... ich sage es mal so:
Wenn du heute einen Rechner hast auf dem Windows installiert ist, gibt es kaum eine Hardware im PC, an der MS nicht die Finger im Spiel hat und daran verdient.
Bei Sofware ist ja z. Zt. etwas im Gange, dass auch diese ohne bei MS die Erlaubnis bekommen zu haben, nicht mehr auf den Rechner kommen soll.
Das heißt:
Jemand (der groß und mächtig geworden ist und genügend potentielle Käufer hinter sich hat) kann schon sagen wo es in seinem Sinne lang geht und auch noch mächtig Kohle einsacken.
Eines Tages wird dann kein Spiel mehr auf den Markt kommen, das nicht von einer bestimmten Gruppe abgesegnet ist und das kostet natürlich. Da wären die heutigen Spiele-Zeitschriften Waisenknaben gegen das, was die Zuwendungen der Spielehersteller betrifft.
Petition zur Verschiebung des Release-Termins
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Illuminaten-Theorie, was? 
IMO Quatsch, aber scheint wohl zur Regel geworden zu sein, dass in alles Neues und Größes gleich etwas Böses hineinassoziiert wird.
Oder anders ausgedrückt: Da meine Payback-Karte bereits speichert was ich wann, wie und wo einkaufe, mache ich mir keine Sorgen ob mein Computer irgendwie abgescannt wird, solange die Daten genutzt werden um alles mehr auf den Kunden zuzuschneidern kann's mir recht sein. Und gegen mich dürfen sie die Daten eh nicht verwenden, ja, selbst Microsoft nicht, auch wenn sie's mal probiert haben (natürlich nicht bei mir
)
IMO Quatsch, aber scheint wohl zur Regel geworden zu sein, dass in alles Neues und Größes gleich etwas Böses hineinassoziiert wird.
Oder anders ausgedrückt: Da meine Payback-Karte bereits speichert was ich wann, wie und wo einkaufe, mache ich mir keine Sorgen ob mein Computer irgendwie abgescannt wird, solange die Daten genutzt werden um alles mehr auf den Kunden zuzuschneidern kann's mir recht sein. Und gegen mich dürfen sie die Daten eh nicht verwenden, ja, selbst Microsoft nicht, auch wenn sie's mal probiert haben (natürlich nicht bei mir
- Chris
- Druide/in

@Manni_B: Dir ist hoffentlich klar, dass du absoluten Blödsinn daherredest? Als hättest du ein paar Fetzen einer Diskussion aufgeschnappt, die du unbedingt verbreiten möchtest, ohne das (reale) Gesamtbild zu kennen.
Außerdem ist TCPA/Palladium schon ein abgekauter Knochen. (Auch wenn's seit geraumer Zeit so schön TCG/NGSCB heißt)
TCG wird in Vista keine Rolle spielen.
Und MS verdient an Hardware keinen Groschen, woher kommt der Quatsch?
Wenn TCPA/Palladium wirklich jemals den Weg in ein MS-BS findet, dann wird MS vom Kunden ordentlich eins aufs Maul bekommen, von daher mache ich mir keine Sorgen.
Der Kunde hat die Wahl, er muss sich ja keine kompatible Soft- oder noch besser, Hardware kaufen.
Die Käufer von Supermarkt-Rechnern, die vorher nicht recherchiert haben, sind selber schuld.
Selbst im Falle, dass sich der Scheiß durchsetzt, wird unauthorisierte Software immer noch laufen (Es wird selten so heiß gegessen, wie gekocht..)
Außerdem ist TCPA/Palladium schon ein abgekauter Knochen. (Auch wenn's seit geraumer Zeit so schön TCG/NGSCB heißt)
TCG wird in Vista keine Rolle spielen.
Und MS verdient an Hardware keinen Groschen, woher kommt der Quatsch?
Wenn TCPA/Palladium wirklich jemals den Weg in ein MS-BS findet, dann wird MS vom Kunden ordentlich eins aufs Maul bekommen, von daher mache ich mir keine Sorgen.
Der Kunde hat die Wahl, er muss sich ja keine kompatible Soft- oder noch besser, Hardware kaufen.
Die Käufer von Supermarkt-Rechnern, die vorher nicht recherchiert haben, sind selber schuld.
Selbst im Falle, dass sich der Scheiß durchsetzt, wird unauthorisierte Software immer noch laufen (Es wird selten so heiß gegessen, wie gekocht..)
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!