Ein paar Fragen....

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
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Sir Twist
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Beitrag von Sir Twist »

Ich weiß nur noch nicht,wen ich dafür auswerfe,wahrscheinlich
eher Marina als meine Erzmagierin.
Erzmagier leveln aber am langsamsten, das solltest Du auch bedenken.
Dadurch ändert sich natürlich die ganze Strategie :
Ziel muß es jetzt sein,möglichst sofort in die Grotten zu gehen
um Mandrag zu holen,und danach erst weiter zu leveln,
damit er dann seinen Anteil an den Alariantreffern erhält.
Bei mir hatte er immer genug abbekommen, um die Statistik anzuführen.
Hat jemand vielleicht noch einen Spielstand kurz nach den Grotten, und kann mir sagen,mit welchen Werten (Stats und Sphären)
Mandrag startet,und welche Rasse er hat?
Moron 78 Jahre Stärke 27 Ausdauer 38 GeschV 34 GeschA 34
Charisma 14 MagiePukte 362 Hitpoints 300 Gewicht 82 Max Last 75
er hat laut Levelrechner Ca. 2,2 Mio Erfahrung Level 45.

Die Schutzwand verschwindet nicht sehr schnell. Manchmal hält sie lange und manchmal nur 2-3 Kämpfe. Keine Ahnung wodurch das beeinflußt wird. Nach Speichern-Laden ist sie aber weg und ich würde sagen beim Partywechsel aus den aktuellen Gebiet raus ist sie auch weg.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
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shadowspectre
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Beitrag von shadowspectre »

So,neuer Entschluß :
Kompletter Neustart.
Marina nur so lange wie nötig.
Dafür kommt eine Fee mit.Die kann den Medusastab benutzen,
Beschwörer werden und wird noch früher Meister.
Erzmagier kommt keiner mit.Vergiften ist zwar wichtig,kann aber
leidlich durch Einfrieren der Banshee + Hintergehen ersetzt werden.
Sonst muß improvisiert werden.
Der dadurch freie Partyplatz wird mit Mandrag besetzt.

Neue Fragen :
1.Ich wollte eigentlich eine Laurin Warlock,habe aber eine ziemlich
gute Errin gefunden.Schön alt,recht gute Werte,ordentliche
Tragkraft.Kann mir jemand die Bedenken nehmen,daß die Errin
aufgrund von geringerer Intelligenz später versagen könnte
(beim Hintergehen zum Beispiel)?
2.Meine Chars schleppen viele Tränke und Gegenstände mit sich rum.
Wenn ein Char,der schon 20 Tränke hat,noch einen findet,geht der
dann ins Inventory eines anderen Chars,der noch Platz frei hat
(wie bei Fate2),oder ist der Trank verloren?
3.In den Grotten muß man ja so 1500 Schergen meucheln.
Muß man das in einem Rutsch tun,oder kann man nach 800 die
Grotten verlassen und später weitermachen?
Oder sinds dann wieder 1500?

Gute Nacht
shadowspectre
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sircharles
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Beitrag von sircharles »

Hi, Shadowspectre,
shadowspectre hat geschrieben: 1.Ich wollte eigentlich eine Laurin Warlock,habe aber eine ziemlich
gute Errin gefunden.Schön alt,recht gute Werte,ordentliche
Tragkraft.Kann mir jemand die Bedenken nehmen,daß die Errin
aufgrund von geringerer Intelligenz später versagen könnte
(beim Hintergehen zum Beispiel)?
Hmmm, ich bin ja bekennender Errin-Fan, aber Deine Bedenken kann ich nicht komplett ausräumen. Ohne Vorbereitung fortgeschrittene Gegner zu hintergehen wird wohl schwierig werden. Wenn es Dir in erster Linie um die Alarianstats geht, ist das aber kein wirkliches Problem.
shadowspectre hat geschrieben: 2.Meine Chars schleppen viele Tränke und Gegenstände mit sich rum.
Wenn ein Char,der schon 20 Tränke hat,noch einen findet,geht der
dann ins Inventory eines anderen Chars,der noch Platz frei hat
(wie bei Fate2),oder ist der Trank verloren?
Weder noch. Wenn ein Gegenstand oder Trank offen herumliegt, findet ihn nur jemand, der dafür Platz hat. Wenn man suchen oder graben muss, findet der Char einfach nichts, wenn das Inventory voll ist. Also immer jemanden buddeln lassen, der auch Platz hat.
shadowspectre hat geschrieben: 3.In den Grotten muß man ja so 1500 Schergen meucheln.
Muß man das in einem Rutsch tun,oder kann man nach 800 die
Grotten verlassen und später weitermachen?
Oder sinds dann wieder 1500?
Muss man nicht. Mit dem ersten Eintritt in die Grotten läuft der Zähler. Du kannst jederzeit unterbrechen. Ich hab mal die Grotten mit zwei Parties im Wechsel gesäubert (auf die Schergen kann man so schön schiessen :) ). Und bei der Wechselei merkt man sofort, wenn keine mehr kommen... Raus und wieder rein funktioniert allerdings genauso (da Du ja nur mit einem Team planst).

