Was ich gern hätte...
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Lellek
- Bursche / Magd

Ich fänd's auch nett, wenn man ein bißchen Verrat mit reinbrächte. Ich stell mir das so vor, dass man nen Helden hat, der noch keine großartigen Führungsqualitäten hat von neutralen Kreaturen, die sich ihm angeschlossen haben, angegriffen wird oder vielleicht in einem Kampf auf die gegnerische Seite stellen.
Man könnte auch Vielleicht Helden als Söldner anheuern. Je länger die Dienstzeit und je höherstufiger der anzuheuernde Held desto teurer wird der Spaß. Damit wird das Spiel richtig interessant, wenn Helden wieder durch Spezialfähigkeiten eine gewisse Persönlichkeit besitzen. Diese Helden könnten dann für den Spieler Spezialmissionen machen. Aber wehe dem Spieler, der auf diese Helden baut und diese kurz vor einem wichtigen Kampf wieder verschwinden...
Was ich bei H4 gut finde ist, dass Minen von Garnisonen geschützt werden können. Einziger Schönheitsfehler: ich hab das Feature noch nie genutzt. Kann sein, dass man im MP seine Minen bewchen muss, damit andere Spieler sie nicht so schnell einnehmen, aber meine Hot Seat-Erfahrung zeigt, dass die Option der Garnison fast nicht genutzt wird. Jeder, mit dem ich bisher gespielt habe, hat seine Einheiten gebündelt und zur Eroberung genutzt und lediglich irgendwelche Liebreiz- bzw. Diplomatie-Erwerbungen dort postiert. Damit ist diese Option so gut wie nicht spielbeeinflussend. Deshalb sollte ein Spieler quasi gezwungen werden, Minen besser zu bewachen.
Es könnte so aussehen, dass Minen ausgebaut werden könen ähnlich dem Rathaus in den Städten. Mit jeder Ausbaustufe werden gleichzeitig Einheiten dazugekauft, die man der Garnison nicht entnehmen kann. Mit jeder Ausbaustufe erhöht sich auch die Produktion der Mine.
Es könnte aber auch so gemacht werden: Jede Mine hat je nach Schwierigkeitslevel eine Wahrscheinlichkeit, ausgeraubt zu werden. Diese Räuberei manifestiert sich darin, dass die Produktion des Tages/Woche einfach verschwindet mit der Meldung ... fünf ihrer Minen wurden ausgeraubt und alle Arbeiter getötet. In sieben Tagen wird die Arbeit wieder aufgenommen... Je nachdem wieviel Kampfwerte an Einheiten man dortlässt, wird die Wahrscheinlichkeit eines Überfalls minimiert. D.h. auf gut deutsch: Lasse ich meine Minen unbewacht, habe ich enorme wirtschaftliche Einbußen. Lass ich Soldaten dort, sichere ich nicht nur mein Königreich, sondern auch die meine wirtschaftliche Existenz. Vorteil zur erstgenannten Alternative: Man kann im Notfall die Einheiten aus den Minen auf ein Schlachtfeld führen.
Weiterer Vorteil (den ich bisher nicht nutze): Diebe können keine bewachten Minen einnehmen. Könnten diese aber vielleicht, wenn sie bewacht werden bestehlen.
Es könnte so aussehen, dass Minen ausgebaut werden könen ähnlich dem Rathaus in den Städten. Mit jeder Ausbaustufe werden gleichzeitig Einheiten dazugekauft, die man der Garnison nicht entnehmen kann. Mit jeder Ausbaustufe erhöht sich auch die Produktion der Mine.
Es könnte aber auch so gemacht werden: Jede Mine hat je nach Schwierigkeitslevel eine Wahrscheinlichkeit, ausgeraubt zu werden. Diese Räuberei manifestiert sich darin, dass die Produktion des Tages/Woche einfach verschwindet mit der Meldung ... fünf ihrer Minen wurden ausgeraubt und alle Arbeiter getötet. In sieben Tagen wird die Arbeit wieder aufgenommen... Je nachdem wieviel Kampfwerte an Einheiten man dortlässt, wird die Wahrscheinlichkeit eines Überfalls minimiert. D.h. auf gut deutsch: Lasse ich meine Minen unbewacht, habe ich enorme wirtschaftliche Einbußen. Lass ich Soldaten dort, sichere ich nicht nur mein Königreich, sondern auch die meine wirtschaftliche Existenz. Vorteil zur erstgenannten Alternative: Man kann im Notfall die Einheiten aus den Minen auf ein Schlachtfeld führen.
Weiterer Vorteil (den ich bisher nicht nutze): Diebe können keine bewachten Minen einnehmen. Könnten diese aber vielleicht, wenn sie bewacht werden bestehlen.
Wenn Helden neben Ihren 5 Skills noch "Einzelplätze" für temporäre Skills hätten, die durch Gegenstände gefüllt werden könnten, hätte man viele weitere Möglichkeiten, um Gegenstände zu basteln.
Könnte so aussehen: Man ist, was weis ich, GM Natur und Expert Kampf und findet einen Feldmarschallsstab. Dieser bringt den temporären Skill GM Taktik (sehr mächtiger Stab). Dann kann ich diese Fähigkeit nutzen, ohne einen Erfahrungspunkt aufgewendet zu haben. Leg ich das Ding wieder ab, ist der Skill natürlich nicht mehr nutzbar. Dieses temporären Skills haben keinerlei Auswirkung auf die anderen Skills, d.h. wenn ich GM Meditation für GM Natur brauche und ein Gegenstand mir GM Meditation bringt, heißt dass nicht, dass ich nicht mehr GM Meditation leveln muss.
Könnte so aussehen: Man ist, was weis ich, GM Natur und Expert Kampf und findet einen Feldmarschallsstab. Dieser bringt den temporären Skill GM Taktik (sehr mächtiger Stab). Dann kann ich diese Fähigkeit nutzen, ohne einen Erfahrungspunkt aufgewendet zu haben. Leg ich das Ding wieder ab, ist der Skill natürlich nicht mehr nutzbar. Dieses temporären Skills haben keinerlei Auswirkung auf die anderen Skills, d.h. wenn ich GM Meditation für GM Natur brauche und ein Gegenstand mir GM Meditation bringt, heißt dass nicht, dass ich nicht mehr GM Meditation leveln muss.
Helden müssen im Kampf bleiben
Auf alle Fälle müssen die Helden im Kampf bleiben. Es macht halt am meisten Spaß, alleine mit dem Helden in die Schlacht zu ziehen.

