Seite 3 von 5
Verfasst: Di 10.04.2007 - 19:39
von killroy
Hallo Olaf ich hätte da eine Bitte und eine Frage
zur Bitte:
in Cauldron im Hexenturm Obergeschoss gibt es im Turmladen zwei Oberteile mit den selben Namen
Brustornament haben aber unterschiedliche Bilder und Preise haben könnte man das vielleicht in
linkes und
rechtes Brustornament umbenennen ?
Man sieht das das eine Teil auf der linken bzw. rechten Brust ist.
zur Frage:
ich habe in Mellusia einen Errinalchimisten (oder so ähnlich) getroffen der den Zauberspruch
Summon X (Hordenruf) benutzt hat und mir jede Menge heftiger Monster vor die Nase gesetzt hat so weit so gut nur hab ich nach dem Kampf immer
G´s also Gute in meiner Kampfstatistik mal einen Babydrachen mal Krähenmädchen oder Krähenprinzessinen sie waren alle rot also Böse ist das Absicht das da auch Gute herbei gezaubert werden ?
Den ich bin sehr bedacht darauf kein einziges G in meiner Kampfstatistik zu haben nur ist das in diesen Falle komplett ummöglich
So muß ich den Alchimisten sofort ausschalten damit er erst gar nicht dazu kommt diesen Zauberspruch anzuwenden und mir gehen eine Menge Erfahrungspunkte verloren und ich brauche sie sehr dringend habe seit dem Update insgesammt 29 Millionen Erfahrungspunkte abzuarbeiten.
Verfasst: Mi 11.04.2007 - 09:02
von OP
killroy hat geschrieben:in Cauldron im Hexenturm Obergeschoss gibt es im Turmladen zwei Oberteile mit den selben Namen Brustornament haben aber unterschiedliche Bilder und Preise haben könnte man das vielleicht in linkes und rechtes Brustornament umbenennen ?
Ich habe es umbenannt. Brustornament 1 und Brustornament 2.
killroy hat geschrieben:ich habe in Mellusia einen Errinalchimisten (oder so ähnlich) getroffen der den Zauberspruch Summon X (Hordenruf) benutzt hat und mir jede Menge heftiger Monster vor die Nase gesetzt hat
Dieser Spruch und der Monstertopf wurden geändert. Dort werden jetzt nur noch Böse erzeugt.
Olaf
Verfasst: Sa 14.04.2007 - 23:08
von Xajorkith
Mal ne Klitzekleinigkeit
Ich sehe gerade, dass z.B. beim Smaragdauge das Elementkürzel von Eis mit 'fr' angegeben wird.
Das sollte nochmal überarbeitet werden sonst denkt man noch, dass es sich um die Funktion Frost handelt.
Verfasst: So 15.04.2007 - 11:28
von OP
Xajorkith hat geschrieben:Mal ne Klitzekleinigkeit
Ich sehe gerade, dass z.B. beim Smaragdauge das Elementkürzel von Eis mit 'fr' angegeben wird.
Das sollte nochmal überarbeitet werden sonst denkt man noch, dass es sich um die Funktion Frost handelt.
Frost und Eis sind dasselbe. Ich werde mal versuchen, alle Eis-Stellen umzubenennen.
Olaf
Verfasst: So 15.04.2007 - 11:52
von Xajorkith
Gehört Eis nicht zu den Elementen?
Frost ist doch eine Funktion wie Gift, Schlaf oder Schock.
Dürfte daher nicht dasselbe sein.
Verfasst: So 15.04.2007 - 17:59
von OP
Xajorkith hat geschrieben:Gehört Eis nicht zu den Elementen?
Frost ist doch eine Funktion wie Gift, Schlaf oder Schock.
Dürfte daher nicht dasselbe sein.
Eis ist doch einfach Wasser, und daher kein Element wie Wind, Frost oder Erde. Die Funktion wäre dann freeze bzw. Einfrieren.
