Politische Richtung

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Wie seid ihr politisch ambitioniert?

unpolitisch
2
9%
Kommunist
1
5%
Sehr Links
2
9%
Links
2
9%
mitte Links
1
5%
liberal
5
23%
mitte Rechts
1
5%
Rechts
0
Keine Stimmen
Sehr Rechts
2
9%
Konservativ
0
Keine Stimmen
Monarchist
1
5%
Republikaner
0
Keine Stimmen
Demokrat
0
Keine Stimmen
Grün
5
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Seit wann sind Westerwelle und Rösler hübsche Blondinen, die haben höchstens den Intellekt. :)) Und die OWL Tante war nicht blönd und eher ein Ladenhüter.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

vielleicht ist es ja nur bei mir in der gegend so:

http://www.miriam-gruss.de/
http://www.julika-sandt.de/
http://www.europahirsch.de/
http://www.koch-mehrin.de/
http://fraktion-im-rat-der-stadt.org.li ... rsonen.php
http://www.liberale-sachsen.de/julia/kv ... php?id=809

nur ein kleiner auszug...

verblüffende ähnlichkeit die ich so bei keiner anderen partei gefunden habe bisher...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Durchschnittssekretärinnen halt, man kennt das ja ;)
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."

- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Rezeguet hat geschrieben: darf man in diesem forum überhaupt etwas kritisches über sie sagen? vielleicht sagt ja mal ein admin was dazu:
Man scrolle bis zum Landesschatzmeister
Also ich bin noch nie zensiert worden ^^
Und ganz subjektiv, insbesondere im Vergleich zu anderen Foren, halte ich dieses Forum für gar nicht ideologisch motiviert moderiert, im Gegenteil, seitens der Moderation gibt es sehr wenige (offensichtliche?) Eingriffe. Unterm Strich schätze ich die Meinungsvielfalt hier sehr, und zumindest meiner Erfahrung nach ist es absolut nicht gerechtfertigt, solch unterschwellige Andeutungen hier anzubringen- die entbehren mMn (und ich bin ganz sicher kein Anhänger der FDP und habe das hier auch schon mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht) jeglicher Grundlage.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Gobo hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben: darf man in diesem forum überhaupt etwas kritisches über sie sagen? vielleicht sagt ja mal ein admin was dazu:
Man scrolle bis zum Landesschatzmeister
Also ich bin noch nie zensiert worden ^^
Und ganz subjektiv, insbesondere im Vergleich zu anderen Foren, halte ich dieses Forum für gar nicht ideologisch motiviert moderiert, im Gegenteil, seitens der Moderation gibt es sehr wenige (offensichtliche?) Eingriffe. Unterm Strich schätze ich die Meinungsvielfalt hier sehr, und zumindest meiner Erfahrung nach ist es absolut nicht gerechtfertigt, solch unterschwellige Andeutungen hier anzubringen- die entbehren mMn (und ich bin ganz sicher kein Anhänger der FDP und habe das hier auch schon mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht) jeglicher Grundlage.
das weiß ich doch! wenn ich nicht ganz genau genau wüsste wie liberal thies dieses Forum moderiert, dann hätte ich das doch so niemals geschrieben. Dieser Beitrag war von mir schon mit einem Augenzwinkern versehen, da ich ganz genau weiß, dass Thies konstruktive Kritik ogar erwünscht und begrüßt.
(ich kann mich zum beispiel an eine bundestagswahl 2005 erinnern wo im vorfeld über seine Wahlwerbung, also das überhaupt alle zur Wahl gehen, in seiner Werbung stand nichts von FDP, kritisch und vernünftigt diskutiert werden konnte)

Sieh meinen Beitrag daher als ein Kompliment an Thies, da ich darauf hinweisen wollte, dass wir durch seine Tätigkeit rundum gut versorgt sind in diesem Forum, und das "Obwohl" er bei der FDP ist. Oder anders: Die FDP besteht nicht nur aus GW und PR sondern bietet auch noch kompetente Mitglieder.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Thies ist für mich der lebende Beweis dass in unseren Parteien nicht nur Flachzangen rumlaufen sondern auch kompetente Leute. Gebe es mehr von seinem Schlag würde unser Land nicht vor sich hin dümpeln. Mit welchem Politiker kann man schon so locker und selbstkritisch reden.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

hafensaenger hat geschrieben:Mit welchem Politiker kann man schon so locker und selbstkritisch reden.
dieser hier:

http://www.axel-berg.de/
Bild
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