Gruß,
Sir Charles
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Beitrag von shadowspectre »

Schönen Dank für Eure immer zügigen Antworten.

Nun hab ich doch noch eine akzeptable Laurin Warlock gefunden.
Sie konnte zwar nur zweimal aus dem Jungbrunnen trinken,
hat aber großes Glück dabei gehabt.Im Vergleich zum Errin
(das hatte sircharles ja schon geschrieben) sind die Spellpoints
ziemlich mies,aber man kann halt nicht alles haben.

Ansonsten probiere ich viele Dinge aus,die ich auf dem Amiga
nie benutzt habe.Damals wurde nur zugeschlagen oder gezaubert.
Jetzt hat Winwood schon am dritten Fatetag einen Hausierer
für 17 Hitpoints totgebrüllt,einen Bettler erfolgreich bestohlen
(sicherlich moralisch fragwürdig,aber was haben sich Bettler auch
mit Räubern und Wegelagerern rumzutreiben),und meine Laurin
Banshee hat schon am sechsten Fatetag eine Ratte gegriffen
und erfolgreich versteinert.Also auch ganz früh im Spiel sind schon
ab und an solche Erfolge möglich.Cool.

Bis demnächst mal
shadowspectre
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sircharles
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Beitrag von sircharles »

Hi, Shadowspectre,

wie ich sehe, probierst Du fröhlich die neuen Kampfmöglichkeiten aus. :)
Sei aber vorsichtig, denn man kann sich dabei auch Sünden einfangen! (Bettler, Hausierer)
Ach ja, und Du glaubst es nicht, wen man alles beklauen kann (Schlangen, Ratten... :D )

Weiter so!
Gruß,
Sir Charles
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Beitrag von shadowspectre »

So,mal ein Update von mir.Weniger Fragen,als mehr ein Spielstandbericht,
für den Fall,das es jemanden interessiert.

Mit dem Laber-Raufsetzen der Werte waren wir unter Ausnutzung
von Savestates glücklicherweise sehr schnell fertig,und mit Level
25 ist der Trip zum Schloß und zu Miras dann auch deutlich
entspannter.Dazu habe ich auch mal den Winwood-Editor von F.Art
ausprobiert.Ich hab ihn zwar als Abenteurer gelassen,ihm aber
die wichtigsten Zauberklassen gegeben,seine Tragkraft erhöht,
und ihm als Startgegenstände schon mal Hoolcape,Mähnenrobe,
Crimpeitsche und Medusastab gegeben,für einen angenehmeren
Start.
Winwood erhält jetzt zwar Zaubererlaubnisse,kann diese aber nicht
einlösen,weil er ja noch Abenteurer ist.Ist aber auch nicht nötig,
weil er ja schon alle Zauber kennt.Dank der Sprucherlaubnisse
konnte er aber das Beschwören lernen.
Nach Miras stand erstmal ein Besuch bei Alarian an.Dafür wurden
alle Chars auf etwa die gleiche Kampfstatistik gebracht,was bei
Fee und Enchantress bedeutete,daß ich einige Kristalle verbraten
mußte,um Magietreffer zu erzielen - recht teures Vergnügen.
Bei Alarian gabs so ca 15-18 Aufstiege für die Chars - was dann
insgesamt so 80 Erlaubnisse bedeutete,und 2 1/2 neue Zauberklassen.
Die Fee lernt jetzt bald Meistermagier.
Die Erlaubnisse wurden in magische Kraft (150) investiert,so daß
Greifen jetzt fast immer erfolgreich ist,und in GeschA+V.
Dieses wurde soweit erhöht,daß noch etwas Raum für Alarian
und Tränke bleibt.