Aber ich hätte das gleich von Anfang an einheitlich benennen sollen, dann wären jetzt keine Missverständnisse aufgetreten!
Olaf
Verfasst: Mi 18.04.2007 - 12:17
von Xajorkith
Ich arbeite gerade wieder an meiner Webseite und da wollte ich die Mischberufe extra einteilen.
Zuerst kam da ja der Waldläufer.
Der ist eine Mischung aus Druide und Bogenschütze ?
Er kann die Zaubersprüche des Druiden benutzen. Ist er aber unabhängig von anderen Klassen was er benutzen oder tragen kann? Hat er also seine eigene Spzifikation?
Dann wurde dem Paladin verpasst, dass er Zaubersprüche benutzen kann. (Kleriker) Er ist aber weiterhin seine eigene Klasse oder? Kein Mischmasch aus irgendwas anderem. (Wegen Sachen benutzen).
Die Valkyrie ist ja auch irgend so ein Mischberuf aus zuschlagen, schießen und zaubern. Allerdings hat sie sicherlich ihre eigene Liste von Sachen was sie benutzen kann.
Nun die wohl am besten zuzuordneten Mischklassen.
Samurai. Kämpfer und Ninja mit der Benutzerliste des Ninjas
Zenpriesterin. Die benutzt Mönchsprüche oder?
Also ich finde es inzwischen ziemlich schwer was nun eine Mischklasse ist und was nicht. Und wie wird Mischklasse difiniert?
Zuhauen und zaubern oder keine eigene Gegenstandsliste.
Verfasst: Mi 18.04.2007 - 22:57
von OP
Xajorkith hat geschrieben:Zuerst kam da ja der Waldläufer.
Der ist eine Mischung aus Druide und Bogenschütze ?
Er kann die Zaubersprüche des Druiden benutzen. Ist er aber unabhängig von anderen Klassen was er benutzen oder tragen kann? Hat er also seine eigene Spzifikation?
Der Waldläufer ist zwar eine Mischung aus Druide, Bodenschütze und Jäger, kann aber nur die Waldläuferteile tragen. Die sind aber in der Regel die gleichen, die auch die anderen benutzen können.
Den Waldläufer kann man aber trotzdem als reine Klasse betrachten.
Xajorkith hat geschrieben:Dann wurde dem Paladin verpasst, dass er Zaubersprüche benutzen kann. (Kleriker) Er ist aber weiterhin seine eigene Klasse oder? Kein Mischmasch aus irgendwas anderem. (Wegen Sachen benutzen).
Der Paladin ist ein reiner Paladin, der halt zusätzlich die Klerikersprüche beherrscht. Tragen kann er nur Paladin-Sachen.
Xajorkith hat geschrieben:Die Valkyrie ist ja auch irgend so ein Mischberuf aus zuschlagen, schießen und zaubern. Allerdings hat sie sicherlich ihre eigene Liste von Sachen was sie benutzen kann.
Die Valkyrie ist eine eigene Klasse ohne Mischmasch mit irgend jemand anders.
Xajorkith hat geschrieben:Nun die wohl am besten zuzuordneten Mischklassen.
Samurai. Kämpfer und Ninja mit der Benutzerliste des Ninja
Samurais können sowohl die Kämpfer- wie auch die Ninja-Sachen tragen.
Xajorkith hat geschrieben:Zenpriesterin. Die benutzt Mönchsprüche oder?
Die Zenpriesterin lernt die Mönchs-Sprüche und kann alles tragen, was Mönche und Priesterinnen tragen können. Sie ist aber auch noch eine leichte Mischung mit den Bogenschützen.
Echte Mischklassen sind eigentlich nur Samurais und Zenpriesterinnen.
Olaf
Verfasst: Fr 20.04.2007 - 14:42
von dragonling
Die Suchfunktion hat nichts ergeben, darum eine neue(?) Frage:
Was bringt der Nirwana-Teleporter im Elyisum? Ich las mal irgendwann irgendwo etwas von einem "spurlosen Entsorgen eines Charakters". Ob es stimmt, keine Ahnung.
