Wolfgang und Heike Hohlbein

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

naja villeicht ein bisschen nachdenken

wer ist der gute und wer ist der böse wem kann man trauen ist in dme buch eine sehr gute frage ...

los les und verbrinmg nicht soviel ziet im boar dda wirst du ja nie fertig

und ich erwarte eine ausführliche kritik hier im board

:]

rezeguet, der kritiker
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jastra »

Kritik später. Bin doch grad noch 'Krieg der Engel' am lesen. Ich schick dir dann die Kritik per PN. Versprochen! :bussi:
Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

wunderbar :D

krieg der engel is auch genial bis zur letzten seite spannnend hab echt gedacht diesdmal gewinnt .....

ohj *spoiiler*

egal geniales ende

rezeguet, kriegt gegen engel
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich bin gerade fertig mit Magog(621 Seiten von Goldmann) und der war Spitzenmässig.

http://www.hohlbein.at/autor/buecher/bu ... magog.html

Ich mag Horror Romane.

Ich sagte auch gleich hau dem Werner den Kopf ab.

Dieses Buch bitte mal Verfilmen.
Stelle mich als Ronald Bender zur verfügung. :D
(Das mit dem Alc Stimmt war auch machmal fast 1 Jahr betrunken so jeder sa/so)
(meine Frau hab ich aber nicht Todgefahren weil kein Auto und noch nicht Verheiratet war) :D
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hi Marc,ist das dein neues Hobby(Horror) hast doch keine Ahnung davon.Weißt Du,Ich gehe mit dem Thema schon 30 Jahre um.Falls Du allso Tipps oder Ratschläge brauchst!Bist Du bei mir an der richtigen Stelle.Weiß fast alles über Bücher,Filme,Videos u.s.w.Bin auf diesem Gebiet ein Profi.Nur kostenlos gibts diesmal nichts. :top: Gruß Frigg
Sir Marc von Göskon

Aha Frigg du hattest 30 Jahre den Horror. :D :D :D
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Na ja Marc,mit Dir hatte ich den größten Horror.Aber jetzt mal ohne Scheiß,wen es irgend welche Fragen gibt!Bin wirklich ein Profi :top: Gruß Frigg
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

@Marc und Frigg: Analysiert eure ehemaligen Beziehungskrisen bitte woanders, ansonsten muss ich eure Posts löschen !
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Sir Marc von Göskon

Lösch es bitte CastorE
Das muss I) I) I) I) I) I) werden
Yloria
Goblin
Goblin
Beitrag von Yloria »

Also dann mal wieder zum Thema...
Mir persönlich gefiel Hohlbein (auch mit Frau) früher mal sehr gut, inzwischen bin ich aber zu dem Schluß gekommen, daß sich die Geschichten für meinen Geschmack alle zu sehr ähneln, irgendjemand macht einen Fehler und irgendwer anders muß es ausbügeln und damit die Welt retten. Nette Literatur zum Dranweglesen, aber nichts mehr, worin ich meine knappe Zeit heutzutage investiere, da fahre ich mit Tad Williams dreimal besser und David Eddings ist einfach spaßiger...
In diesem Sinne
Yloria
Wenn Du weißt, was Du tust,
kannst Du tun, was Du willst.
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jastra »

Normal les ich auch andere Sachen, aber morgens um 7 Uhr im Zug bin ich einfach noch nicht bereit für hochtrabende Gehirnakrobatik. Da ist Hohlbein einfach ideal!!
Bild
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ich liebe hohlbein (alleine) auch, vorallem die hexer romane waren hammer hab die ersten 5 gelesen und beim sechsten bin ich in der mitte (sind ja eigentlich zwei romane hab also das labyrint ?( gelesen) aber es stimmt schon er wiederholt sich oft z. B. mit der vorsetzlichen körperverletzung bei geweckt werden vor zwölf ist wohl in jedem zweiten roman mehrfach drin.
ich hab noch ungefähr 10 andere bücher gelesen fand ich eigentlich alle gut nur die vortsetzungen von märchenmond (kinder, erben) fand ich nicht so doll

Gruß
Cirdan
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jastra »

Stimmt Cirdan, die waren eigentlich nur ein schlechter Abklatsch von Märchenmond.
Bild
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ich zumindest fand sie einfach nu schlecht es gab ja auch sachen die im ersten schon vorkammen einfach nochmal genommen wurden mir fällt jetzt kein beispiel ein aber es gab bestimmt 2-3 von diesen stellen

Gruß
Cirdan
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
frage

Beitrag von Cirdan121 »

ich hab mal ne frage hat hohlbein seine filmrechte noch?
ich wäre zwar gegen die verfilmung eines seiner werke aber würde mich doch interresieren

Gruß
Cirdan
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Naja ich war doch auf einer Vorlesung von ihm vor fünf Jahren...

Und da wurde er das auch gefragt!

Er meinte es kämmen imnmer mal wieder ANfragen aber es konnte ihn noch nichts überzeugen!
Und wenn sowas jemals verfilmt werden würde dann nur wenn er stark dabei mitwirkt....
Bild
Sir Marc von Göskon

Bitte Herr Hohlbein
Magog als Film.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Ich denke eher an DAS SIEGEL oder INTRUDER als Serie
Bild
Sir Marc von Göskon

Na der Intruder sowiso.
Der ist super.
Hab in als Hörbuch.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ich bin gegen verfilmung von irgend einem buch von ihm war auch gegen herr der ringe verfilmung finde film ja richtig klasse und fantastik kann das buch aber nicht mehr lesen ohneeinen gimli zu sehen der nicht über die zinnen gucken kann und als vom pferd fällt :D obwohl ne verfilmung von dem Hexer ...... nein *g*

Gruß
Cirdan
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“