Jesus

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Hm ja, zum Glück hab ich Ogerlord zum Übersetzen.

Jeder kann seine Meinung haben und das gerne begründen. Im Text von Harry.D.Dragon geht es offenbar um mangelnde Glaubhaftigkeit. Ja, die ist seit Jahrhunderten immer mit Recht am schwanken. Das liegt unter anderem an der weltlichen Struktur der Religionen und an der weltlichen Ausnutzung der Machthabenden. Das einleuchtendere Beispiel sind die Sekten, welche ihre Schäfchen versklaven, damit ihre Anführer bestes Leben geniessen können. Unsere Kirchen sind jedoch nicht weit davon entfernt. Deshalb schreib ich ja, die Hexenjagd ist noch im Gange. Ob sich eine Religion durchsetzen kann, liegt aber nur daran, daß ein roter Faden besteht, welcher die Menschen über Jahrhunderte verbindet. Ohne Moses, Jesus, Karl den Großen, Martin Luther und vielen ungenannten gäbe es heute keine Menschenrechtskonventionen, kein Grundgesetz, selbst den 1.§ der Straßenverkehrsordnung nicht. Was der heutigen Zeit fehlt, sind Leute die mit wirklichem Ernst diese Sachen anmahnen, wie es Frau Käßmann kürzlich tat.

Adam und Eva unter Sauriern geht so wie wir es uns vorstellen nicht. Wir können uns leicht darauf einigen, daß damals als die religiösen Erzählungen entstanden jemand versucht hat es den Leuten in aktueller Form darzustellen. Er unterliegt ähnlichen Schweirigkeiten wie heutige Darsteller der Zeit von vor etwa 2000 Jahren.

Inzucht ist Übertreiben der Inzucht. Es gibt sogar bei den Menschen einige Beispiele im Pazifik, wo offensichtlich Fischer weit abgetrieben wurden und zu Zweit Inseln bevölkert haben ohne Inzuchtmängeln zu unterliegen. Nicht umsosnt haben sich die Insulaner an das richtige paarweise Fischen gehalten. Genauso gab es gesunde jahrhundertealte Pferde- und Kuhdynastien bis die moderne Landwirtschaft die Sache übertrieb...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Koni hat geschrieben:also is ja echt grausam dein wort zum sonntag
... und wo soll das noch enden?
Wie kannst du als ehemaliger Lehrer diese Grausamkeit überhaupt ertragen?
"Setzen, das ist ungenügend" wäre da wohl die Antwort, denke ich.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Danke, Manni! :top:

Und jetzt, zurück zum eigentlichen Thema.
Gruß,
Flyer
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Das es Jesus gegeben hat ist jedenfalls eindeutig bewiesen, ob er auch das getan hat, was die Gläubigen unter uns glauben, kann dir hier wohl keiner sagen-nur glauben kann man daran oder eben nicht.
@Ogerlord
Kannst du mir das genauer erklären? Wie wurde den bewiesen, dass dieser Jesus "wirklich" gelebt hat. Es ist ja so, dass zu der Zeit wo Jesus gelebt haben soll, es nur eine handvoll Namen genutzt wurden. Der Name Jesus trug jeder fünfte Mann. Das gleiche gilt auch für den Namen Josef oder Magdalena. Es werden in der Bibel halt solche Namen immer mit ihrem Heimatort mitausgesprochen. z.B. Josef aus Arimatea (oder so)