Wenn er eine Funktion hat, wie genau funktioniert er? Bei mir hat er in mehreren Spielen noch nie irgendetwas gemacht?
Verfasst: Fr 20.04.2007 - 14:50
von OP
dragonling hat geschrieben:Was bringt der Nirwana-Teleporter im Elyisum?
Damit kann man ungewollte Personen verschwinden lassen, ohne sie zu töten.
Man geht mit der Party auf das Feld und entläßt den Charakter, der weg soll. Wenn man das Feld wieder verlassen hat, verschwindet der Char nach einer Weile.
Seit es die Heldenhallen gibt, ist das Nirvana-Feld aber völlig überflüssig geworden.
Olaf
Verfasst: Do 26.04.2007 - 10:33
von Xajorkith
@Olaf
Nun mal eine Frage zur Hotelversion.
Im Belarisstartgebiet sind die Hotels ja meistens Rassen oder Klassen zugeordnet oder welche davon ausgenommen.
In den neuen Gebieten scheinen da keine Beschränkungen vorhanden zu sein.
Wenn das stimmt kannst du mir ne Menge Zeit sparen mit ner kleinen Antwort.

Verfasst: Sa 28.04.2007 - 14:13
von OP
Xajorkith hat geschrieben:In den neuen Gebieten scheinen da keine Beschränkungen vorhanden zu sein.
Wenn das stimmt kannst du mir ne Menge Zeit sparen mit ner kleinen Antwort.

Die meisten Hotels in den neuen Gebieten haben keine Einschränkungen. Vor allem die Hotels in Loom.
Olaf
Verfasst: Do 03.05.2007 - 11:31
von Xajorkith
Auf den ersten Blick zwar ne blöde Frage aber ...
wie erkenne ich die bösen Jungs?
Folgendes Problem:
In Loom habe ich leider niemanden der nen Blaublüter representiert. (Nur einen mit nen höflichen Sprachstil.)
Da Loom allerdings schon befriedet ist muss ich nun die Bevölkerung dezimieren.
Das möchte ich nun als erstes mit den bösen Jungs machen die ich zuvor ruhig gestellt habe. (durch Handeln).
Aber wie erkenne ich die Bösen
bevor ich die umhaue. Danach sehe ich das an den Evilpoints.
Wäre gut wenn es da ne Möglichkeit geben würde.
Verfasst: Do 03.05.2007 - 19:27
von mathias
Bevölkerung dezimieren geht doch aber auch ohne zu killen, laß einfach welche verschwinden. Ist auf jeden Fall Evilpoint freundlicher und neue Charaktere kommen auf jeden Fall auch. Ja und wenn Du Glück hast sind ja auch böse Buben bei. Tja oder Du bezweckst etwas ganz anderes bzw. Deine Erze ist noch Zauberspruchlernbedürftig. So jetzt aber Verschwindibus.
mathias
Verfasst: Do 03.05.2007 - 23:32
von Xajorkith
Mit der Erzzauberin spiele ich eigentlich nicht. Aber irgendwo steht auch eine rum.
Das die den Spruch hat habe ich ganz vergessen. Und der Gegenstand ist auf dauer recht teuer.
Tja und in der Beschreibung steht das gute oder neutrale Person verschwinden. Die sind allerdings böse nur mir gegenüber nicht mehr feindlich.
Na ich muss mal meine Erzzauberin suchen und das ausprobieren. Morgen dann ...
Verfasst: Fr 04.05.2007 - 10:58
von Xajorkith
Bin zwar noch nicht dazu gekommen mit der Erzzauberin aufzuräumen aber wenn dann schickt sie ja auch ohne Kontrolle alle ins Nirwana.
Ich hätte da aber gerne nur die Bösen hingeschickt. Immerhin hab ich mit allen schon gehandelt und dann will ich nicht unnötig welche in andere Dimensionen schicken.