"Mit Helmut Kohl konnte man auch lange Zeit sher gut kritisch diskutieren. Das hat sich erst nach der Wiederwahl zum Kanzler gegeben und is nahezu in Vefolgungswahn ausgeartet."
Quelle: aus zweitem Mund von jemanden aus dem Team, welches Helmut Kohl als Kanzlerkanditdat aufgebaut hat."
;)

Ich denke aus dem gleichen Grund "auf Dauer zuviel Druck von allen Seiten" hat Gerhard Schröder seine Abwahl so leicht hingenommen.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Gerhard Schröder hat seine Abwahl so leicht hingenommen, weil er ja schon einen neuen Posten hatte..

Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Rezeguet hat geschrieben:
FJS war einer der schlimmsten politiker die dieses Land je hervorgebracht hat.
Erst mal n bisschen runter chillen. . .

Zu Franz Josef muss man aber sagen, dass der Mann ein Hardliner war, ein Mann mit einer etwas radikaleren Meinung. Pazifismus ist schön und gut, bringt einen heutzutage politisch gesehen nicht wirklich weiter oder?

Natürlich hat der Herr Strauß mal ein paar Dinge gesagt, die andere nicht so schön finden oder mal ein etwas krummeres Ding gedreht.
Insgesamt hats Bayern ja nicht so stark geschadet. Welcher Politiker hat keine Leichen im Keller?

Gut der Satz mit Ausschwitz, na ja also um ehrlich zu sein, muss man das immer im Zusammenhang sehen und das die kriegsmüde Bevölkerung davon nichts mehr hören wollte ist wohl auch nicht wegzudenken.

Aber wer hält denn bitte Spanien vor, dass Cortes damals für den Tod von sehr vielen Atzteken oder Maya verantwortlich war oder das die Siedler in den USA die Indianer nicht grade gut behandelt haben, sprich deren Land und Nahrungsquellen stahlen und keinen Protest wirklich duldeten. Die Themen wärmt niemand mehr auf, waren ja nur Naturvölker sind die denn nicht so viel wert oder was?

Das mit der RAF, wie gesagt ein Hardliner eben, da kommt eben der etwas radikalere Sinn dabei raus, obwohl man nicht vergessen darf, das die RAF Terroristen waren.
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Thorus hat geschrieben: Natürlich hat der Herr Strauß mal ein paar Dinge gesagt, die andere nicht so schön finden oder mal ein etwas krummeres Ding gedreht.
Insgesamt hats Bayern ja nicht so stark geschadet. Welcher Politiker hat keine Leichen im Keller?
oO
Ich hoffe zumindest, dass sie nicht alle SOLCHE Leichen im Keller haben..
Thorus hat geschrieben:Gut der Satz mit Ausschwitz, na ja also um ehrlich zu sein, muss man das immer im Zusammenhang sehen und das die kriegsmüde Bevölkerung davon nichts mehr hören wollte ist wohl auch nicht wegzudenken.
Ja, und ein Mörder der vor Gericht steht mag vielleicht auch nix mehr von seinen Taten hören.. anhören muss er sich das trotzdem.
Zu der Zeit hat der Großteil der Täter, Mitläufer und die schweigende Mehrheit noch gelebt- heute sieht das schon anders aus, und trotzdem sollten diese Dinge NIEMALS in Vergessenheit geraten.
Thorus hat geschrieben:Aber wer hält denn bitte Spanien vor, dass Cortes damals für den Tod von sehr vielen Atzteken oder Maya verantwortlich war oder das die Siedler in den USA die Indianer nicht grade gut behandelt haben, sprich deren Land und Nahrungsquellen stahlen und keinen Protest wirklich duldeten. Die Themen wärmt niemand mehr auf, waren ja nur Naturvölker sind die denn nicht so viel wert oder was?
Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber bis zum heutigen Tag gibt es eine Menge Initiativen, die diese Verbrechen aufarbeiten, und die Verantwortlichen bemühen sich (mehr oder weniger) um Wiedergutmachung.
Insbesondere was die Amerikaner betrifft weiß ich das ziemlich genau, mein Lebensgefährte ist davon nämlich direkt als Angehöriger eines Stammes betroffen.
Erst im letzten Jahr wurden viele alte Verträge, in denen man Indianer um Land betrogen hat, für nichtig erklärt.
Thorus hat geschrieben:Das mit der RAF, wie gesagt ein Hardliner eben, da kommt eben der etwas radikalere Sinn dabei raus, obwohl man nicht vergessen darf, das die RAF Terroristen waren.
Mensch ist Mensch.
In einem Rechtsstaat solche Änderungen von einem Ministerpräsidenten und Parteivorsitzenden?
Mit Blick auf die Auschwitz- Aussagen und vieles andere, was der "feine Herr" so von sich gegeben hat spricht das Bände.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Ich bin unschlüssig, ob ich Thorus ernst nehmen sollte oder nicht.. besser für meine persönliche Meinung über ihn wäre es, wenn es Ironie war, wofür es aber leider nur teils Hinweise gibt.

Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Gobo hat geschrieben:
Ja, und ein Mörder der vor Gericht steht mag vielleicht auch nix mehr von seinen Taten hören.. anhören muss er sich das trotzdem.
Zu der Zeit hat der Großteil der Täter, Mitläufer und die schweigende Mehrheit noch gelebt- heute sieht das schon anders aus, und trotzdem sollten diese Dinge NIEMALS in Vergessenheit geraten.
Hmm, nur das die NS-Verbrecher ja schon verfolgt wurden zu dem Zeitpunkt . . . oder zumindest die meisten, ich mein von mir waren zwar auch Ahnen bei der Wehrmacht, aber unfreiwillig und denen vorzuhalten sie hätten mit dem Holocaust viel zu tun, und sind mitschuldig oder schuldig find ich jetzt nicht so gerecht.
Gobo hat geschrieben: Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber bis zum heutigen Tag gibt es eine Menge Initiativen, die diese Verbrechen aufarbeiten, und die Verantwortlichen bemühen sich (mehr oder weniger) um Wiedergutmachung.
Insbesondere was die Amerikaner betrifft weiß ich das ziemlich genau, mein Lebensgefährte ist davon nämlich direkt als Angehöriger eines Stammes betroffen.
Erst im letzten Jahr wurden viele alte Verträge, in denen man Indianer um Land betrogen hat, für nichtig erklärt.
Hier muss ich sagen, das mir das wirklich niemand mitgeteilt hat, in den Medien Radio, TV etc. kam das auch nicht so wirklich raus und ich denke wenn das in der Zeitung gestanden hätte, dann wüsste ich das wohl. So weit so gut, dann passt das ja wieder.

Vielleicht ist die Welt doch nicht so verkommen wie ich dachte.

:)
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Mein lieber Thorus, die Ignoranz, die da aus deinen Worten spricht, lässt mich doch ins Stocken geraten. Wo man doch solcherart eher bei der NS-Generation selbst zu hören vermutet, so dachte ich nicht, dass du diesen Zug hast. Man kann sich täuschen..

Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Thorus hat geschrieben:
Gobo hat geschrieben:
Hmm, nur das die NS-Verbrecher ja schon verfolgt wurden zu dem Zeitpunkt . . . oder zumindest die meisten, ich mein von mir waren zwar auch Ahnen bei der Wehrmacht, aber unfreiwillig und denen vorzuhalten sie hätten mit dem Holocaust viel zu tun, und sind mitschuldig oder schuldig find ich jetzt nicht so gerecht.
Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin..
Diese Regierung wurde gewählt, und es gab keinen breiteren Widerstand gegen sie, wie wir das z.b. im Iran im letzten Jahr gesehen haben.
Und die Menschen wußten größtenteils was abgeht- meine eigene Großmutter, eine einfache Frau vom Land, relativ weit ab von den verschiedenen Zentren des Geschehens, wo man nun wirklich nicht mit unabhängigen Informationen überflutet wurde, hatte immer Decken und Vorräte parat, um Flüchtigen über die Runden helfen zu können.
Wer nicht wenigstens passiven Widerstand geleistet hat... nunja, weiteres spare ich mir lieber.
Thorus hat geschrieben:
Gobo hat geschrieben: Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber bis zum heutigen Tag gibt es eine Menge Initiativen, die diese Verbrechen aufarbeiten, und die Verantwortlichen bemühen sich (mehr oder weniger) um Wiedergutmachung.
Hier muss ich sagen, das mir das wirklich niemand mitgeteilt hat, in den Medien Radio, TV etc. kam das auch nicht so wirklich raus und ich denke wenn das in der Zeitung gestanden hätte, dann wüsste ich das wohl. So weit so gut, dann passt das ja wieder.

