Welche Partyzusammenstellung benutzt ihr am liebsten

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Flyer hat geschrieben: Ich bin auf Deinen Bericht gespannt, Sten.
Dann will ich mal eine erste Rückmeldung geben. Da ich im Moment nicht ganz so viel Zeit habe (aber in zwei Wochen habe ich eine Woche frei :D ), bin ich noch nicht allzu weit gekommen und werde vielleicht auch noch geringfügig umstellen.

Ri-Mö-Kl-Za spielt sich auf jeden Fall sehr klassisch, bzw. traditionell. Bei den anderen Gruppen bin ich noch etwas am Überlegen, vor allem über die Verteilung von magischen Fähigkeiten (von denen hat man ja in den anderen Gruppen zwangsläufig welche, auf die mehrfach zugegriffen werden kann) und der Rassenzuweisung (ich hab am liebsten immer von jeder Rasse einen Vertreter dabei).

Im Moment überlege ich, ob ich aus der oben genannten Gruppe nicht doch lieber ein Ri-Di-Kl-Za machen soll. Das wäre ja dann gruppenmäßig der RPG-Klassiker schlechthin. Und stattdessen dann halt bei der anderen Gruppe Mö-Sch-Kl-Dr. Was Fallen angeht, hat man dann ja entweder den Ninja auf dem Pfad des Bösen und/oder die Erdmagie des Druiden, so dass ein Großmeister im Entschärfen nicht wirklich not tut. Und bei der dritten Gruppe sinne ich gerade darüber nach, den Kleriker doch mal rauszuschmeißen, um da mehr Abwechslung rein zu bringen und vielleicht das Ganze so etwas Fordernder zu machen. Gesetzt wären für die dritte Gruppe dann Ranger und Paladin, zwei Plätze noch frei. Vorschläge? Und gibt es Tipps für Kämpfe gegen Monster, die sofort töten können, wenn man Schutz vor Magie nicht auf Großmeisterrang hat? Oder sollte ich mich dann schon mal darauf einstellen, dass Verluste in solchen Kämpfen unvermeidlich sind?
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Ogerlord hat geschrieben:Mönch - Kleriker - Hexer - verschieden

Ich spiele am liebsten die Lichtseite. Da hat man wenigstens noch nen sehr schweren Dungeon zu leeren. (Grube) :)
In die Grube muss man auf der Schattenseite auch - und so furchtbar schwer ist die Grube auch wieder nicht - ist schon praktisch, wenn die großen und starken Viecher mitten im Gang festhängen und man die dann ohne Risiko mit dem Bogen erledigen kann... :evil5: :shoot1: I)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

In die Grube muss man auf der Schattenseite auch - und so furchtbar schwer ist die Grube auch wieder nicht - ist schon praktisch, wenn die großen und starken Viecher mitten im Gang festhängen und man die dann ohne Risiko mit dem Bogen erledigen kann... :evil5: :shoot1: I)
Ich meine nicht das Brutgehege, sondern die Grube ansich. ;)
Wenn du von allen Seiten Drachenhäuche (?) ins Gesicht bekommst, dann ist das nicht gerade einfach. Zumindest wenn du nicht lange fackelst und einfach drauflos rennst, ohne Taktik.(mach ich manchmal ganz gerne :D)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

In die Grube muss man auf der Schattenseite auch - und so furchtbar schwer ist die Grube auch wieder nicht - ist schon praktisch, wenn die großen und starken Viecher mitten im Gang festhängen und man die dann ohne Risiko mit dem Bogen erledigen kann... :evil5: :shoot1: Zensiert
Also du meinst bestimmt dass Brutghehege mit dem Bemoth
Die kann man auch mit nahkampf-Waffen schlage weil die Bemoth so eine kurze Reichweite habn ... :unschuldig:
Man darf halt nur nich zu nah rangehn ...

