Breuna 2011

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

MUNCHKIN :smile: höre ich da MUNCHKIN :D
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

So, dann widme ich mich mal wieder meinem Job als Breuna-Küchenchefin und Speisenplanerin. :D Da wir auch im günstigsten Fall eine Männerquote von über 80% haben :unschuldig: kann man sich an den Fingern ausrechnen, dass es viel Fleisch im Speisenplan gibt. :D Drei mal nur Fleisch auf den Grill hauen finde ich aber zu wenig, wir haben ja schon die letzten Jahre gute Erfahrungen mit einem Alternativ-Menü gemacht. :)

Außerdem stellt sich die Frage: Einen Abend Essen gehen oder nicht? Allerdings fände ich einmal Kegeln in der Ratsschänke lustiger als z.B. dort Essen gehen.

Da wir Italien und Südamerika schon durch haben: Wie wäre es mit einem Fantasy-Menü? Ich habe ja dieses Fantasy-Kochbuch und stelle mal einige Gerichte vor:
- Vogel Rock in Salzkruste
- Quälgurke im Speckmantel
- silbrig glänzende Erdknollen
- Treant-Apfel "Allesgut"

Ich könnte auch gerne ne Auswahl anbieten, aber ein Wolpertingerbraten (oder auch Kaninchen) oder Fasan "Siegesfeier" wäre mir jetzt etwas zu aufwändig zu beschaffen. Einen angemessenen Ersatz für "Vogel Rock" bekommt man in jedem Supermarkt.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Ich denke mal die Silbrig-glänzenden Erdknollen können wir doch wunderbar zu den Yak-Flanken vom Drachenfeuer machen. ;)
Mit dem abends kegeln und dabei essen hab ich auch kein Problem, bliebe nur noch ein Abend wo wir selbst den Kochlöffel schwingen müssten. Der Vodel Rock könnte etwas problematisch werden für die ganzen Leute und die anderen beiden sehe ich nicht als Hauptspeisen. Aber das Kochbuch ist ja groß, da werden wir bis dahin sicherlich noch was finden. :)
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ja, für 12 Leute Vogel Rock im Backofen zu machen wäre mir auch etwas zu viel.

Das war jetzt eher als Ergänzung zum Grillen der Yak-Flanken am Drachenfeuer gemeint - machen wir ja eh und das ist auch gut so. :D Zusätzlich wäre natürlich auch eine Schlachtfeldsuppe, Feuertopf mit Elementarherzen oder Welschzwiebeleintopf nach Halblingsart möglich - Sachen, die man schön vorkochen und wieder aufwärmen kann.
Breuna-Counter
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich kann mir nun unter den Begriffen so gar nichts vorstellen, mein Magen eventuell schon, aber prinzipiell esse ich fast alles. :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also die Auflösung gibt es an bzw. nach Pfingsten. :D Und keine Angst, es ist alles essbar und sicher sogar lecker. ;) Und wenn es warm ist, wäre z.B. Waldsalat nach Wildelfenart oder Rapunzelsalat mit essbaren Rubinen eine Möglichkeit. :unschuldig:
Breuna-Counter
Bild
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Hawk »

Cassie hat geschrieben: ... Drei mal nur Fleisch auf den Grill hauen finde ich aber zu wenig, ....
Genau, viermal wäre besser! :P
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Hawk hat geschrieben:
Cassie hat geschrieben: ... Drei mal nur Fleisch auf den Grill hauen finde ich aber zu wenig, ....
Genau, viermal wäre besser! :P
nein Mann 4x täglich :))
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

*seufz* Also Grillen scheint in manchen Männern echt den Neanderthaler rauszulocken... :hammer: Ich will ja jetzt keinen zu scharf anschauen.
Breuna-Counter
Bild
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Nichts geht über gut Essen. :D so wie es aussieht würden sie sich fürs Fleisch entscheiden, wenn sie zwischen dem und einer sehr gut aussehenden Frau entscheiden müssten. Da bin ich mir sicher I) hihi

Bist du neidisch? ^V^
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben: :D und dann noch so ne Altersspanne von 13 bis 76 8o Tja^^
13??? Also ich war schon 17, glaube ich... Und Manni als damals ältestes Mitglied war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht 76. Glaube ich jedenfalls. :D ;)
so wie es aussieht würden sie sich fürs Fleisch entscheiden, wenn sie zwischen dem und einer sehr gut aussehenden Frau entscheiden müssten
Oh, da vertu dich mal nicht... obwohl... was ist es denn für Fleisch?

Achso... Ich bin übrigens auch für Vögel Rock, auch wenn ich das noch nie gehört habe und es etwas obszön klingt. Naja... Wenn Gitarren dabei sind, dann passt es. :) :top:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Nichts geht über gut Essen. :D so wie es aussieht würden sie sich fürs Fleisch entscheiden, wenn sie zwischen dem und einer sehr gut aussehenden Frau entscheiden müssten. Da bin ich mir sicher I) hihi

wir sind nicht bei American Pie,
die Sache mit dem Apfelkuchen,
wie sähe das den aus, die Frau zu (fr)essen und das Steak zu .................

8) :)) I)
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Harry.D.Dragon
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Harry.D.Dragon »

was ist überhaupt breuna hab davon nie gehört, ist das etwa ein treffen von den might and magic fans die hier im forum
schreiben.
schon gehört wegen erdbebben kam kern schmelze in japan
wer die neue folgen von one piece oder naruto shippuden sehen will dan auf ultimative-anime gehendie neue folge von naruto kommt jeden samstag und sonntag kommt one piece
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Das hat deine Schwester auch schon gefragt und das war die Antwort:
Rezeguet hat geschrieben:Somewhere in the middle of nowhere....
(also in hessen, bei kassel)
... und ja, es ist ein solches Treffen. Ein Fantreffen eben, wie du es dem Titel dieses Bereiches hier entnehmen kannst. ;)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Harry.D.Dragon hat geschrieben:was ist überhaupt breuna hab davon nie gehört, ist das etwa ein treffen von den might and magic fans die hier im forum
schreiben.
Lies diesen Forumsbeitrag von Seite eins an, dann ist das selbsterklärend. Oder frag' Deine große Schwester.
Gruß,
Flyer
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ich soll mal von meinem Freund aus fragen ob jemand von euch Magic spielt? :D

Bist du neidisch? ^V^
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Shadow. Hat der sich schon angemeldet? Nee, noch nicht, allerdings hat er noch kein Breuna verpasst. Nicht ein einziges. :D Ich sag dir aber nicht, wer er auf dem offiziellen Pressefoto ist, dann erkennst du ihn nicht, wenn du ihn Pfingsten siehst. :))
Breuna-Counter
Bild
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Ich soll mal von meinem Freund aus fragen ob jemand von euch Magic spielt? :D
Ich spiel auch gelegentlich. Aber da hab ich an dem WE vor lauter MM6-Brettspiel, Munschkin und mit Corni grillen vermutlich keine Zeit für. :)
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Castore
Beitrag von Castore »

Wollen wir das Bier trinken nicht vergessen, Harry. ;)

@Cassie: Mir fällt da gerade noch ´ne Frau zur Verstärkung ein. Wollte JP nicht noch kommen? Beim Kochen würd der dir aber auch nichts bringen. Dem reicht ´ne Palette Naturjoghurt. :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Also meinem Freund interessiert das Alles nur er ist ein leidenschaftlicher Magicspieler. Vielleicht wird er sich über das MM Brettspiel sehr sehr freuen, wenn es zu Magic nicht kommt. ;)
Werde es ihm weiter reichen.

Bist du neidisch? ^V^
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“