Ich hab weder TV noch Tageszeitung, und trotzdem hab ichs in den Medien mitbekommen- auf den Internetpräsenzen mehrerer großer Zeitungen.
Vielleicht nutzt du einfach die falschen Medien..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von TerminusTechnicus »

Also über gewisse Statements kann man hier nur den Kopf schütteln, eine Aussage in meinem letzten Post scheint dann ja wohl doch explizit zuzutreffen. Mal schauen ob der Thread am Ende auch wieder zur Nationalstolzdebatte wird. ;)
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Oh nein wie interessant! Na da können wir doch nur hoffen, dass Thorus Ignoranz bis dahin reicht :)

Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Gobo hat geschrieben:
Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin..
Diese Regierung wurde gewählt, und es gab keinen breiteren Widerstand gegen sie, wie wir das z.b. im Iran im letzten Jahr gesehen haben.
Und die Menschen wußten größtenteils was abgeht- meine eigene Großmutter, eine einfache Frau vom Land, relativ weit ab von den verschiedenen Zentren des Geschehens, wo man nun wirklich nicht mit unabhängigen Informationen überflutet wurde, hatte immer Decken und Vorräte parat, um Flüchtigen über die Runden helfen zu können.
Wer nicht wenigstens passiven Widerstand geleistet hat... nunja, weiteres spare ich mir lieber.
Ach so der passive Widerstand ja dann. . .
Ich sag nur Spanien da wurden die Leute auch früher wenn sie nicht durch den Kugelhagel laufen wollten aufgrund von Feigheit vor dem Feind erschossen.
Die Schlägertrupps der Sturmabteilung und die SS haben da wohl auch noch ein bisschen mitgeholfen, das bei der Schreckensherrschaft sich keiner groß vervorgetan hat, warum waren die Attentate nur geheim tja gute Frage was?
Gut der Krieg, na ja also die Wehrmacht hat da an Greueltaten nicht so viel auf dem Kerbholz, wie die SS meine ich jetzt zu Wissen.
Aber in Sachen Widerstand, ein Blick zur weißen Rose, war ja ne richtige Heldentat also insgesamt leben die Menschen glaub lieber unterdrückt und lebendig als frei aber dafür tot.

Gobo hat geschrieben: Ich hab weder TV noch Tageszeitung, und trotzdem hab ichs in den Medien mitbekommen- auf den Internetpräsenzen mehrerer großer Zeitungen.
Vielleicht nutzt du einfach die falschen Medien..
Hmm ja dachte mir auch schon, das das ZDF und die Financial Times sowie die Süddeutsche Zeitung nur Mist verzapfen :top:

Ich glaub langsam echt das hier die Leute meinen ich lese nur Deutsche Stimme.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Ach, war die Wehrmacht etwa nicht am Krieg beteiligt? Entschuldige bitte..

Ehrlich gesagt dachte ich, du läsest die Bild.

TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von TerminusTechnicus »

Thorus hat geschrieben: Ach so der passive Widerstand ja dann. . .
Ich sag nur Spanien da wurden die Leute auch früher wenn sie nicht durch den Kugelhagel laufen wollten aufgrund von Feigheit vor dem Feind erschossen.
Die Schlägertrupps der Sturmabteilung und die SS haben da wohl auch noch ein bisschen mitgeholfen, das bei der Schreckensherrschaft sich keiner groß vervorgetan hat, warum waren die Attentate nur geheim tja gute Frage was?
Gut der Krieg, na ja also die Wehrmacht hat da an Greueltaten nicht so viel auf dem Kerbholz, wie die SS meine ich jetzt zu Wissen.
Aber in Sachen Widerstand, ein Blick zur weißen Rose, war ja ne richtige Heldentat also insgesamt leben die Menschen glaub lieber unterdrückt und lebendig als frei aber dafür tot.
Ich schweige dazu jetzt Höflichkeitshalber mal... manche Posts sind echt ne Zumutung und widersprechen sich mit jeder Silbe selbst. Nur noch eins dazu... wieso nimmst du als 20 Jähriger heraus über sowas urteilen zu können?
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“