Dann wurde ein Schiff gekauft,und alle Tränke,Piaster,Schriftrollen,
Stäbe,und einige Waffen und Rüstungen von den Inseln geholt.
Sachen,die ich eh nicht anlegen kann,werden auch nicht geholt.
Anschließend standen Gespräche soweit an,daß das Spiel mir mitgeteilt
hatte,wo Mandrag ist.Vorher wollte ich nicht in die Grotten gehen.
Oh,und in Pirate Rock war ich auch noch für bessere Pfeile und
bestimmte Tränke.

Nun sind wir gerade in den Grotten,und in einer gewissen Halle
im zweiten Level stapeln sich versteinerte Frösche.
Bald haben wir 10 Level gemacht.Geht zwar nicht ganz so schnell
wie gehofft,aber es geht.Vorteil ist,daß sich die benötigten Exp
für einen Levelaufstieg kaum erhöhen.

Was mir auffiel (und vermutlich jeder von Euch Cracks längst weiß):
Um Teleporter auszuschalten,kann man auch Zeit anhalten nehmen.
Zeit kurz lernt man eher und er kostet weniger als Teleports.
Außerdem hat er den Vorteil,daß er nur kurz wirkt,weil man ja
meistens nur über ein Feld rüber muß,und auf der anderen Seite
in den nächsten Teleporter,der bei Benutzung von Teleports
recht lange ausgeschaltet wäre.

Noch zwei lustige Dinge :

Beim Beschwören ist mir aufgefallen,daß der Dämon sich beharrlich
weigert,nach Hexen zu greifen.Mit Sorceressen in der Gruppe hat
er kein Problem,aber Hexen rührt er nicht an.

Ist schonmal jemand von einem Priester angegriffen worden?
Manchmal haben die ja das Pech in einer Gruppe mit Gralmagiern
zu sein.Eigentlich laufen dann ja auch alle weg,aber einmal hat
einer angegriffen."Ein Priester redet über..." Gott?Glauben?Kirche?
Leider war mein Scrolling zu schnell und ich zu überrascht,und
darum konnte ich nicht alles lesen.Die Reaktion der Chars war aber
auch interessant:
"Winwood wird gelangweilt für 13 Hitpoints" wenn der Priester "traf",
"Winwood hört nicht zu" oder so ähnlich wenn nicht.
Kennt vielleicht einer von Euch den genauen Text?

Zum Schluß noch eine Frage :
Hat jemand eine Auflistung der Wirkung der Stäbe ?
Schadensbereich,Wahrscheinlichkeit der Zusatzwirkung und
Wirkung auf Einzel/Gruppe/Alle?
Für Pfeile könnt ich das auch gut gebrauchen...

Ist eigentlich schonmal wem aufgefallen,daß Olaf äußerst sphärophil ist?
Es gibt ein Dutzend magische Sphären,Marina besiegt Miras'
Haßsphäre mit ihrer Sphäre der Reinheit,Mandrag braucht man,
um die tödliche Sphäre in der verbotenen Zone zu neutralisieren,
und der Jaggalak erzeugt eine Giftsphäre.
Wer weiß,in welchen Sphären der Meister gerade schwebt,
daß er sich schon wieder so lange nicht mehr gemeldet hat... :D

Für heute reichts jetzt,muß ja gleich auch noch viiieeele Frösche
killen.

Liebe Grüße
shadowspectre
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Beitrag von sircharles »