Wenn es ihn wirklich gegeben hat, ist er mit einem verdammt großem Glück noch von Tod entkommen. Also diese Tortour ist nur was für hart gesockene. Für mich wäre er aber nur ein normaler einfacher Mann mit keinen göttlichen Antribute.....
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Ich glaube auch nicht, dass Jesus sehr harte Socken trug. Meistens gingen die Leute dort ja barfuß in Sandalen oder Schlappen. :))
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:
Das es Jesus gegeben hat ist jedenfalls eindeutig bewiesen, ob er auch das getan hat, was die Gläubigen unter uns glauben, kann dir hier wohl keiner sagen-nur glauben kann man daran oder eben nicht.
@Ogerlord
Kannst du mir das genauer erklären? Wie wurde den bewiesen, dass dieser Jesus "wirklich" gelebt hat. Es ist ja so, dass zu der Zeit wo Jesus gelebt haben soll, es nur eine handvoll Namen genutzt wurden. Der Name Jesus trug jeder fünfte Mann. Das gleiche gilt auch für den Namen Josef oder Magdalena. Es werden in der Bibel halt solche Namen immer mit ihrem Heimatort mitausgesprochen. z.B. Josef aus Arimatea (oder so)

Wenn es ihn wirklich gegeben hat, ist er mit einem verdammt großem Glück noch von Tod entkommen. Also diese Tortour ist nur was für hart gesockene. Für mich wäre er aber nur ein normaler einfacher Mann mit keinen göttlichen Antribute.....
Ich meine mal irgentwo gelesen zu haben, dass es bewiesen ist das er zumindest gelebt hat. Was er nun alles so angestellt hat und ob er harte Socken trug weiß ich natürlich auch nicht. :D
Kann dir aber nicht versichern, dass das wirklich stimmt, vielleicht hats mir auch bloß irgentwer mal erzählt. Ich erkundige mich da mal noch ein wenig.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Harry.D.Dragon
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Harry.D.Dragon »

Also ich Hoffe das die Antwort bald kommt :
DAs aller beste war in der Bibel steht sogar
wan mal ein jüngstes gricht kommen sollte und was ist passiert NICHTS!!!!
Also ich finde in diesem thema sollte man nicht mit geschlossennen
ZUnge sprechen muss man muss halt harte wörter benutzen sonst kommt immmer zurück nein nein ihr habt mir nichts bewiesen ich glaube immer noch dran und fetterahn wie mangelnde Glaub haftigkeit besser gesagt gar keine aber bei dir,bist du gläubig oder nicht.Du willst mir auch sagen weil ich nicht daran glaube bin ich machtgierig oder was und denke nur an mich und nutze jeden aus oder was.
schon gehört wegen erdbebben kam kern schmelze in japan
wer die neue folgen von one piece oder naruto shippuden sehen will dan auf ultimative-anime gehendie neue folge von naruto kommt jeden samstag und sonntag kommt one piece
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Harry.D.Dragon hat geschrieben:...Du willst mir auch sagen weil ich nicht daran glaube bin ich machtgierig oder was und denke nur an mich und nutze jeden aus oder was.
:winken:

...da prallen Welten aufeinander. :))

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

@Ogerlord
Verstehe... Also es gibt viele Berichte und Dokumentationen um das Leben von Jesus zu konstruieren. Außerdem wurde nach den Grabstätten seiner Familie (er mit eingeschlossen) gegraben. Soweit ich mich an die Doku erinnern kann, war die Wahrscheinlichkeit, dass man die Jesufamilie findet, sowas von millionenfach gering wenn halt auch unmöglich, ne.
Jedenfalls kann ich zu dem Thema sagen, dass viele (gläubige) Forscher Licht ins Dunkel bringen wollen. Mir kommt es aber so vor als ob es so ein Art Fanatismus ist. Nach dem Motto "Wir müssen der Menschheit beweisen, dass Jesus und somit auch Gott existieren/existierten"! :gott2:

to be continued....

Bist du neidisch? ^V^
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Harry.D.Dragon hat geschrieben:Also ich Hoffe das die Antwort bald kommt :
DAs aller beste war in der Bibel steht sogar
wan mal ein jüngstes gricht kommen sollte und was ist passiert NICHTS!!!!
Ähem kannst du diese Nichts irgendwie belegen oder ist dieses nichts nur nichts weil du nichts von dieser göttlichen Gerichtsbarkeit wahrgenommen hast?

