Ex 22,17
"si pater virginis dare noluerit reddet pecuniam iuxta modum dotis quam virgines accipere consuerunt"
Lev 19,26
"non comedetis cum sanguine non augurabimini nec observabitis somnia"
Wenn dann wollen wir schon genau sein.
Desweiteren: Für einen Krieg braucht man für gewöhnlich heutzutage eine Kriegserklärung eines Staates. Wo ist die bitte bei irgendwelchen Fundamentalisten? Terror heißt bekanntlich "Schrecken" auf Latein und genau so äußert er sich auch, indem Schrecken verbreitet wird um Menschen zu demoralisieren. Was das bitte mit Krieg zu tun haben soll der taktisch geplant ist und beidseitigen mit festgelegten Regeln in den meisten Fällen vonstatten geht, das solltest du mir mal erklären. Krieg bedarf laut Definition auch einer kollektiven Beteiligung, die zwar durch den Glauben gegeben ist nicht aber durch den Akt eines Alleinausführenden auf diese hinterhältige Art und Weise.
Zum Thema Bin Laden: http://www.news.at/articles/0203/10/283 ... fghanistan
Ich finde leider aktuell keinen besseren Beweis, aber es sollte schon ewig bekannt sein, dass er Dialysepatient gewesen sein soll. Im google wird man schon was finden.
Hab ich, keine Sorge... Habe genug Bücher über Psychologie gelesen. Wenn ein Mensch betet werden gewisse Zentren im Gehirn stimuliert (Präfrontaler Cortex für die Experten) die ihm das Gefühl von Erleichterung durch diesen inneren Monolog geben. Nicht mehr und nicht weniger... er hätte sich auch selbst Gedanken machen können oder seiner selbst durch Selbstreflexion gewahr werden. Der Mensch neigt aber nunmal leider dazu lieber jemand anderen für sich selbst und sein eigenes Versagen oder Verantwortung, verantwortlich zu machen. Man sieht es heutzutage vor allem daran, dass 2 von 3 Menschen nicht mehr Kritikfähig sind in der Gesellschaft. Wenns hier darum geht, dass Menschen Kontrolle wollen, dann lach ich jetzt mal herzhaft... Wir hatten die Diskussionen über "Vorratsdatenspeicherung" und "Pedophilen Internetseiten ban" schon im Forum diskutiert und wenn ich mich Recht erinnere war dir das auch nicht Scheißegal. Ich kenne keinen Menschen der sich gern kontrollieren lässt. Weil der Kontrollverlust unweigerlich zu Angst führt. Frag mal eine muslimische Frau ob sie ihr Leben toll findet aufgrund der Kontrolle ihres Mannes und der Dogmatik ihres Glaubens...Du sprichst da ein sehr heikles Thema an, dass du wieder ansprechen solltest, nachdem du dich ausgiebig mit der menschlichen Psyche beschäftigt hast. Menschen wollen Kontrolle
Man kann das Ganze (Präfrontaler Cortex) mit nem Magnetfeld stimulieren und die Personen hinterher befragen, was sie gesehen haben, ein hoher Prozentsatz wird dir hinterher sagen, dass er eine religiöse Offenbarung oder eine Marienerscheinung, Allah, Buddha oder vergleichbares aus ihrem Weltbild oder sonst irgendwas Übernatürliches gesehen hat. Das ist meines erachtens ein gravierender Punkt wo jemand der das Wissen; über den Versuch hat den ein namenhafter kanadischer Forscher unternommen hat, einfach mal umdenken sollte.
Ich will damit keinen Glauben schlechtreden, es geht hier banal nur darum, dass man nicht irgendwelchen Leitsätze viel zu ernst nehmen sollte.
Sicher gibts genau so viele greultaten unter Christen oder unter Andersgläubigen in der Vergangenheit. Die Spanier in Mittelamerika, die europäischen Siedler in Nordamerika, die Europäer haben das meiste Blut im Verhältnis an ihren Händen kleben. Nur ist das nicht der Zeitraum in dem ich lebe... ich kann schließlich nichts für die Verbrechen der katholischen Kirche in der Vergangenheit, die Kreuzzüge den Ablasshandel oder Hexenverbrennung, genau so wenig wie für den Holocaust und die systematische Judenverfolgung.
Dennoch geht es hier um eine Ideologie, genau wie bei den anderen oben genannten Dingen... unter Stalin und seiner Ideologie mussten mehr Menschen im eigenen Land sterben, als durch Hitler in ganz Europa. Darum gehts mir geanz banal. Ich dachte eigentlich das ich deutlich genug geschrieben habe, dass der Koran selbst nicht das Problem ist und durchaus ne Menge gute Aspekte bietet, aber dennoch durch ein paar Seiten/Passagen alles wieder komplett zunichte machen kann.