Hi, Shadowspectre!
shadowspectre hat geschrieben:So,mal ein Update von mir.Weniger Fragen,als mehr ein Spielstandbericht,
für den Fall,das es jemanden interessiert.
Aber immer! :)
shadowspectre hat geschrieben: Ist schonmal jemand von einem Priester angegriffen worden?
Manchmal haben die ja das Pech in einer Gruppe mit Gralmagiern
zu sein.Eigentlich laufen dann ja auch alle weg,aber einmal hat
einer angegriffen."Ein Priester redet über..." Gott?Glauben?Kirche?
Leider war mein Scrolling zu schnell und ich zu überrascht,und
darum konnte ich nicht alles lesen.Die Reaktion der Chars war aber
auch interessant:
"Winwood wird gelangweilt für 13 Hitpoints" wenn der Priester "traf",
"Winwood hört nicht zu" oder so ähnlich wenn nicht.
Kennt vielleicht einer von Euch den genauen Text?
Interessant. Ist mir so noch nie passiert. Fast ein Grund, wieder F1 auszupacken...
shadowspectre hat geschrieben: Zum Schluß noch eine Frage :
Hat jemand eine Auflistung der Wirkung der Stäbe ?
Schadensbereich,Wahrscheinlichkeit der Zusatzwirkung und
Wirkung auf Einzel/Gruppe/Alle?
Für Pfeile könnt ich das auch gut gebrauchen...
Umpf, ich habe dumpf in Erinnerung, Pfeile mal genauer analysiert zu haben. Muss mal schauen, was da noch existiert. Zu den Stäben kann ich auf Anhieb nichts sagen, aber vielleicht finde ich da auch noch was. :)

Gruß,
Sir Charles
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Beitrag von Sir Twist »

Umpf, ich habe dumpf in Erinnerung, Pfeile mal genauer analysiert zu haben.
Ich habe auch so etwas in meinem Kopf. Aber das ist eine alte Tabelle. Ich suche noch mal.

Code: Alles auswählen

Holzpfeile	nur als Zahnstocher geeignet
Agepfeile	Altern
Blizzpfeile	machen besessen
Blutpfeile	
Bogpfeile	Machen verrückt
Doompfeile	Schaden
Eispfeile 	Lähmen
Fluchpfeile	
Fuzzpfeile	vergiften für den Anfang gut
Jabbapfeile	treibt in den Wahnsinn
Kampfpfeile	treffen schlecht und machen kaum Schaden
Killpfeile	
Kriegspfeile	treffen schlecht und machen kaum Schaden
Kristallpfeile	
Magierpfeile	Versteinern
Mörderpfeile	töten
Nutspfeile	
Opalpfeile	Kritisch oder  viel Schaden
Premiumpfeile	Treffen oft kritisch
Shredpfeile	Schaden
Steinpfeile	Versteinern
Todespfeile	Treffen oft kritisch
Trickpfeile	Treffen oft kritisch
Crimpfeile	
Die besten sind eh die Bog-Pfeile, gut zum Hintergehen.
Sachen,die ich eh nicht anlegen kann,werden auch nicht geholt.
Aufsammeln bringt aber 3000 Punkte und wegwerfen kostet nichts.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
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Sir Twist
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Beitrag von Sir Twist »

In der angehängten OpenOffice-Tabelle sind auch die Pfeile mit dabei.
Dateianhänge
FateItems-aktuell.zip
(52.94 KiB) 124-mal heruntergeladen
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
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Beitrag von sircharles »

Hallo, Shadowspectre,

Was die Wirkungen angeht, hat Sir Twist ja schon das wesentliche gepostet.

Ich hab mal eine Schadenstabelle aufgestellt, aber an die komm' ich momentan nicht ran. Mal so aus der Erinnerung...
Kristallpfeile können versteinern...
Nutspfeile machen verrückt...
Holz/Kampf/Kriegs - Schaden minimal, es sei denn, Du hast einen Profischützen.
Die meisten Pfeile eiern so um 50 Schaden 'rum. Wirkung ist da wichtig.
Ausnahmen:
Kill um die 100 Schaden (aber nur bei schwachen Gegnern)
Flammen (oder Feuer ?) um die 200 Schaden
Opal, Premium und Crim so um die 600 Schaden.

Was die Stäbe angeht - da muss ich mal nachschauen. Besonders die Stäbe, die man erst im Verließ findet, habe ich kaum getestet.

Gruß,
Sir Charles
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Beitrag von shadowspectre »

Guten Abend !

Danke für Eure Infos.
So richtig viele gute Pfeile gibts ja nicht gerade.Naja.

