Was ist dein Lieblingszauber /Was bringt der Zauber "..
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
-
Neverknown
- Ritter/Amazone

-
Neverknown
- Ritter/Amazone

Was ist das denn für ein Zauber? Heilende Hände sind mir bei MM7 noch nie untergekommen.
Ich möchte auch noch mal darauf verweisen:
Ich möchte auch noch mal darauf verweisen:
Körpermagie und Heilen wäre für mich deshalb eine bessere Alternative als es der gesuchte Zauber ist, weil man Zweitheiler immer brauchen kann.(...) sondern der Kleriker (ein Druide übrigens auch) macht im Hinblick auf den gesuchten Zauber den Paladin überflüssig.
Sten der Quälgeist
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Bei Kleriker und Druide verzichtest du auch auf die geistigen Attribute?Arthur Dent hat geschrieben:(Wobei für mich die Magiefähigkeiten der Nicht-Zauberer, Kleriker oder Druiden am Anfang völlig egal sind. Einem Paladin würde ich am Anfang nicht mehr Charisma-Punkte geben als nötig, sondern die Attributpunkte auf kampfrelevante Bereiche legen (Geschick, Stärke) - dadurch hat er auf Level 1 nur 6 oder 7 Zauberpunkte - da sammele ich doch lieber rote bzw gelbe Tränke...
Und Paladine starten mit 5 Zauberpunkten standardmäßig (also bei Charisma 11) und mit mindestens 2 (Goblin mit Charisma 5).
Sten der Quälgeist
-
Neverknown
- Ritter/Amazone

Na gut, ich löse auf. Es ist Segen. Der wird als Einzelzauber überflüssig sobald der Kleriker den auf die ganze Gruppe zaubern kann. Und da das schon kurz nach dem Eintreffen in Harmondale der Fall ist, weil da einer der Expertenlehrer haust, wird die Seelenmagie des Paladins (bzw. seine Startzauber) für das erste Drittel oder die erste Hälfte des Spiels vollkommen unnütz. Deshalb wünschte ich mir, er würde mit Körpermagie starten, da die Heilsprüche immer ihre Dienste erweisen.
Sten der Quälgeist
-
Neverknown
- Ritter/Amazone

Also die Argumentation finde ich ehrlich gesagt nicht schlüssig.
Und mit Heldentum ist es exakt das gleiche, denn auch das gilt ab Experte für die ganze Gruppe, da ich Heldentum nannte und ausdrücklich sagte dass Segen die gleiche Art von Magie ist und es nur wegen der Begrifflichkeit eher Heldentum sein sollte... beantrage ich hiermit das Fragerecht.
Welcher Grundrangzauber, kann als Großmeister gesprochen, den Großmeistereffekt eines Expertenzaubers in einer anderen Schule überflüssig machen.
Und mit Heldentum ist es exakt das gleiche, denn auch das gilt ab Experte für die ganze Gruppe, da ich Heldentum nannte und ausdrücklich sagte dass Segen die gleiche Art von Magie ist und es nur wegen der Begrifflichkeit eher Heldentum sein sollte... beantrage ich hiermit das Fragerecht.
Welcher Grundrangzauber, kann als Großmeister gesprochen, den Großmeistereffekt eines Expertenzaubers in einer anderen Schule überflüssig machen.
Aber mit Segen startet der Paladin und Heldentum kann er zunächst überhaupt nicht lernen. Und dass ich mir Heilzauber wünsche anstatt eines Zaubers, der kurz nach Spielbeginn in den meisten Gruppen erstmal seine Wirkung verliert, das finde ich sehr schlüssig.
Klingt irgendwie nach Lichtmagie. Hab aber die Zauber momentan nicht so parat.
Klingt irgendwie nach Lichtmagie. Hab aber die Zauber momentan nicht so parat.
Sten der Quälgeist
-
Rottitommi
- Frischfleisch
Lieblingszauber
Hallo zusammen!
Ich fasse meine Lieblingszaubersprüche in zwei große Kategorien zusammen.
1. Alles was einem am Leben hällt!!
- Regeneration, Segen, Auferstehung, Hammerhand
2. Alles was unheimlich viel Schaden anrichtet.
- Meteorregen, Todesblüte, Amargeddon, Giftwolke
Un den kleinen fiesen Berserkerspruch nicht zu vergessen.
Macht Spaß zu sehen, wenn sich die Gegner für Dich prügeln.
Tschüss Thomas
Ich fasse meine Lieblingszaubersprüche in zwei große Kategorien zusammen.
1. Alles was einem am Leben hällt!!
- Regeneration, Segen, Auferstehung, Hammerhand
2. Alles was unheimlich viel Schaden anrichtet.
- Meteorregen, Todesblüte, Amargeddon, Giftwolke
Un den kleinen fiesen Berserkerspruch nicht zu vergessen.
Macht Spaß zu sehen, wenn sich die Gegner für Dich prügeln.
Tschüss Thomas
- Arthur Dent
- Titan(in)

Nein, das war wohl unklar formuliert. Ich meinte natürlich, dass alle außer Kleriker und Druiden minimale Charismapunkte und alle außer Zauberer und Druiden minimale Intellektpunkte bekommen. Die genannten 3 Klassen bekommen selbstredend ZP-maximiernde Attribute.Sten hat geschrieben:Bei Kleriker und Druide verzichtest du auch auf die geistigen Attribute?Arthur Dent hat geschrieben:(Wobei für mich die Magiefähigkeiten der Nicht-Zauberer, Kleriker oder Druiden am Anfang völlig egal sind. Einem Paladin würde ich am Anfang nicht mehr Charisma-Punkte geben als nötig, sondern die Attributpunkte auf kampfrelevante Bereiche legen (Geschick, Stärke) - dadurch hat er auf Level 1 nur 6 oder 7 Zauberpunkte - da sammele ich doch lieber rote bzw gelbe Tränke...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
-
Neverknown
- Ritter/Amazone

Der gesuchte Zauber entstammt nicht der Lichtmagie.
Edith sagt:
Wenn Du mein Rätsel löst, bist Du unbestritten wieder dran... man kann bei Lösungen auch sehr "päpstlich" sein.
Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte war, dass Deine Beschreibung nicht eindeutig ist... ich hoffe mal meine ist es, aber wenn nicht, weder ich auch andere als den gedachten Zauber als Lösung akzeptieren.
Edith sagt:
Wenn Du mein Rätsel löst, bist Du unbestritten wieder dran... man kann bei Lösungen auch sehr "päpstlich" sein.
Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte war, dass Deine Beschreibung nicht eindeutig ist... ich hoffe mal meine ist es, aber wenn nicht, weder ich auch andere als den gedachten Zauber als Lösung akzeptieren.
- Arthur Dent
- Titan(in)

Fluch brechen ist Seelenmagie.
Geistexpertensprüche: Lähmung heilen (8P). DIe anderen beiden sind definitiv Sprüche, die ich nie verwende, denn sonst wüsste ich die auch...
Geistexpertensprüche: Lähmung heilen (8P). DIe anderen beiden sind definitiv Sprüche, die ich nie verwende, denn sonst wüsste ich die auch...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."