Original von Manni B.
* Gibt es den Gott der Bibel?
... nein, Erfindung und Übernahme aus anderen Religionen durch die Juden, außerdem wurden dadurch die anderen "Götter" abgeschafft und eine Diktatur geschaffen ("Ich bin der Herr, dein Gott...")
Du hast die bibel nicht wirklich gut gelesen:D. Jahwe, der Gott der Bibel, behauptet, dass er nur für das Volk Israel der einzige Gott ist. Er lässt Götter anderer Völker in Ruhe weiterexistieren. Dass mit dem absoluten Montheismus sagt erst Christentum und ISlam bzw. radikale Juden...
Original von Jaxx
Also vom Islam (Heiligen Krieg), halt ich gar nichts!Im Namen von ihrem Gott Tausende von Menschen umzubringen
(11.09.2001)!Auf der anderen Seite, glaub ich, dass die Menschen dort, kaum eine andere Chance haben, da ja die Kinder schon, vom frühen Kindesalter an gedrillt werden und nichts anderes kennen, dass soll aber keine Entschuldigung sein!
Wobei hier auch die Pressemeldungen und die (koransche) Realität unterschieden werden sollten. Der Heilige Krieg wird im Koran unterschieden: Zum einen der große Ghi-had, der eigentlich nichts anderes bedeutet, als dass man seinen inneren Schweinehund endgültig besiegt, sowie der kleine Ghi-had, der den Glaubenskrieg bei Gefährdung der Kultur bzw. Reliion richtet. Und dass das palestinensische Volk gewisse Probleme hat, kann wohl nicht geleugnet werden. Mit der selben Legitimation, mit der Israel die Palästinensergebiete besetzt, könnte Ungarn ganz Deutschland, Österreich, ehm Jugolawien, ganz Polen, Teile der Ukraine und Rumäniens für sich beanspruchen, da es in diesen Ländern - teilweise vor 1000 Jahren - Eroberungszüge durchgeführt hatte sowie Herrschaftsansprüche hatte.
Mit dem selben Argument ist übrigends die gesamte Schoa - manchen nur als Holochaust bekannt - zu rechtfertigen: Das deutsche Volk hat sich Raum erobert und es von Fremdvölkern - in diesem Falle Juden - gereinigt.
Diese Sätze sollten übrigends nicht bedeuten, dass ich mit dieser Politik einverstanden wäre oder die Judenvernichtung gutheissen würde. Das war sicherlich eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte.
Sharon unterscheidet sich gar nicht so sehr von Hitler: Er ist bloß Jude. Außerdem fehlt ihm die Infrastruktur.
Die "Siedlungsprojekte" Iraels sind eine echte Frechheit: Was würdet ihr sagen, wenn ich eines Tages in eurer Stadt anrücken würde, euer schmuckes Häusschen mit einem dicken Bulldozer wegfegen würde und darauf mein eigenes Haus bauen würde, mit der Begründung, mein Ur-ur-ur-ur-ur-urgroßvater hätte hier vor 300 Jahren hingeschissen? Und ihr würdet noch nicht einmal Schadensersatz bekommen? Und kaum hättet ihr ein neues Haus gebaut, wüürde ich schon wieder mit einem Bulldozer antanzen und es schon wieder einreissen,mit der Begründung, das Haus sei illegal? Würdet ihr da nach einer Weile nicht ausflippen?
Offen gestanden, mich wundern die ganzen Selbstmordanschläge in Israel gar nicht, ich muss sogar sagen, sie sind richtig. Denn welche andere Möglichkeit habe diese Leute, sich zu wehren, wenn für sie keine Rechtsstaatlichen Mittel zur Verfügung stehen? Und wenn sich selbst schon Personen, die von der gegenwärtigen Islamauslegung in Palästina unterdrückt werden, in die Luft jagen, nämlich die Frauen, würde Euch das nicht zu denken geben? Oder anders herum gefragt, würdet ihr euch in die Luft jagen, nur weil der da ein *** netter Mensch *** ist, obwohl es euch sonst gut geht? Würdet ihr - wenn überhaupt - soetwas nicht erst dann tun, wenn die Lage
wirklich aussichtslos ist?
Ich möchte übrigends klarstellen, dass ich weder Moslem bin, noch Palästinenser. Auch unterstütze ich nicht den Terrorismus. Ich beginne bei solchen Konfliketen nur über die Ursachen nachzudenken.
Original von Khamul
So weh es tut, Hitler war meines Wissens getaufter Christ....
Nun ja, zum Thema Hitler. Hitler war ein halber Russe, 3/8 Jude, Österreicher und arbeitslos, um die ganze Liste zu vervollständigen, soll er nur einen Hoden gehabt haben (behauptet zumindestens mein Geschichtslehrer).
Immerhin hat die katholische kirche - im Gegensatz zur evangelischen Kirche - Hitler noch am ehesten Widerstand geleistet. Die Jugendorganisation der evangelischen Kirche trat nämlich kurze UZeit nach der MAchtübernahme
geschlossen in die HJ über - die katholische Kirche wies ihre Mitglieder an, nicht Hitler zu wählen und nicht in die HJ einzutreten. Dafür musste sie zum Teil büßen: Viele Gemeinden wurden aufgelöst, wohlgemerkt nur katholische Gemeinden.
Ich weiss, dass man die Zentrumspartei rumgekriegt hatte, Hitler zu akzeptieren, indem Hitler ihr die Kirchensteuer versprochen hat. Das war aber vom Papst abhängig, weniger von den Gemeinden.
Original von Castore
Für mich gibt es keinen Gott. Hat irgendjemand schon mal Gott gesehen ? Ich nicht. Gott, und auch die mit ihm verbundene Religion, ist ein einziges Hirngespinst, welches damals den Leuten gegeben wurde, damit sie sich an irgendetwas festhalten können. Mehr nicht.
So, so. Du glaubst aber, dass deine Freundin treu ist, oder? Woher weisst du denn das? kannst du das beweisen? Vieleicht treibt sie es in jeder Pause mit jedem beliebigen Mitschüler/Kollegen wahllos in der Besenkammer. Woher weisst du, dass sie wirklich treu ist? Beweisen kannst Du es nicht. Und vielleicht bist du der einzige, der von ihren Taten nichts weiss. Möglich ist alles.
Du glaubst also immer noch, dass Gott derm Mann mit dem langfen Bart ist, der in irgend einer Wolke sitzt und um den kleine Engelchen herumschwirren, um ihm Kühlung zuzufächeln. So ist es ganz sicherlich nicht. Und falls du mir sagst, ich sollte ihn irgend wie beschreiben, muss ich dich enttäuschen: Ich kann es nicht. Die eheste Beschreibung ist: Er ist nicht zu beschreiben.
Auch die berühmten Gottesantithesen mit der Mauer und ähnliche sind eigentlich Makulatur, sie stellen für die Nicht-so-viel-Denker eine einfache Mglichkeit dar, Gottes Existensz zu widerlegen. Glaube an ihn, glaube nicht an ihn. Ist dein Bier.
P.S. nichts für ungut, ich habe bloss ein Bespiel hergenommen.
So, das wars mal fürs erste,
Gruss sepruecom