Vieleicht wäre die Sache ja was für einen neuen Zauberspruch oder ein Gegenstand.
Öhm oder man macht was über die Zauberaugen sichtbar.
Immerhin gibt es diesen 'bösen' Wert ja. Zum einen bei den Evilpoints und zum anderen in der Statistik der Getöteten.
Verfasst: Fr 04.05.2007 - 14:34
von Xajorkith
Bin nun gerade in Xebecs Demise unterwegs und irgendwie merke ich, dass das Alternate Reality Fieber auszubrechen droht.
Möchtest du diese Sache mit den Jobs annehmen nun in Fate2 einbauen?
Also in den Tavernen, Hotels und Banken.
Als zweites fand ich diese 'Potion' immer witzig.
Dieses Miniglücksspiel wäre doch auch nicht schlecht für Fate2.
Hiermal ein paar Beispiele aus AR:
Code: Alles auswählen
Examine Taste it Sip it Quaff it
red sweet dangerous Deadly Poison
green sour safe Healing Minor Wounds
black sour safe Invulnerability Earth
black dry safe Invulnerability Power
orange sweet safe Potion of Protection +1
orange sour safe Potion of Protection +2
white alkaline safe Milk
clear dry safe Potion of Invisibility
yellow dry dangerous weakness Str -2
red sweet safe Treasure finding
clear plain
Wobei bei 'Taste it' und 'Sip it' diese Potion auch einfach verpuffen kann.
Hier nochwas was ich zu diesen Thema mal abgespeichert hatte.
Code: Alles auswählen
AMBER PLAIN * Curing Poison SOUR % Spirits
BLACK ACIDIC * Inv. Fire ALKALINE * Inv. Water
BITTER % Delusion DRY * Inv. Power
PLAIN * Inv. Sharp; * Inv. Mental; * Fleetness
SALTY * Inv. Air SOUR & Strong Poison; * Inv. Earth
SWEET * Inv. Blunt; * Inv. Cleric
CLEAR ACIDIC & Acid; * Cleansing BITTER * Unnoticeability
DRY * Mineral Water; * Invisibility
PLAIN * Water SALTY * Salt Water
GREEN SOUR * Healing Minor Wounds SWEET & Ugliness
ORANGE PLAIN % Inebriation SOUR * Protection +2
SWEET & Dumbness; * Protection +1
RED ACIDIC % Vinegar BITTER * Strength DRY % Wine
SWEET & Deady Poision; * Fruit Juice; * Treasure Finding
SILVER BITTER & Weak Poison; * Intelligence
PLAIN * Healing Major Wounds SWEET * Charisma
WHITE ALKALINE * Poison; * Milk BITTER & Slowness
SALTY * Healing All Wounds
YELLOW BITTER & Noticeability DRY % Weakness
PLAIN * Healing Wounds
Sorry für die Formatierung aber ich hab das einfach aus Excel reinkopiert.
Achso hier die Gegner von AR:
Code: Alles auswählen
Assasin Orc Giant Rat Black Slime Spectre Imp
Gnoll Troll Wolf Ghost Zombie Ghoul
Goblin Nightstalker Brown Mold Wraith Gremlin Skeleton
Verfasst: Mi 05.12.2007 - 11:31
von dragonling
Ich habe mal 'ne Frage:
Können NPCs (freundliche und/oder feindliche) Erzeugerfelder auslösen?
Verfasst: Mi 05.12.2007 - 13:13
von OP
dragonling hat geschrieben:Ich habe mal 'ne Frage:
Können NPCs (freundliche und/oder feindliche) Erzeugerfelder auslösen?
Klare Antwort: Nein!
Olaf
Verfasst: Fr 20.06.2008 - 13:52
von Roy
@Olaf
Kann es sein, daß die Quest-Routine komplett überarbeitet ist?
Sie funktioniert jetzt saugut