Ansonsten hier ein kleiner Bericht :
Die Grotten haben wir jetzt durch,und Mandrag in die Party aufgenommen.
Wir sind zuerst in Level 3 einmarschiert,um die ganzen Items zu holen.
Die Dracs waren recht gefährlich,wurden aber mit "Zeit lang"
hintergangen.Dann wurde in der Froschhalle von Level 30 auf 40
trainiert.Anschließend der Zwerg befreit.Gegen Söldner und Schergen
wurde erst so richtig ab Level 6 gekämpft,weil sie dort erst in größeren
Gruppen auftraten.Ich könnte übrigens schwören,daß ich deutlich
weniger als 1500 erledigen musste.
Probleme gab es eigentlich überhaupt nicht.Zweimal wurde jeweils
ein Char von Schlächtern kritisch getroffen.Das wars aber auch.
Feuerspucker sind nicht einmal durchgekommen,und auch nicht
ein einziger feindlicher Zauberspruch (Antimagie so zwischen 60
und 80,mit natürlicher Steigerung ohne Training).Kein einziger
unserer Spells wurde abgewehrt.Nochmal richtig Angst hatte ich
dann in der Todeskammer(oder so) im 7.Level,der eine Encounter
mit der Riesengruppe der gefährlichsten Viecher der Grotten war
nicht übel.Die waren alle vor mir dran,aber keiner hat getroffen,
und dann wurden sie mordgehämmert.

Wieder am Tageslicht stand nun an,Mandrag Alariantreffer zukommen
zu lassen.Das war nun so ziemlich das Stupideste,was ich je gemacht habe.
Um die anderen nicht weiter davonziehen zu lassen,durfte nur
Mandrag im Kampf handeln.Das hieß,sechsmal "Verteidigen" zu
klicken,um mit Mandrag die ganzen Treffer aufzuholen.
Jetzt ists fast geschafft,nur ca. 1000 direkte Treffer fehlen noch.
Mittlerweile hat er über 50 Erlaubnisse,und war auch schon trainieren.
Danach werden wir noch weiter Alariantreffer sammeln,dann aber
wieder mit der ganzen Party,bis wir Massen von Erlaubnissen haben,
die dann in Katloch ausgegeben werden.

Jetzt gibts erstmal eine längere Pause...

Bis dann,
shadowspectre
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Beitrag von sircharles »

Hi, Shadowspectre,
shadowspectre hat geschrieben: So richtig viele gute Pfeile gibts ja nicht gerade.Naja.
Kommt darauf an, wie man die Wirkungen kombiniert. Mit den besten Pfeilen kann man in den Grotten gut auf die Jagd gehen, weil da der Schaden alleine ausreicht. Später allerdings hat man da weniger Erfolg. Da bietet es sich dann an, einen billigeren Pfeil (Bog und Nuts sind da gut) voherzuschicken und dann einen teueren hinterher. Das sollte normalerweise reichen.
shadowspectre hat geschrieben: Wieder am Tageslicht stand nun an,Mandrag Alariantreffer zukommen
zu lassen.Das war nun so ziemlich das Stupideste,was ich je gemacht habe.
Um die anderen nicht weiter davonziehen zu lassen,durfte nur
Mandrag im Kampf handeln.Das hieß,sechsmal "Verteidigen" zu
klicken,um mit Mandrag die ganzen Treffer aufzuholen.
Hast Du nie daran gedacht, kurzfristig Mandrag solo durch die Gegend zu jagen? Einen Bodyguard braucht er ja nicht wirklich... :D

Gruß,
Sir Charles
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Sir Twist
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Beitrag von Sir Twist »

Richtig gut sind die Bog-Pfeile sogar noch im Schloßverlies und danach hintergehen oder greifen. Sie "holen" den Gegner auch an die Party ran. (Verrückte können nur noch Nahkampf und deshalb kommt die ganze Gruppe ran). Die Premiumpfeile sind in den Groten Super danach aber nicht mehr so wirkungsvoll bis wirkungslos.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
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Abyss
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Beitrag von Abyss »

Soo, hab da auch mal 2 Fragen:

Erst mal Prolog zu den Fragen:
Habe die letzten Tage damit verbracht Alle Charabilder Herauszufinden und abzuspeichern.

Mittels Kombination von MemEditor und langer Touren durch Larvin, Larones und n Haufen Kneipen.

Dabei konnte ich alle Bilder herausfinden und zuordnen welche in Fate vorhanden sind(von 00 Magician bis 61 Ines(Hexwerte)).
Bis auf eines:
Bild
Weiß jemand zu welcher Klasse das Bild gehört?

