Ideen und Vorschläge
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
- LordAshran
- Druide/in

- Inquisitor

Nun wir reden hier über das Elysium. Kein tiefes Dungeon.
Würde sogar sagen, dass das Elysium ein Ort ist sich zu erholen und um zu planen.
Also das man von Elysium aus plant und nicht für das Elysium.
Hier sind auch wichtige Teleporter.
Aber auf der anderen Seite hab ich bei meinen Handelsrunden eigentlich kein Platz für sowas.
Da läuft bei mir ja auch nicht die Hauptgruppe rum oder die zweite. Sondern die vierte Gruppe.
(Das sind 5 Leute.)
Würde sogar sagen, dass das Elysium ein Ort ist sich zu erholen und um zu planen.
Also das man von Elysium aus plant und nicht für das Elysium.
Hier sind auch wichtige Teleporter.
Aber auf der anderen Seite hab ich bei meinen Handelsrunden eigentlich kein Platz für sowas.
Da läuft bei mir ja auch nicht die Hauptgruppe rum oder die zweite. Sondern die vierte Gruppe.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Arena Kämpfe aufgeben
Ich möchte vorschlagen, dass man einen Kämpfe in der Arena aufgeben kann.
Arena Kämpfe sind ja keine Straßenkämpfe, dort wird nach Regeln gekämpft.
Überlichweise ist es meist so, dass wenn man aufgibt der andere halt gewonnen hat, aber man überlebt.
In Falle von Fate 2 gibt es dann halt keine Belohnung und eventuell ein Moralmalus so als wenn man Flieht.
Arena Kämpfe sind ja keine Straßenkämpfe, dort wird nach Regeln gekämpft.
Überlichweise ist es meist so, dass wenn man aufgibt der andere halt gewonnen hat, aber man überlebt.
In Falle von Fate 2 gibt es dann halt keine Belohnung und eventuell ein Moralmalus so als wenn man Flieht.
- Xajorkith
- Inquisitor

Ist zwar nun nichts großes aber es wird doch die Spielbarkeit verbessern.
Normal kann man sich ja die Waffen anzeigen lassen und sieht welches Element die haben )falls vorhanden).
Ist man jedoch im Kampf sieht man das nicht mehr.
Kannst du hier mal die Routinen anpassen?
Das selbe haben wir auch bei den Zaubersprüchen.
Im Kampf sehe ich das Element. Schau ich hingegend nur mal nach (also nicht im Kampf) dann sehe ich das Element nicht.
Normal kann man sich ja die Waffen anzeigen lassen und sieht welches Element die haben )falls vorhanden).
Das selbe haben wir auch bei den Zaubersprüchen.
Im Kampf sehe ich das Element. Schau ich hingegend nur mal nach (also nicht im Kampf) dann sehe ich das Element nicht.
- Xajorkith
- Inquisitor

Hab nun die neue Version und sehe gerade, dass es bei den Waffen enthalten ist.Xajorkith hat geschrieben:Ist zwar nun nichts großes aber es wird doch die Spielbarkeit verbessern.
- Xajorkith
- Inquisitor

OK den U-Lab Schalter hab ich gefunden. Aber was bewirkt der?OP hat geschrieben:Das könnte man einbauen ....Xajorkith hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Bau zwei Teleporter ein die eine Verbindung herstellen.
Südlich der beiden Penthagramme (neben den Läden) ist dafür sogar ein schöner Platz.
Damit man dieses nicht gleich kann sind diese Teleporter deaktiviert. Ein Schalter im Elysiumteil schafft dann Abhilfe.
Olaf
Beziehungsweise wie kann ich nun beim Elysiumteil (2 Untergrund-Level) und den anderen hin und her springen ohne das Dungeon zu verlassen?
- Xajorkith
- Inquisitor