Und bei der dritten Gruppe sinne ich gerade darüber nach, den Kleriker doch mal rauszuschmeißen, um da mehr Abwechslung rein zu bringen und vielleicht das Ganze so etwas Fordernder zu machen. Gesetzt wären für die dritte Gruppe dann Ranger und Paladin
Also da is ja mal was dolles zustande gekommen :))
Nen Ranger hatt ich glaub noch nie mit ...
Da der Ranger auch gut im Bogen is kann man ja mal gut auf den Schützen verzichten und auf den Kleriker auch , denn Meister in Körper Seele Geist reicht :) is Mal nen bisschen hübscher denn ohne Schutz vor Magie auf Gm muss man mal öfters pennen gehn , aber wircklich Verluste hat man dann nich :) Da man Feilschen auch nich unbedingt brauch würd ich noch nen Zauberer und ein Mönch mitnehmen :)) Oder wenn du es ganz einfach haben wills ein Kleriker anstatt ein Mönch

Ich hoffe ich konnt dir nen tollen Vorschlag machen :winken:
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Ogerlord hat geschrieben:
Ich meine nicht das Brutgehege, sondern die Grube ansich. ;)
Wenn du von allen Seiten Drachenhäuche (?) ins Gesicht bekommst, dann ist das nicht gerade einfach. Zumindest wenn du nicht lange fackelst und einfach drauflos rennst, ohne Taktik.(mach ich manchmal ganz gerne :D)
Sind das Drachenhäuche? Ich dachte immer Schrappnelle...

Aber ja, stimmt, mein Fehler. Dazu kommt noch, dass man in der Grube keinen "Notausgang" hat wie in Celeste..
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Also da is ja mal was dolles zustande gekommen :))
Da der Ranger auch gut im Bogen is kann man ja mal gut auf den Schützen verzichten und auf den Kleriker auch , denn Meister in Körper Seele Geist reicht :) is Mal nen bisschen hübscher denn ohne Schutz vor Magie auf Gm muss man mal öfters pennen gehn , aber wircklich Verluste hat man dann nich :) Da man Feilschen auch nich unbedingt brauch würd ich noch nen Zauberer und ein Mönch mitnehmen :)) Oder wenn du es ganz einfach haben wills ein Kleriker anstatt ein Mönch

Ich hoffe ich konnt dir nen tollen Vorschlag machen :winken:
Was glaubst was ich beim ersten mal Durchspielen für Schwitzpartien erlebt habe? Damals wusste ich nämlich noch nichts von Anti-Magie. Die Titanen hab ich glaub ich gleich stehen gelassen, aber das Labyrinth. Das Labyrinth!! Ich hab damals bestimmt 3 Stunden für diesen Dungeon gebraucht. Am Ende wäre ich fast verrückt geworden (genau wie meine Leute :D ). Wie oft bin ich zurück zu der Stelle gerannt, wo die Kiste in der Wand steckt, damit die Lords darin steckenbleiben. :motzen:

Edit:
@Arthur
Die "Mächtigen Liche" und die "Sprecherinnen für die Toten" zaubern Schrappnell. "Lichkönige" und "Herrscherinnen des Todes" zaubern Drachenhauch.

- J.R.R. Tolkien
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

Dass erste mal is immer ein bissl schwerer :))
Aber er spielts ja nich mehr zum 1 mal

Fürs 1 mal is Ritter , Schütze , Kleriker , Zauberer gut
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Xenofex hat geschrieben:Also da is ja mal was dolles zustande gekommen :))
Ich hatte schon öfters einen Ranger dabei. Meine weiteste Gruppe war bisher Ri-Ra-Kl-Za, mit der hatte ich bis zu den Schattenbeförderungen und vor den Beratermissionen gespielt. Und bei deinem Vorschlag fehlt ein vierter Mann. Du schlägst ja quasi Ranger, Paladin, Mönch bzw. Ranger, Paladin, Kleriker vor.

Und bei der Gruppe mit Kleriker und Druide bin ich noch nicht sicher, wie ich die Magien am Anfang aufteilen soll. Hab dem Kleriker jetzt Körper, Geist, Seele verpasst und dem Druiden Erde, Wasser und Körper (also als zusätzlichen Heiler). Alternative wäre Erde, Wasser und Seele für den Druiden, dann hätte der Kleriker statt Seele noch Platz für eine andere Fähigkeit. Oder statt Körpermagie eine andere Fähigkeit für den Druiden, wenn der Kleriker die komplette Magie des Selbst übernimmt. Der Schütze hat übrigens Luft und Feuer bekommen. Die ersten Schritte mit dieser Gruppe machen aber schon Lust auf mehr.

