auch noch Primzahlen.

Möglicherweise ist es grade das, was die Zahlen so attraktiv zum Bieten macht ... Je "unschöner" sie sind, desto weniger Leute werden diese Zahlen bieten, denkt mal sich vielleicht unterbewusst.
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

naria hat geschrieben:Möglicherweise ist es grade das, was die Zahlen so attraktiv zum Bieten macht ... Je "unschöner" sie sind, desto weniger Leute werden diese Zahlen bieten, denkt mal sich vielleicht unterbewusst.
Und da solche Gedankenspiele fast schon zwingend in die Hose gehen, sollte man bei sowas den einzig sinnvollen Weg gehen: man setzt sich einen groben Rahmen und überlässt den Rest einem Würfel ;)
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Cloud hat geschrieben:Und da solche Gedankenspiele fast schon zwingend in die Hose gehen, sollte man bei sowas den einzig sinnvollen Weg gehen: man setzt sich einen groben Rahmen und überlässt den Rest einem Würfel ;)
Ui, was für einen Würfel benutzt du denn? Mit einem W6 ist die Auswahl ja nicht sehr groß :)) Und selbst ein W20 bietet nur eine begrenzte Auswahl. Der größte Würfel, den ich je gesehen habe, war ein W30.
Als leidenschaftliche Rollenspielerin bin ich auch der Ansicht, dass man den Würfeln nicht allzusehr Vertrauen sollte :wink: .

Das kann nämlich ganz schön ins Auge gehen :motzen: :mrgreen:
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Metal-Granzi hat geschrieben:Ui, was für einen Würfel benutzt du denn? Mit einem W6 ist die Auswahl ja nicht sehr groß :)) Und selbst ein W20 bietet nur eine begrenzte Auswahl. Der größte Würfel, den ich je gesehen habe, war ein W30.
Als leidenschaftliche Rollenspielerin bin ich auch der Ansicht, dass man den Würfeln nicht allzusehr Vertrauen sollte :wink: .
Als leidenschaftliche Rollenspielerin solltest du eigentlich wissen, dass es zB auch einen W100 gibt (welcher aus zwei Würfeln besteht). Und wie gesagt: man wählt einen Bereich und würfelt dann, also in unserer Aktion zB einmal zwischen 1-10ct, einmal 11-20ct und einmal 21-30ct. So jedenfalls hätte ich das gemacht. Und die Chance damit zu gewinnen, wäre wohl gar nicht mal so schlecht gewesen. Vor allem, wenn man die drei Werte auswürfelt und nicht anhand irgendwelcher Überlegungen, was die anderen wohl ausgesucht haben, ermittelt ;)
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Hm, naja, ich hatte dich eigentlich beim Wort genommen, also einen Würfel zu nehmen :wink: . Prozentwürfe gehen natürlich schon besser.
Diese Methode hat dir ja aber auch nix gebracht :zunge: :D :laufen:

:winken: Gruß Metal-Granzi
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Metal-Granzi hat geschrieben:Diese Methode hat dir ja aber auch nix gebracht :zunge: :D :laufen:
... weil ich gar nicht mitgemacht habe ;)
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

du bist also Schuld, daß die Ergebnisse nicht repräsentativ sind! :motzen:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“