Ich hab da nochmal eine Idee die mich schon seit einigen Tagen im Rahmen der Zauberspruchsuche beschäftigt.
Es geht dabei um dieses
Mein neuer Vorschlag wäre, dass man diese Bezeichnung Monster aufteilt.
Einmal in Tiere, dann in Bestie und als drittes Monster belässt.
Tiere könnte man dann in Rahmen eines Spruches 'Tierbändiger' ruhig stellen. Gleiches könnte man mit den Bestien machen nur das dieses eben mehr erfordert.
Bestie würde nach meinen Vorstellungen dann sowas sein welche wir in etwa unter den Begriff Fabelwesen kennen. In Fate gibt es da auch ein paar schöne Viecher.
Monster sind dann diese Sachen die Fate braucht um tatsächlich Prügelzonen zu haben. Also was man nicht stilllegen kann.
Die Frage ist nur ob Fate2 das ohne eine Datenstrukturänderung hergeben kann. Eigentlich brauchte man theoretisch ja nur ein Wert ändern und diesen dann diffinieren.
Es geht dabei um dieses
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 938#315938Xajorkith hat geschrieben:Mir wäre ein Spruch wie Tierbändiger ganz angenehm.
Soll ähnlich funktionieren wie 'Missionieren'. Nur eben gegen Tiere bzw. Monster.
Nicht das die nun freunlich werden aber zumindest neutral. So das man sich nicht gegen allen Krupzeug durchschlagen muss.
Mein neuer Vorschlag wäre, dass man diese Bezeichnung Monster aufteilt.
Tiere könnte man dann in Rahmen eines Spruches 'Tierbändiger' ruhig stellen. Gleiches könnte man mit den Bestien machen nur das dieses eben mehr erfordert.
Bestie würde nach meinen Vorstellungen dann sowas sein welche wir in etwa unter den Begriff Fabelwesen kennen. In Fate gibt es da auch ein paar schöne Viecher.
Monster sind dann diese Sachen die Fate braucht um tatsächlich Prügelzonen zu haben. Also was man nicht stilllegen kann.
Die Frage ist nur ob Fate2 das ohne eine Datenstrukturänderung hergeben kann. Eigentlich brauchte man theoretisch ja nur ein Wert ändern und diesen dann diffinieren.
-
dragonling
- Hexer/Hexe

dragonling
- Hexer/Hexe

Aufteilen werde ich die Monster nicht, das ist mir zu aufwändig.Xajorkith hat geschrieben:Mein neuer Vorschlag wäre, dass man diese Bezeichnung Monster aufteilt.
Den Spruch "Bändigen" werde ich aber einbauen (kriegt der Druide). Damit kann man dann alle Monster für eine gewisse Zeit neutralisieren. Danach werden sie natürlich wieder feindlich.
Olaf
-
dragonling
- Hexer/Hexe

Manchmal reichen Kleinigkeiten, um sich zu freuen:
Ich würde mich über ein Schild in der Wildnis an Pos 85/306 mit der Aufschrift "Vica See" freuen.
Irgend welche Vandalen habe das Schild mitgehen lassen und das Bauamt (=Olaf) hat es noch nicht wieder aufgestellt
Und als zweigrößter Binnen-Tümpel in der Startwelt, hat die Pfütze doch etwas Pflege verdient, oder?
Irgendwie könnte an so mancher Stelle auch mal etwas Unterholz gerodet werden. An Pos 94/92 ist irgendwas, aber wegen dichtem Wald kommt man nicht ran.
Oder ist da für später eine begehbare Ruine geplant?
Und auf der kleinen Waldlichtung bei 84/58 würde ich auch gerne mal spazieren gehen...
Ich würde mich über ein Schild in der Wildnis an Pos 85/306 mit der Aufschrift "Vica See" freuen.
Irgendwie könnte an so mancher Stelle auch mal etwas Unterholz gerodet werden. An Pos 94/92 ist irgendwas, aber wegen dichtem Wald kommt man nicht ran.
Und auf der kleinen Waldlichtung bei 84/58 würde ich auch gerne mal spazieren gehen...
Hallo Olaf,
ich habe immer wieder Probleme mit der Anzeige der Erlaubnisse. Wenn ich mal ein paar Tage nicht Spiele habe ich vergessen wieviele sich da angesammelt haben. Wäre es möglich zusätzlich auf den Törtchen eine Zahl anzugeben?
Liebe Grüße
Nessi
ich habe immer wieder Probleme mit der Anzeige der Erlaubnisse. Wenn ich mal ein paar Tage nicht Spiele habe ich vergessen wieviele sich da angesammelt haben. Wäre es möglich zusätzlich auf den Törtchen eine Zahl anzugeben?
Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Dann erübrigt sich das ja ehOP hat geschrieben: Ich muss mal schauen, wie das aussieht. Aber es gehen jetzt keine Erlaubnisse mehr verloren. Das Löschen, wenn man mehr als 8 hatte, ist ausgebaut.
Olaf
Zum Vica-See fällt mir grad ein, da ist auch der Hinweis auf die netten Gegenstände die es dort zu finden gab verschwunden, na und die Gegenstände natürlich gleich mit. Vielleicht sollte man dort eine Polizeistreife patroullieren lassen
Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)