Allerdings müsste die Eigenschaften der Fähigkeiten geändert werden. Als Großmeister Magiewiederstand dürfe man z.B. nicht mehr immun gg. Magieangriffe sein.

Allerdings müsste die Eigenschaften der Fähigkeiten geändert werden. Als Großmeister Magiewiederstand dürfe man z.B. nicht mehr immun gg. Magieangriffe sein.
Viele Grüße
Rolle
Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp ( 1921 - 1988 )
Rolle
Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp ( 1921 - 1988 )
- Radagast
- Moderator

3DO hat jetzt endlich ein vernüftiges Forum. Es ist unter
http://www.3do.com/community/
erreichbar. Auch dort gibt es einen Wunschthread, der wohl auch von NWC gelesen wird. Vielleicht man man ja dort das eine oder andere unterbringen.
Radagast der Braune
http://www.3do.com/community/
erreichbar. Auch dort gibt es einen Wunschthread, der wohl auch von NWC gelesen wird. Vielleicht man man ja dort das eine oder andere unterbringen.
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
- Radagast
- Moderator

http://www.3do.com/community/showthread ... readid=126
Radagast der Braune
http://www.3do.com/community/showthread ... readid=126
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
- Brân
- Ritter/Amazone

Ich hatte gerade eine Idee, die ich umbedingt festhalten muss.
Es betrifft die Garnisionen, die Wächtertore, welche zur Zeit ein eher spärliches bewachen haben, sprich, sie werden einmal eingenommen und dann nicht mehr beachtet, da die Kreaturen in der Armee besser aufgehoben sind.
Um diese Tore im Spiel spannender zu machen sollten sie die Fähigkeit besitzen, selbst Kreaturen anzuheuern mit dem kleinen Nachteil, dass man diese nur für die Garnision verwenden kann. Ich stelle mir das in Form eines "Kreaturenpools ala Nature" vor, wo sich der Spieler selber seine Bewacher auswählen kann, bessere Wächter haben ein langsameres Wachstum.
Um dem ganzen noch finanzielle Anreize zu geben sollten diese Kreaturen wesentlich billiger sein, als die, welche man in der eigenen Burg bekommt. Wer also viel Geld hat kann nebenbei seine Befestigungen ausbauen um dem Gegener die Einreise zu erschweren.
Eine sinnvolle Investition mit neuen Taktischen Möglichkeiten...
Es betrifft die Garnisionen, die Wächtertore, welche zur Zeit ein eher spärliches bewachen haben, sprich, sie werden einmal eingenommen und dann nicht mehr beachtet, da die Kreaturen in der Armee besser aufgehoben sind.
Um diese Tore im Spiel spannender zu machen sollten sie die Fähigkeit besitzen, selbst Kreaturen anzuheuern mit dem kleinen Nachteil, dass man diese nur für die Garnision verwenden kann. Ich stelle mir das in Form eines "Kreaturenpools ala Nature" vor, wo sich der Spieler selber seine Bewacher auswählen kann, bessere Wächter haben ein langsameres Wachstum.
Um dem ganzen noch finanzielle Anreize zu geben sollten diese Kreaturen wesentlich billiger sein, als die, welche man in der eigenen Burg bekommt. Wer also viel Geld hat kann nebenbei seine Befestigungen ausbauen um dem Gegener die Einreise zu erschweren.
Eine sinnvolle Investition mit neuen Taktischen Möglichkeiten...
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]

Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
- Rincewind0409
- Erzdruide/in

Wichtig ist für mich und meinen Freundeskreis (wir spielen häufig H3 SoD) die Grafik! Lieber wieder etwas in Richtung H3 und weg vom hässlichen H4 Modus. Insgesamt finden wir H4 sehr lahm. Zu wenig Kreaturen, zu wenige Städte und ein versautes Heldensystem. Hier ist ebenfalls eher H3 unser Favorit. Gescripte Ereignisse sollten mit implantiert sein und ein übersichtlicher, leistungsfähiger Editor gehört ebenfalls dazu. Vielleicht auch mehr Völker zur Auswahl und.... ach ja, Internetfähig und Hotseatfähig für heiße MP Duelle (von Anfangsversion an)...
Das wichtigste ist halt die Atmosphäre... Die hat bei H4 irgendwie gefehlt...
Das wichtigste ist halt die Atmosphäre... Die hat bei H4 irgendwie gefehlt...
- Lord Chaos
- Fahnenträger(in)

Ich hätte gerne eine Stadt die japanisch angehaucht ist. Also Gebäude mit japanischen Dächern, Samurais, Ninjas und asiatischen Drachen.
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
-
Rooobin_Hoood
- Frischfleisch
Meiner Meinung nach ist Heroes 4 sowie so schlechter als heroes 3.
Das bedeutet für mich das jede Menge wieder geändert werden muss.
1. Das wichtigste die schöne Draufsicht aus den 3. Titel muss wieder her.
2. Die Monster MÜSSEN wieder aufrüstbar werden.
3. Mehr Städte und Kreaturen.
5. Die Helden aus den Kampf entfernen aber entscheidender machen als bei den 3.Titel.(Fähigkeiten,Moral)
6. Die Grafik( Keine Vernietlichungen mehr wie beim 4. Titel)
7. Die Benutzeroberfläche aus den 3ten Teil.
8. Automatisches Weiterspringen der aktivierten Helden bei 0 Movepoints.
9. Eine Beschreibung wie bei Heroes 3 mit allen Monstern. Sowie eine richtige Box.
10. Keine Bugs sowie Gute und Leicht Verstellbare KI.
Sowie einen sofortigen Multiplayer Modus und Teameinstellungen wie Handel.
11. Keine UNBESIEGBAREN Kreaturen sowie der Schwarze Drache aus den vierten Teil.
So das dürfte fürs erste reichen.
Aber da Kommt noch mehr.
Gebt eure Kritik ab würde mich sehr freuen.
Das bedeutet für mich das jede Menge wieder geändert werden muss.
1. Das wichtigste die schöne Draufsicht aus den 3. Titel muss wieder her.
2. Die Monster MÜSSEN wieder aufrüstbar werden.
3. Mehr Städte und Kreaturen.
5. Die Helden aus den Kampf entfernen aber entscheidender machen als bei den 3.Titel.(Fähigkeiten,Moral)
6. Die Grafik( Keine Vernietlichungen mehr wie beim 4. Titel)
7. Die Benutzeroberfläche aus den 3ten Teil.
8. Automatisches Weiterspringen der aktivierten Helden bei 0 Movepoints.
9. Eine Beschreibung wie bei Heroes 3 mit allen Monstern. Sowie eine richtige Box.
10. Keine Bugs sowie Gute und Leicht Verstellbare KI.
Sowie einen sofortigen Multiplayer Modus und Teameinstellungen wie Handel.
11. Keine UNBESIEGBAREN Kreaturen sowie der Schwarze Drache aus den vierten Teil.
So das dürfte fürs erste reichen.
Aber da Kommt noch mehr.
Gebt eure Kritik ab würde mich sehr freuen.
Heroes 3 Ist das Beste der Reihe.
- Abyhsen
- Providentia Entwickler

