Spinnen die Privatsender oder die Zuschauer?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Dem kann ich nach 4 Jahren fast völliger Fernseh- Abstinenz nur zustimmen. Bis vor etwa einem halben Jahr hatte ich ja noch nen Fernseher, hauptsächlich für KiKa und Videos für die Kinder, aber seit der den Geist aufgegeben hat, gibts gar keinen mehr hier.
Klar, die freuen sich wie blöd wenns zu Oma oder meinem Freund geht und sie da mal gucken dürfen, aber mittlerweile spielen sie da auch eher und es fällt ihnen erst auf dem Heimweg ein, dass sie vergessen haben zu fragen ob sie fernsehn dürfen I)
Ansonsten gibts hier 1-2 mal die Woche Kino am PC (wie gesagt, mein Moni ist größer als es der Fernseher war), und das reicht völlig.
Ich bin allerdings mal gespannt wie sich das entwickelt, wenn ich mit meinem Freund zusammenziehe im Laufe des Jahres... Bei bisher 5-10 mal gegenseitigem Übernachten über Nacht fällt es ja nicht allzu schwer, auf die gewohnte Ruhe bzw den Fernseher zum Einschlafen zu verzichten.. mal sehn wie wirksam die Kompromisse in Zukunft sind ;)
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Fernseher hmm was ist das :))

Also ich Zahle keine Gebühren für Fernseher und Radio mehr.

Gute Filme und Serien hab ich auf DVD.

Fernseher brauche ich zu 100% für DVD ist bequemer im Sofa als wenn beide vor dem PC sitzen müssen.

Wenn alleine den Schaue ich auf dem PC DVD.

"Herr der Ringe mit dem 7.1 System auf einem 22 Zoll Monitor."
Hach
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Ich kann ja auch aufm Sofa lümmeln wenn ich Filme schau, brauch nur den Monitor zu drehen :)
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Fernseher hmm was ist das :)) Also ich Zahle keine Gebühren für Fernseher und Radio mehr. Gute Filme und Serien hab ich auf DVD. Fernseher brauche ich zu 100% für DVD ist bequemer im Sofa als wenn beide vor dem PC sitzen müssen.
Sorry, aber wenn Du einen Fernseher hast, dann musst Du doch nach meinem Kenntnisstand auch GEZ bezahlen, denn es ist unrelevant, was Du mit dem Fernseher siehst. Wenn man einen Fernsehener hat, dann kann man ÖRTV sehen und dann muss man auch GEZahlen.

Oder?

CU

Frank-Andre
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Thies hat geschrieben:Sorry, aber wenn Du einen Fernseher hast, dann musst Du doch nach meinem Kenntnisstand auch GEZ bezahlen, denn es ist unrelevant, was Du mit dem Fernseher siehst. Wenn man einen Fernsehener hat, dann kann man ÖRTV sehen und dann muss man auch GEZahlen.

Oder?
So ist es. Wofür man den Fernseher benutzt, oder ob man ihn überhaupt benutzt, ist vollkommen egal, die GEZ-Gebühr ist immer fällig.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also ich hab Radio und TV Abgemeldet.

Was sol ich 50euro umgerechnet pro 3 Monaten Zahlen wenn so Pro jahr mal was gutes Läuft.

Ist nur für mein Kabel Modem die Steckdose
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Cloud hat geschrieben:
Thies hat geschrieben:Sorry, aber wenn Du einen Fernseher hast, dann musst Du doch nach meinem Kenntnisstand auch GEZ bezahlen, denn es ist unrelevant, was Du mit dem Fernseher siehst. Wenn man einen Fernsehener hat, dann kann man ÖRTV sehen und dann muss man auch GEZahlen.

Oder?
So ist es. Wofür man den Fernseher benutzt, oder ob man ihn überhaupt benutzt, ist vollkommen egal, die GEZ-Gebühr ist immer fällig.
Auch wenn jemand wie Marc in der Schweiz wohnt 8o
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Argh hat geschrieben:Auch wenn jemand wie Marc in der Schweiz wohnt 8o
Yup. Nur ist es dort nicht die GEZ, sondern die Billag ;) Dort müssen sie sogar schon für den PC die Gebühren bezahlen (bei uns kommt das ja erst im nächsten Jahr).
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“