@ Ogerlord:

Ich bin zwar nicht mehr ganz unerfahren im Spiel, aber Titanen und Minotauren habe ich mich bisher noch nie gestellt. In der Titanenfestung war ich mit Unsichtbarkeit und den Minos habe ich mich noch nicht gestellt.
Zuletzt geändert von Sten am Di 03.11.2009 - 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sten der Quälgeist

Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Sten hat geschrieben:@ Ogerlord:
Ich bin zwar nicht mehr ganz unerfahren im Spiel, aber Titanen und Minotauren habe ich mich bisher noch nie gestellt. In der Titanenfestung war ich mit Unsichtbarkeit und den Minos habe ich mich noch nicht gestellt.
Ich wollte dir nicht unterstellen das du unerfahren bist, oder so. ;)
Falls du das jetzt so verstanden hast. :)

- J.R.R. Tolkien
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Ne, im Gegenteil. Eigentlich war das auch eher auf Xenofex bezogen, dass ich das nicht zum ersten Mal spiele und da wollte ich klars tellen, dass ich die Situationen, auf die du dich bezogen hast, so in der Praxis aber trotzdem noch nicht erlebt habe. Sorry für die Verwirrung. I)
Sten der Quälgeist

Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

Sry wusst ich net aber ich hab noch zwo neue Vorgeschlagen
guckst du
noch nen Zauberer und ein Mönch mitnehmen
Und die gruppe die du beschrieben hast is echt net schlecht damit kannses schaffn :)

Und die Titanenfestung nun ja ...
die musss man nich schaffen

aber Minos kannse gut ab Lvl 40 machn muss nur aufpassen , wenn die Chefs von den komm und Seelensauger machen dass is fies aber sonst sollten die dann ken Problem mehr sein :bounce: :bounce:
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Oh, mein Fehler. Den Zauberer hatte ich überlesen. Wie dumm. I)
Sten der Quälgeist

Yunchen
Frischfleisch

Beitrag von Yunchen »

Also ich nehm gern den Ritter, warum ist ja klar, kräftig und viele Lebenspunkte,
den Paladin, und Kleriker und Zauberer.
Ganz in Ordnung so, aber beim nächsten mal probier ich was anderes (:
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

Geschmackssache wen man mitnimmt .
Denn ich Glaub mann kann es mit jeder Zusammenstellung schaffen , selbst mit vier Leuten die nich Zaubern könn (also Ritter) , denn die Hauen auch so alles in Stücke ...

Aber ich kann iwie nie in einer Gruppe auf Magisches auge verzichten
also nehm ich immer ein schützen oder Zauberer mit .

Mein letztes spiel war Mönch , Schütze , Kleriker , Druide (fragt mich nich wieso ich den genommen hatte :unschuldig: )
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Xenofex hat geschrieben:Geschmackssache wen man mitnimmt .
Denn ich Glaub mann kann es mit jeder Zusammenstellung schaffen , selbst mit vier Leuten die nich Zaubern könn (also Ritter) , denn die Hauen auch so alles in Stücke ...
Richtig.
Probiere es mal mit einem Solo-Ritter
Gruß,
Flyer
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Xenofex hat geschrieben:Aber ich kann iwie nie in einer Gruppe auf Magisches auge verzichten
also nehm ich immer ein schützen oder Zauberer mit .
Ich frage mich, was alle am Magischen Auge so schätzen. Ich hab den noch nie eingesetzt.
Mein letztes spiel war Mönch , Schütze , Kleriker , Druide (fragt mich nich wieso ich den genommen hatte :unschuldig: )
Vielleicht weil du den Druiden mal ausprobieren wolltest. Dann hat er dich also nicht so besonders überzeugt?
Sten der Quälgeist

Yunchen
Frischfleisch

Beitrag von Yunchen »

Sten hat geschrieben:
Ich frage mich, was alle am Magischen Auge so schätzen. Ich hab den noch nie eingesetzt.
ohh, ich benutze jedes mal Magisches Auge. ist doch praktisch, du siehst die Items und die Gegner und alles. Auf MA würde ich niemals verzichten :-D
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

@ sten

naja überzeugt hat er mich nich grade ...
hab aber eh ers im weiteren Spielverlauf festgestellt , dass die GM Zauber eigentlich fehlen :(

Naja geschafft hab ich trozdem :P
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

@ Yunchen

Ich mache auch immer Magisches Auge und ich kann mich dann auch viel einfacher orientieren , denn ich schau stöndig auf die Minimap um zu wissen wo Feinde sind
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Magisches Auge ist für mich auch ein unverzichtlicher Zauber.
Als Echtzeitspieler ist MA im Kampf sehr wichtig. Dabei schaue ich auch andauernt auf die Karte oben links.
Aber im Rundenmodus kann ich mir vorstellen, dass der da nicht so wichtig ist.

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“