Typisch deutsch...

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Sordi-Wordi
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sordi-Wordi »

Pommes mit Mayo und zensierte Spiele......würg

Ein Beispiel dafür....."QUAKE 4 deutsch"......schrecklich! X(
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
doch seh ich dann nach unten weg,
da schlägt es: LINKS 2 3 4

:shoot1::shoot2::engel2::evil5::evil2:
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Yaguar hat geschrieben:castellano ist kein Dialekt, castellano ist die Spanische Amtssprache, also Spanisch :) ... ein Dialekt wäre andalúz ...
Joabary hat geschrieben:Und jetzt is glaub ich mal besser Schluß mit OT. :D
Hast ja recht :unschuldig: aber... ! :D
Ah, den einen hab ich noch. :P

Ok, mit Castellano hab ich mich wohl zu allgemein ausgedrückt. Ich hab mich spezifisch auf das Kastilische in der Region Ávila/Madrid/Aranjuez etc. bezogen. Andere Sachen wären dann halt Galiciano, Asturiano etc.
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

äh, ich glaube, den Einwurf ziehe ich wieder zurück... (hach, was man damit auslösen kann... :D )

ist Diskussionsfreude eigentlich typisch deutsch?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Wir sehen es doch ans Politikern (meinen Kreuzchen :unschuldig: I) ) und den vielen Threads im Allgemeinen. Der Deutsche diskutiert und streitet gern. Laut Psychologen soll das mit Dingen aus der Steinzeit zusammenhängen wo es sehr wichtig war Territorium, Recht und Meinung zu verteidigen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

hafensaenger hat geschrieben:.... Der Deutsche diskutiert und streitet gern. Laut Psychologen soll das mit Dingen aus der Steinzeit zusammenhängen .....
Das ist jetzt interessant :top:
Wenn Du jetzt noch erläuterst was an der deutschen Steinzeit so besonderes war das sich diese typische Eigenschaft entwickeln konnte hab ich wieder was gelernt I)

SCNR :D
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Argh hat geschrieben:
hafensaenger hat geschrieben:.... Der Deutsche diskutiert und streitet gern. Laut Psychologen soll das mit Dingen aus der Steinzeit zusammenhängen .....
Das ist jetzt interessant :top:
Wenn Du jetzt noch erläuterst was an der deutschen Steinzeit so besonderes war das sich diese typische Eigenschaft entwickeln konnte hab ich wieder was gelernt I)

SCNR :D
Das brachten sie im Fernsehen (was du ja nimmer hast) bei Wunderwelt Wissen. Man ging da dem Phenomän nach warum sich Menschen wegen Kleinigkeiten streiten. Man stellte da auch fest das Leute die ihre Territorium verteidigen (müssen) wie eine Heimmannschaft bei einem Fußballspiel einen deutlich höheren Testosteronwert haben als die Gastmannschaft.

Man sagte dort das es in unseren Genen liegt das wir gerne das verteidigen was uns lieb und teuer ist egal ob es indem Moment rational betrachtet Sinn macht oder nicht.

I know you could´n resist. I forgive ya. ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Argh
... da wir unser Territorium Schrebergarten verteidigen müssen, liegt es wohl daran. 8o

Hallo Hafen :winken: ;) :unschuldig:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also die Streit- und Diskutierlust würde ich nicht unbedingt für die Deutschen pachten, eher weniger. Hierzulande nimmt man Dinge doch viel häufiger als gegeben hin...
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Dignon »

Ein Bild (genauer gesagt eine karrikatur) wegen deren Abdruck in einer Dänischen Zeitung 2 Botschaften angezündet wurden, und das Proteste in aller Welt nach sich führte, dieses Bild noch mal abzudrucken.

Das ist typisch Deutsch. :hammer:
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben

wie war. und wie schmerzhaft.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Dignon hat geschrieben:Ein Bild (genauer gesagt eine karrikatur) wegen deren Abdruck in einer Dänischen Zeitung 2 Botschaften angezündet wurden, und das Proteste in aller Welt nach sich führte, dieses Bild noch mal abzudrucken.

Das ist typisch Deutsch. :hammer:
Äh... ah ja. Und dass das in Frankreich, der Schweiz etc. auch der Fall war heisst in dem Fall nichts? :silly:
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

im nahen Osten gehen dort deswegen zig tausend Leute auf die Straße und verbrennen Flaggen und mehr ...
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

maik_r hat geschrieben:im nahen Osten gehen dort deswegen zig tausend Leute auf die Straße und verbrennen Flaggen und mehr ...
Schön. Stimmt. Nur, was hat das mit 'typisch deutsch' zu tun?
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Dignon »

Das mann die Reaktion, die so etwas hervorruft ja am Beispiel Frankreichs und Dänemarks beobachten konnte. Und es nach so einer Reaktion noch einmal abzudrucken ist einfach nur... ein geeignetes Wort will mir gerade nicht einfallen.

Aber stimmt schon, hat mit diesem threat wahrscheinlich nicht sonderlich viel zu tun. Ist mir nur gerade so eingefallen.

Liebe Grüße Dignon
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben

wie war. und wie schmerzhaft.
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

typisch deutsch (oder europäisch) ist es darüber zu reden ( weiß sowas überhaupt ein "normaler" Bürger in Amerika?)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“