H5-Sendungen

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Manni_B hat geschrieben:... so mein H5 ist heute, mit zwei Tagen Verspätung, angekommen.

Leider nur mit Silbermünze und ich habe extra meine Frau das Päckchen öffnen lassen, denn sie hat immer mehr Glück als ich.
Naja, Manni1942, mir geht es da nicht besser, aber in den Credits erwähnt zu sein, ist ja eine kleine Entschädigung. :D

Danke übrigens an alle, die dazu beigetragen haben. Frank :winken:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Koni1942
... aber nicht jeder darf in der VIP-Lounge Platz nehmen. :respekt:
Zuletzt geändert von Manni_B am Fr 19.05.2006 - 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

ich schau heute das erste mal in den status der bestellung und stelle mit erstaunen fest, dass mir 3 SCE ausgeliefert werden sollen...
ich denke mal dass geht auf das problem welches sie mit den lieferadressen hatten zurück, denn bezahlt geschweige denn besellt habe ich diese 2 nicht
1 habe ich bereits bezahlt, die gestern um 18 uhr losgeschickt wurde laut shop.ubi.com
diese soll ich seltsamerweise später als die anderen gemacht haben,
aber selbst wenn das mal stimmen sollte, weiß ich nicht ob die ihre auslieferungen chronologisch der bestellungen versenden und kann auch nicht hoffen, dass diese 2 früher bestellten und unbezahlten auch wirklich nicht geschickt werden, da die andere ja schon auf der reise sein sollte...
der status der beiden lautet außerdem noch "in bearbeitung"

ich hoffe nun der versand geschieht NICHT, BEVOR sie lesen, dass ich dort "annuliert" habe,
sie versprechen innerhalb von 48 std. zu antworten,
aber wer beweist bei einer fälligen zahlung unter welcher uhrzeit annuliert wurde? ich kann es leider nicht...

hat also jemand eine email adresse von ubi für so ein problem(vielleicht eine, bei der er auf eine problemfrage bereits eine schnelle antwort bekommen hat?)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Du solltest vielleicht auch in diesen thread im Ubiforum posten:
http://forums-de.ubi.com/groupee/forums ... 3901071244
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

hat sich leider mehr oder weniger erledigt,
denn mehr als den offiziellen support in form von
telefon, das nur an werktagen bis 17 uhr besetzt ist
der seite, die sich bei mir unter verschiedenen umständen nicht aufrufen lässt
(jemand war so nett, mir beides zukommen zu lassen),
die email, die ich mittlerweile noch herausgefunden und benutzt habe und
der nachfrage im eigenen account, die ich seit gestern gestellt habe,
wird es wohl nicht geben.

In den AGBs steht nur unterlassene zahlung im zusammenhang mit nichtbelieferung,
aber auch bei einem zahlungsstreit, den ja keiner will...
ansonsten gäbe es noch die möglichkeit das rückgaberecht innerhalb von 7 tagen zu nutzen
ich muss wohl erstmal abwarten, seufz.
dabei warte ich doch schon auf das spiel :))

ach so: per post und NUR per post könnte man den online store in frankreich bei soetwas benachrichtigen :D
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Manni_B hat geschrieben:@ Koni1942
... aber nicht jeder darf in der VIP-Lounge Platz nehmen. :respekt:
Du meinst wohl "unter" den VIPs (im Sinne von "unterhalb/dahinter" oder auch "ferner liefen"!? :))
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ubi setzt dem ganzen die Krone auf:
Mondkalb hat geschrieben: Ich glaub' es einfach nicht.
Ich hatte am 18. bei FedEx angerufen, dort hieß es, man könne ohne die Nummer nichts finden, für meine Postleitzahl sei aber keine Sendung unterwegs.
Daraufhin hatte ich im UbiShop nach der FedEx-Nummer gefragt.

Am selben Tag kam dann aber Nachmittags noch das Päckchen, zugestellt über CityExpress. (Falsche Postleitzahl war korrigiert worden.)

Heute finde ich eine mail von Ubi, dass meine Bestellung heute verschickt wurde.
Im UbiShop finde ich eine FedEx-Nummer, wenn ich die bei FedEx eingebe, steht dort, dass das Päckchen heute verschickt wurde und morgen ankommt.

Kriege ich jetzt noch eine CE? Sind die völlig bekloppt da unten in Frankreich?
(Teferi)
BigEarn
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von BigEarn »

Das gibts doch gar nicht.

Hatte ja erwähnt, dass meine Box beim Transport beschädigt wurde und hatte darauf an den Ubi-Shop geschrieben.

Guten Tag Ich habe heute die oben angegebene Bestellung erhalten und musste nach dem entfernen der Liefer-Verpackung feststellen, dass die Box des Spiels erheblichen Schaden beim Transport genommen hat. (Scheint auf die Ecke gefallen zu sein). Dies war vor dem Öffnen des Päckchens noch nicht ersichtlich. Nun möchte ich Sie fragen, wie wir in der Angelegenheit verbleiben.