Auf alle Fälle jünger als Normal. Per MemEditor konnte ich das Alter der Charaktere ändern und fand so auch die Kinderbilder heraus. Nur die Klasse zu der dieses Bild gehört muss mir irgendwie durchgeflutsch sein...


Zweite Frage:
Hat jemand einen Spielstand wo einer der Charaktere künstliche Gealtert ist?
Zwar kann ich mittels MemEditor den Zustand eines Charas auf alt stellen, aber das Charakterbild ändert sich nicht wie bei den anderen Zuständen. Auch wenn ich das alter auf 128 Jahre Hochschraube ändert sich nichts am Bild. Der Zustand im Zustandsbildschirm wird zwar als alt angezeigt, aber das wars auch schon.
Nun bräuchte ich einen Spielstand um an das Bild für Alterung heranzukommen.

Ich würde ja alles an Daten und Bildern gerne zur Verfügung stellen, aber mein Attachmentspeicher von 2 MB hier im Forum gehen langsam zur neige und xls und rars kann ich nicht bei Imagehack hochladen =(

Aber wenigstens eine Übersicht als PDF über alle Charaktere kann ich zu Verfügung stellen.

PS: Der Männliche Druide von dem ich das Bild in der Liste habe war übrigens 26 Jahre alt :))
Druide möchte ich in Fate jedenfalls nicht sein. Muss ein sehr sehr stressiger Job sein!

PS2: Abenteuer und Amazone habe ich zusammengepackt weil es eh ein und das Selbe ist.
Hier der Beweis:
Bild
Bild
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sircharles
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Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,

das gefragte Bild hab ich noch nie in meiner Karriere gesehen. ?(

Was das "Gealtert" angeht - da könnte ein Spielstand tief im Verlies helfen. Die Altersfallen da schlagen auch bei Top-Teams manchmal durch... :)

Gruß,
Sir Charles

[Edit/PS]BTW, Abyss, wenn Dir der Platz ausgeht, kannst Du mir die Teile ja mailen, und ich hoste sie in meinem Webspace. Da hab ich noch einiges an Platz...
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Merope
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Beitrag von Merope »

Abyss hat geschrieben:Weiß jemand zu welcher Klasse das Bild gehört?
Da kann ich mich nur Sir Charles anschließen. Das Bild habe ich noch nie gesehen.
Ich habe damals für den Jungbrunnen versucht alle Altersgrenzen herauszufinden.
Und wie Fate ähh das Schicksal es gut meint, habe ich vor einiger Zeit auch wieder angefangen, etwas Fate zu spielen. :D
Dabei habe ich zumindest die Conjuress und Mörderin vervollständigen können. ( Update gerade eingepflegt )
Es fehlen nur noch die Ninja und Alchemistin.
Aber bei beiden kann ich mir das Bild nicht vorstellen, da praktisch nur noch ein "Jahrgang" fehlt. :)
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Beitrag von Abyss »

Irgendwie habe ich das Bild mal gesehen vor langen Jahren. Weiß aber nicht mehr bei welcher Klasse.

Es ist ja auch so, dass wenn man das Alter ändert die Bilder sich nicht sofort ebenfalls ändern.
Manchmal musste ich auch erst mal ne Nacht drüber Schlafen(sprich Gasthaus) bevor es sich geändert hat.
Merope hat geschrieben:Meine Liste ist nun auch fast vollständig. Jetzt noch passende Charaktere zu finden gleicht schon fast einem Glücksspiel.
Warum stellst du dich nicht einfach mit geöffneten MemEditor vor den Jungbrunnen und änderst das Alter mittels MemEditor und testest dann am Jungbrunnen wie sie reagieren?

So kannst du ohne viel herum zu suchen das exakte Alter pro Klasse bestimmen.

sircharles hat geschrieben:[Edit/PS]BTW, Abyss, wenn Dir der Platz ausgeht, kannst Du mir die Teile ja mailen, und ich hoste sie in meinem Webspace. Da hab ich noch einiges an Platz...
Darauf würde ich gerne zurück kommen :bussi:

Aber erst Mal alle Listen in schön machen und alles Vervollständigen. Sonst müsste man es dauernd neu hoch laden. :bad:
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Beitrag von Merope »

Abyss hat geschrieben:Warum stellst du dich nicht einfach mit geöffneten MemEditor vor den Jungbrunnen und änderst das Alter mittels MemEditor und testest dann am Jungbrunnen wie sie reagieren?