@ Maunz

Die Existenz eines Gottes muss man nicht beweisen. Man galubt an ihn oder man lässt es. ein Gott lebt durch die Menschen die an ihn glauben. Sollte es die mal nicht mehr geben stirbt der Gott.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Harry.D.Dragon
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Harry.D.Dragon »

Ja du sagst ohne glaube gibt es kein gott dan warum haben die sowas erfunden wen er nur existieren kann wen man an im glaubt.
Klar dan willste mir jetzt erzählen das jesus so viel in die sonne kugte und dan sagt ich glaube an gott oder was,weil er durch das kuken ein knick in der optik bekommen hat.
Also meine meinung ist das nur humbok sonst nichts und geld abzocke glaub mir wenn alle auf hören an gott zu glauben nehmens wir nur an dan kommt die kirche und will wieder hexenjagd starten und die Ketzerei neu auferstehen zu lassen weil die kein geld haben.
Die sind nämlich die geld geile säcke und wenn ihr mir nicht glaubt dan fahr nach Polen und kug wie die Kirchen aussehen dan bisste erst einmal BAFF.
schon gehört wegen erdbebben kam kern schmelze in japan
wer die neue folgen von one piece oder naruto shippuden sehen will dan auf ultimative-anime gehendie neue folge von naruto kommt jeden samstag und sonntag kommt one piece
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Heromark »

Erstmal: Jesus, genannt Christus, der sich selbst als den Messias bezeichnet, kommt etwa so wörtlich in offiziellen Unterlagen der Römer vor. Jesus war "Anführer" einer sektenartigen Gruppe, der Heilslehren verbreitete und dabei unrechtmäßig Titel (zB. "der Gesalbte") annahm, die nur Monarchen zustanden. Vor allem deshalb wurde er zum Tode verurteilt.

So viel ist von außerbiblischen Quellen nachgewiesen. Der Rest ist Glaubenssache.

@Harry: Du erwähntest etwas erwähnt davon, dass Gott bewiesenermaßen nicht existiert. Da muss ich widersprechen. Bei Gott ist weder die Existenz noch die nicht-Existenz bewiesen oder wohl auch jemals zu beweisen. Es ist eine Glaubensfrage, auch für Atheisten. Die glauben nämlich, wissen aber auch nicht, dass es keinen Gott gibt. Und über den Ursprung der Existenz an sich wird die Wissenschaft wohl auch kaum jemals eine Erklärung finden.
Bild
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Ich glaube das wollen wir auch garnicht wissen, weder ob es Gott wirklich gibt, noch was der Ursprung unseres Daseins ist.

Wenn man nun beweisen würde, dass es Gott wirklich gibt, würde ich es als komisch emfinden. Unsere Religion ist so aufgebaut, dass wir an Gott glauben und an seine Existenz glauben. Wir glauben es (oder eben nicht) - wissen es aber nicht. Wenn man nun auf einmal wüssten, dass Gott wirklich existiert, wäre die Grundlage des Christentums, der Glaube, dahin. Ohne Glauben würde keine Religion funktionieren.

Wir haben im Unterricht einmal eine Geschichte über einen Mann gelesen, der sich sicher war, dass Gott existiert - also wirklich zweifellos. Er wollte vor ihm immer so anständig und gut wirken wie es ihm nur möglich war, um nach dem Tod auf keinen Fall in die Hölle zu kommen. Nach seiner Auffassung beobachtete Gott ihn permanent und kontrollierte ihn. Irgentwann ging er genau daran zu Grunde. Er wurde verrückt, da er sich ständig beobachtet fühlte. Was am Ende aus ihm wurde hab ich vergessen, vielleicht wurde das auch garnicht weiter beschrieben.
Genau sowas, nämlich dieses ständige beobachtet fühlen, könnte dann auch wirklich in ähnlicher Weise vorkommen.