Und was bekomme ich als Antwort!??

fedex tracking : 7219 2359 ****

Ich hab echt ne dicke Krawatte. Haben die kein Geld für jemanden der erstens halbwegs deutsch kann und zweitens einigermaßen kompetent ist??? X(
Zuletzt geändert von BigEarn am Mo 22.05.2006 - 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Das soll wohl soviel heissen wie:

Setzen sie sich bitte mit Fedex in Verbindung. Wir haften nicht für Transportschäden. Und ich würde mal deinen Realname aus deinem vorigen Post entfernen.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mo 22.05.2006 - 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Abgesehen davon ist der UbiShop englisch (bzw französisch-)sprachig, kann also gut sein, dass sie deine Mail nicht richtig verstanden haben, nur Bestellung rauslesen konnten und dann dachten du wärst auch einer derjenigen, der die Bestellung nicht erhalten hat.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Im Shop versteht man wohl nur englisch und französisch, darauf hat Thom auch schon hingewiesen.
(Teferi)
BigEarn
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von BigEarn »

Hoppla, das hatte ich wohl übersehen mit dem Namen :))

Find ich aber echt spitze, dass die mich mit der tollen Liefernummer abspeisen. Wenigstens ein tut uns leid... bla bla hätte ich schon erwartet.

Naja, da macht man wohl nickes.

Übrigens kann man den Shop auch auf deutsch einstellen, also erwarte ich, dass meine Mails auch gelesen werden können. Sonst sollen se die deutsche Flagge da raus nehmen.
So und jetzt geh ich zocken.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Im Support-Bereich des Shops steht aber groß und deutlich, dass man die Mails in Englisch verfassen soll. Nur weil der Shop in (mehr oder minder gutem) Deutsch ist, müssen die Verantwortlichen das noch lange nicht.
Mit anderen Worten: Derjenige, der den Shop übersetzt hat, arbeitet zwar bei Ubisoft-Deutschland, aber dadurch weiß er noch lange nicht was die Herren in Frankreich machen.

Eine Entschuldigung wird man sicherlich nicht zu sehen bekommen. Sowas ist Geschäftspolitik heutzutage, niemand entschuldigt sich mehr. Man kann froh sein, dass die Community Manager wenigstens den Fehler zugeben, aber mehr dürfen sie sicherlich von oben auch nicht sagen.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

So... bin jetzt verwirrt.
Habe nun auch ne Mail bekommen, dass meine Bestellung heute raus sei - obwohl ich sie ja bereits seit Mittwoch letzter Woche habe.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich vermisse meine zweite Bestellung. Soll ich angeblich heute um 20:30 Uhr erhalten haben. War aber keiner von FedEx da. ?(
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wie funktioniert das eigentlich mit der Bestellverfolgung? Mit der Nummer die im UbiShop angezeigt wird kann Fedex.com nichts anfangen.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Therak hat geschrieben:So... bin jetzt verwirrt.
Habe nun auch ne Mail bekommen, dass meine Bestellung heute raus sei - obwohl ich sie ja bereits seit Mittwoch letzter Woche habe.
Habe heute auch so eine Versand-Bestätigung bekommen, obwohl das Päckchen bereits vor einer Woche angekommen ist.

Bestellung n° 70086

Artikel | Menge | Ausliefeungsdatum
Heroes of Might and Magic® V
Super Collector Edition - Nur 4.000 Truhen in der Welt [PC DVD-ROM] 1 23/05/2006 19:11:49

Sie finden alle Einzelheiten zu Ihrer Bestellung unter xxx
Bereich Mein Konto > Meine Bestellungen"

Der Ubisoft-Shop dankt Ihnen für Ihr Vertrauen

Ubisoft Online Store - Ubi.com S.A.
28, Rue Armand Carrel
93108 Montreuil-sous-Bois Cedex France

Wenn ich aber unter Einzelheiten meiner Bestellung nachsehe, steht da: Der Warenkorb ist leer.

Sollte das Spiel noch mal ankommen: Doppelt bezahlen werde ich auf keinen Fall. Und was gilt für unverlangt zugesandte Ware? Sie liegt zum Abholen bereit. :)

Ich schätze mal, dass es Ubisoft nur um den Dank im Nachhinein geht.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

RL-Beispiel:
Wenn du eingekauft, bezahlt und alles in's Auto verladen hast, du aber nochmal deinen Kauf überprüfen willst, dann schauste ja auch nicht in den nun leeren Einkaufswagen ;)

Auf Deutsch: Geh auf 'mein Konto' und nicht in den Warenkorb :)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Therak hat geschrieben:So... bin jetzt verwirrt.
... dito. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Ich habe auch so eine Mail bekommen, aber noch kein Heroes in Händen. Sollte mir das jetzt zu denken geben? :(
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“