So kannst du ohne viel herum zu suchen das exakte Alter pro Klasse bestimmen.
Erstmal bin ich froh, Fate fast problemlos wieder zum Laufen gebracht zu haben auf dem neuen Rechner. :))
Und dann soll ich noch ein Zusatzprogramm installieren und mich da noch einmal einarbeiten ?
Früher hat es auch funktioniert ohne diesen ganzen neumodischen Firlefanz ! :engel3: :D
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Beitrag von Merope »

Abyss hat geschrieben:Zweite Frage:
Hat jemand einen Spielstand wo einer der Charaktere künstliche Gealtert ist?
Hi Abyss,
einen Spielstand hatte ich noch direkt vor der Befreiung von Rabby.
Kurz in eine Falle gelaufen und schon war Ginny gealtert.
Leider ist in der Party kein männlicher Char. Die haben ja noch ein anderes Bild.
Müßtest sonst eine andere Party kurz nach unten führen. :laufen:
Stehen beide auch in Cassida.

Liebe Grüße
Merope
Dateianhänge
razz1.zip
Ginny gealtert
(7 KiB) 79-mal heruntergeladen
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Beitrag von Abyss »

Hui, supi =D

Gleich mal ausprobieren wenn ich Zuhause bin!

Danke :bussi:

Vielleicht reicht es ja wenn ich das Geschlecht auf männlich ändere, vielleicht ändert sich dann auch das Bild. Ansonsten werde ich n paar Fallen suchen =)


Jetzt wollte ich eigentlich die Aktuelle Charaliste hier herein stellen. Hab die fragliche Klasse zu dem gesuchten Bild gefunden!
Hätte ich gleich drauf kommen können! War die einzige Magierklasse wo es kein weibliches Kindesbild gab...

Aber in der Liste fehlen halt noch die magischen Alterungsbilder.

Wenn es wirklich eines für männlich und weiblich gibt wirds aber eng in der Liste...

Nu, ich stell sie(die Liste) trotzdem mal rein. Hab noch n paar Kommentare dazu geschrieben.

Ein Beweisfoto gibt's natürlich auch:
Bild


Und nun noch ein paar Elementar wichtige Fragen:

Priester und Kleriker können ja besonders Erfolgversprechend Beten was praktisch den Effekt einer Heiligen Schriftrolle hat.
Können Mönche das auch?

Nymphen küssen ins Leben.
Können Feen das auch?

Winwood kann nichts besonders, er wird aber bei einigen Elementaren Schlüsselposten im Spiel benötigt ohne die es nicht weiter geht.
Nun ist Ines auch nicht aus der Fatewelt. Sie ist genau genommen auch eine Dimensionsreisende.
Könnte Ines ebenfalls diese Schlüsselpositionen besetzten und praktisch Winwood ersetzen?

Apropos Ines, ich bin bei der Suche nach dem künstlichen Altern zufällig über einen Hexwert gestolpert der alle Werte eines Charakters Unsichtbar macht. Nun habe ich das bei Ines ausprobiert und wohala ihre Werte wurden sichtbar. Leide ist meine Ines nicht mehr sonderlich jungfräulich. Äh.. soll heißen frisch aus dem Ei.. äh, der Verpackung geschlüpft.
Hat jemand vielleicht einen Spielstand mit einer frischen Ines?
Dann kann ich ihre Werte hier ins Forum stellen.


Und nun eine Frage die mich schon seit 1991 mehr oder weniger beschäftigt:

Mich hat immer verwundert warum in der Ursprünglichen deutschen Version von Fate von deutschen Programmierern alle Geschäftsnamen in englisch sind.

Warum heißen die Kneipen z. B. Broken Souls und Black Pub und nicht Schunkelstube oder Heimatstadel?

Oder Bank von: Sie können uns ihr Geld geben aber glauben sie bloß nicht das sie es je wiedersehen?

Gilde der Magier die ungeheuer wichtig aussehen aber eigentlich gar nicht wissen was sie tun.

So typisch deutsche Namen halt.
Antworten

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