Um kurz nochmal auf die Entstehung unseres Universums zu sprechen zu kommen.
Ich finde es ein besseres Gefühl, sich selber seine eigene Theorie bilden zu können wie das geschehen ist. Würde nun rauskommen wie es geschehen ist, wäre das auch nicht mehr das gleiche.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

@Heromark: Erstmal hat Jesus nicht sich selbst als Messias getauft. Der Name wurde ihm als Titel gegeben, vom Volk. Den Titel "Der Gesalbte" ist auf die Salbung durch Maria Magdalena zurückzuführen. Natürlich ist die Salbung Teil der Köngiswürde, aber das hier so negativ aufzufassen ist meiner Meinung nach Quatsch. Es ist viel mehr so, dass Jesus keinen weltlichen Anspruch hatte. Er wollte die Menschen nur zur Umkehr bewegen, so wie es Johannes der Täufer tat. Er glaubte an das nahende Reich Gottes, des Schöpfers, seines Vaters, und damit an das jüngste Gericht. Du verwendest den Begriff Sekte viel zu negativ. Jesus war gläubiger Jude und wollte keine neue Religion gründen. Was Jesus wollte habe ich bereits erklärt. Und nur um das einmal klarzustellen: Sowohl Christentum als auch Islam waren damals noch Sekten. Die Anhänger wurden verfolgt und getötet. Mohammed wurde jahrelang verbannt, bis er zurückkehren durfte. Jesus wurde zum Tode verurteilt, weil er den Pharisäern und hohen Priestern mit seinen Taten und Reden auf die Füße trat. Z.B. war er gegen wirtschaftliches Nutzen von Tempelanlagen (Marktstände usw.), und oft kommen die Pharisäer in seinen Gleichnissen als negatives Beispiel vor. Er deutete mit dem Finger auf die, die falsches taten, und denen gefiel das nicht. Deswegen wurde Jesus gekreuzigt und nicht, weil er unrechtmäßig irgendwelche Titel trug.

@Harry.D.Dragon: Kannst du bitte auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung achten? Es ist eine wahre Qual mit jemandem auf einem gewissen Niveau zu diskutieren, der so tut als ob er der deutschen Sprache nicht mächtig ist.

Die Existenz Gottes auf theoretischer bzw. praktischer Ebene zu widerlegen ist schier unmöglich. Viele haben es versucht, alle sind gescheitert. Es gibt viele Paradoxa, mit denen Leute versuchen die Existenz Gottes zu widerlegen, alle sie sind aber nicht aussagekräftig (bestes Beispiel: "Kann Gott einen Stein erschaffen, den er selber nicht heben kann?"). Auf praktischer Ebene ist Gott auch nicht nachzuweisen, außer in den Köpfen der Gläubigen. Glaube ist eben Glaube. Entweder man glaubt, oder man tut es nicht. Natürlich zockt die Kirche die Gläubigen ab wo es nur geht und handelt halb kriminell (-> Missbrauchsfälle, Immobiliengeschäfte, Banken in Spanien usw.). Natürlich hat sich die christliche Kirche immer den Umständen um sie herum angepasst wie sie am besten klarkam; die meisten "christlichen" Feiertage sind z.B. in Wahrheit auf heidnische Feste zurückzuführen. Das heißt aber weder, dass Gott nicht existiert, noch, dass Religion an sich "Humbuk" ist.

@Ogerlord: Jesus ist in den jüdischen Altertümern und in den Chroniken zweier römischer Historikern vermerkt. Desweiteren ist von der Existenz eines Briefes Pontius Pilatus' nach Rom bekannt, in dem der Name Jesus Christus fällt. Die Existenz Jesu ist also bewiesen, jedoch nicht das, was in der Bibel als sein Wort steht. Die Frage nach Gott ist die Frage nach allem. Gott ist ein perfektes Wesen, und Perfektion ist für jeden Menschen anders. In der Hinsicht gibt es für jeden Menschen seinen eigenen Gott, denn jeder hat andere Moralvorstellungen, Erziehung und Grenze des geistigen Horizonts. Je klüger ein Mensch, desto komplexer sein Gottesbild. Es ist außerdem Quatsch die Existenz eines Gottes beweisen zu wollen. Denn das würde alle polyteistischen Religionen außen vor lassen und die Frage aufwerfen, ob Judentum, Christentum und Islam an den selben Gott glauben.