Meine Vorschläge
Wie wäre es, wenn man zwischen den Städten verbündeter Herrscher Einheiten hin und herschicken ( schenken ) kann ?
Es wäre doch sicherlich mal eine geniale Neuerung, wenn es ein Diplomatiemenü geben wird, wo Allianzen ausgehandelt, gebrochen werden können.
Mann sollte mehr mit Helden in Gefängnissen machen können:
Foltern ( entweder sie treten über, oder verraten die Umgebung um die Gegnerischen Städte ). Verkaufen oder freilassen.
Mehr Rollenspieltechnische Elemente àla Fähigkeiten, Zauber Artefakte ...
Es wäre doch sicherlich mal eine geniale Neuerung, wenn es ein Diplomatiemenü geben wird, wo Allianzen ausgehandelt, gebrochen werden können.
Mann sollte mehr mit Helden in Gefängnissen machen können:
Foltern ( entweder sie treten über, oder verraten die Umgebung um die Gegnerischen Städte ). Verkaufen oder freilassen.
Mehr Rollenspieltechnische Elemente àla Fähigkeiten, Zauber Artefakte ...
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Re: Meine Vorschläge
Die Idee finde ich klasse! Man könnte auch versuchen, Sie zu bestechen, damit Sie Informationen preisgeben oder in die eigene Armee übertreten.Torak hat geschrieben:Mann sollte mehr mit Helden in Gefängnissen machen können:
Dann könnte man sogar eine neue Eigenschaft einführen-die Loyalität oder die "alte" Moral dafür einsetzen. Die Höhe dieser Fähigkeit würde dann über den Ausgang des Bestechungsversuchs entscheiden.
Eine Lösegeldforderung für die Gefangenen wäre auch denkbar!
Außerdem, warum soll die Gefangennahme nur auf Helden beschrängt sein? Vielleicht könnte man ja auch einige Kreaturen nach ein paar Tagen bei "Brot und Wasser" zum Übertritt in die eigenen Reihen "überzeugen". Das wäre dann eine etwas andere "Diplomatie" (-Fertigkeit)
...so und jetzt habe ich auch noch ein paar Dinge, die ich ändern würde:
Ich finde es auf Dauer einfach lästig, im Karawanengebäude eine Behausung nach der anderen anzuklicken, nur um zu schauen, ob wieder ein paar von mir benötigte Kreaturen da sind.
1) Deshalb wünschte ich mir eine Einstell-Möglichkeit im Karawanengebäude um neue Kreaturen einer Behausung automatisch zur Stadt zu schicken. (vorraugesetzt es ist genügend Geld vorhanden!)
2) Oder besser noch: Ich kann einer eigenen Kreaturenbehausung einen Zielort für neue Kreaturen zuweisen!
Ausserdem-warum kann man überschüßiges Inventar denn nicht verkaufen?
Und wie wäre es mit einer Upgrade-Möglichkeit für Minen?
Gruß Toranaga
Zuletzt geändert von Toranaga am Fr 11.04.2003 - 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Lord Chaos
- Fahnenträger(in)

