Seite 3 von 3
Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?
Verfasst: Di 02.07.2024 - 04:54
von Mr.Eyeballz
Oh da kann ich mit meinen 44 Jahren nicht mithalten, aber viele der Titel hab ich damals auch gezockt. Bei M&M bin ich erst bei Teil 6 eingestiegen und der Teil hat mich auch am meisten gefesselt. WAr da nicht bei Eye of the Beholder mit dem Papierkarten zeichnen? Kann mich da dunkel erinnern.
Gruß Michel
Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?
Verfasst: Di 02.07.2024 - 08:58
von Rudolf52
mein Gedächtnis lässt mich manchmal schon im Stich, glaube aber ja. Was ja total spannend war, das Zeichnen der Maps, zumindest für mich. Da ich noch ein Zahlenfreak bin und Tabellen über alles liebe, war das damals schon sehr spannend für mich. Später gab es dann schon die Aufdeckung des Geländes von der Map durch den Charakter. Spannend war auch damals der Teleporter bei dem man selbst die Anzahl der Felder eingeben musste. Da saß ich dann schon mal stundenlang und probierte alle Möglichkeiten von den vielen dicken Wänden aus.
Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?
Verfasst: Di 02.07.2024 - 17:23
von Flyer
Wenn Teleport nicht funktioniert hat, konnte man es mit "Eternalize" versuchen.
Nach MM 3 war kein Karten zeichnen mehr notwendig.
Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?
Verfasst: Di 02.07.2024 - 20:00
von ExSirMarc
ich Weiss noch das mein Might and Magic 1 aus der Grabbelkiste im Manor in der Schweiz auf meinem Atari PC 2 8088er Geruckelt hat.

das war mein RPG Einstieg. :respect:
Hab alles Durch was sich RPG Schreit, und alle Adventures von Sierra Online.
Aber MM 1-8 hatte immer was, wo kein anderes spiel hatte die sucht und das fast selber im spiel sein in der welt.
Jetzt sitze ich gerade neben unserem Haus auf einer Bank in Jadame in Alvar und knuschle mit Cauri Blackthorne.
in Skyrim ne stunde weg, wenn ich MM6-8 starte ist schnell der tag vorbei.

Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?
Verfasst: Mi 03.07.2024 - 17:19
von Mr.Eyeballz
Ich kann mich bei MM6 zum Ende meiner Ausbildung noch erinnern (Internet gabs daheim ja noch net) wie der Kollege und ich in der Werkstatt gegenseitig die Secrets austauschten und jeder nachdem er zu Hause war, bis spät in der Nacht vor MM6 saß.
Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?
Verfasst: Mo 15.07.2024 - 08:01
von Zwiebelmeister
Ich bin irgendwie auch immer noch da, auch wenn ich schon lange kein MM mehr gespielt habe. Müsste wieder einmal, aber zuerst wird Final Fantasy VII Rebirth zuende gespielt.
Mein Einstieg war MM4+5 (World of Xeen), irgendwann Anfangs-Mitte 90er. Dazumal gab's eine Zeitschrift namens Bestseller Games, wo das mal dabei war. MM3 gab's in derselben Serie auch, hab ich mir aber später besorgt, ebenso wie die guten alten LucasArts-Adventures (Indiana Jones 3 und 4, Monkey Island 1 und 2, Day of the Tentacle etc.). 6 und 7 hab ich dann gespielt als sie rauskamen, 8 erst etwas später, 9 ganz ausgelassen, 10 dann wieder. Teil 6 mag ich immer noch am liebsten, auch wenn das Skill- und Klassensystem in 7 wohl raffinierter war, und im Nachhinein hat sich irgendwie auch Teil 8 nicht so schlecht gehalten.
Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?
Verfasst: Sa 02.08.2025 - 13:31
von Krool
Früher aktiv gewesen in der "goldenen Zeit" quasi.
Jetzt haben mich die GrayFace Patches dazu gebracht, nochmal tief in die Nostalgie einzutauchen.

(MM 6, 7 und 8 hoch und runter)
MM9 hatte ich damals auch gespielt, aber es gibt keine (guten) Fanpatches und die Probleme mit RAM etc. sind abschreckend. Deswegen bleibt es in der Versenkung..
Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?
Verfasst: Sa 02.08.2025 - 17:14
von ExSirMarc
Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?
Verfasst: Sa 02.08.2025 - 22:35
von Flyer
Meine Favoriten sind MM 3, 4, 5, 8 & 10.
Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?
Verfasst: Di 28.10.2025 - 02:52
von Mira
Hallo, grüss euch alle in dem Forum,
war damals hier angemelded aber weiss meine Daten nicht mehr deshalb hab ich ein neuen ACC gemacht, wollte mal wieder might and magic zocken , momentan spiel ich mm6 die gog version und find das einfach nur super wie das läuft, will danach noch mm7 spielen, das sind meine lieblings teile,mal schauen ob ich auch mal mm8 zu spielen fand das damals nicht so toll . hab mal alle teile abgespielt aber weil die auf englisch waren hab ich MM 1-5 nie lange durchgehalten , aber mm4 und 5 war aufjedenfall richtig gut , der 10te war auch gut aber hat mich nie so gepackt wie mm 6 u 7.zu final fantasy kann ich nur sagen, hab ich alle gespielt teile bis ff 8, ff 6 und 8 waren meine lieblings teile ff7 bin ich nie mit warm geworden , mochte auch die ps1 klötzchen 3d grafik nicht mittlerweile kann ich final fantasy nicht mehr sehen ist nicht mehr so mein ding , gibts bessere spiele, zb die tales of reihe hat mich viel mehr begeistert als Final Fantasy.
Re:
Verfasst: Di 28.10.2025 - 03:11
von Mira
Therak hat geschrieben: ↑Do 31.10.2019 - 13:22
...und wenn Ubisoft jetzt noch nen neuen Te... nein.
...und wenn Ubisoft jetzt noch die Might and Magic-Rechte verkauft und dann ein neuer Teil angekündigt wird (besser), wäre alles spitze
lol hör auf , stell dir mal vor EA kauft MM auf dann haben wir da demächst noch lootboxen und onlineshop im spiel
nach dem neu realease , dan haben wir jedes jahr ein neues might and magic (mm25 mm26 mm27 mm28 mm29 mm30)^^ dann sollen die das doch lieber behalzten und nicht verkaufen

ne lass mal 10 teile reichen mir weil mit den alten teilen hab ich noch genug zu tun^^

Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?
Verfasst: Mi 29.10.2025 - 00:26
von ExSirMarc
Na und ich hab noch nie ein online shop gebraucht und ich spielte sims 3 wo es das seit 10 Jahre eingebaut ist.
einfach nicht gebrauchen.
ich spielte 5 Jahre MMoRPG und ich habe 0 mal irgend was im shop gekauft.
Und muss man es Kaufen, und es gibt ja auch nicht jedes Jahr ein Dragon Age.
Und natürlich sieht das Komisch aus Ein Fußball spiel wo dahinter 2025 2030 2040 steht und nicht 25/26/27
Mir egal ob EA die Might and Magic rechte kauft.
vielleicht machen sie was interessantes draus, ein MM 11 unter EA, den wird sicher wider der planet explodieren und es spiel in Thedas oder auf der erde wo Thedas liegt, die Prinzen und Könige königinnen haben es überlebt und die Helden.
ich spielte sowieso nur noch MM6, MM10 Konte ich nie richtig leiden, zuletzt hab ich ja alles gelöscht, was gog Dos spiele waren und alle rpg wo diese dungeon crawler Steuerung haben also auch MM10.