Dann will ich mal eine erste Rückmeldung geben. Da ich im Moment nicht ganz so viel Zeit habe (aber in zwei Wochen habe ich eine Woche freiFlyer hat geschrieben: Ich bin auf Deinen Bericht gespannt, Sten.
Ri-Mö-Kl-Za spielt sich auf jeden Fall sehr klassisch, bzw. traditionell. Bei den anderen Gruppen bin ich noch etwas am Überlegen, vor allem über die Verteilung von magischen Fähigkeiten (von denen hat man ja in den anderen Gruppen zwangsläufig welche, auf die mehrfach zugegriffen werden kann) und der Rassenzuweisung (ich hab am liebsten immer von jeder Rasse einen Vertreter dabei).
Im Moment überlege ich, ob ich aus der oben genannten Gruppe nicht doch lieber ein Ri-Di-Kl-Za machen soll. Das wäre ja dann gruppenmäßig der RPG-Klassiker schlechthin. Und stattdessen dann halt bei der anderen Gruppe Mö-Sch-Kl-Dr. Was Fallen angeht, hat man dann ja entweder den Ninja auf dem Pfad des Bösen und/oder die Erdmagie des Druiden, so dass ein Großmeister im Entschärfen nicht wirklich not tut. Und bei der dritten Gruppe sinne ich gerade darüber nach, den Kleriker doch mal rauszuschmeißen, um da mehr Abwechslung rein zu bringen und vielleicht das Ganze so etwas Fordernder zu machen. Gesetzt wären für die dritte Gruppe dann Ranger und Paladin, zwei Plätze noch frei. Vorschläge? Und gibt es Tipps für Kämpfe gegen Monster, die sofort töten können, wenn man Schutz vor Magie nicht auf Großmeisterrang hat? Oder sollte ich mich dann schon mal darauf einstellen, dass Verluste in solchen Kämpfen unvermeidlich sind?