Aber egal ob ein Mensch an Gott glaubt oder nicht, er glaubt immer an etwas - und mag es noch so abstrakt sein wie Geld, Liebe oder ein Hobby. Glaube ist etwas, das uns auf der Spur hält und durch den Alltag manövriert. Mir ist es egal, ob das jetzt für jemanden Gott ist oder Hockeyspielen, solange er mich nicht zu überzeugen versucht an das selbe zu "glauben".

Das Originalthema ist so ziemlich beantwortet. Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen? (Wäre auch mal ein Event in diesem Forum :P )
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."

- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

@Heromark: Erstmal hat Jesus nicht sich selbst als Messias getauft. Der Name wurde ihm als Titel gegeben, vom Volk. Den Titel "Der Gesalbte" ist auf die Salbung durch Maria Magdalena zurückzuführen. Natürlich ist die Salbung Teil der Köngiswürde, aber das hier so negativ aufzufassen ist meiner Meinung nach Quatsch. Es ist viel mehr so, dass Jesus keinen weltlichen Anspruch hatte. Er wollte die Menschen nur zur Umkehr bewegen, so wie es Johannes der Täufer tat. Er glaubte an das nahende Reich Gottes, des Schöpfers, seines Vaters, und damit an das jüngste Gericht. Du verwendest den Begriff Sekte viel zu negativ. Jesus war gläubiger Jude und wollte keine neue Religion gründen. Was Jesus wollte habe ich bereits erklärt. Und nur um das einmal klarzustellen: Sowohl Christentum als auch Islam waren damals noch Sekten. Die Anhänger wurden verfolgt und getötet. Mohammed wurde jahrelang verbannt, bis er zurückkehren durfte. Jesus wurde zum Tode verurteilt, weil er den Pharisäern und hohen Priestern mit seinen Taten und Reden auf die Füße trat. Z.B. war er gegen wirtschaftliches Nutzen von Tempelanlagen (Marktstände usw.), und oft kommen die Pharisäer in seinen Gleichnissen als negatives Beispiel vor. Er deutete mit dem Finger auf die, die falsches taten, und denen gefiel das nicht. Deswegen wurde Jesus gekreuzigt und nicht, weil er unrechtmäßig irgendwelche Titel trug.

@Harry.D.Dragon: Kannst du bitte auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung achten? Es ist eine wahre Qual mit jemandem auf einem gewissen Niveau zu diskutieren, der so tut als ob er der deutschen Sprache nicht mächtig ist.

Die Existenz Gottes auf theoretischer bzw. praktischer Ebene zu widerlegen ist schier unmöglich. Viele haben es versucht, alle sind gescheitert. Es gibt viele Paradoxa, mit denen Leute versuchen die Existenz Gottes zu widerlegen, alle sie sind aber nicht aussagekräftig (bestes Beispiel: "Kann Gott einen Stein erschaffen, den er selber nicht heben kann?"). Auf praktischer Ebene ist Gott auch nicht nachzuweisen, außer in den Köpfen der Gläubigen. Glaube ist eben Glaube. Entweder man glaubt, oder man tut es nicht. Natürlich zockt die Kirche die Gläubigen ab wo es nur geht und handelt halb kriminell (-> Missbrauchsfälle, Immobiliengeschäfte, Banken in Spanien usw.). Natürlich hat sich die christliche Kirche immer den Umständen um sie herum angepasst wie sie am besten klarkam; die meisten "christlichen" Feiertage sind z.B. in Wahrheit auf heidnische Feste zurückzuführen. Das heißt aber weder, dass Gott nicht existiert, noch, dass Religion an sich "Humbuk" ist.

