Kriegsnebel
Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
- Magier(in)
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
naja...so als ersten post gleich so einen kommentar loszulassen find ich schon etwas daneben...vor allem in diesem tonfall...
ich mein jeder hat doch das recht zu spielen, wie er möchte, da muß man sich doch sowas nicht gefallen lassen!
ich mein jeder hat doch das recht zu spielen, wie er möchte, da muß man sich doch sowas nicht gefallen lassen!
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- hafensaenger
- Erzengel
Es war nun nicht nett von unserem wohl pubertiernden User aber gerade noch verschmerzbar. Ich denke eine nette / darauf hinweisende PM hilft eventuell das der junge Mann seinen Post "entschärft". Wenn nicht, könnt ihr immer noch die virtuellen Popokloper auspacken. (nt)
Wenn ich die "heutige Jugend" sehe, (bin auch noch in einem anderen Forum mit recht jungen Usern tätig als Mod) schraube ich doch teilweise meine Erwartungshaltung positiv wie negativ drastisch zurück. Obs nun Erziehung ist, soziales Umfeld, nunja. Das können wir andersweitig ausdiksutieren.... (nt)
--------------------------------------------------------------------------------------
Damit jede Fraktion zu ihrem Recht kommt, sollte der "Fog of War"
optional zum ein / ausschalten sein finde ich.
Wenn ich die "heutige Jugend" sehe, (bin auch noch in einem anderen Forum mit recht jungen Usern tätig als Mod) schraube ich doch teilweise meine Erwartungshaltung positiv wie negativ drastisch zurück. Obs nun Erziehung ist, soziales Umfeld, nunja. Das können wir andersweitig ausdiksutieren.... (nt)
--------------------------------------------------------------------------------------
Damit jede Fraktion zu ihrem Recht kommt, sollte der "Fog of War"
optional zum ein / ausschalten sein finde ich.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
- Erzengel
nein...das mach sicher nicht!Mondkalb hat geschrieben:Da sehen wir doch langmütig drüber hinweg.
ganz genau manni...sowas muß einfach sein...Manni_B hat geschrieben:... trotzdem werden wir dafür Sorge tragen, dass der Umgangston auf diesen Boards weiter gepflegt wird, wie bisher.
Das hat seit 1998 funktioniert und so wird es auch bleiben.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- hafensaenger
- Erzengel
Wenn mich ein "Kind" als Newbie bezeichnet geht mir das meilenweit am Popo vorbei.
Natürlich stimme Shadow & Manni zu dass ein "gepflegter Umgangston" im Board zu herrschen hat.
BTW Der zwölfjährige um den es geht, hat sich die ganze Zeit dazu noch nicht dazu geäußert bzw. sich entschuldigt.

Natürlich stimme Shadow & Manni zu dass ein "gepflegter Umgangston" im Board zu herrschen hat.

BTW Der zwölfjährige um den es geht, hat sich die ganze Zeit dazu noch nicht dazu geäußert bzw. sich entschuldigt.

"We choose our joys and sorrows
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
tag auch.
ich wollt mich jetzt wegen dem ganzen ärger auch mal äußern.
also:
Wieso fängt ihr das so persöhnlich auf? War doch überhaupt net böse gemeint
Wenn mans so sieht schon!
1. Können Menschen was das sie in die Pubertät kommen?
2. Was hat das damit zu tun
Bin ich wegen diesem einen post nun ein schlechter Mensch?
Ich habe lediglich geschrieben:
Ich habe niemanden mit so etwas wie "**sch****" oder ähnliches beleidigt! Somit ist es nach Artikel 10 Abschnitt 1 der europäischen Menschenrechtskonvention mein gutes Recht so etwas zu sagen (posten)!
aber da ich nu eh mehr Feinde als Freunde hier gefunden habe, werd ich mein Acc wohl besser löschen und mich wo anders umsehn
bye
ich wollt mich jetzt wegen dem ganzen ärger auch mal äußern.
also:
Weiss nich. Ich hab nich gesagt: "Shadow-of-Iwan isn n00b!""warum hab ich das gefühl grad beschimpft worden zu sein?"
Wieso fängt ihr das so persöhnlich auf? War doch überhaupt net böse gemeint