Hab mir mal Gedanken über die Burgen und Kreaturen gemacht...
Erstmal muss es natürlich wieder mehr Burgen geben.
Bei Kreaturen sollte es wie bei Heroes II wieder welche geben, die man aufrüsten kann und welche die man nicht aufrüsten kann.
In Burgen sollte es mehr Behausungsmöglichkeiten geben als man verwenden kann. Für manche Stufen gibt es nur ein Gebäude, für manche gibt es welche die sich dann gegenseitig ausschließen...
Wieder die Möglichkeit eines Kapitols. Muss aber nicht so viel Geld machen. Die Geldknappheit bei H4 fand ich eigentlich gut...
Manche Kreaturen sollten zu zwei verschiedene Arten aufgerüstet werden können (Als Beispiel nehmen wir mal einen normalen Oger. Denn kann man dann in einen Kriegsoger aufrüsten [mehr HP und damage] oder aber in einen Ogermagier [wie Oger nur mit Blutlust]).
Einige Kreaturen sollten durchs aufrüsten Stufen aufsteigen (aus einem Stufe 2 Monster wird halt ein Stufe 3 Monster oder sogar ein Stufe 5...)
Burgen können ja für einen bestimmten Boden, auf dem sie stehen, besondere Gebäude zur Verfügung haben (z.B. kann eine Infernoburg auf Schnee eine Eisdämonenbehausung bauen)
Das Magiesystem sollte für alle mit Weisheit wieder zur Verfügung stehen. Die Unterteilung in Leben, Ordnung etc würde ich aber lassen. Mit speziellen Sekfähigkeiten kann man die Sprüche dann verbessern (wie bei H3).
Bei den Sekfähigkeiten sollte es (wie bei H4) eine Hauptfähigkeit geben, durch die man dann 3 von 6 weiteren Sekfähigkeiten bekommen kann [HS: Weisheit --> NS: 1 Mystik, 2 Zauberei, 3 Adlerauge, 4 Intelligenz, 5 Bildung, 6 Lernen). Das würde vielmehr individualität ermöglichen.
Vielleicht noch mehr Nebensekfähigkeiten wenn man eine andere Hauptsekfähigkeit hat... dann muss man sich aber viele gute Sachen einfallen lassen...
Viele Artefakte, die aber auch gut sind.
Habe ich irgendwo schonmal gelesen... Artefakte für die Kreaturen. Dabei sollten dann aber Kreaturen ohne Arme auch keine Artefakte tragen können, die dafür sind.
Helden soll man wieder entlassen können.
Jeder Held sollte wieder eine Spezialfähigkeit haben. Bei den Startsek bin ich mir nicht sicher ob diese bei jedem Helden unterschiedlich sein sollten oder diese von der Klasse abhängen sollten...
Ich bin immernoch für eine japanische Burg...
Und mein wichtigstes Anliegen: Alamar soll es wieder geben
(warum wohl... [siehe Avatar])
Erstmal muss es natürlich wieder mehr Burgen geben.
Bei Kreaturen sollte es wie bei Heroes II wieder welche geben, die man aufrüsten kann und welche die man nicht aufrüsten kann.
In Burgen sollte es mehr Behausungsmöglichkeiten geben als man verwenden kann. Für manche Stufen gibt es nur ein Gebäude, für manche gibt es welche die sich dann gegenseitig ausschließen...
Wieder die Möglichkeit eines Kapitols. Muss aber nicht so viel Geld machen. Die Geldknappheit bei H4 fand ich eigentlich gut...
Manche Kreaturen sollten zu zwei verschiedene Arten aufgerüstet werden können (Als Beispiel nehmen wir mal einen normalen Oger. Denn kann man dann in einen Kriegsoger aufrüsten [mehr HP und damage] oder aber in einen Ogermagier [wie Oger nur mit Blutlust]).
Einige Kreaturen sollten durchs aufrüsten Stufen aufsteigen (aus einem Stufe 2 Monster wird halt ein Stufe 3 Monster oder sogar ein Stufe 5...)
Burgen können ja für einen bestimmten Boden, auf dem sie stehen, besondere Gebäude zur Verfügung haben (z.B. kann eine Infernoburg auf Schnee eine Eisdämonenbehausung bauen)
Das Magiesystem sollte für alle mit Weisheit wieder zur Verfügung stehen. Die Unterteilung in Leben, Ordnung etc würde ich aber lassen. Mit speziellen Sekfähigkeiten kann man die Sprüche dann verbessern (wie bei H3).
Bei den Sekfähigkeiten sollte es (wie bei H4) eine Hauptfähigkeit geben, durch die man dann 3 von 6 weiteren Sekfähigkeiten bekommen kann [HS: Weisheit --> NS: 1 Mystik, 2 Zauberei, 3 Adlerauge, 4 Intelligenz, 5 Bildung, 6 Lernen). Das würde vielmehr individualität ermöglichen.
Vielleicht noch mehr Nebensekfähigkeiten wenn man eine andere Hauptsekfähigkeit hat... dann muss man sich aber viele gute Sachen einfallen lassen...
Viele Artefakte, die aber auch gut sind.
Habe ich irgendwo schonmal gelesen... Artefakte für die Kreaturen. Dabei sollten dann aber Kreaturen ohne Arme auch keine Artefakte tragen können, die dafür sind.
Helden soll man wieder entlassen können.
Jeder Held sollte wieder eine Spezialfähigkeit haben. Bei den Startsek bin ich mir nicht sicher ob diese bei jedem Helden unterschiedlich sein sollten oder diese von der Klasse abhängen sollten...
Ich bin immernoch für eine japanische Burg...
Und mein wichtigstes Anliegen: Alamar soll es wieder geben
- Azurdrachen
- Moderator

- Providentia Entwickler

Coole Vorschläge
Die Vorschläge find ich echt super
Wär echt was wenn die eingebaut werden würden 
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
- Lord Chaos
- Fahnenträger(in)

Dann sammeln wir alle guten Vorschläge von diesem Thread und schicken die 3DO, NWC oder sonstwem der dafür zuständig ist.