@Ogerlord: Jesus ist in den jüdischen Altertümern und in den Chroniken zweier römischer Historikern vermerkt. Desweiteren ist von der Existenz eines Briefes Pontius Pilatus' nach Rom bekannt, in dem der Name Jesus Christus fällt. Die Existenz Jesu ist also bewiesen, jedoch nicht das, was in der Bibel als sein Wort steht. Die Frage nach Gott ist die Frage nach allem. Gott ist ein perfektes Wesen, und Perfektion ist für jeden Menschen anders. In der Hinsicht gibt es für jeden Menschen seinen eigenen Gott, denn jeder hat andere Moralvorstellungen, Erziehung und Grenze des geistigen Horizonts. Je klüger ein Mensch, desto komplexer sein Gottesbild. Es ist außerdem Quatsch die Existenz eines Gottes beweisen zu wollen. Denn das würde alle polyteistischen Religionen außen vor lassen und die Frage aufwerfen, ob Judentum, Christentum und Islam an den selben Gott glauben.

Aber egal ob ein Mensch an Gott glaubt oder nicht, er glaubt immer an etwas - und mag es noch so abstrakt sein wie Geld, Liebe oder ein Hobby. Glaube ist etwas, das uns auf der Spur hält und durch den Alltag manövriert. Mir ist es egal, ob das jetzt für jemanden Gott ist oder Hockeyspielen, solange er mich nicht zu überzeugen versucht an das selbe zu "glauben".

Das Originalthema ist so ziemlich beantwortet. Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen? (Wäre auch mal ein Event in diesem Forum :P )

Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Mein Browser hat gelagt. Es wäre freundlich, wenn ein Moderator die Sauerei aufräumen könnte (inklusive dieses Posts) :|

Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ich hätte da einen Vorschlag :biggrins: wir können ja die Existens von Feen, Elfen, Engeln und weiteren Geister besprechen?! Wie wärs? Was schon mal so ein Thread?
:meld:

Bist du neidisch? ^V^
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Harry.D.Dragon hat geschrieben:Ja du sagst ohne glaube gibt es kein gott dan warum haben die sowas erfunden wen er nur existieren kann wen man an im glaubt.
Klar dan willste mir jetzt erzählen das jesus so viel in die sonne kugte und dan sagt ich glaube an gott oder was,weil er durch das kuken ein knick in der optik bekommen hat.
Also meine meinung ist das nur humbok sonst nichts und geld abzocke glaub mir wenn alle auf hören an gott zu glauben nehmens wir nur an dan kommt die kirche und will wieder hexenjagd starten und die Ketzerei neu auferstehen zu lassen weil die kein geld haben.
Die sind nämlich die geld geile säcke und wenn ihr mir nicht glaubt dan fahr nach Polen und kug wie die Kirchen aussehen dan bisste erst einmal BAFF.
Alle Erscheinungsgötter nebst Religion, heiliger Schrift , Propheten etc. sind Erfindungen der Menschen und der usprüungliche Sinn des Glaubens war nicht dass die Kirche damit Leute verarscht, m it dem Schwerte bekehrt, den Leuten die Kohle abnimmt und sich prunkvolle Gebäude baut. Der Glaube soll einen Halt, Mut und Kraft geben wenn man nicht mehr weiter weiß. In den Anfängen des Polytheismus war alles was man sich mit seinem einfachen Gemüt nicht erklären konnte göttlich oder ein Gott.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es gibt nur drei Religionen in denen Gott sich einem Menschen gezeigt haben soll, das ist die Religion der Juden (von der alle anderen westlichen Religionen abstammen), der Christen und der Moslime.
Was diese den restlichen Religionen der Welt und ihren Gläubigen angetan haben, ist in den Geschichtsbüchern nachzulesen.

Alle politischen Kriege und die der Naturvölker zusammen haben es nicht geschafft, so viele Menschen zu foltern, zu verbrennen, zu verstümmeln und zu töten wie die Religionen mit einem 'Erscheinungsgott'. !!!

Allen denen den Gott erschienen ist und denen er Anweisungen erteilt hatte, versuchten durch ihre Religion einen 'Gottesstaat' zu errichten um die weltliche Macht an sich zu reißen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“