"tonfall" ? wie kannst du das beurteilen? wegen dem Ausrufezeichen? Wenn du willst mach ich nen Punkt daraus.naja...so als ersten post gleich so einen kommentar loszulassen find ich schon etwas daneben...vor allem in diesem tonfall...
Und das? Ist das auch in keiner Weise eine Beleidigung?... auch junge Menschen können Sitte, Achtung, Toleranz, Anstand usw... besitzen, oder wird das heute in Kindergärten, Schulen und im Elternhaus nicht mehr gelehrt?
Wenn mans so sieht schon!
Der selben meinung bin ich aber auch! Dank' dir!Nun regt euch mal wieder ab. Es war ja keine böse persönliche Beleidigung.
)Es war nun nicht nett von unserem wohl pubertiernden User aber gerade noch verschmerzbar. Ich denke eine nette / darauf hinweisende PM hilft eventuell das der junge Mann seinen Post "entschärft". Wenn nicht, könnt ihr immer noch die virtuellen Popokloper auspacken. (nt)
Wenn ich die "heutige Jugend" sehe, (bin auch noch in einem anderen Forum mit recht jungen Usern tätig als Mod) schraube ich doch teilweise meine Erwartungshaltung positiv wie negativ drastisch zurück. Obs nun Erziehung ist, soziales Umfeld, nunja. Das können wir andersweitig ausdiksutieren.... (nt
1. Können Menschen was das sie in die Pubertät kommen?
2. Was hat das damit zu tun

Bin ich wegen diesem einen post nun ein schlechter Mensch?
Stimmt. Trotzdem bitte nich so persöhnlich nehmen!aber ständig überall als n00b beschimpft zu werden kann einem irgendwann ziemlich aufn keks gehen
... trotzdem werden wir dafür Sorge tragen, dass der Umgangston auf diesen Boards weiter gepflegt wird, wie bisher.
Das hat seit 1998 funktioniert und so wird es auch bleiben.
Ich hab doch keinen angeschrien oder gezielt beleidigt.ganz genau manni...sowas muß einfach sein...
Das find ich vernünftigWenn mich ein "Kind" als Newbie bezeichnet geht mir das meilenweit am Popo vorbei.

Ich habe lediglich geschrieben:
ok, im nachhinein fällt mir selbst auf, dass der satz ""mühsam"....... "schwer"......tze!" schon ein bisschen auf user zielt, jedoch entschuldige ich mich dafür, denn das war nicht bewusst getippt."mühsam"....... "schwer"......tze!
für mich sind das n00bs!

Ich habe niemanden mit so etwas wie "**sch****" oder ähnliches beleidigt! Somit ist es nach Artikel 10 Abschnitt 1 der europäischen Menschenrechtskonvention mein gutes Recht so etwas zu sagen (posten)!
aber da ich nu eh mehr Feinde als Freunde hier gefunden habe, werd ich mein Acc wohl besser löschen und mich wo anders umsehn

bye
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
klar joa...aber stell dir vor, du bekommst das x mal am tag zu hören...auch wenns nicht persönlich an wen gerichtet ist, wie in diesem fall...
aber alle paar minuten lesen zu müssen "so ein noob" oder "nix für n00bs" oder "bitte keine n00bs" etc. dann könnte man manchen leuten echt a den hals springen
@junky
entschuldigung akzeptiert
die diskussion ist wirklich bissel lang geworden, aber so hat wenigstens jeder seinen standpunkt darlegen können
aber alle paar minuten lesen zu müssen "so ein noob" oder "nix für n00bs" oder "bitte keine n00bs" etc. dann könnte man manchen leuten echt a den hals springen

@junky
entschuldigung akzeptiert
die diskussion ist wirklich bissel lang geworden, aber so hat wenigstens jeder seinen standpunkt darlegen können

Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Müsstest du deswegen nicht eher abgestumpft sein?Shadow-of-Iwan hat geschrieben:klar joa...aber stell dir vor, du bekommst das x mal am tag zu hören...auch wenns nicht persönlich an wen gerichtet ist, wie in diesem fall...

- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
das hab ich auch angenommenJoabary hat geschrieben:Müsstest du deswegen nicht eher abgestumpft sein?(Ich kenn das auch, und mir geht das einfach nur am Allerwertesten vorbei
)

Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.