Verfasst: Mo 17.01.2022 - 06:29
Das wurde vor zwei Jahren gepostet und bisher gibt's außer den Concept Arts nichts? Da würde ich ehrlich gesagt nicht in Vollzeit drauf warten.
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AoE IV habe ich noch nicht gespielt, aber nach allem, was ich bei PietSmiet und anderen Youtubern/Streamern gesehen habe, werde ich das wohl auch nicht so schnell. Es wirkt so ein bisschen wie Age of Empires 2 auf Wish bestellt. Da spiele ich lieber die AoE 2-Definitive Edition weiter, die tatsächlich einiges zu bieten hat. Neue Sprachausgabe, neue Animationen, neue Völker, neue Kampagnen. Mehr vom Alten und schöner verpackt.Rezeguet hat geschrieben:Alter Serien werden totgeritten (Age of Empires mag eine Ausnahme sein ka noch nicht gespielt)
Neues fällt keinem mehr ein.
Die großen Sachen sind Remakes/Reboots/Definitiv Editions von alten Spielern die kein Mensch braucht.
Als M&M im Umlauf war, gab es "die Masse" doch noch garnicht richtig. Und Hand aufs Herz: So sehr wir MM7 und 8 mochten, es war schon damals sehr alt-verkrustet. Alleine die Engine, die mit 3D-Beschleunigung auf einmal keine Farben mehr darstellen konnte.++Quroq++ hat geschrieben: ...war auch Might and Magic immer eher etwas für eingefleischte Fans und nichts für die Masse. Selbst Ubisoft gelang es nicht, die Marke massentauglich zu machen,
Letztes Jahr habe ich Dragon Age: Inquisition gespielt und mir gedacht, so ähnlich könnte eigentlich die Steuerung mehrer Charaktere in einem modernen Might and Magic aussehen. Man kann von dem Dragon Age-Teil halten was man will, aber ich fand das Switchen zwischen den Charakteren angenehm.Therak hat geschrieben:Als M&M im Umlauf war, gab es "die Masse" doch noch garnicht richtig. Und Hand aufs Herz: So sehr wir MM7 und 8 mochten, es war schon damals sehr alt-verkrustet. Alleine die Engine, die mit 3D-Beschleunigung auf einmal keine Farben mehr darstellen konnte.++Quroq++ hat geschrieben: ...war auch Might and Magic immer eher etwas für eingefleischte Fans und nichts für die Masse. Selbst Ubisoft gelang es nicht, die Marke massentauglich zu machen,
Ubisoft hat derweil doch nie versucht, die Marke massentauglich zu machen. Es gab nur anfangs das (sehr gute) Dark Messiah - und das war's. Dann kam Assassin's Creed raus und Ubi hatte nur noch Augen dafür.
Nur war ein Markenzeichen der M&M-Reihe halt die First-Person-Ansicht. Da hab ich schon damals geschrieben, dass die bei einem Gruppen-RPG nur schwer hinzubekommen ist, wenn man auf modernere Grafik setzt. Es sieht dann immer etwas seltsam aus, wenn die Gruppe offenbar "zusammengetackert" ist und mit unsichtbaren Waffen Gegner erschlägt.Ogerlord hat geschrieben: Letztes Jahr habe ich Dragon Age: Inquisition gespielt und mir gedacht, so ähnlich könnte eigentlich die Steuerung mehrer Charaktere in einem modernen Might and Magic aussehen. Man kann von dem Dragon Age-Teil halten was man will, aber ich fand das Switchen zwischen den Charakteren angenehm.
Ich helfe gerne.Therak hat geschrieben:Nach einem nächtlichen Brainstorming muss ich jedoch feststellen:
Es gab nie wirklich viele Party-basierte First-Person Nicht-Crawler.
Might and Magic, die letzten Wizardrys und dann war's das fast schon. Zumindest was das Windows-Zeitalter angeht.
Wo die Kämpfe aber ausgegliedert in einer Third-Person-Kamera stattfanden.Rezeguet hat geschrieben: 2007 gabs GODs- Lanfs of Infinity (aber gespielt hab ichs nie)
Wie gesagt, kein Windowsspiel. Sonst müsste man ja auch die alten Ultimas und Co dazuzählen. Aber seitdem es die Möglichkeit gab komplexere Grafiken darzustellen, hat man seine Helden lieber von außen gezeigt, als aus ihren Augen.ich würde noch die Nordlandtrilogie dazuzählen. Auch wenn das natürlich keine Windowsspiele waren.
Nö.Und konnte man in Drakensang nicht auch auf Egoperspektive umstellen?
Es gibt für Betrayal at Krondor keine Windows-Version.Rezeguet hat geschrieben:und ich wollt grad noch die Windowsversion von Betrayal at Krondor schreiben, aber huch die hat ja auch ausgegliederte Kämpfe...
Jedenfalls ein SuperHammer Spiel!Therak hat geschrieben:Kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich keinen Hinweis für eine native Windows-Version finden konnte, bzw. die, die behaupten eine zu sein, nur eine mit Dosbox auf Windows lauffähige Dosversion sind.
Edit: Okay, es gibt eine spätere Disc-Version, die CD-Audio nutzt. Auf ihr ist ein Windows-Installer - der dir aber auch nur die Dosversion installiert. Außerdem ist ein Entwickler-Interview auf der Disk. Das waren die Unterschiede.
Grundsätzlich könnte auch ein Mobile- oder ein Kartengame AAA werden, aber ja, normalerweise schließt man das damit aus.Ogerlord hat geschrieben:Es heißt, es soll ein "AAA-Game" produziert werden. Das schließt nach meinem Verständnis "kleine" Spiele á la Mobile-Games und Kartenspiele aus, oder liege ich damit falsch?