Ein Beispiel dafür....."QUAKE 4 deutsch"......schrecklich!
Typisch deutsch...
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Sordi-Wordi
- Bogenschütze/in

Ah, den einen hab ich noch.Yaguar hat geschrieben:castellano ist kein Dialekt, castellano ist die Spanische Amtssprache, also Spanisch... ein Dialekt wäre andalúz ...
Hast ja rechtJoabary hat geschrieben:Und jetzt is glaub ich mal besser Schluß mit OT.![]()
aber... !
Ok, mit Castellano hab ich mich wohl zu allgemein ausgedrückt. Ich hab mich spezifisch auf das Kastilische in der Region Ávila/Madrid/Aranjuez etc. bezogen. Andere Sachen wären dann halt Galiciano, Asturiano etc.
- hafensaenger
- Erzengel

Wir sehen es doch ans Politikern (meinen Kreuzchen
) und den vielen Threads im Allgemeinen. Der Deutsche diskutiert und streitet gern. Laut Psychologen soll das mit Dingen aus der Steinzeit zusammenhängen wo es sehr wichtig war Territorium, Recht und Meinung zu verteidigen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- Argh
- Drache

Das ist jetzt interessanthafensaenger hat geschrieben:.... Der Deutsche diskutiert und streitet gern. Laut Psychologen soll das mit Dingen aus der Steinzeit zusammenhängen .....
Wenn Du jetzt noch erläuterst was an der deutschen Steinzeit so besonderes war das sich diese typische Eigenschaft entwickeln konnte hab ich wieder was gelernt
SCNR
- hafensaenger
- Erzengel

Das brachten sie im Fernsehen (was du ja nimmer hast) bei Wunderwelt Wissen. Man ging da dem Phenomän nach warum sich Menschen wegen Kleinigkeiten streiten. Man stellte da auch fest das Leute die ihre Territorium verteidigen (müssen) wie eine Heimmannschaft bei einem Fußballspiel einen deutlich höheren Testosteronwert haben als die Gastmannschaft.Argh hat geschrieben:Das ist jetzt interessanthafensaenger hat geschrieben:.... Der Deutsche diskutiert und streitet gern. Laut Psychologen soll das mit Dingen aus der Steinzeit zusammenhängen .....![]()
Wenn Du jetzt noch erläuterst was an der deutschen Steinzeit so besonderes war das sich diese typische Eigenschaft entwickeln konnte hab ich wieder was gelernt
SCNR
Man sagte dort das es in unseren Genen liegt das wir gerne das verteidigen was uns lieb und teuer ist egal ob es indem Moment rational betrachtet Sinn macht oder nicht.
I know you could´n resist. I forgive ya.
"We choose our joys and sorrows
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Ein Bild (genauer gesagt eine karrikatur) wegen deren Abdruck in einer Dänischen Zeitung 2 Botschaften angezündet wurden, und das Proteste in aller Welt nach sich führte, dieses Bild noch mal abzudrucken.
Das ist typisch Deutsch.
Das ist typisch Deutsch.
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben
wie war. und wie schmerzhaft.
Äh... ah ja. Und dass das in Frankreich, der Schweiz etc. auch der Fall war heisst in dem Fall nichts?Dignon hat geschrieben:Ein Bild (genauer gesagt eine karrikatur) wegen deren Abdruck in einer Dänischen Zeitung 2 Botschaften angezündet wurden, und das Proteste in aller Welt nach sich führte, dieses Bild noch mal abzudrucken.
Das ist typisch Deutsch.
Das mann die Reaktion, die so etwas hervorruft ja am Beispiel Frankreichs und Dänemarks beobachten konnte. Und es nach so einer Reaktion noch einmal abzudrucken ist einfach nur... ein geeignetes Wort will mir gerade nicht einfallen.
Aber stimmt schon, hat mit diesem threat wahrscheinlich nicht sonderlich viel zu tun. Ist mir nur gerade so eingefallen.
Liebe Grüße Dignon
Aber stimmt schon, hat mit diesem threat wahrscheinlich nicht sonderlich viel zu tun. Ist mir nur gerade so eingefallen.
Liebe Grüße Dignon
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben